Rauchen / Zigaretten
-
Hallo,
Wir sind zur Zeit gerade in der Makadi Bay, und die Zigaretten sind teuer geworden. Fuer eine Stange Malboro zahlt man im Moment 25 Euro. Im Supermarkt bekommt man sie fuer 23.
Gruss Sandra -
@Sandra,
Generell sind die Zigaretten kaum teurer geworden nur die Hotels und die Geschäfte wissen mitlerweile auch wie Teuer die Zigaretten bei uns sind und versuchen die Preise zu treiben...Juli 2011: Bei Ankunft am Airport 8€ für die Stange L&M bezahlt, im Hotel wollten sie für die Stange 20€ und beim Rückflug im Flieger und im Airport gab es die Stange für 10€. Im Januar in Marsa Alam in den Hotels nahmen sie sogar schon 3€ pro Schachtel obwohl die ganze Stange am Airport nur 7€ gekostet hat.
Rauchertip: bei Ankunft am besten den Vorrat sichern und L&M rauchen, sind immer orginale;)
-
wiesoschreibst du das doppelt?

naja in den hotels direkt ist alles viel teurer nicht nur die zigaretten^^
wir kaufen unsere immer in den läden die nicht unmittelbar in hotelnähe sind und da waren die kippen auch immer billiger als auf dem flughafen
-
chatizia, die Zigaretten sind generell teurer geworden. Das liegt an den erhöhten Abgaben und läßt sich ganz einfach am Beispiel von Cleopatra im DF belegen: 200 Zigaretten kosteten 07/2009 5 US$, 07/2010 6 US$ und im Juli diesen Jahres 7 US$.
Auch die entsprechenden Straßenpreise (in LE) in Cairo, Luxor, Aswan, Safâga und Hurghada sind entsprechend angestiegen. Von ehedem 25 LE pro Stange auf nunmehr knapp 40 LE.
-
...die Hotelpreise sind aber auch ohne Konkurrenz. Daher ja die Angaben vom DF und Straßenpreise und daran sieht man schon eine nicht geringe Steigerung der Preise im Land, die noch weiter gehen wird.
Ach ja, Dein Doppelpost habe ich mir erlaubt herauszunehmen...
-
Uns ist es egal wieviel die Zigaretten im Urlaub jetzt mehr kosten. Entweder man raucht oder wenn man sich die Zigaretten nicht leisten kann dann soll mans lassen. Wir fliegen wegen der Sonne, dem Meer und zum Erholen nach Ägypten. Wenn es dafür Ägypten hilft, den Menschen dort aus der Armut zu helfen, dann genießen wir jede Zigarette nochmehr : )
Lg Edith -
wegen ein paar euro mehr, is es uns egal. im gegensatz zu hier trotzdem wesentlich billiger.
wir haben seither immer im supermarkt gekauft. gegenüber unseres hotels, wo wir 09 auch schon waren, gibts zb so ne art einkaufzentrum. da kann man auch handeln. das ist weder kamelmist, noch sonst was. schmeckten ganz normal.
im df holen wir definitiv keine. außerdem rauchen wir hier auch west aus der tschechei oder stopfen zuhause. die west nehmen wir nur, wenn wir weggehen. da zahlen wir pro stange 25 euronen. nen deutschen ziggiautomat hab ich schon ewig nicht mehr "gefüttert", geschweige im supermarkt ne schachtel geholt. noch kurz ne info: von polen darf man LEGAL 4 stangen pro nase in die BRD einführen.lg
-
hallo liebe Ägypten-Reisenden,
ich hoffe, dass mir jemand sagen kann wie viel eine Stange Marlboro im duty free kostet? Da ich dieses Jahr wieder nach Ägypten fliege und ich von einer Preisänderung für Zigaretten in Ägypten ab dem 1.8.2011erfahren habe, würde ich mich sehr freuen falls mir jemand die neuen Preise nennen könnte
lg philipp -
Ich kanns dir nicht genau sagen, aber die roten L & M die ich im Duty Free geholt habe (21.07.) kosteten 18 Dollar, ich meine Marlboro war ein wenig teurer, aber nicht viel. Im Vergleich zu den Preisen in Deutschland überlegt man schon mal ob man mehr mitnimmt als man darf, aber das haben wir natürlich nicht gemacht... Wird man erwischt sind das die teuersten Zigaretten die man je gekauft hat

-
vielen dank für die schnellen antworten
lg philipp
-
Werwolf59:
Tim, die Cleopatra bekam ich letztes Jahr in jedem Abu Ashara Markt. In der Senzo Mall auf jeden Fall
[/quote]leider hab ich die cleopatra in der senzo nicht bekommen ^^
aber in der nähe der senzo gibt es den cleopatrabazar und einen abu ashara market
dort gabs diese dann für 7 pfund pro schachtel

duty free bei abflug 12 dollar für L&M
lg tim
-
-
wir haben aber im spinneys gefragt und er hat uns nur komisch angeschaut und gesagt gibt es nicht
allerdings fand ich das zigarettenangebot für diesen großen supermarkt mehr als dürftig ^^
ich war froh überhaupt cleopatra gefunden zu haben löl
wir mussten sogar unseren kellner von der poolbar einem ägypter verraten wo wir die her haben weil selbst er diese nirgends mehr findet
das fanden wir schon bissl lustig ^^
und im duty free haben wir cleopatra auch nicht gesehen und auf der strasse von sonem händler war es uns zu heiss zumal er schon für l&m 120 pfund haben wollte