Hotel Primasol el Mehdi
-
heva, es ist anzunehmen, dass die Busse die Schnellstraße die Küste entlang nehmen, die Autobahn1 Richtung Süden. Alles andere macht keinen Sinn. Und ja, es ist sehr viel weiter ab Tunis. Enfhida liegt immerhin südl. von Hammamet.
Mach dir doch bitte mal den Spass (oder Mühe), dir ein Hotel deiner Wahl, kann auch eins in Monastir oder Hammamet sein, hier auf der Karte anzeigen zu lassen. Dann gibt es so schöne kleine + und - zum zoomen/verkleinern , da drückst du solange auf -, zum verkleinern, bis du die Landkarte von Nord-Tunesien siehst, Es gänge auch ein schneller Blick in die Übersichtsseite Tunesien hir i
auf der Startseite oder im katalog, falls zur Hand.
Jedenfalls kannst du dort gut sehen, daß Tunis eine schöne Ecke von Mahdia entfernt ist und Enfidha auf alle Fälle eine bessere Wahl wäre.Gruß Uwe
-
das scrollen kannst Du Dir schenken. Von Tunis nach Mahdia sind ca.220 km und von Enfihda nach Mahdia ca. 120 km.
Die Busfahrt dauert so zwischen 1.45 und 2.30 Stunden.Da habe ich Dich aber total missverstanden. Bucht das el Mehdi, versucht nach Enfihda zu fliegen und verbringt dort einen wunderschönen Urlaub.
-
@nonetl, das denke ich aber nicht, das man sich das sparen kann! Ein paar geografische Grundkenntnisse des Reiselandes kann man sich schon mal erarbeiten. Und Kartenlesen oder jetzt neu mit google earth die Welt anzusehen schadet auch nicht.

Schönen Urlaub wünsche ich natürlich auch.
Uwe
-
Danke euch!

@uweder1:
Ich kann wohl den Google benutzen. Aber die Meinung von Leuten, die das schon mal erlebt haben, ist mir viel wichtiger. Ansonsten - ganz nach Deiner Meinung.@nonetl:
Das Hotel muss einfach WAHNSINN sein, wenn man über alles hinweg sehen soll, nur um dorthin zu kommen! Hoffe, das el Mehdi es ist
-
@heva, woher willst du wissen, das ich es nicht auch schon erlebt habe, nur weil ich nicht die einzelnen km aufschreibe? Sorry, kann dir hier nicht mehr folgen.
In Mahdi war ich etliche Male, im El Mehdi selbst war ich wirklich nicht, nur dran vorbeigelaufen. In Tunis war ich auch schon mehrfach.
Aber was solls. Im Grunde weisst du ja jetzt, das Tunis nicht der ideale Zielflughafen ist, was du draus machst, musst du selbst entscheiden.Gruß Uwe
-
Hallo,
wir waren vor 2 Jahren im El Medhi.Sind ab Stuttgart geflogen.Der Transfer dauerte ca 2Stunden,was besonders am Rückreisetag bzw.Nacht echt anstrengend war,als wir nachts um 1.30Uhr vom Hotel abgeholt wurden,der Flieger ging morgens um 6Uhr.Ansonsten ist das El Medhi für reinen Strandurlaub wirklich zu empfehlen,das Essen und auch die Animation waren auch gut.LG Silke -
Hallo,
wir werden im Oktober eine Woche im Primasol El Mehdi verbringen und freun uns schon riesig drauf
Wir hätten gerne ein renoviertes Zimmer ganz vorne beim Meer im obersten Stockwerk. Welche Zimmernummern könnt ihr mir empfehlen? Am Lageplan sind Gebäude mit Zimmern am nördlichen und südlichen Ende der Anlage zum Meer hin eingezeichnet. Welches Gebäude ist empfehlenswerter?
An welche E-Mail Adresse kann man die Zimmerwünsche vorab deponieren? Ich finde nur die allgemeine Adresse aller Primasol Hotels info@primasol.comGanz lieben Dank für eure Hilfe.
LG,
Martina -
Hallo Martina,
vorne am Meer gibt es gar keine obersten Stockwerke, sondern nur unrenovierte Familienbungalows. Der südliche Block ist der Neueste, aber die Zimmer werden z.Zt. meistens an Italiener des Vera Clubs vergeben. Seit 2009 sind so gut wie alle Zimmer renoviert worden. Und Meerblick hast du auch so ziemlich von allen Zimmern, außer den 100ern, Idel sind die Zimmer 419-429. ebenso 519 -529 und 619 bis 629. Aber nur die ungeraden Zimmernummern. die anderen haben seitlichen Meerblick
Aber auch die mit den Zimmern 330 ----- kannst du nichts verkehrt machen.email:reservation@hotelelmehdi.com
LG
-
Für alle die sonja vermissen - sie ist in dieser Saison (wohl gemeinsam mit einem großm Teil ihres Teams) die Chefanimateuriin im Sentido Rosa Beach in Skanes....
Birgit
-
Weiß jemand von euch, ob einer der Pools im El Mehdi eine Wassertiefe von 1,80m hat (wegen Aquajogging)? Danke!

Und noch was: Ist im Hotel ein Friseur? -
Ja, es gibt einen Friseur im Spa Center und ja, der Ruhepool hat an einigen Stellen eine Wassertiefe von 180 cm, aber nicht konstant.
LG
-
Hallo zusammen,
ich wollte nur mal nachfragen, ob hier jemand ist, der auch in der ersten Septemberwoche ins El Mehdi fliegt? Danke, bis bald
-
Hallo @Schlummbumbl,
schau einmal bei "WerWannWo" nach.
Du findest es wenn du rechts oben auf "Mein Holidaycheck" klickst.
Dort kannst Du deine Reisedaten eingeben und siehst wer zur selben Zeit dort ist.
Vorausgesetzt, es hat jemand eingetragen.LG
Waltraud -
Danke, hertraud!
Kenn mich leider noch nicht aus hier :? -
Hallo liebe Forumsnutzer,
wir (2 Paare) werden Ende September - Mitte Oktober ins PrimaSol El Medhi fliegen
Nachdem ich schon viele Beiträge zu diesem Hotel gelesen habe, habe ich dennoch ein Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:
Welche Ausflüge (egal ob vom Reiseveranstalter angeboten oder extern) sollte man mitmachen, da sich diese lohnen/besonders schön sind? Welche Ausflugsziele lohnen sich?
Vielen Dank,
Svenja -
Hallo Svenja!
Mir hat "El Djem", ein sehr gut erhaltenes Amphitheater aus der Römerzeit, sehr gut gefallen.
Dieser Ausflug wird vom Hotel aus entweder als Halbtagesausflug oder in Verbindung mit Matmata (Höhlendörfer) und Oase Gabes als Ganztagestour (insgesamt ca. 750 km Wegstrecke) angeboten.
Matmata war recht interessant und auch die Oase Gabes war sehr schön.
Aber "El Djem" ist wirklich sehenswert, hatte mir am besten gefallen.Auch die "Bimmelbahnfahrt" (Dauer ca. 2 Stunden) durch Mahdia war super. Man hielt an allen interessanten Ecken des Städtchens und vom Reiseleiter bekam man alle wichtigen Infos über Mahdia und auch über Tunesien im allgemeinen erzählt. Man wird vor dem Hotel abgeholt und nach einem Bummel durch die Medina dorthin wieder zurückgebracht. Wirklich lohnenswert und nicht teuer (ich glaube ca. 8,- Euro/Person).
Die Kametour habe ich nur der Kinder wegen gebucht - war ganz witzig und die Kids hatten großen Spaß...Kamelritt, Folklore, Brot backen, Fotoshooting...ob man dieses Spektakel allerdings als Erwachsener unbedingt braucht, ist fraglich...

Lt. zwei Familien aus unserem Hotel war die zweitägige Wüstentour zwar sehr schön aber sehr, sehr anstrengend. Beide würden es von Mahdia aus nicht nochmal buchen...
Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.
Liebe Grüße,
Tina -
Die Strecke bleibt von jedem tunesischen Ausgangspunkt gleich lang und anstrengend, da die Anlaufpunkte identisch sind.
@SvenjaBöttcher
Wenn ich das richtig interpretiere, bleibt ihr länger als eine Woche und da empfiehlt sich die 2tägige Wüstentour schon.
El Djem ist eigentlich Pflichtprogramm und Mahdia sowieso schau hier und hier.Viel Spaß im El Mehdi und Mahdia
-
Hallöchen!
Wir planen gerade unseren Urlaub für nächstes Jahr (Osterferien) und zu 90% wollen wir wieder ins El Mehdi....

Als Reiseveranstalter haben wir TUI und ITS zur Auswahl (Flugzeiten und der Preis sind fast identisch, TUI wäre lediglich 21 Euro teurer .)
Nun lese ich im Tui-Katalog, dass die Safes gegen Gebühr zu mieten sind...dieses Jahr bei ITS wurde lediglich eine Kaution erhoben... :? ... weiß jemand zufällig, wie hoch die Gebühren wären?
Dieses Jahr waren die Familien, die mit ITS gereist sind (so wie wir), im nicht-renoviertem Trakt untergbebracht.
Weiß jemand, ob TUI eventuell renovierte Zimmer im Kontingent hat?Herzlichen Dank im voraus für Eure Antworten und liebe Grüße,
Tina