Wetterthread - Mallorca
-
Also bei meinem Aufenthalt vor ein paar Jahren Ende Mai wäre das Baden im Meer eher etwas für Hartgesottene gewesen. Aber das kann natürlich von Jahr zu Jahr unterschiedlich sein. Ein paar Jahre später Ende Juni war es zum Beispiel in Alcudia schon sehr heiß. Das sind so meine persönlichen Erfahrungen
. -
-
Also wir waren bisher 3 Mal im Mai auf Mallorca. Das 1. Mal super heiß bei bis 30 Grad und auch abends warm. Beim 2. Mal bis 25 Grad mit oft Wolken und mal Schauern und letztes Jahr ziemlich kühl. Waren 3 Wochen dort. Erst zu Anfang Juni war der Pool und das Meer okay von der Temperatur und es wurde sonniger. Davor viel Regen Wolken und Wind. Also das kann man wirklich nicht sagen, das ist jedes Jahr verschieden. Wir waren z.b. letzte Woche auf Mallorca und es war schön sonnig und wir haben richtig Farbe bekommen. Der Pool war allerdings so kalt wie im Mai.
-
Hallo wir planen noch mal einen herbst Urlaub, wie ist das Wetter im durschnitt ende September Anfang Oktober? Ist es da noch möglich zu Schwimmen auch mit klein Kinder ?
-
Wir wollten eigentlich diesen Sommer wegen Corona noch gar nicht verreisen, aber wir halten das Wetter hier jetzt nicht mehr aus.
Wir planen jetzt einen Mallorca Reise ab ca. 10. Juni, und zwar nach Cala Millor. Wir waren schon mal in Cala Millor und es hat uns da sehr gefallen, leider hatten wir damals etwas Pech mit dem Wetter (schon sehr kalter Wind Anfang Oktober). Aktuell sind ja die Temperaturen dort auch nicht gerade sehr hoch (19 Grad aktuell). Gibt es noch einen Alternative zu Cala Millor, wo das Wetter vielleicht etwas weniger windig ist? -
@georgi74
Ja, Oktober / November... Ich war das letzte Mal Anfang / Mitte November auf der Insel, habe auch Cala Millor einen Besuch abgestattet. Der Wind war heftig.
Ich hab nun mal auf die Surferseiten im Netz geguckt. Für Surfer ist Saison von Oktober bis Mai. Das sind folglich die Zeiten die du meiden solltest.
Weiterhin wird der Norden und der Nordosten als gut fürs Surfen erwähnt und da fällt auch der Name Cala Millor.
Folglich... im Juni sollte es weniger windig sein, Garantien gibt's allerdings nicht. Und wenn's nicht unbedingt Cala Millor sein muss , schau dich doch mal im Süden / Südwesten der Insel um. -
-
-
Hier mal die Fortsetzung zur Warnstufe:
Überschwemmungen auf Mallorca / Warnstufe "Orange" gilt bis heute 14.00 Uhr -
hallo allerseits, wir reisen am 21.10. an. Waren bisher immer nur im Frühling und Sommer auf der Insel.
Kann mir jemand sagen mit welchem Wetter ich rechnen kann und ob man noch im Meer baden kann. -
hallo allerseits, wir reisen am 21.10. an. Waren bisher immer nur im Frühling und Sommer auf der Insel.
Kann mir jemand sagen mit welchem Wetter ich rechnen kann und ob man noch im Meer baden kann. -
Heute ist es im Norden (Alcudia) stark bewölkt und im Süden schön. Baden im Meer ist kein Problem (24° zurzeit). Natürlich kann man auch Ende Oktober im Meer baden, kommt darauf an, wie empfindlich man ist. Auf jedem Fall die Flaggen beachten und Kinder nicht unbeaufsichtigt lassen.
-
Die MZ berichtet über die aktuellen Wassertemperaturen an den Stränden:
Kann man Anfang Mai schon baden? Das sind die Wassertemperaturen im Meer vor Mallorca
-
Wie ist das Wetter im September in Cala San Vicente,im Norden Mallorcas? Wer war in dieser Zeit dort? Bin vom 07. bis 17. September dort. Habe gelesen, es regnet öfter um diese Zeit als im übrigen Mallorca. Stimpt das?
-
Wie ist das Wetter im September in Cala San Vicente,im Norden Mallorcas? Wer war in dieser Zeit dort? Bin vom 07. bis 17. September dort. Habe gelesen, es regnet öfter um diese Zeit als im übrigen Mallorca. Stimpt das?
-
Im September gab es in den letzten Jahren immer mal 1 Woche wo es öfters geregnet hat.Bis hin zu schweren Überschwemmungen.
Im Süden war das Wetter aber beständiger,als im Norden.Wie es dieses Jahr aussehen wird,kann keiner sagen.