Hotel Primasol el Mehdi
-
Hallo Sandra,
wir haben 2 wunderschöne Osterferienwochen im El Mehdi verbracht. Das Hotel war ca zu 30% belegt.
Auskünfte zur Sommerbelegung kann ich dir leider nicht geben. Wird aber sicherlich erheblich voller sein.
Freue Dich schon mal auf Deinen Urlaub
-
Hallo Leonore

warte schon seit Sonntag auf ein Statement von Dir
Wie lange genau hat den jetzt der Transfer gedauert??? Stimmt es, dass im Hauptrestaurant die Getränke serviert werden??? Und ist Madi und Monta noch für den Kidsclub zuständig??? Sonja, Chiro, Gigi, Nino und Mino sind hoffentlich auch noch da, oder?? Weißt du zufällig welche Zimmernummern die Zimmer gleich rechts den Gang hinter neben dem Haupteingang haben??? Ich weiß, viele Fragen
Schönen Abend noch
LG Sandra -
Antwort kommt als PN
-
Hallöchen

heute in 7 Wochren ist es bei mir endlich soweit
kann mir jemand mehr über ein economy zimmer berichten? Der in letzter Zeit ma dort war!?! Weiss ja das es etwas kleiner ist, aber wobei ist noch der Haken?Liebe Grüße
und allen einen schönen Urlaub für die die es noch vor sich haben
-
Es gibt keinen Haken bei den Economy Zimmern. Sei sind etwas kleiner und haben seitlichen Meerblick oder Blick auf den Garten.
-
Hallo zusammen,
auch wir konnten das gleiche Angebot, dem Nina nicht entgehen konnte, nicht ignorieren...vom 27.5. bis 3.6. gehts ab DUS runter und die Vorfreude ist natürlich schon groß. Eine Frage habe ich aber auch noch...Ausflüge nach Monastir bzw. Sousse sind ja wunderbar per Metro-Bahn zu machen. Allerdings würde mich Sfax noch mehr reizen, der Reiseführer überschlägt sich ja förmlich mit Lob über deren Medina bzw. deren freundliche Bevölkerung. Wo fahren in Mahdia die Busse nach Sfax ab und wieviele Verbindungen gibt es da pro Tag?
Grüße Sinola -
Bushaltestellen für die Busse nach Sfax kann ich dir leider nicht sagen, aber sehr preisgünstig kannst du mit der Louage fahren. Standplatz am Bahnhof oder etwas umständlich auch mit der Bahn.
Leihwagen oder Wagen mit Fahrer kannst Du auch im Hotel erfragen!Schönen Urlaub

-
Vielen Dank, auch für die schnelle Antwort. Die Zugverbindung scheint mir ja eher dank der nicht durchgehenden Verbindung über El Jem suboptimal und die Louage daher die beste Lösung. Einen Leihwagen würde ich höchstens nutzen, um an ansonsten völlig unerreichbare Orte zu kommen. Aber drei Ausflüge mit ÖPNV nach Sfax, Sousse/Monastir und Kairouan reichen bei sechs Tagen erstmal. Bin übrigens mal sehr auf die Auslastung im Hotel Ende Mai gespannt.
-
Hallo Leonore,
Du hast in Deiner Hotelbewertung geschrieben,das das El Mehdi einen neuen Hotelmanager hat?Seit wann ist das denn so?Werden noch mehr Sachen da jetzt verändert?Am 21.06. ist es endlich soweit....Wir freuen uns schon so sehr
Lg BIRGIT -
Der neue Manager ist Spanier, spricht fließend deutsch und ist ist 3 oder 4 Monaten im Hotel.
Von schwerwiegenden Änderungen war bisher nicht die Rede.
LG Leonore
-
Hallo Ihr Lieben,
verfolge fleißig Eure Beiträge vom El Medhi.
Ich hab da eine wichtige Frage....Wie sieht es mit der ärztlichen Versorgung im Hotel aus bzw.gibt es auch eine gute Klinik,wo deutsch gesprochen wird?
Da ich gesundheitlich nicht ganz fit bin,ist es für mich sehr wichtig und ich fühle mich sicherer!
Letztes Jahr auf Kreta hatte ich eine ganz schlimme Panikattacke mit Todesangst und weder im Hotel noch der Arzt konnte Deutsch,umso schlimmer wurde alles.
Ich bin dann mit dem Retteungswagen nach Heraklion gebracht wurden,auch dort konnte keiner Deutsch,es war furchtbar,ganz zu schweigen von den hygienischen Zuständen dort.
Also bitte gebt mir mal paar gute Tips!(Hab nämlich gerade schonwieder schiß,weil meine Gallensteine verrückt spielen)
Meine Ärztin hat den Urlaub genemigt,hat mir Buscoban und Novalgin verschreiben,damit ich den Urlaub gut übersteh.
Danke für Eure Tips!
LG
Silke -
Hallo Silke,
im Hotel gibt es keinen Arzt, aber bei Bedarf ist der in wenigen Minuten da, spricht Deutsch und begleitet Dich im Notfall auch ins Krankenhaus.Mahdia hat eine medizinische Fakalutät und damit auch ein sehr gutes Klinikum.
Mach Dir keine Sorgen, auch im Hotel wird richtig gut Deutsch gesprochen.Liebe Grüße Leonore
-
Guten Morgen,
in 6 Tagen gehts los und freuuuu mich schon so!!!
Ich wollte gleich mal eine Mail an das Hotel schicken wg. Zimmerwunsch.
Also, sind diese Bungalows (von denen, glaube ich, wir sowieso keinen bekommen würden ;-)) nicht so zu empfehlen?? Habe ich das richtig in Erinnerung?? Denn von aussen sehen die ja echt schön aus.
Ich hatte ja schon mal geschrieben das mir ein EG Zimmer lieb wäre. Und so ein Bungi wäre da ja auch ganz passend...
Leider graut es meinem Freund vor der langen Anreise. Das trübt so´n bisschen meine Stimmung

Ich hatte gestern schon mal überlegt, sollten wir planmässig um 13.40 in Enfidha landen, wann wir so in etwa im Hotel ankommen würden. Da meinte er gleich ich soll das Thema besser lassen sonst bek. er schlechte Laune... Aaaahhh Männer!Nun denn, ich muss los zur Arbeit.
Allen einen schönen sonnigen Montag!
LG, Nina
-
Hallo Nina,
hattest du ein Economy Zimmer gebucht?
gibt es da überhaupt die Möglichkeit auf Zimmerwahl?
wir sind von 31.05-8.06 dort;)
Evtl läuft man sich ja über den Weg
Grüße
Joe
-
Hallo Joe,
ja wir haben ein Economy Zimmer gebucht.
Aber vielleicht klappts ja mit dem Bungalow. Ich dachte mir evtl. weil das Hotel ja sowieso kaum belegt ist. Aber das wird wohl Glückssache sein und ob die Rezeption das überhaupt macht weiss ich nicht.
Macht aber auch nichts. Bin schon froh wenn wir unser EG Zimmer bekommen
In manchen Hotels haben wir dann quasi ein Upgrate bekommen und trotz des gebuchten DZ´s ein Familienzimmer oä. bekommen. Einfach abwarten...LG, Nina
-
@ Nina & Nightliner
wenn das Hotel nur schwach ausgelastet ist, werden die Zimmer immer nur in einzelnen Blöcken vergeben (wegen der Übersichtlichkeit und zur Erleichterung des Reinigunspersonals). Da habt ihr gute Chancen Eure gewünschten Zimmer zu bekommen.
Vielleicht klappt es ja auch mit einem Bungalow. Evt.erst anschauen!Transfer dauert leider so um die 2 Stunden. Ist aber gut zu überstehen