Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mayfieldfallsM Offline
    mayfieldfallsM Offline
    mayfieldfalls
    schrieb am zuletzt editiert von

Jambo Ozeanfan,

nein Kenia lässt dich so schnell nicht los.

Das mit dem Preis ist ganz schwer zu sagen es spielen so viele Faktoren eine Rolle.
    Eine Safari ist kein günstiges Vergnügen. Die Getränke müssen beim essen selber bezahlt werden rechne da so ca. 100 Euro für euch 3 .
    Trinkgeld für den Fahrer sagt man so ca 3- 5 Euro pro Person und Tag.
    Ein Kind zahlt meistens nur 50 Prozent für die Safari.
    Für eine Nacht in einer einfachen Lodge wie zb. Voi Safari Lodge schätze ich mal so ca. 300 Euro pro Person. Für das Kind dann 150 Euro.

Dann komm noch Hotel dazu wenn du Last Minute buchst kannst du schon ein Schnäppchen bekommen für 14 Tage für 900 Euro das ist aber ein suuuuuuuuuppper Preis. Sonst rechne mal so ca. 1500 Euro pro Person.
    Aber wie gesagt alles nur so ca.Preise . Wenn du dir hier bei HC mal einfach ein Hotel aussuchst dann kannst du dir auch die Preise anzeigen lassen.

Dann noch Taschengeld.

Ich war bei meiner ersten Safari sehr überrascht wie teuer es wurde zum Schluss. Hätte mir schon einen Kleinwagen kaufen können davon.

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • king_kabaK Offline
      king_kabaK Offline
      king_kaba

Hallo zusammen,

ich habe da nochmal zwei Fragen:

1. Gibt es neben der Mara auch noch in anderen Parks die Möglichkeit, mit dem Fahrzeug außerhalb der Wege zu fahren?
      2. Für den Amboseli werden Camps angeboten, die sich scheinbar inmitten des Parks befinden (z.B. Ol Tukai Lodge), aber auch andere, die scheinbar kurz außerhalb des Parks liegen (z.B. Sentrim Camp). Da der Park ja recht klein ist, erscheint es mir nicht von Nachteil, wenn das Camp außerhalb des Parks liegt (zumindest hat es mich in der Mara mit dem Mara Leisure Camp nicht gestört). Teilt ihr meine Einschätzung oder würdet ihr doch empfehlen, lieber doch ein Camp mitten im Park zu buchen?

Danke für eure Rückmeldung,
        Kaba
      Hotel aus diesem Beitrag
      98%
      Ol Tukai Lodge
      Provinz Rift Valley/Kenia
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      0%
      Mara Leisure Camp
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mayfieldfallsM Offline
        mayfieldfallsM Offline
        mayfieldfalls

Soweit ich weiß gibt es nur die Mara wo man frei fahren darf.

Also ich finde es macht keinen Unterschied habe selbst schon im Park und jetzt für April habe ich ein Camp ausserhalb des Parks gebucht.

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TailsT Offline
          TailsT Offline
          Tails

Am Amboseli ist es sicher kein Nachteil, ein Camp außerhalb zu nehmen. Zumindest nicht, wenn es wie das Sentrim oder das Kibo direkt vor den Toren liegt. In 10 Minuten hat man den Park erreicht.

Ich kenne auch nur die Mara zum offroad fahren. Und das ist gut so, dass es in den anderen Parks nicht erlaubt ist, wenn auch manche Fahrer das tun. Es ist nicht nötig, den Tieren auf die Pelle zu rücken und Büsche und Gräser kaputtzufahren.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sabine1965S Offline
            sabine1965S Offline
            sabine1965

Hallo Kaba!

Sentrim ist nicht weit außerhalb, ich glaub beim Kimana Gate. Nachteil: Wenn du nur eine Nacht im Amboseli bist, hast Nachmittag eine Pirschfahrt. Wenns am nächsten Tag Richtung Tsavo West weitergeht, wirst wahrscheinlich nicht mehr in der Park rein fahren.

Wenn Du mitten drin bist im Amboseli, dann hast auch noch eine schöne Frühpirsch, zumindest bis Du aus dem Park raus fährst. Wir hatten noch Frühpirsch, dann Frühstück, dann um 9 h Abfahrt. - Kommt halt auf die Planung der Safari an.

Ich hab schon außerhalb in der Amboseli Sopa übernachtet, die ist aber bei gutem Wetter schon 30 Minuten vom Parkeingang entfernt, bei Regen ists gleich mal eine Stunde.

Bei der Ol Tukai hast halt auch in der langen Mittagspause einen unschlagbaren Blick auf die Ebene des Amboseli und die Elefanten. Für eine Nacht würde ich ungedingt im Park übernachten wollen.  Wir hatten diesmal die Amboseli Serena, da hast zwar nicht diesen weiten Blick, aber die Lodge ist toll.

LG Sabine

Hotel aus diesem Beitrag
            99%
            Hotel Amboseli Sopa Lodge
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            99%
            Amboseli Serena Safari Lodge
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • king_kabaK Offline
              king_kabaK Offline
              king_kaba

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich denke, bei nur einer Nacht im Amboseli würden wir auch zu einem Camp im Park tendieren. Da wir aber zwei Nächte haben werden, gerne einen Pool haben wollten um nach den Pirschfahrten mal ein wenig zu relaxen, aber auf jeden Fall ein Zelt einem Bungalow vorziehen, präferieren wir derzeit das Sentrim Camp gegenüber der Ol Tukai Lodge.

Werde auf jeden Fall berichten, wie es uns gefallen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mayfieldfallsM Offline
                mayfieldfallsM Offline
                mayfieldfalls

Ich werde im April im Kibo Safari Camp sein.

Freu mich auch riesig. Es  gibt einen super Pool mit Blick auf den Kili !

LG Jassi

Hotel aus diesem Beitrag
                99%
                Kibo Safari Camp
                Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • schatzsilviaS Offline
                  schatzsilviaS Offline
                  schatzsilvia

Hallo,
                  wir wollen im Juni nach Kenia und da auch auf Safari gehen.
                  Leider fehlen uns jegliche Informationen, was eine Safari kostet. Vielleicht kann uns da jemand über die verschiedenen Möglichkeiten Auskunft geben.
                  Vielen Dank im voraus

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mayfieldfallsM Offline
                    mayfieldfallsM Offline
                    mayfieldfalls

Jambo schatsilvia,

eine Safari kann von ca 300- 2000 Euro kosten es kommt drauf an was man möchte.

Am besten ist ihr sucht euch erstmal aus wohin die Safari gehen soll und wie lange, dann ist entscheident ob es ein Camp oder eine Lodge sein soll.
                    Mit Minibus oder Jeep , ihr alleine im Fahrzeug oder mit anderen Reisenden.

Schau mal durch den Thread oder weiter oben da ist ein Preisbeispiel beschrieben.

LG Jassi

Noch 29 Tage dann ab nach Kenia

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • shortnS Offline
                      shortnS Offline
                      shortn

Hallo,
                      da wir nach der Landung gleich auf Safari gehen wollte ich fragen wie wir am besten unsere Taschen packen sollen bzw. was wir auf Safari alles brauchen ?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mayfieldfallsM Offline
                        mayfieldfallsM Offline
                        mayfieldfalls

Das wird stressig würd ich nicht wieder machen.

Wir haben uns eine Extra kleine Reisetasche schon zuhause so fertig gepackt das wir nur noch die Toilettenartikel umpacken mussten.

Aber wenn ihr sofort auf Safari geht habt ihr doch eh eure Koffer dabei wo alles drin ist?

LG Jassi

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • shortnS Offline
                          shortnS Offline
                          shortn

Überflüssiges Zitat entfernt.
                          der wird gleich ins Hotel gebracht!
                          und wir dürfen laut beschreibung nur eine kleine Tasche mit auf Safari nehmen!

Doch was soll in diese Tasche alles rein?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mayfieldfallsM Offline
                            mayfieldfallsM Offline
                            mayfieldfalls

Wir haben schon zuhause eine Reisetasche gepackt die wir dann mit auf Safari genommen haben. So war alles fertig und brauchten nicht kramen.

Du packst alles rein was du an Kleidung , Toilettenartikel und natürlich Kamera und Wertgegenstände brauchst.

LG Jassi

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • king_kabaK Offline
                              king_kabaK Offline
                              king_kaba

Wir werden dieses Mal auch wieder direkt vom Flughafen aus zur Safari aufbrechen, da wir insgesamt nur 11 Nächte haben und unsere 7 Nächte Diani Beach nicht noch auf vor und nach der Safari aufteilen wollen. Bin zwar auch kein Freund davon, aber was solls...

Da wir ungern unsere zwei großen Hartschalenkoffer in den Jeep zwängen wollen, packen wir vorher schon eine große Sporttasche mit den benötigten Dingen und stecken diese für den Flug dann in einen der Hartschalenkoffer. Am Flughafen nehmen wir die dann raus und der Rest wird von unserem Safarianbieter für die Dauer der Safari verwahrt.

In die Sporttasche kommen unsere Safariklamotten (inkl. dünner Jacke), die Reiseapotheke, unsere Toilettenartikel inkl. No Bite und ein Satz Badesachen für den Pool. Fotoapparat, Kamera, Ladegeräte etc. haben wir eh immer im Handgepäck (Rucksack).

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sabine1965S Offline
                                sabine1965S Offline
                                sabine1965

Hallo King Kaba!

Du hast recht, wenn wenig Zeit ist, dann ists gut gleich am Anfang auf Safari zu gehen, man spart unnötige zusätzliche Fahrten zum Hotel und wieder zurück. Gut ists, wenn man zu Mittag die Lodge erreicht, wo man auch übernachtet. In der langen Mittagspause kann man sich dann vom Nachtflug erholen und frisch machen.

Wir machen das mit dem Gepäck auch so, wie Du. Wir stecken unsere zwei Safaritaschen auch immer in einen Koffer rein, fertig gepackt. Kamera im Handgepäck.

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sabine1965S Offline
                                  sabine1965S Offline
                                  sabine1965

Hallo Schatzsilvia!

Safaripreis: grob überschlagen, kannst so ungefähr mit € 200,- pro Übernachtung/Pro Person in guten Lodges rechnen. Nebensaison etwas günstiger, kommt natürlich auch auf die Unterkunft an. Als ungefähren Richtwert kannst das annehmen.

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • lautiL Offline
                                    lautiL Offline
                                    lauti

Hallo oder Jambo erst mal,

zunächst auch ich bin wie viele andere hier ein Afrika- bzw. Kenia-Neuling. Ich werde vom 16.04.-01.05.2012 im Baobab Resort absteigen. Ich bin derzeit noch auf der Suche nach einer passenden (3-4 Tages-) Safari, da mein Reiseschwerpunkt eher auf dem faul-relaxen liegt 🙂

Ich dachte da so an das Standard-Programm Tsavo West-/Ost und Ambosli (weil euib hübsches Foto mit dem Kili im Hintergrund hätte ich schon gerne).

Ich habe auch die gnaze Zeit überlegt, ob ich hier buche oder erst vor Ort. Als Problem für die Vor-Ort-Buchung sehe ich allerdings, dass ich die Safari relativ am Anfang meines Aufenthalts machen möchte und dann wenig Zeit dort mit der suche verbringen möchte. Ich habe schon einige Anbieter angefragt. Allerdings haben sie bisher nur – aus meiner Sicht – relativ hohe Preise angeboten.

Bspw. Die o. a. Jeep-Safari (6 Pers.) mit Übernachtungen in

1. Ashnil Aruba Lodge 1x Severin Safari Camp 1x Ol Tukai Lodge 1x für 680,00 €
                                    2. Rhino Valley Camp 1x Sentrim Amboseli Camp 1x Voi Safari Lodge 1x für 580,00 €

Als Begründung für den “hohen” Preis wird natürlich der EZ-Zuschlag angegeben, weil ich ja alleine. Wieder mal die Nachteile als Single lach

Was meint Ihr, kriege ich das überhaupt günstiger oder ist der Preis OK. Was die Lodges/Camps angeht, muss ich mir da erst mal was anlesen.

Falls jemand auch einen sehr guten Anbieter kennt, wäre ich über eine PN sehr dankbar.

LG Heiko

Hotel aus diesem Beitrag
                                    96%
                                    Ashnil Aruba Lodge
                                    Provinz Eastern/Kenia
                                    Zum Hotel
                                    Hotel aus diesem Beitrag
                                    99%
                                    Severin Safari Camp
                                    Provinz Coast/Kenia
                                    Zum Hotel
                                    Hotel aus diesem Beitrag
                                    79%
                                    Rhino Valley Lodge
                                    Provinz Coast/Kenia
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wichtl63W Offline
                                      wichtl63W Offline
                                      wichtl63

Jambo Heiko

Für die drei Parks würde ich dir eine Safari mit mindestens 4 Übernachtungen anraten. Ansonsten verbringst du viel zu viel Zeit damit, von einem in den anderen Park zu kommen. Die Wegstrecken sind enorm.

Safarianbieter findest du hier im HC unter Reisetipps. Klick hier

Die von dir angegeben Preise sind meiner Meinung nach ok. Vergleichen lohnt aber immer.

Servus aus Wien, Wichard

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt -

Mahatma Gandhi

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sabine1965S Offline
                                        sabine1965S Offline
                                        sabine1965

Hallo Heiko!

Ich finde die Preise auch OK, weil Du ja wie du schreibst alleine unterwegs bist, da wird das Auto teurer und eben der EZZ. Bei der ersten Variante hast auch wirkliche Luxuscamps bzw. Lodges.
                                        Aber auch die günstigere Variante sind sehr schöne Unterkünfte. OK, die Voi, da darfst von den Zimmern keine hohen Erwartungen stellen, aber dafür ist der Ausblick spektakulär, auch im Rhino Valley Camp wirst dich nicht satt sehen können an der Aussicht.

Die Fahrtstrecke zum Amboseli rauf darfst nicht unterschätzen, wir haben im Jänner vom Tsavo Ost zum Amboseli ca. 6 Stunden gebraucht. Da bleibt nur Zeit für eine Nachmittagspirschfahrt im Amboseli und am nächsten Tag eine Frühpirsch.

Du könntest eventuell noch anfragen, was statt der Voi Safari Lodge die Ngutuni Lodge kosten würde. Ein herrliches Gebiet, außerhalb vom Tsavo Ost, aber auch mit vielen Tieren. Du würdest Dir hier den Eintritt in den Tsavo Ost sparen und könntest trotzdem viele Tiere sehen.

Du schreibst, du möchtest in dem Urlaub eher relaxen. Dann würde ich mir überlegen, ob du nicht bei der günstigeren Variante eine Nacht länger bleibst, die Entscheidung wo, ist Geschmacksache:
                                        Tsavo Ost, die roten Elefanten, riesiges Gebiet, viele Möglichkeiten für Tierbeobachtung ( du könntest auch den ersten Tag in den Tsavo Ost reinfahren, dann aber zur Übernachtung in die Ngutuni Lodge außerhalb, den nächsten Tag im Ngutuni-Gebiet fahren)
                                        Amboseli, der Kili, die endlose Ebene, zu deiner Reisezeit hoffentlich sehr schön grün und viele Tiere.
                                        Tsavo West, für mich landschaftlich der schönste Park, aber Tierbeobachtung schwieriger, weil sich in diesem Buschland die Tiere gut verstecken können, dafür hast Chancen auf einen Leoparden und ein Nashorn.

Du musst zwar währen der Safari immer früh aufstehen, hast aber meist eine lange Mittagspause, erst so um 16 h gehts wieder auf Pirschfahrt. Also es gibt schon Zeit zum relaxen.

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • king_kabaK Offline
                                          king_kabaK Offline
                                          king_kaba

Hallo Heiko,

schließe mich den anderen Membern an. Wenn du in den Amboseli willst, solltest du eine Nacht ranhängen, sonst bist du fast nur auf Transfer-(Pirsch-)fahrten unterwegs.

Preislich halte ich deine Safari auch für ok, habe aber gerade selbst bei dem Safari-Anbieter, dessen Abkürzung fast so heißt wie ich, folgende Safari für 699.- Euro p.P. bei max. 4 Personen im Jeep (für Ende Juni) gebucht:

1 Nacht Rhino Valley Lodge
                                          2 Nächte Oltukai Lodge
                                          1 Nacht Aruba Ashnil Lodge

Mit dem Sentrim Camp statt der Oltukai Lodge wären es 649.- Euro p.P. gewesen.

Zum Thema Relaxen: Wie Sabine schon schreibt, hast du zwischendurch immer wieder Zeit zum Relaxen. Deswegen haben wir uns auch für die letzten 3 Nächte für Camps mit kleinem Pool entschieden. Hatte uns zuletzt im Mara Leisure Camp auch sehr gut gefallen, mal ein wenig "palnschen" zu können. 

Viel Spaß in Kenia (auf Safari und am Strand).

LG,
                                          Kaba

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 75
                                          • 76
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 77 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag