web check in - wer hat damit Erfahrung?
-
@türkeirot
... vorausgesetzt, ihr habt eine Sitzplatzreservierung - falls nicht ist der Web Check-In bei CONDOR erst 8h vor dem Abflug möglich. -
"vonschmeling" wrote:
@türkeirot
... vorausgesetzt, ihr habt eine Sitzplatzreservierung - falls nicht ist der Web Check-In bei CONDOR erst 8h vor dem Abflug möglich.Auf der Homepage von Condor steht "...ab 30 Std- bis 2 Std. ...online check in möglich..."
Zur Sitzplatzreservierung-ist diese immer kostenpflichtig oder nur wenn man ganz bestimmte Plätze möchte?
Auf der HP von Condor steht auch immer Online check in...ist web checkin nicht das gleiche?
Also wenn ich mir die Bordkarte zu Hause ausdrucke und einen Sitzplatz dazu(muß ja sein) muß ich für den dann bezahlen?
Beim Vorabend Check in dann nicht? Oder verwechsel ich hier grundlegend etwas-irgendwie ist heute nicht mein Tag???
Ich danke schonmal für alle bisherigen und hoffentlich zukünftigen Antworten.
Gruß Antje -
@türkeirot
Jepp, die Sitzplatzreservierung ist generell kostenpflichtig und obligatorisch für den Web oder Online Check-In >8h vor Abflug - für den Late Night Check-In bedarf es keiner weiteren Services.
Wenn du mich nicht verstehst, frag nach ...
-
@vonschmeling,
ja danke soweit verstanden,aber du schreibst ...8 h vor Abflug-wieso steht auf der HP von Condor... Online Check in ab 30 h bis 2 h vor Abflug möglich...oder hat das etwas mit dem elektronischen Ticket bei Buchung im Internet zu tun?Ich denke wir bekommen noch die normalen Papiertickets von FTI (RV),weil wir im RB gebucht haben.
Gruß Antje -
Mit den Tickets hat das absolut nix zutun und "ist möglich" muss ich wohl nicht erklären?
Ohne Reservierung bei CONDOR kannst du den Web Check-In erst 8h vor Abflug nutzen - Fakt. -
So einfach funktioniert der Online Check-in
Schritt 1
Lieblingsplatz reservieren:
-
Eine Sitzplatzreservierung ist online, telefonisch oder im Reisebüro bis 48 Stunden vor Abflug möglich.
-
Sie haben verpasst, rechtzeitig eine Sitzplatzreservierung vorzunehmen? Kein Problem: Im Online Check-in haben Sie Gelegenheit dies noch schnell nachzuholen: Wählen Sie Ihren Lieblingsplatz gegen eine Gebühr von 10,00 € für die Kurz- und Mittelstrecke bzw. 15,00 € für die Langstrecke frei aus. Für Gäste der Comfort Class und der Premium Economy Class ist die Sitzplatzreservierung im Online Check-in selbstverständlich kostenfrei.
-
Oder Sie ziehen den „Sitzplatz Joker“ für 5,00 €. So überlassen Sie es dem Zufall wo Sie sitzen, können aber den praktischen Online Check-in nutzen.
-
Ab 8 Stunden vor Abflug können Sie aus den noch verfügbaren Plätzen kostenfrei Ihren Sitzplatz wählen.
Schritt 2
- Ab 30 Stunden und bis 2 Stunden vor Abflug auf www.condor.com Buchungsnummer und Namen eingeben.
Schritt 3
- Bordkarte(n) im DIN A4 Format ausdrucken – fertig!
-
-
vonschmeling:
Mit den Tickets hat das absolut nix zutun und "ist möglich" muss ich wohl nicht erklären?
Ohne Reservierung bei CONDOR kannst du den Web Check-In erst 8h vor Abflug nutzen - Fakt.Gegen Gebühr ist auch ein Web Check In 30 Stunden vorher möglich, siehe obigen Beitrag, kopiert von der Condor-Seite
-
vonschmeling musst du das nicht erklären und richtig, es ist für jeden auf der Condor Page nachzulesen :?
Bei @tuerkeirot ist offensichtlich erweiterter Erklärungsbedarf notwendig, und genau dies hat vs versucht. -
ja dann will ich mich mal bedanken für eure Tipps zwecks online check in.
Jetzt hab ich es auch begriffen-vielleicht war es gestern einfach zu spät und ich zu müde.Eigentlich bin ich sonst nicht so begriffstutzig...
1.Sitzplatz kostenpflichtig reservieren
2.online/web check in
3.morgens mit allen ausgedruckten Unterlagen und Gepäck zum Baggage-Drop-Off Schalter v.Condor
und Koffer abgeben
4.Urlaub geniessen...Ok soweit ...
Gruß Antje -
@ ALLE
Bitte nochmal für eine "Dumme" die bis dato noch jedes Mal am Schalter anstand....
Ich flieg Ende nächste Woche mit TuiFly nach Griechenland und wollt evtl. auch "Web check in" nutzen.....das heißt, ich zahl so definitiv für meine Sitzplätze eine Extragebühr?
Danke schonmal im Vorraus!
Grüßle
zwergundwir -
Nein, das bezog sich auf CONDOR, nicht auf X3 ...

-
AAAAHHHH, okay....vielleicht hätte ich anständiger lesen sollen....DANKE vonschmeling
Hat dann jemand Erfahrung bei TuiFly (X3)? Auf der Internetseite finde ich keine Angabe darüber - hab aber ehrlich gesagt auch den leichteren Weg genommen...nicht lang gesucht, sondern hier nachgefragt
-
Juppp, super....danke! Da war ich schonmal drauf, aber leider steht da nichts, über evtl. Gebühren für Sitzplätze...nur dass ein Vorabendcheckin was kostet (kommt bei uns nicht in Frage, weil unsere Flugzeiten von 11Uhr auf nach 19Uhr verschoben wurden)
Aber trotzdem vielen Dank curiosus!
-
...der web check-in ist, soweit ich weiß, kostenlos und ohne Sitzplatzreservierung möglich. Weiteres dazu findest Du auf der verlinkten Seite unter "Hilfe zum web check-in", da es allerdings die üblichen Einschränkungen für die Nutzung gibt...

-
Danke curiosus!
Schönes Cicero Zitat...
-
Der Web Check-In bei TUIfly Operatings IST zuzahlungsfrei.
-
SUPI, dann werd ich das auf jeden Fall nutzen
Mit der Gepäckabgabe gibt es dann auch keine Schwierigkeiten, oder empfehlt ihr einen bestimmten Schalter zur Abgabe? - Lt Internetseite kann ich am normalen Schalter oder am (hoffentlich krieg ich das jetzt noch richtig hin) Drag & Drop Baggage Schalter abgeben.
DANKEsehr
-
Jepp, es gibt einen separaten Schalter für Baggage Drop-Off und Premium Check-In.
Ausgedruckte Bordkarten vorlegen und ab dafür!
Happy landings ...
-
DANKE Dir vonschmeling