Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand
  6. Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand

Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
2.5k Beiträge 410 Kommentatoren 517.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • 40cent4 40cent

Kurz vor Silvester wurde es dann doch noch richtig voll, viele Gäste aus USA oder Mittelamerika.
    Vermutlich hat man noch etwas an der Preisschraube gedreht.
    Deutsche waren (im Vergleich zu den letzten Jahren) deutlich in der Unterzahl.

Die Baumaßnahmen sind inzwischen alle abgeschlossen, lediglich einzelne Bungalows werden noch renoviert. Auffällig ist ein gewisser Wandel im Baustil weg vom typisch karibischen hin zum monumentaleren und auch beliebigen. Das Coral etwa unterscheidet sich in Stil und Farbgebung kaum noch von einem RIU Palace. Von der Rezeption (klimatisierter Glaspalast) bis hin zu den Strandmöbeln (weiße Himmelbetten) ist für meinen Geschmack das ursprüngliche Flair (welches man sogar noch im Grand besser umgesetzt hat) verlorengegangen. Schade ist zudem, daß man dem Neubau so viele Strandbauten (z.B. Dive-Center, Spielplatz, SPA und Gym) geopfert hat, die letzten beiden sind jetzt in zwei massiven Gebäuden zwischen Shopping-Center und Tennisplatz untergebracht.

Auch tut man sich inzwischen schwer, die Niveauunterschiede zwischen den einzelnen Bereichen auszudifferenzieren (ist das Coral nun oberhalb oder unterhalb des Grand angesiedelt, was ist mit StarPrestige, wo dazwischen liegt das nun umbenannte Bavaro).

Im Iberostate scheint nach wie vor nur Block A-C vergeben zu sein, der Rest sah dunkel aus.

towi1802T Offline
    towi1802T Offline
    towi1802
    schrieb am zuletzt editiert von

@40cent sagte:

... Das Coral etwa unterscheidet sich in Stil und Farbgebung kaum noch von einem RIU Palace. Von der Rezeption (klimatisierter Glaspalast) bis hin zu den Strandmöbeln (weiße Himmelbetten) ist für meinen Geschmack das ursprüngliche Flair ...

Das sehe ich ähnlich. Hinsichtlich der Strandgestaltung finde ich die Direktion von allen guten Geistern verlassen. Es ist auch gut zu sehen, dass die Beduinenzelte, ein paar Ähnliche sind ja auch im Selection aufgebaut, im Coral nur sehr zögerlich angenommen werden. Die Gäste belegen lieber die zahlenmäßig reduzierten Liegeplätze im Selection. Ich hoffe sehr, dass sich die Strandumgestaltung nicht auf diese Art und Weise fortsetzt. Im benachbarten Riu wurden am Strand unzählige Palmen neu gepflanzt. Die sind aber auch nicht auf dem Ökotrip :-).

Hotel aus diesem Beitrag
    82%
    Hotel Riu Palace Bavaro
    Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
    Zum Hotel
    40cent4 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • matthiaslM Offline
      matthiaslM Offline
      matthiasl

Iberostar war schon immer für Leute die eher einen Poolurlaub wollen,da konnte RIU nie mithalten.
      Wer aber mehr am Strand Urlaub machen möchte,der findet bei Riu die besseren Strandabschnitte bzw bei Palladium Barcelo

towi1802T 40cent4 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • matthiaslM matthiasl

Iberostar war schon immer für Leute die eher einen Poolurlaub wollen,da konnte RIU nie mithalten.
        Wer aber mehr am Strand Urlaub machen möchte,der findet bei Riu die besseren Strandabschnitte bzw bei Palladium Barcelo

towi1802T Offline
        towi1802T Offline
        towi1802

Die Sache mit dem Poolurlaub bestreite ich.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • matthiaslM Offline
          matthiaslM Offline
          matthiasl

Iberostar hat schon immer mehr wert auf pool gelegt und nun das riu konzept mit schwimmbad 60er mmh da gehe ich lieber in ein iberostar,für mich ist dein einzelzimmerzuschlag zu hoch,ich trinke nicht für 2 und esse auch nicht für2,deswegen riu palace und am meer beim riu ist viel mehr platz

towi1802T 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • matthiaslM matthiasl

Iberostar hat schon immer mehr wert auf pool gelegt und nun das riu konzept mit schwimmbad 60er mmh da gehe ich lieber in ein iberostar,für mich ist dein einzelzimmerzuschlag zu hoch,ich trinke nicht für 2 und esse auch nicht für2,deswegen riu palace und am meer beim riu ist viel mehr platz

towi1802T Offline
            towi1802T Offline
            towi1802

@ Matthias
            Ich verstehe Bahnhof.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonNebenanV Offline
              vonNebenanV Offline
              vonNebenan
              Verwarnt

Beim suchen nach Hotels und Berichten über diese, trifft man im Dom Rep Thread über viele Beiträge von M..
              Am Bahnhof können Züge fahren, bei M. ...!

Wir haben uns auch schon bei der Suche gewundert,was diese Beiträge sollen. Wir suchen auch gerade wieder nach einem Hotel in Verbindung mit einer KF.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • towi1802T towi1802

@40cent sagte:

... Das Coral etwa unterscheidet sich in Stil und Farbgebung kaum noch von einem RIU Palace. Von der Rezeption (klimatisierter Glaspalast) bis hin zu den Strandmöbeln (weiße Himmelbetten) ist für meinen Geschmack das ursprüngliche Flair ...

Das sehe ich ähnlich. Hinsichtlich der Strandgestaltung finde ich die Direktion von allen guten Geistern verlassen. Es ist auch gut zu sehen, dass die Beduinenzelte, ein paar Ähnliche sind ja auch im Selection aufgebaut, im Coral nur sehr zögerlich angenommen werden. Die Gäste belegen lieber die zahlenmäßig reduzierten Liegeplätze im Selection. Ich hoffe sehr, dass sich die Strandumgestaltung nicht auf diese Art und Weise fortsetzt. Im benachbarten Riu wurden am Strand unzählige Palmen neu gepflanzt. Die sind aber auch nicht auf dem Ökotrip :-).

40cent4 Offline
                40cent4 Offline
                40cent

@towi1802 sagte:

Hinsichtlich der Strandgestaltung finde ich die Direktion von allen guten Geistern verlassen

Da gebe ich Dir hundertprozentig recht.

Für mich sieht es ein wenig so aus, als hätten in der Iberostar-Zentrale zwei unabhängige Teams ohne überhaupt miteinander zu reden zwei völlig unterschiedliche Projekte geplant und umgesetzt:

• Team 1 hat in jede größere Anlage (es betrifft ja z.B. auch die Playa Paraiso im Mexiko) ein Coral Level hineingequetscht
                • Team 2 hat jedem Hotel (vom Punta Cana übers Bavaro bis hin zum Grand) einen StarPrestige-Bereich verordnet

Im Ergebnis sind jetzt in der Mitte zwischen Bavaro und Dominicana gleich zwei abgehobene weiße Bereiche, die sich in der Möblierung und im "Kundenkreis" (Members only...) erst auf den zweiten Blick unterscheiden.

Zehn Schritte neben der Bar vom La Cana eine zweite im StarPrestige-Bereich hinzusetzen, die (außer ein paar Marken-Alkoholika) im Wesentlichen dasselbe Angebot hat ist auch etwas schräg. Und die Pfütze (Verzeihung: "Ruhe-Pool") am Coral finde ich auch nicht so gelungen.

Ich hoffe ehrlich, daß bald wieder Vernunft einkehrt.

Antworten Zitieren
                • matthiaslM matthiasl

40cent4 Offline
                  40cent4 Offline
                  40cent

@matthiasl sagte:

Iberostar war schon immer für Leute die eher einen Poolurlaub wollen,da konnte RIU nie mithalten...

Das mag während des Spring-Break so sein (mir hat mal jemand erklärt, der Pool ist durchgängig 1,40m tief, damit man an jeder Stelle mit einem Bier in der Hand stehen kann), aber nicht generell.

Meer und Strand am Iberostar finde ich ähnlich schön wie am Riu, Palladium (da ist er sehr schmal) oder Bahia Principe. Das Problem mit dem Seegras haben sie alle.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • JonathanCJ Offline
                    JonathanCJ Offline
                    JonathanC
                    schrieb am zuletzt editiert von JonathanC

Hi,

Kann mir jemand sagen, wie es aktuell mit dem Seegras in Bavaro aussieht? Wir planen im März zu fliegen, haben allerdings keine Lust auf den Schmodder am Strand, das "Vergnügen" hatten wir schon mal 2015 in Mexiko.

VG
                    Jonathan

Antworten Zitieren
                    • matthiaslM Offline
                      matthiaslM Offline
                      matthiasl

Mit den Seegras das ist so eine Sache,das kommt und gehen,ich war im September/Oktober im RIU Palace Mexico in Playa del Carmen und es hatte so gut wie kaum Seegras.
                      Man stickt da wie beim Wetter leider nie drin,es kommt wie es kommt,genauso wie die Wellen,da hatte ich viele Jahre Glück in Punta Cana 2018 und 2017 war es so wellig das ich kaum im Meer war.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • JonathanCJ JonathanC

Hi,

Kann mir jemand sagen, wie es aktuell mit dem Seegras in Bavaro aussieht? Wir planen im März zu fliegen, haben allerdings keine Lust auf den Schmodder am Strand, das "Vergnügen" hatten wir schon mal 2015 in Mexiko.

VG
                        Jonathan

towi1802T Offline
                        towi1802T Offline
                        towi1802

@jonathanc sagte:

Kann mir jemand sagen, wie es aktuell mit dem Seegras in Bavaro aussieht?

Gut sieht es aus 🙂
                        Mir ist auch nicht bekannt, dass Seegras dort ein Problem sei. Wenn, dann sind es die Braunalgen. Die machen momentan aber auch keine Probleme. Das kann jedoch - theoretisch - morgen schon wieder anders aussehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • 40cent4 40cent

@towi1802 sagte:

Hinsichtlich der Strandgestaltung finde ich die Direktion von allen guten Geistern verlassen

Da gebe ich Dir hundertprozentig recht.

Für mich sieht es ein wenig so aus, als hätten in der Iberostar-Zentrale zwei unabhängige Teams ohne überhaupt miteinander zu reden zwei völlig unterschiedliche Projekte geplant und umgesetzt:

• Team 1 hat in jede größere Anlage (es betrifft ja z.B. auch die Playa Paraiso im Mexiko) ein Coral Level hineingequetscht
                          • Team 2 hat jedem Hotel (vom Punta Cana übers Bavaro bis hin zum Grand) einen StarPrestige-Bereich verordnet

Im Ergebnis sind jetzt in der Mitte zwischen Bavaro und Dominicana gleich zwei abgehobene weiße Bereiche, die sich in der Möblierung und im "Kundenkreis" (Members only...) erst auf den zweiten Blick unterscheiden.

Zehn Schritte neben der Bar vom La Cana eine zweite im StarPrestige-Bereich hinzusetzen, die (außer ein paar Marken-Alkoholika) im Wesentlichen dasselbe Angebot hat ist auch etwas schräg. Und die Pfütze (Verzeihung: "Ruhe-Pool") am Coral finde ich auch nicht so gelungen.

Ich hoffe ehrlich, daß bald wieder Vernunft einkehrt.

towi1802T Offline
                          towi1802T Offline
                          towi1802

@40cent sagte:

... zwei unabhängige Teams ohne überhaupt miteinander zu reden ...

Und mit den Gästen redet sowieso keiner ...

Wirklich begehrt scheinen die Neuerungen jedenfalls nicht zu sein.

Silke & StephanS 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • towi1802T towi1802

@40cent sagte:

... zwei unabhängige Teams ohne überhaupt miteinander zu reden ...

Und mit den Gästen redet sowieso keiner ...

Wirklich begehrt scheinen die Neuerungen jedenfalls nicht zu sein.

Silke & StephanS Offline
                            Silke & StephanS Offline
                            Silke & Stephan
                            schrieb am zuletzt editiert von Silke & Stephan

Hallo 40cent & towi1820,
                            ich sehe das leider auch ähnlich. Wir kennen viele Iberostar Anlagen im der Karibik u Brasilien und sehen in den letzten Jahren viele unterschiedliche und nicht einheitliche Interessen seitens der Iberostar Führung aus Palma (evtl. Vater VS Kinder).

Es hat mal mit Iberostate angefangen und dann in dem rechtlich in den USA aufgegangenen „Club“ der einen kleinen Beitrag kostet (ab 30t€).
                            Dann wurden jetzt wie ihr schreibt der „Coral“ Teile in div. größeren Resort als „Hotel im Hotel“ erfunden um vermutlich gerade im USA Markt immer wieder was neues anbieten zu können.
                            Ich vermute, das hässliche Club Haus am Strand incl. dem Club Bereich muss aus vertragsrechtlichen Gründen bleiben.
                            An der Art und Weise wie diese letzten zwei Änderungen umgesetzt wurden, zeigt das interne Absprachen Grundsätzlicher Art meiner Meinung nach fehlen und die Ästhetik verloren gegangen ist (Umbau Strandrestaurant Rückseite zu den Villen, keine kaschieren mehr der Technischen Einrichtungen oder halt das Club Haus viel zu nahe an der Villa bzw. dann jetzt am neuen Pool Vom Coral).

Leider verliert aus meiner Sichtweise das Coral mit der nicht landestypische / karibischen Ausstattungsmerkmalen (insbesondere am Strand) wie die RIU‘s Palace Seine wunderschöne Lage in der Karibik, somit ist der Ort des Hotels leicht auswechselbar.
                            Der Status des Coral zum GRAND…? in Mex ist Coral ab 18J…?

Den ÖKO Ansatz finde ich Grundsätzlich gut, ob aber auffüllbare Wasserflaschen so hygienisch sind, wird sich zeigen. Grundsätzlich lobenswert ist die Corallen Aufzuchtsstation, aber warum steht die mitten am Strand und die Villa dahinter hat kein Meerblick mehr (laut sind die Gerätschaften auch / Besuch 07.2019). Oder die Strohhalm Umsetzung war gerade im ersten Jahr mangelhaft.

Wir sind im Sommer 2020 im Coral, da es im Selection links vom Pool angeblich keine Meerblick Zimmer mehr gibt (Blickrichtung Meer).
                            Für uns sieht das ges. Konzept im Moment nicht bis zu Ende gedacht aus, außer immer mehr Marge zu erzeugen. Die ersten Preise waren sehr hoch, hat sich jetzt aber etwas normalisiert - vielleicht auch der TOC Pleite geschuldet, da Iberostar eine sehr enge Verknüpfung hatte.

Welche Rolle hat jetzt das Bavaro Selection ?
                            Ich befürchte das karibische Flair geht dem Bavaro verloren und somit ist es austauschbar ...

Schönes Fernweh

ps.
                            Pool / Strand, gerade der alte Bavaro Bereich mit den karibischen Strand Sonnenschirmen in voller Breite des Hotels war meiner Meinung nach Perfekt. Das Iberostar angeblich nur Pool Gäste anzieht ist mir neu...

Antworten Zitieren
                            • SonnensuechtigeS Offline
                              SonnensuechtigeS Offline
                              Sonnensuechtige

Wasserflaschen zum Auffüllen

Gibt es tatsächlich nur noch eine 1-Liter-Glasflasche zum auffüllen? Das erscheint mir nicht wirklich hygienisch und eine Flasche finde ich auch sehr wenig, wenn man viel Wasser trinkt, und zum Zähneputzen braucht man es auch. Glasflaschen für Strandwanderungen? Gibt es denn noch irgendwelche Plastikflaschen in der Minibar, die man bei Strandläufen nehmen kann?

Ich befürchte, dass außer den neuen Bädern nicht viel besser geworden ist und die stehen ja angeblich auch oft unter Wasser.

So richtige Urlaubsvorfreude kommt beim Lesen hier und bei den Bewertungen jedenfalls nicht auf.

Liebe Grüße
                              die trotzdem aber immernoch Sonnensüchtige

Antworten Zitieren
                              • SonnensuechtigeS Sonnensuechtige

Gibt es tatsächlich nur noch eine 1-Liter-Glasflasche zum auffüllen? Das erscheint mir nicht wirklich hygienisch und eine Flasche finde ich auch sehr wenig, wenn man viel Wasser trinkt, und zum Zähneputzen braucht man es auch. Glasflaschen für Strandwanderungen? Gibt es denn noch irgendwelche Plastikflaschen in der Minibar, die man bei Strandläufen nehmen kann?

Ich befürchte, dass außer den neuen Bädern nicht viel besser geworden ist und die stehen ja angeblich auch oft unter Wasser.

So richtige Urlaubsvorfreude kommt beim Lesen hier und bei den Bewertungen jedenfalls nicht auf.

Liebe Grüße

towi1802T Offline
                                towi1802T Offline
                                towi1802
                                schrieb am zuletzt editiert von towi1802

@sonnensuechtige sagte:

Gibt es tatsächlich nur noch eine 1-Liter-Glasflasche zum auffüllen?

Ja (sonst hätte es ja keiner geschrieben).

Das erscheint mir nicht wirklich hygienisch ...

Möglicherweise wird Hygiene überbewertet :-(. Ist ungefähr so wichtig, wie eine sichere Energieversorgung hierzulande.

und eine Flasche finde ich auch sehr wenig,

Naja. Du kannst ja so oft, wie Du willst, die Flasche füllen. Die Automaten stehen überall und auch an den Bars ist das Wasser erhältlich.

... , und zum Zähneputzen braucht man es auch.

Braucht man nicht. Oder schluckst Du das Zeug hinter?

Glasflaschen für Strandwanderungen?

Warum nicht?

Gibt es denn noch irgendwelche Plastikflaschen in der Minibar, die man bei Strandläufen nehmen kann?

Da müsste ja an den Flaschen stehen: ""Nur für Strandläufe" und alle müssten sich dran halten.

Ich meine: Wenn Du gerne meckern willst, wirst Du auf Deine Kosten kommen. Wenn Du einen schönen Urlaub haben willst, aber auch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Silke & StephanS Silke & Stephan

Hallo 40cent & towi1820,
                                  ich sehe das leider auch ähnlich. Wir kennen viele Iberostar Anlagen im der Karibik u Brasilien und sehen in den letzten Jahren viele unterschiedliche und nicht einheitliche Interessen seitens der Iberostar Führung aus Palma (evtl. Vater VS Kinder).

Es hat mal mit Iberostate angefangen und dann in dem rechtlich in den USA aufgegangenen „Club“ der einen kleinen Beitrag kostet (ab 30t€).
                                  Dann wurden jetzt wie ihr schreibt der „Coral“ Teile in div. größeren Resort als „Hotel im Hotel“ erfunden um vermutlich gerade im USA Markt immer wieder was neues anbieten zu können.
                                  Ich vermute, das hässliche Club Haus am Strand incl. dem Club Bereich muss aus vertragsrechtlichen Gründen bleiben.
                                  An der Art und Weise wie diese letzten zwei Änderungen umgesetzt wurden, zeigt das interne Absprachen Grundsätzlicher Art meiner Meinung nach fehlen und die Ästhetik verloren gegangen ist (Umbau Strandrestaurant Rückseite zu den Villen, keine kaschieren mehr der Technischen Einrichtungen oder halt das Club Haus viel zu nahe an der Villa bzw. dann jetzt am neuen Pool Vom Coral).

Leider verliert aus meiner Sichtweise das Coral mit der nicht landestypische / karibischen Ausstattungsmerkmalen (insbesondere am Strand) wie die RIU‘s Palace Seine wunderschöne Lage in der Karibik, somit ist der Ort des Hotels leicht auswechselbar.
                                  Der Status des Coral zum GRAND…? in Mex ist Coral ab 18J…?

Den ÖKO Ansatz finde ich Grundsätzlich gut, ob aber auffüllbare Wasserflaschen so hygienisch sind, wird sich zeigen. Grundsätzlich lobenswert ist die Corallen Aufzuchtsstation, aber warum steht die mitten am Strand und die Villa dahinter hat kein Meerblick mehr (laut sind die Gerätschaften auch / Besuch 07.2019). Oder die Strohhalm Umsetzung war gerade im ersten Jahr mangelhaft.

Wir sind im Sommer 2020 im Coral, da es im Selection links vom Pool angeblich keine Meerblick Zimmer mehr gibt (Blickrichtung Meer).
                                  Für uns sieht das ges. Konzept im Moment nicht bis zu Ende gedacht aus, außer immer mehr Marge zu erzeugen. Die ersten Preise waren sehr hoch, hat sich jetzt aber etwas normalisiert - vielleicht auch der TOC Pleite geschuldet, da Iberostar eine sehr enge Verknüpfung hatte.

Welche Rolle hat jetzt das Bavaro Selection ?
                                  Ich befürchte das karibische Flair geht dem Bavaro verloren und somit ist es austauschbar ...

Schönes Fernweh

ps.
                                  Pool / Strand, gerade der alte Bavaro Bereich mit den karibischen Strand Sonnenschirmen in voller Breite des Hotels war meiner Meinung nach Perfekt. Das Iberostar angeblich nur Pool Gäste anzieht ist mir neu...

towi1802T Offline
                                  towi1802T Offline
                                  towi1802
                                  schrieb am zuletzt editiert von towi1802

@silke-stephan sagte:
                                  ...

Die Implantation des Coral, die allein schon aufgrund der erforderlichen Neubauten (Rezeption, Restaurant mit Küchen, Mini-Pool) nicht ganz billig war, scheint mir überflüssig, wie ein Kropf.

Den ÖKO Ansatz finde ich Grundsätzlich gut, ob aber auffüllbare Wasserflaschen so hygienisch sind, wird sich zeigen.

Meine Rede.

Naja. Die gehören ja jetzt alle zum Coral. Was habt Ihr gegen die Meerblickzimmer rechts vom Pool?

Für uns sieht das ges. Konzept im Moment nicht bis zu Ende gedacht aus, außer immer mehr Marge zu erzeugen.

Ich frage mich, wo "mehr" Marge da herkommen soll. Aber ich bin auch nicht der Einflüsterer von Iberostar :-).

... Pool / Strand, gerade der alte Bavaro Bereich mit den karibischen Strand Sonnenschirmen in voller Breite des Hotels war meiner Meinung nach Perfekt.

Tja, das war wohl zu perfekt dort. Wir können nur hoffen, dass Iberostar mit der Strandumgestaltung nicht fortfährt. Gegebenenfalls sehen die mich dort nicht wieder.

Das Iberostar angeblich nur Pool Gäste anzieht ist mir neu...

Mir auch.

40cent4 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SonnensuechtigeS Offline
                                    SonnensuechtigeS Offline
                                    Sonnensuechtige

@towi

Ich meinte natürlich, ob es in der Minibar noch Colaflaschen oder so aus Plastik gibt, die man dann statt der gläsernen Wasserflasche an Strand spazieren tragen könnte.

Hygiene halte ich gerade im Urlaub an solchen Orten schon für wichtig, schließlich will man sich ja nicht den teuren Urlaub verderben.

Warum keine Glasflaschen bei Strandwanderungen? Weil sie schwer sind und nicht das einzige, was man so mit rumschleppt! Aber vielleicht bis Du noch nie bis Cortecito oder bis zum Hardrock gelaufen?

Liebe Grüße, die Sonnensüchtige

Antworten Zitieren

@towi

Ich meinte natürlich, ob es in der Minibar noch Colaflaschen oder so aus Plastik gibt, die man dann statt der gläsernen Wasserflasche an Strand spazieren tragen könnte.

Hygiene halte ich gerade im Urlaub an solchen Orten schon für wichtig, schließlich will man sich ja nicht den teuren Urlaub verderben.

Warum keine Glasflaschen bei Strandwanderungen? Weil sie schwer sind und nicht das einzige, was man so mit rumschleppt! Aber vielleicht bis Du noch nie bis Cortecito oder bis zum Hardrock gelaufen?

Liebe Grüße, die Sonnensüchtige

towi1802T Offline
                                      towi1802T Offline
                                      towi1802

Cola und Sprite gibts schon noch in der Dose. Wenn Du Glück hast auch Presidente.

Und Strandverkäufer, die sich auch über Umsatz freuen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren

Liebe Grüße

40cent4 Offline
                                        40cent4 Offline
                                        40cent

@sonnensuechtige sagte:

Gibt es tatsächlich nur noch eine 1-Liter-Glasflasche zum auffüllen?

Bei uns standen 2 leere 1l-Glasflaschen, die an den bekannten Punkten aufgefüllt werden konnten. Ob und wann die getauscht/sterilisiert werden konnte ich nicht erkennen, vermutlich aber bei der Neuvergabe des Zimmers (da wird ja z.B. auch das WC desinfiziert).

Zudem hat man die bisherigen Plastikflaschen an der Kaffeemaschine und in der Minibar stehengelassen und sogar neue nachgelegt. Vermutlich macht man das so lange, bis das Lager leer ist. Das fand ich nicht nur bei Standwanderungen (ja, ich war am Hardrock und beim Capitan Cook 😉), sondern z.B. auch bei der Fahrt zum Flughafen praktisch. Alle weiten Getränke (Softdrinks in Dosen, Bier in Flaschen) waren wie immer.

Zähne habe ich auch immer mit Leitungswasser geputzt - es ist weder stark gechlort noch sonst irgendwie schlecht schmeckend. Ich hab's überlebt. Allerdings hatte ich auch eine Flache Mundspülung dabei.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • towi1802T towi1802

@silke-stephan sagte:
                                          ...

Die Implantation des Coral, die allein schon aufgrund der erforderlichen Neubauten (Rezeption, Restaurant mit Küchen, Mini-Pool) nicht ganz billig war, scheint mir überflüssig, wie ein Kropf.

Den ÖKO Ansatz finde ich Grundsätzlich gut, ob aber auffüllbare Wasserflaschen so hygienisch sind, wird sich zeigen.

Meine Rede.

Naja. Die gehören ja jetzt alle zum Coral. Was habt Ihr gegen die Meerblickzimmer rechts vom Pool?

Für uns sieht das ges. Konzept im Moment nicht bis zu Ende gedacht aus, außer immer mehr Marge zu erzeugen.

Ich frage mich, wo "mehr" Marge da herkommen soll. Aber ich bin auch nicht der Einflüsterer von Iberostar :-).

... Pool / Strand, gerade der alte Bavaro Bereich mit den karibischen Strand Sonnenschirmen in voller Breite des Hotels war meiner Meinung nach Perfekt.

Tja, das war wohl zu perfekt dort. Wir können nur hoffen, dass Iberostar mit der Strandumgestaltung nicht fortfährt. Gegebenenfalls sehen die mich dort nicht wieder.

Das Iberostar angeblich nur Pool Gäste anzieht ist mir neu...

Mir auch.

40cent4 Offline
                                          40cent4 Offline
                                          40cent

@towi1802 sagte:

Ein ähnliches "Hotel im Hotel" betreibt der direkte Nachbar RIU mit dem Sensimar im Palace Bavaro schon länger.

Überhaupt scheint die Ungleichbehandlung bzw Abstufung der Gäste zueinander inzwischen deutlich zuzunehmen. Am ganzen Strand sieht man kaum noch eine größere Anlage ohne ein halbes Dutzend Armbandfarben, Premium- Privilege- oder Adult-only-Bereichen.

Möglicherweise ist das nicht nur blindes Nacheifern und Kopieren, sondern wird inzwischen von den Reiseveranstaltern so verlangt. Thomas Cook fing ja damals auch schon mit den "Schöner wohnen"-Zimmern an.

Wir können nur hoffen, dass Iberostar mit der Strandumgestaltung nicht fortfährt.

Nicht nur der Strand. Man hat auch einen Teil der Shops im Hauptgebäude den neuen Prestige-Lounges geopfert. Vom Brunnen mit dem Obelisk ganz zu schweigen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 122
                                          • 123
                                          • 124
                                          • 125
                                          • 126
                                          • 127
                                          • 124 von 127
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag