Flughafen Hurghada
-
Lass mal Giusepe aus dem Spiel....da ist nix mit Konkurrenz

-
Wirf nochmal die grauen Zellen an, wenn ich mir meinen Kaffee selbst aufbrühe, dann hat er schon Konkurrenz, selbst wenn ich es mit Deiner Jura zu Hause mache, anstatt ihn dort zu geniessen

Und das ist übrigens genau der springende Punkt,ich bin bereit, für ne gute Dienstleistung angemessen zu bezahlen, sei es der Espresso für zwofuffzich beim Italiener, der mir nach nem guten Essen kredenzt wird, oder die gut gekühlte Flasche Wasser in Hurghada am Airport für 5 LE!
Und um beim Geld zu bleiben, ist der Groschen jetzt gefallen, wenigstens pfennigweise?!
Abgesehen davon, ist Dir ne gute Dienstleistung, oder angemessenes Ambiente doch auch was wert, sage nur MS mit Jacuzzi und Pool
-
@doc3366
...das und weiß ich noch nicht
Doch beim Kaffee bist du definitiv auf gleicher Höhe.
-
Gibt es eigentlich ein Vorabend Check-In am Flughafen Hurghada?
-
@HelloSwiss
...na du bist gut, bring mal deine Koffer einen Tag vorher zum Flughafen...
Dann kannst du wohl möglich einige Flugplatzhostessen mit deiner Kleidung sehen.!
-
Ich war über Silvester da und am Flughafen hat alles reibungslos geklappt.
Am WC wollte keiner Trinkgeld von mir. Stand auch extra nen Schild dran, dass man kein Trinkgeld geben soll/muss.
Für viele schein es eine altbekannte Masche zu sein, aber es sind da leider noch viele drauf reingefallen: Der "VIP-Service" beim Abflug ist nur Betrug. Ihr bekommt keine Gegenleistung. (Sorry nochmal, dass ich es ursprünglich falsch gepostet hatte.)
Ich bin innerhalb von ca. 20min durch die erste Sicherheitskontrolle gekommen, auch wenn die Länge der Schlange was anderes vermuten ließ. -
... da mir dieser Thread als "passend" vorgegeben wurde, hier nun nochmals ....
panguitch schreibt...Liebe Admins,
ich finde leider nicht den richtigen Thread, könntet ihr bitte weiterhelfen!
Wir sind vor einer Woche (Donnerstag) um die Mittagszeit in Hurghada gelandet und ich habe (unsere 3. Reise nach Hurghada) festgestellt, dass die Bankschalter zum Visumserwerb nichtda waren, sondernanderen Stelle mobile Schalter, an die von TRAVCO die jeweiligen Schilder der Reiseveranstalter geschoben wurden. D.h. man konnte sich das Visum nicht mehr am Bankschalterkaufen sondern, mußte esbei dem jeweiligen Veranstalter kaufen. Wir waren mit TUI unterwegs und hatten deshalb das Visum schon inclusive. Aber wir machen es andere, die nicht pauschal unterwegs sind.Ist das anderen auch soaufgefallen bzw. ist die Änderung schon länger bekannt?
Sollte es eine Veränderung geben, interessiert mich das auch, deshalb habe ich es nochmals hierhin kopiert...
-
@ carofeli
Ich gehe davon aus, dass panguitch vielleicht jetzt zwar zum dritten Mal, aber doch seit knapp 2 Jahren zum ersten Mal wieder in Hurghada gelandet ist.
Denn statt wie damals geradeaus sind die Bankschalter ja seitdem links, wenn man das Flughafengebäude betritt.(und wenn viele Menschen da sind und die RV entsprechend aufdringlich auch leich zu übersehen)
Aber wie dem auch sei- in einer Woche fliege ich (nicht pauschal) hin und werde anschließend berichten, denn ich benötige das Visum ja auch...
LG, Martina -
Hallo.
Ich bin am 16. Januar eingereist und habe die Bankschalter zuerst auch nicht gesehen.
Diese sind immer noch beim Eingang sofort links.
Allerdings ist der Blick darauf durch die Mitarbeiter der Incoming Agenturen geschickt verdeckt und die haben vom Eingang bis zu den Schaltern der RV das Ganze mit Trassierband (also diesem hüfthohen Band bei Warteschlangen) in Richtung der RV-Schalter kanalisiert.
Man läuft da sehr schnell dran vorbei.
Ich bin nach 5 Metern einfach unter dem Band hergeschlüpft und unter Protestr der Incoming-People, die tatsächlich versuchtenn mich zurück zu drängen, zum Bankschalter.
Pit -
Tja, nicht nur die Taxler werden erfindungsreicher und rabiater, wenn weniger "Beute" vorhanden ist

-
@doc: erfindungsreicher würd ich ja noch einsehen... aber grad jetzt, wo am Airport echt nix mehr los ist, haben die echt Hochkonjunktur^^
Ich kenn mich wirklich aus, und kenne auch die Preise, aber was ich erlebt habe, spottet jeder Verhandlungstechnik....
Wenn man morgens um 6 Uhr ankommt und dann nur ein (in Worten: EIN) Taxi am Airport steht, hat man ziemlich schlechte Karten...
Als der mir den Preis sagte hab ich gelacht und ihn weggeschickt.... dann hab ich mich umgeguckt und gesehen, dass NIX alternatives vorhanden ist. Ok, mit weiblichem Charme konnte ich den Preis drücken, aber ich hab ziemlich dumm aus der Wäsche geguckt...
Und um etwas topic zu sein... am Airport selbst war es so entspannt wie lange nicht mehr
-
@tripplexXx
das mit dem "entspannt" find ich klasse - schön gesagt

-
@checker-pit
danke für deine Antwort zum Thema Bankschalter. Da soll man wohl gezwungen werden, beim RV das Visum zu kaufen, tolle Masche...
War 2008 total einfach, da standen die alle links - fast nicht zu sehen und man konnte ungehindert bis zum Bankschalter rechts. Allerdings waren die meisten ganz treu und brav zu ihrem RV getippelt, wohl aus Angst, vom Transfer-Bus nicht mitgenommen zu werden. -
@carofeli: manchmal denke ich, die spielen "Reise nach Jerusalem" (sorry ;)...
da denkst du: "ha, ich biege links ab, weil sie geradeaus sitzen" Pustekuchen... das ist deren neues Hobby... immer schön den Standort wechseln, dass die Touris auch garantiert durcheinander kommen^^
Aber die Bankschalter sind weiterhin scharf links... Mit ganz viel Geschick und als einer der Ersten kommt man ohne nennswerte Blessuren dorthin
-
gute Info: Bankschalter immer noch ganz links...

Möcht wissen, ob die mich wirklich daran hindern könnten
nächstes Mal haben wir die Visa incl, als brave Pauschalis, hab´s erst zuhause bemerkt
etwas OT: in Luxor gings total stressless: auch ganz links
-
Danke auch für die Info! Ganz links hatte ich nur die üblichen Tische der Reiseveranstalter gesehen, da gab es vom 1,5 Jahren noch die VISA vom Reiseveranstalter. Vermutlich habe ich die Bankschalter dahinter nicht gesehen.
Je nach dem ob wir beim nächsten Mal das Visum incl. haben oder nicht, werde ich halt die Bankschalter suchen. Travco kann da wohl machen, was ihnen beliebt und ich finde das ziemlich unseriös. -
Der RV bekommt davon doch eh nix