Iberostar Tucan!
-
Wie sieht es im Tucan mit dem rauchen aus? In der Dom.Rep. darf man in den Bufferestaurants ja nicht mehr rauchen, obwohl alles offen ist.
-
Stand Mai 2014 37 USD die Woche für Wifi.
Google mal und du bekommst gute Infos, wo und wie Du auch an Free Wifi kommst.
Z.B. wird in Tripadvisor empfohlen, sich für Free Wifi in die Nähe zum Sandos Resort (nebenan) zu begeben und sich dann mit dem Free Wifi vom Sandos zu verbinden
-
Hallo , als kompletter Fernreiseneuling habe ich mich beim Stöbern für das Iberostar Tucan besonders interessiert.
War vielleicht jemand aktuell dort, und kann etwas darüber berichten?
In den Foren ist viel zu lesen über verschwindenden Strand, teures WLan und zuviel Seegras.
Würde mich über Infos sehr freuen, geplante Reisezeit ist nächstes Jahr im Februar.Danke
-
Hallo zusammen,
wir haben auch schon von dem Feuer gehört. Da wir das Tucan für Anfang Dezember gebucht haben, würden wir uns über Informationen natürlich freuen. Das Tucan soll ja wohl bis zum 10. Dezember geschlossen sein, also wird es für uns nichts.
Hat jemand eine Ahnung wie man an Informationen des Reiseveranstalters (Neckermann) kommt, welche Alternativen angeboten werden. Wir haben es schon über das Reisebüro versucht, aber noch keine Antworten erhalten.
Vielen Dank für die Antworten im voraus -
Der Ratschlag bringt uns nicht weiter. Kostenfrei stornieren oder umbuchen kann man lt. Reisebüro erst nachdem man eine entsprechende Nachricht vom Veranstalter erhalten hat. Aber in dieser Richtung tut sich nichts. Das Reisebüro ist leider auch keine große Hilfe. Sinngemäß heißt es dort, abwarten und es ist ja noch lange hin bis zum Dezember. Wir denken nur, dass die Auswahl für Umbuchungen ja mit jedem Tag geringer wird.
-
Ich würde versuchen, direkt an den Veranstalter zu kommen (telefonisch).
Ich weis, das ist schwer, die wimmeln einen immer ab, aber da wäre ich hartnäckig und ich würde es immer wieder versuchen.
Es gibt ja schliesslich auch Urlauber, die in den nächsten Tagen dorthin fahren und da sollte es langsam eine Info geben. Zumal das ganze schon fast eine Woche her ist.
Ausserdem würde ich mich parallel dazu schon mal nach Alternativen umsehen, damit die sofort klar sind, wenn es soweit ist.
Und noch eins: Wenn man merkt, dass das Reisebüro in so einen Situation nicht helfen will, würde ich dort nicht mehr buchen. Reisen kann ich auch im Internet buchen und selbst da gibt es bei seriösen Vermitteln eine ordentliche Hotline... -
Ich denke das ist Taktik. Iberostar hat ja noch 4 Hotels an der Playa Paraiso, auch sehr schön, aber halt nicht in der Nähe von Playa Del Carmen. Man muss von da aus immer fahren.
Um die Gäste zu halten, werden sie versuchen alle in diesem Komplex unterzubekommen. -
Genau darin liegt meiner Meinung das Problem: Wenn ich gar nicht in diese Gegend nördlich von PdC will?
Ich persönlich würde heute auch nur noch südlich von PdC wollen, selbst der Strandbereich vor dem Tulum war nicht gerade das, was ich als "karibisch" halte...
Die Hotels weiter südliich haben da ganz anderes zu bieten... -
@ Drimel :
Auch bereits mal auf die Seite zuvor geschaut ?
Laut einem internationalen Portal (Trip und so
- Management Kommentar zu einer Bewertung) versucht man wohl Mitte Dezember wieder aufzumachen..."Moreover, we have immediately begun recovery efforts in the affected areas and our goal is to have the hotels fully operational by mid-December."
Aber Du weisst ja, solche Vorhersagen sind immer mit Vorsicht zu geniessen

-
Wir waren Gäste im Iberostar Quetzal z. Zt. des Brandes.
Die ganze Evakuierung und weitere Unterbringung in andere Hotels - überwiegend Iberostar Paraiso - wurde durch das Iberostar - Team Mexico perfekt organisiert.
Besonderer Dank nochmals an Rafael Carmona (Operationsmanager Iberostar Mexico).
Er war wirklich überall in dieser Ausnahmesituation.Abgebrannt ist das Restaurant, Theater und die Lobby. Die Wohngebäude des Quetzal waren nicht betroffen. Im Tucan ist wohl ein Wohngebäude (Nähe Lobby) in Mitleidenschaft gezogen worden.
-
Hallo zusammen,
gibt es schon neue Informationen, ob die Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind oder ob es noch Einschränkungen gibt? Ich finde leider keine aktuellen Infos.
Wir fliegen zwar eh erst Anfang April - aber ich wäre neugierig, ob es was aktuelles Wissenwerters gibt.
Liebe Grüße