Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Erfahrungen American Airlines
  6. Erfahrungen American Airlines

Erfahrungen American Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
145 Beiträge 56 Kommentatoren 171.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • websworldW Offline
    websworldW Offline
    websworld
    schrieb am zuletzt editiert von

AirMichi wrote:
    FRA-DFW wird mit B767 geflogen.

Danke und Merci,vielleicht haben wir beim letzten mal ja auch nur Pech gehabt,lassen uns nun am 03.12 überraschen ich gebe dann Info.
    Gruß
    Michi

Das Leben so kurz,
    die Welt so Gross.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • usa59U Offline
      usa59U Offline
      usa59

Hallo,

auf dem Hinflug sassen wir in Reihe 39 H/J; Auf dem Rückflug in Reihe 37 H/J. Nun, bei Deiner Länge glaube ich Dir das Du Probleme hast. Unseren beiden Jungs , die sind etwa gleich lang wie Du, gehts im Flieger auch nicht gut( Knoten in den Beinen und Rückenschmerzen). Erschwerend kommt noch hinzu, dass man in den amerikanischen Flugzeugen nicht mehr aufstehen darf um sich die Beine zu vertreten. Ich habe mal gelesen das es bei AA auf ausgewählten inneramerikanischen Flügen möglich ist die Notausgangplätze zu "kaufen". Wir fliegen nächstes Jahr im September wieder mit AA, diesmal von Frankfurt nach San Jose del Cabo. Da werden wir bei der Buchung wieder nach Notausgangplätzen fragen. Vielleicht kommen DIE auch noch dahinter, dass man mit dem Verkauf noch etwas Geld verdienen kann.

Ich wünsche Euch trotzdem einen angenehmen Flug und einen schönen Urlaub.

Liebe Grüsse aus Franken
      Karin

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Rhodos-PeterR Offline
        Rhodos-PeterR Offline
        Rhodos-Peter
        Verwarnt Gesperrt

@Karin,
        ist es neu, dass man in amerikanischen Flugzeugen nicht mehr aufstehen darf? Im April hatte niemand etwas dagegen, wir sind auch mit AA geflogen und es war sehr angenehm mal ein paar Schritte im Flieger zu gehen. Ansonsten stimme ich Dir zu, die Sitzplätze hatten genug Beinfreiheit, das Personal ist ausgesprochen freundlich (hat es eigentlich einen Grund, dass die Kabinencrew bei AA auf allen Flügen über 40 Jahre alt ist, oder war es nur Zufall), Deutschkenntnisse sollte man nicht unbedingt erwarten, trotzdem hatten auch wir mit einem Steward ein längeres, nettes Gespräch über das Ziel unserer Reise. Den negativen Äußerungen auf der Vorseite hier über die Verpflegung kann ich überhaupt nicht zustimmen, es gab reichlich zu essen und zu trinken, zumindest auf dem Flug über den Atlantik und selbst von Dallas nach LA gab es noch eine Cola (was auf inneramerikanischen Flügen auch nicht überall so ist). Und kann man nicht über die Homepage von American Airline unter Angabe des Vor-u.Nachnamens und der Reservierungsnummer 24h vor Abflug online einchecken?

Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • editheE Offline
          editheE Offline
          edithe
          Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@
          Es ist zwar schon eine Weile her. dass ich mit AA flog..
          aber schon vor 10 lahren wurde mehr Beinfreiheit  geboten,
          und ich fand es angenehm...
          Das Alter der Stewardessen war schon immer hoch, aber AA ist ja keine kleine
          Airline  und es besteht sehr viel Bedarf .. man kann dort auch noch im
          höheren Alter in den Beruf einsteigen..anders als bei uns..Jüngeres Personal war viel bei AA Eagle..
          Speciell Fra-Dallas hatte ich eigentlich immer eine  Stewardesse die deutsch sprach..
          Auch hatten sie oft ein Schild mit, ich spreche deutsch oder holländisch usw am Revers.
          Mein Fazit ,ich war immer zufrieden ,und ich flog gut 30 Jahre mit AA.
          Liebe Grüsse. 😉

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jumpseatJ Offline
            jumpseatJ Offline
            jumpseat

Das höhere Alter der Flugbegleiter liegt bei US Airlines aber eher daran, dass man dort i.d.R. zuerst die Kontinental Flüge fliegen muss.

Auf Interkontinentale Flüge kommt man erst im Laufe des Berufslebens.
            Dort geht ziemlich alles über die Seniorität.

Ist hier genau umgekehrt.
            Da gehts zuerst auf Langstrecke und erst nach einigen Monaten Flugerfahrung kommt die Kurzstrecke hinzu.
            (Im Cockpit ist es widerrum genau umgekehrt, erst die Kont-Strecken, später Interkont.)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Susanne xyzS Offline
              Susanne xyzS Offline
              Susanne xyz

Nicht ganz unerheblich dürfte auch die Tatsache sein, dass gerade die Gewerkschaft der Flugbegleiter in den USA über recht viel Macht verfügt, d.h. die älteren Mitarbeiter bleiben im Job und werden nicht einfach "aussortiert", wie das in manch anderen Ländern üblich ist.
              Das gilt aber für alle US-Fluggesellschaften und nicht nur für AA.
              Auch auf US-Inlandsflügen ist das Alter der Flugbegleiter teilweise ziemlich hoch.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Rhodos-PeterR Offline
                Rhodos-PeterR Offline
                Rhodos-Peter
                Verwarnt Gesperrt

@edithe,jumpseat,Susanne

vielen Dank für Eure Antworten. Und ich empfand es auch sehr angenehm, von etwas älterem Personal während des Fluges betreut zu werden. Wobei die von mir angesetzte Schätzung ab 40 Jahre durchaus als Untergrenze angesehen werden darf, der Flug erinnerte ein wenig an Besuch bei Mutti und Vati am Wochenende, und das meine ich höchst repektvoll.
                Das Bordvideo fand ich auch nett, sinngemäß wurde anschließend noch gesagt: "Wir wissen, dass Sie die Wahl haben, zu fliegen, mit wem Sie möchten, Danke für Ihr Vertrauen" so in etwa. Also wer schreibt, nie mehr AA, es gibt auch andere Airlines...

Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • editheE Offline
                  editheE Offline
                  edithe

Noch eine Anmerkung....
                  Mir ist sogar passiert ,dass mich mehrmals auf späteren Flügen
                  die gleiche Fb bediente..
                  Was mir sehr gefiel war die Freundlichkeit...
                  Aber am besten war für mich .die Art wie man damit umging ,,
                  dass bei Verspätung alles getan wurde ,dass ich noch meinen Anschlussflug bekam.
                  Was natürlich nicht immer klappte
                  Falls die Zeit knapp wird, sofort beim nächsten AA schalter melden .
                  Klar gibt es inzwischen neuere Maschinen, aber ich fühlte mich immer gut bei
                  AA  und ich habe auch einige Vergleiche mit einigen US-Airlines..
                  Liebe Grüsse Edithe 😉

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • websworldW Offline
                    websworldW Offline
                    websworld

Hallo Karin,Tja dies ist das problem ,ich mach mir nicht nur einen Knoten in die Beine ich hoffe auch das mein voderman oder Frau die Lehne nicht zuweit runter macht.
                    Schlafen geht auch nicht da wir morgens fliegen .Naja vielleicht habe ich ja Glück?

@Rhodos Peter,
                    Du kannst deine Plätze schon Reservieren ,sobald Du deine Buchungsnummer hast,
                    nur ob das was bringt??
                    Es haben immer noch genügend Leute eine Platin ,Gold oder Silber AAdvantage Karte die dich vom Sitz buchen.
                    Zu den Flugbegleitern und deren alter dies hat auch noch den grund der Rente in den USA arbeitet man bis zum...

Danke nochmals an alle

Das Leben so kurz,
                    die Welt so Gross.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Gabi2001G Offline
                      Gabi2001G Offline
                      Gabi2001

@Rhodos-Peter,

das mit dem nicht aufstehen um im Flugzeug, herumzulaufen zum Beine  zu vertreten muß es schon länger als Anweisung der amerikanischen Behörden geben.

Wir sind im Februar 2011 mit Lufthansa zu unserer Karibikkreuzfahrt nach Miami geflogen, da kam auch diese Durchsage, es wurde um Verständnis gebeten, wurde von den Flugbegleitern auch nicht so eng gesehen, nur die Grüppchenbildung vor der Küche und den Türen wurde rigoros unterbunden.

Grüßle

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Rhodos-PeterR Offline
                        Rhodos-PeterR Offline
                        Rhodos-Peter
                        Verwarnt Gesperrt

@Franz
                        ein Grund mehr, ggf. nochmal mit AA zu fliegen, denn das Aufstehen und etwas auf und ab zu gehen wurde weitestgehend toleriert, selbstverständlich nur, wenn die Kabinencrew nicht bei der Arbeit behindert wurde, kann vielleicht auch sein, dass es geduldet wurde, weil wir im hinteren Teil der 767 waren. Inzwischen habe ich mich mal gegoogelt und nachfolgendes dazu gefunden:
                        "Laut einer Anordnung der US-amerikanischen Transport Security Administration (TSA) dürfen Flugpassagiere auf dem Weg in die USA ihren Sitzplatz ab einer Stunde vor der Landung nicht mehr verlassen. Außerdem sind sie angehalten, keine Gegenstände mehr auf dem Schoß zu haben."
                        Wenn dem so ist, haben alle bisherigen Meinungen dazu irgendwo recht, tatsächlich gab es einen Hinweis, die Plätze wieder einzunehmen, noch lange vor dem eigentlichen Sinkflug.
                        Noch kurz zum älteren Steward mit dem wir während des Hinfluges so nett geplaudert und gescherzt hatten. Wir trafen ihn zufällig auf dem Flughafen nochmal und anstatt freundlich nickend vorbeizugehen, kam er noch kurz zu uns und hat uns tatsächlich alles Gute und viel Glück gewünscht, so etwas steht bestimmt nicht in der Dienstanweisung. Sicherlich sind das Einzelfälle und nicht zu verallgemeinern, wir haben uns jedenfalls an Bord von AA auf allen Flügen wohlgefühlt,

Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • curiosusC Offline
                          curiosusC Offline
                          curiosus
                          Gesperrt

...das Thema dürfte sich bei AA unter Umständen bald erledigt haben, auch wenn der Flugbetrieb derzeit noch ohne Einschränkungen aufrecht erhalten wird.
                          Der Mutterkonzern (AMR Corp.) von American Airlines hat nach Druck von Rating-Agenturen und erheblichen Börsenverlusten der vergangenen Wochen nunmehr für die Fluglinie und weitere Tochterfirmen Insolvenz angemeldet (Gläubigerschutz)... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Rhodos-PeterR Offline
                            Rhodos-PeterR Offline
                            Rhodos-Peter
                            Verwarnt Gesperrt

...ganz so düster würde ich es nicht sehen, Insolvenz heißt ja nicht gleich Pleite. Nähere Informationen zum Thema gibt es auch bei tagesschau.de/americanairlines. Und American Airline wäre nicht die erste Fluggesellschaft, die wie Phönix aus der Asche steigt. Wettbewerber Delta Airline flog vor ein paar Jahren für einige Zeit unter Gläubigerschutz und ist heute die Nummer zwei der amerikanischen Linien. Leider waren damit schmerzhafte Einschnitte bei Personal und Entlassungen verbunden, Streichung von nicht profitablen Strecken etc., ich denke, American Airline wird einen ähnlichen Weg gehen. Erst kürzlich wurden mit der Bestellung von weit über 400 Mittelstreckenflugzeugen vom Typ Boeing 737 und A320 die ersten Schritte unternommen, um die überalterte Flotte zu erneuern und so gegen effizientere Modelle auszutauschen.
                            Vielleicht wäre jetzt der Kauf von AA-Aktien ein guter Tipp....

Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • gastwirtG Offline
                              gastwirtG Offline
                              gastwirt
                              Gesperrt

Sicher! Ein Kumpel von mir hat ein Zimmer mit PAN AM Papieren tapeziert...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Rhodos-PeterR Offline
                                Rhodos-PeterR Offline
                                Rhodos-Peter
                                Verwarnt Gesperrt

@gastwirt
                                Du brauchst eigentlich nicht fast jeden meiner Beiträge unsachlich zu kommentieren, doch zu Deiner Information und zum Thema zurück, Ende November lag der Kurs der AMR Corp. Aktie bei etwa 0,20€, aktuell bei etwas über 0,41€, der Jahreshöchstkurs lag bei 6,78€, wer rechnen kann, ist klar im Vorteil. Doch es geht in diesem Thread nicht um die Börsenkuse, Gewinnmitnahmen, usw., sondern um American Airlines und ich denke, die Beantragung des Gläubigerschutzes ist ein guter Ansatz, um dem Unternehmen Zeit zu geben, sich im hart umkämpften Wettbewerb neu zu positionieren, wie es am Ende ausgeht, wird die Zukunft zeigen

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • websworldW Offline
                                  websworldW Offline
                                  websworld

Moin, also bin nun zurück und wollte mal kurz schreiben wie es so war.
                                  Ich denke ich habe AA einwenig zu mies gemacht und das wir mal die schlechten Seiten zuerst kennengelernt haben,diese hat anber jede Airline,die jetzigen 5 Flüge und der Service waren voll in Ordnung und es gibt keine beanstandungen.
                                  Mal sehen wie weiter geht.
                                  Ps die Insolvenz vonn AA kann man nicht mit den hier vergleichen,es ist in den Staaten ein ganz anderer Ablauf.
                                  Gruss

Das Leben so kurz,
                                  die Welt so Gross.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • editheE Offline
                                    editheE Offline
                                    edithe

@websworld
                                    Schön,dass du dich zurückmeldest 😉
                                    Vor allem,, dass diesmal alles glatt verlief..und du kein Pech hattest..
                                    Wie du schreibst, ist die Insolvenz dort eine andere, und ich bin
                                    überzeugt ,das AA überleben wird...
                                    Wenn ich mich nicht irre ,flog auch Delta unter Gläubigerschutz und ging gestärkt hervor..
                                    Einen guten Rutsch 😉
                                    und liebe Grüsse
                                    Edithe

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TommyAT Offline
                                      TommyAT Offline
                                      TommyA

American Airlines neuer Übernahmekandidat?

Mehrere Interessenten im Gespräch
                                      Unter den US-Fluggesellschaften könnte es zu einer neuen Großfusion kommen. Gleich mehrere Rivalen umschwirren Medienberichten zufolge die insolvente American Airlines. Es dürfte demnach aber noch Monate dauern, bis tatsächlich eine Offerte auf dem Tisch liegt.

Die Insolvenz von American Airlines weckt Begehrlichkeiten. Die drittgrößte US-Fluggesellschaft wird in US-Medien mittlerweile als Übernahmekandidat gehandelt. Denn nach dem geplanten Neustart stünde American Airlines befreit von Schulden und hohen Kosten viel schlanker da. Es kursieren gleich mehrere Namen möglicher Käufer.
                                      Nach einem Bericht des «Wall Street Journal» prüfen sowohl der größere Rivale Delta Air Lines als auch der Finanzinvestor TPG ein Übernahmegebot. Es dürfte aber noch Monate dauern, bis tatsächlich eine Offerte auf dem Tisch liege, schrieb die Zeitung am Donnerstag unter Berufung auf eingeweihte Personen.

Die Finanz-Nachrichtenagentur Bloomberg brachte zudem US Airways als Interessenten ins Spiel. Die Linie sucht schon seit geraumer Zeit nach einem Partner. US Airways droht den Anschluss zu verlieren, seitdem mehrere Konkurrenten in den vergangenen Jahren fusioniert sind. Derartige Zusammenschlüsse bringen Vorteile beim Streckennetz oder auch Kosteneinsparungen.
                                      Der American-Airlines-Mutterkonzern AMR hatte im November nach andauernden Verlusten Insolvenz angemeldet. Der Flugbetrieb geht aber weiter und das Management rechnet damit, dass ein Neustart gelingt. Auch andere große US-Fluglinien hatten sich schon durch eine Insolvenz von Schulden und Personalkosten befreit. Diese «Entschlackung» dürfte American Airlines für Käufer interessanter machen.
                                      Eine Übernahme durch Delta Air Lines würde allerdings die Wettbewerbshüter auf den Plan rufen. Delta und American gehören zu den Top drei in den USA, nur noch übertroffen von United Continental. Auch US Airways müsste wohl mit einer genaueren Prüfung rechnen. Ein Angebot durch TPG wäre da unverfänglicher. Der Finanzinvestor, der bereits in der Luftfahrtbranche aktiv war, sei schon auf American Airlines zugegangen, hieß es im «Wall Street Journal».
                                      Eine Übernahme würde die Karten in der Luftfahrtbranche neu mischen und hätte Auswirkungen bis nach Deutschland. Air Berlin arbeitet mit den Amerikanern zusammen. Passagiere fliegen zu den American-Drehkreuzen wie Miami und New York und dann innerhalb Nordamerikas weiter mit der US-Airline. Zudem hat American Airlines eine Großbestellung für neue Flieger bei Airbus und Boeing laufen.
                                       Stand: 13.01.2012 - 09:24 Uhr
                                       Quelle: dpa

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Melli & BjörnM Offline
                                        Melli & BjörnM Offline
                                        Melli & Björn

Hallo,

ist in aktueller Zeit wiedermal jemand mit AA geflogen?
                                        Die Airline bietet derzeit die günstigsten Flüge von FRA nach LAS über Dallas.

Leider stört uns, dass es lt. www keine privaten Monitore in den Sitzen gibt.

Da ich gelesen habe, das AA mit Flugzeugen aufgestockt bzw. erneuert hat,
                                        hoffe ich, dass die Infos die ich bekommen habe evlt. veraltet sind 🐵

Kann mir jemand sagen, ob bei dem Flieger 767-300 nun Videosysteme
                                        für jeden einzelnen vorhanden sind oder nur ein TV für ca. 10 Reihen....

Danke schonmal vorab für die Hilfe!

Melli

Living the good life.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • websworldW Offline
                                          websworldW Offline
                                          websworld

Moin,
                                          ich bin der Meinung wir hatten diese in den Sitzen aber ich weiß es nicht mehr genau?
                                          Schau einfach bei Seatguru nach,dort findest Du alle Infos zur Maschine
                                          gruß

Das Leben so kurz,
                                          die Welt so Gross.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 3 von 8
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag