web check in - wer hat damit Erfahrung?
-
Auf der Internetseite von airberlin werden zwei Varianten für Sitzplatzreservierungen (und auch andere Zusatzleistungen) angeboten.
- für Flugbuchungen direkt bei airberlin
und - für Flugbuchungen innerhalb einer Pauschalreise
Wird auch recht gut erläutert, wie die Sache funktioniert.
hier kann man entsprechend auswählen (hoffe, dieser Link ist erlaubt)
http://www.airberlin.com/booking/postadditionals/touroperator/index.php?LANG=deu
- für Flugbuchungen direkt bei airberlin
-
-
Das geht erst kurz vor dem Flug - das Gepäck muss ja irgendwo gelagert werden. Die genauen Zeiten variieren je nach Fluggesellschaft und Flughafen, aber zwei Stunden vor Abflug ist es überall möglich.
Du kannst theoretisch den Vorabend-Check-in nutzen - ggf. gegen die entsprechende Gebühr.
Gruß
Chris -
@ Chris737 :
Kann man sooo pauschal nicht sagen, hängt schon ein bisserl von der Airline und dem Flughafen ab.
Z.B. heuer in CPH um 9h morgens online eingecheckt bei SAS und das Gepäck direkt aufgegeben und dann später abends um 21h30 oder so geflogen.
Oder im letzten Jahr mit LH von FRA nach BKK, Online Check-In gemacht, hatte dann morgens früh zufälligerweise noch einen beruflichen Termin am FRA Airport und dann auch morgens Gepäck abgegeben, Flug ging abends 22h45.
Denke das beste und einfachste wird sein sich die Infos via Airport & Airline einzuholen...
LG -
Web-Check-In und danach Late-Night-Check-In?
Hallo zusammen,meine Frage ist, wenn man per Web-Check-In sich online eingecheckt hat, kann man auch am Vorabend zum Flughafen fahren, um per Late-Night-Check-In nur die Koffer abzugeben, damit man am Vortag ohne Koffer entspannt zum Flughafen fahren kann.
Hat das vielleicht schon jemand gemacht? Wir fliegen übrigens mit Air Berlin von Düsseldorf. Grund ist einfach, dass wir morgens dann zum Flughafen mit der Bahn fahren und nicht die Koffer schleppen wollen.
Gruß und Vielen Dank.
-
Hallo,
habe gerade versucht über Tuifly WebCheckin zu machen.
Ich habe die interne Buchungsnummer von Tui erhalten (weil Buchung Pauschal über XGTI). Gebe also die Buchungsnummer ein + korrekten Namen, funktioniert auch dann kommt die Meldung "Sie werden weitergeleitet" und es passiert dann garnichts mehr
Zigmal probiert, immer die gleich Meldung erhalten. Flug ist morgen um 11:30 Uhr, also bin ich ja schon innerhalb der 30 Stunden vor Abflug...hat jemand schon mal das Problem gehabt ? -
...nein, das von Dir geschilderte Problem hatte ich noch nicht. Morgen früh kann ich Dir mehr dazu sagen, denn dann öffnet sich mein 30Std. Zeitfenster bei TUIfly, doch die Antwort wird Dir leider nicht mehr helfen, denn Du bist schon längst unterwegs. Ich hoffe mal, es war nur ein kurzfristiger Bug irgendwo...
Gruß Peter -
...also, der Webcheckin bei TUI hat problemlos geklappt, aber was für ein Ansturm

mal ist der gewünschte Sitz frei, dann wieder nicht, wohl gut, dass ich erst Platz 1B und nicht 1A gewählt habe (und auch nicht mehr "weggegangen" bin), Platz 1A war bereits belegt. Wahrscheinlich hat der/die andere Platzsuchende sich dann doch für andere, nebeneinander liegende Sitzplätze entschieden und ist wieder "aufgestanden".
Wie heißt es doch so schon: "weg gegangen, Platz gefangen" und klick & fertig...
Reihe 1 links in der 737 gefällt mir ganz gut, der Fußraum ist zwar etwas eingeschränkt durch die Trennwand, doch dafür liegt mir niemand mit seinem Sitz auf der Brust, doch das ist ein anderer Thread
Gruß Peter -
Hallo,
wollen nächsten samstag das erste mal web-checkin machen!
dabei muss man ja siene kofferanzahl angeben (airberlin)
wie ist das wenn ich 3 koffer angebe - aber sa. abend merk ich das wir doch noch einen 4ten benötigen.
oder ich gebe 4 an und benötige dann doch nur 3!
gibt es dann schwierigkieten am bag-drop schalter?
oder kann man das noch online korrigieren?
vielen dank -
sorry, scheibenkleister. hab da wohl total was falsch verstanden!!
das kommt davon wenn man (frau) wörter überliest
bei airberlin steht da : Auch wenn Sie Gepäck aufgeben möchten, können Sie den Web Check-in nutzen!
und ich hab totalen schxx gelesen!
sorry. aber ohne deine Antwort omali hätte ich es jetzt wohl nicht gründlich genug nochmal gelesen