Was lest ihr gerade?
-
ronjaT wrote:
Trotz der 143 ungelesenen Bücher schließe ich mich Peter an und empfehle dir den Katzenbach, "der Patient" ist auch eines meiner Lieblingsbücher
von ihm..... dann kennst Du auch "Die Anstalt" von John Katzenbach. In der Handlung ist sogar ein "Peter the fireman"
, vielleicht mag ich es auch deshalb 
leider nimmt es mit Peter kein gutes, aber heldenhaftes Ende, oder vielleicht doch

den spannenden Schluss und die Auflösung möchte ich natürlich nicht verraten und der geneigte Leser kann das letzte Kapitel interpretieren wie er möchte...
auf jeden Fall auch ein guter Lese-Tipp und nichts für schwache Nerven

Gruß Peter
-
Die Bücher von Petra Hammesfahr und Sebastian Fitzek finde ich auch sehr spannend. Ich hatte sogar schon mal das Glück, während der Leipziger Buchmesse Sebastian Fitzek live zu erleben.
@Peter, wenn du gerne die Krimis von Jean Christoph Grangé liest, dürften dir auch die Romane von Craig Russel gefallen. Absolut spannende Thriller, die alle in Hamburg spielen! -
Craig Russel ? ....kenn ich leider nicht

aber da gehe ich gleich mal googeln, ich habe ja auf meiner Arbeit abends öfter auch mal Zeit zum lesen
(hat ja auch nicht jeder) und in meiner Heimatstadt gibt es eine recht gut geführte Bibliothek mit ein paar Filialen. Wenn mir ein Buch wirklich gefällt, dann kaufe ich es auch und lese es öfter, Tom Sawyer konnte ich mal fast auswendig 
einen Lesetipp habe ich noch: "Howard Spring - Geliebte Söhne" dieses Buch ist sehr bewegend und bleibt lange im Gedächtnis...
Gruß Peter
-
@Peter ja "die Anstalt" hab ich auch gelesen
.
Ich mag "ist nichts für schwache Nerven"
Sebastian Fitzek ist auch genial, stimmt!
Kennt jemand von euch "Romeo" von Elise Title? Gänsehaut auch nichts für sensible Gemüter.
"Dickicht" von Scott Smith hat mir auch gut gefallen.
An deutschen Krimi Autoren mag ich noch Frank Schätzig und Ingrid Noll sehr gerne. Hat natürlich mit Thriller im üblichen Sinne nichts zu tun. -
Hallo Ihr Leseratten,
ist denn hier Lesepause

Bin gestern Abend mit den 832 Seiten des neuesten Elizabeth George Romans fertig geworden - war sehr spannend, wirklich empfehlenswert

Heute Abend geht's los mit "Grabesgrün" von Tana French, mal sehen - diese Schriftstellerin kenne ich noch überhaupt nicht

Noch ne schöne Vorweihnachtszeit mit nicht allzuviel Stress
und LG, Moni
-
Nö du, keine Lesepause, bin eigentlich immer am lesen nur derzeit auch mit Urlaubsvorbereitungen beschäftigt.
Ich hab derzeit den Dan Brown (das verlorene Symbol) in der Mache. Sehr spannend und gespickt mit Rätseln und mystischen Symbolen wie immer. -
-
@ freddo: dieses Buch von Dan Brown hab ich noch nicht gelesen aber Sakrilek und Illuminiati und eben jetzt das Symbol. wenn es so spannend ist wie die von mir genannten solltest du es lesen.
Danke für die Urlaubswünsche, werde Thailand, wie schon bei meinen 3 vorherigen Besuchen, genießen.
Dir schöne Feiertage und einen guten Rutsch
-
thiele43 wrote:
Ich lese gerade das Buch von Barbara Wood " Das Paradies ", spielt alles in Ägypten,
sehr gut geschrieben. L.G. Elke@ Da kann ich nur zustimmen, bin gerade fertig mit dem Buch ist wirklich sehr gut beschrieben. Kann ich sehr empfehlen. Liebe Grüße Ayasha
-
Ich habe zuletzt "Rauhnacht" vom Autoren-Duo Klüpfel/Kobr gelesen und jetzt ist "Ich hab Dich im Gefühl" von Cecelia Ahern dran.
-
Tjaaaa, wie hat mir Rauhnacht gefallen? Streckenweise ganz gut, aber das Ende fand ich blöd. Es gab schon bessere Kluftis. Was meinst Du?
Nebenbei "lese" ich übrigens gerade "Mahlzeit!" - das ist das Kochbuch mit Kluftis Lieblingsrezepten.
Cecelia Ahern ist die, die auch "P.S. Ich liebe Dich" geschrieben hat. Die Bücher sind allesamt mehr so was für´s Herz.
-
Tja, eigentlich haben mir alle Kluftis gut gefallen

Das Klufti-Kochbuch kenne ich allerdings nicht :?
Generell mag ich lieber Krimis als Bücher für's Herz
Lese aber auch manchmal so etwas in der Richtung
"Geschichte + Herz" oder mal was Lustiges, z.B.
Steffi von Wolff.Hab gerade mit dem 2. Krimi von Asa Larsson "Weisse Nacht"
begonnen, ist ein nicht alltäglicher Stil, mal was Andres.
Und was mir gut gefällt, ist dass die Bücher jeweils eine
Fortsetzung haben