Safaris
-
Ich kann es nicht nachvollziehen mit den Angeboten...aber gut...kann verstehen wenn sie das vorschlagen ( auf der Zeitschiene aber widerum nicht!! ), um den Kunden ein möglichst breites Spektrum zu geben.
Aber wenn Du doch direkt nach bestimmten Sachen fragst darf das meiner Meinung nach nicht sein, zumindest müssten Deine Anfrage dann zusätzlich direkt beantwortet werden.
Von den Hotels her würde ich zum Southern tendieren, es ist einfach ein wunderschönes Hotel!!! Das Bahari würde ich nicht buchen da der Strand nicht berauschend ist am Nyali Beach. Wir waren 2008 nebenan im Voyager, nochmal muss ich das nicht haben. Dann an den Shanzu Beach, der ist traumhaft. -
So das nächste Angebot ist eingeflogen, das hört sich auch ziemlich interessant an, oder?
Tag 1 - Tsavo Ost:-
2x Pirschfahrt
-
Lion Hill Safari Lodge
Tag 2 - Tsavo West: -
2x Pirschfahrt
-
1x Pirschfahrt zum Nashornschutzgebiet
-
Rhino Valley Lodge
Tag 3 - Lumo Game Sanctuary: -
Pirschfahrt zu den Mzima Springs
-
längerePirschfahrt durch den gesamten Park in die Lumo Game Sanctuary
-
Lions Bluff Safari Lodge
Tag 4:
Das übliche die Heimreise
Jetzt bin ich mal auf die Meinung der Profis gespannt, wir finden das nicht schlecht, auch die Lodges sagen dem Frauchen zu und das bedeutet schon viel
-
-
@Siggi
Die von Dir geschilderte Safari in die beiden Tsavos habe ich 2010 gemacht - und war begeistert. Die Lodges sind für meinen Geschmack traumhaft schön und haben eine tolle Lage. Vor allem die Lions Bluff im Lumo mit Blick auf den Kili (wenn das Wetter denn mitspielt). Okay, mehr Safari-Feeling kommt natürlich in richtigen Zelt-Camps mit einem nahen Waserloch auf, aber ich war trotzdem begeistert. Würde ich jederzeit wieder machen ...
Gruß
Sunny -
@ stueppi
Vielen Dank für Deine Antwort, ja die Serena Lodge ist wirklich wunderschön. Kann ich empfehlen. Würde mir auch gerne einmal einen anderen Teil der Mara ansehen. Mit Männe ist das ein kleines Problem. In der Serena Lodge haben wir beide unseren eigenen Fahrer, klar, kann man so buchen. Wir wollen, besser gesagt, wir können nur Frühpirsch und Nachmittagspirsch in Angriff nehmen. Da hat man im Triangel natürlich die besten Möglichkeiten der Tierbeobachtungen. Wir haben vorletztes Jahr wieder die Big 5 gesehen. Männe schaut sich mal das Royal MaraCamp im Internet an. Ist ja noch etwas Zeit bis November.
LG
mlcat -
Das Royal Mara ist wirklich ein Traum, für meinen Teil mit Abstand das schönste wo ich bislang in Kenia war. Natürlich sehr luxeriös, das muss ich nun nicht jedes mal haben. Aber so arg teuer ist es auch wieder nicht mehr mitlerweile.
Wie schaut es denn mit der Talek Gegend? Vielleicht das Intrepids Camp? Sorry, ich kenne bis auf die Keekorok in der Mara keine Lodge, wir bevorzugen Camps.
Viel Erfolg bei der Suche!!!
@ Siggi
Die Tour hört sich sehr gut an
Habe Dir nochmal eine PN geschrieben. Die genannten Unterkünfte kenne ich leider nicht persönlich, habe aber viel gutes drüber gehört. -
Hallo,
fliege in 2 Wochen nach Kenia mit meinem Sohn und habe vor eine 3 tägige Tsavo Ost/West Safari im Galdessa Camp und Severin Safari Camp zu machen. Ist dies eine gute Wahl? Mein Sohn ist 8 Jahre alt, hoffe nur das dies nicht zu langweilig wird. Würde mich über eure Meinung sehr freuen. Danke
Jill -
Hi
Ja, das ist eine sehr gute Wahl. Keine Angst, es wird ihm bestimmt nicht langweilig werden, er wird sicher begeistert sein!
Wenn Du von 3 Tagen sprichst sind es sicherlich 2 Nächte oder? Das ist eine gute Zeit für eine Safari mit Kind, nicht zu kurz und nicht zu lang.
Vielleicht sehen wir uns, wann gehts in Severin? Wir sind vom 04.-06.03. dort. -
Hallo Jill,
wir waren voriges Jahr im Severin Safari Camp und im Galdessa Camp. Eine super Wahl. Langeweile kommt dort nicht auf. Im Severin Camp kann man die Tiere schon von der eigenen Veranda beobachten (nachts kam eine Zebraherde direkt zu unserem Zelt sowie ein Hippo, ein Askari passt immer auf die Gäste auf!) sowie vom Restaurant und der Bar aus, die badenden und sich schrubbenden Warzenschweine und die lustigen Borstenhörnchen sind zum piepen . Es gibt mehrere Wasserlöcher. Zudem gibt es einen Pool, der auch für Abwechslung sorgt. Das Galdessa Camp ist von der Ausstattung sehr besonders, einfach klasse, lasst Euch überraschen.
Ich freue mich auch schon wieder aufs Severin Camp, das wir im März für 2 Tage wieder besuchen werden.
Ich wünsche Euch eine traumhafte Safari und viele Tiererlebnisse, ihr werdet es genießen.
Grüße
Quetzal2006 -
Hallöchen,
ich bin es wieder, es gibt eine gute Nachricht...-
Safari ist Perfekt
-
Flug mit Condor ist Perfekt
-
Hotel Southern Beach ist Perfekt
... nur, jetzt kommt das aber, kennt Ihr eine Zuverlässliche Möglichkeit für den Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück?
Eigentlich wollte ich das gleich mit dazu Buchen, aber das ist doch wucher, würde 218€ kosten für beide, für die Wegstrecke wäre ja sogar ein Deutsches Taxi billiger
Es gibt ja einige Transferunternehmen, nur bei welchem wartet dann auch wirklich jemand am Flughafen und vorallem holt einen auch pünktlich im Hotel wieder ab? -
-
Hi
Das hört sich alles sehr gut an
Konntet Ihr den Transfer nicht dazubuchen als Ihr das Hotel über den
deutschen Reiseveranstalter gebucht habt?
Ansonsten würde ich den Transfer bei dem Safarianbieter anfragen wo Ihr die
Safari gebucht habt. Das sind die beiden sichersten Varianten.Ansonsten bleiben nur noch Taxis übrig. Ich würde mal schätzen ca. 60 Euro pro Strecke?
Lg
Stüppi -
Ich habe im Januar für diese Strecke 40 € gezahlt mit dem Taxi. Habe vorher schon von daheim aus Kontakt mit einem (empfohlenen) Taxifahrer aufgenommen. Das hat super geklappt, er war pünktlich da, und auch beim Rücktransport haben wir das so gemacht.
Bei Bedarf gebe ich gerne die Telefonnummer weiter
-
Eine Frage an die Kenia Kenner. Wir sind im März am diani beach. In der ersten Woche haben wir eine Safai in den Tsavo West und Ost NP, 3 Tage. Haben wir damals gleich im Reisebüro mit gebucht. Ob das nunempfehlenswert ist oder nicht, ist jetzt für uns eh egal.Wir würden aber gern in der 2. Woche noch eine 2 Tagestour/Safari machen. Habt Ihr da Tipps, was sich anbietet - Amboseli/ Taita Hills oder ganz was anderes. Falls auch noch ein Hinweis dabei ist, wo man das vor Ort gut buchen könnte, wäre es klasse.
-
Hi!
Shimba Hills geht natürlich, aber ich denke nach einer Safari in die Tsavos werdet Ihr davon vielleicht ehr entäuscht sein. Der Amboseli ist viiiiel zu weit weg.
Das I-Tüpfelchen wäre eine Flugsafari mit 2 Nächten in die Mara, das geht natürlich ins Geld.
Ihr fliegt direkt von Ukunda nur ca. 2 Std. in die Mara.
Wann genau fliegt Ihr und in welches Hotel?
Lg
Stüppi -
baobab beach, in 2 Wochen!
-
Überflüssiges Zitat entfernt
Danke schon mal für die Hinweise. Dann werd ich jetzt mal anfangen nach Anbietern zu suchen, oder hat gleich jemand eine Tipp? -
Leider dürfen hier keine Empfehlungen gemacht werden . Aber schau doch in Reisetips da findest du reichlich Anbieter !
LG Jassi -
Hallo nochmals, danke für die Antworten.
An Stueppi, wir werden am 05.03 im Severin Safari Camp sein, vllt sieht man sich ja da, werden wohl nicht viele Alleinreisende mit Kind unterwegs sein, kannst mich ja ruhig ansprechen.
Danke nochmal
jill