Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Arabia Azur
  6. Arabia Azur

Arabia Azur

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
1.9k Beiträge 261 Kommentatoren 393.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Hans13H Offline
    Hans13H Offline
    Hans13
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Rolf.
    Ja, das mit dem Essen ist wirklich so eine Sache. Wir kommen ja nun schon einige zig male ins Arabia. In den letzten beiden Jahren, da bin ich ganz ehrlich, ist das Essen bei weitem nicht mehr der Brüller.
    Das kann dann allerdings wiederum mehrer Gründe haben:
    Ist das Essen "zu gut" wird auch viel gegessen. Somit kann der Hotelier auch etwas einsparen.
    Oder aber der Hotelier muss von vornherein so sparen, dass er das kostenmäßig nicht mehr anders rumbekommt.
    Dies entschuldigt allerdings nicht, dass das Essen halt immer, ich wiederhole immer,  kalt ist und....und das Gemüse noch nicht einmal ganz durchgegart ist, geschweige denn das Fleisch. Dann wundert man sich allerdings, wenn man den flotten Otto bekommt.
    Ne, ne. So ein Otto kommt nicht vom zu kalten trinken. Das kommt ganz alleine von dem nicht durchgegarten Hühnchenfleisch.
    Aber da wird so ein riesiges Holzkohlenfeuer gemacht, dass man drei Ochsen darauf braten kann. Die Hitze dort ist dann ganz extrem. Kommt nun so ein zarten Hinkelfleisch mit samt Knochen darauf, ist es im Nu braun, knusprig und sehr dunkel. Man sieht es so dunkel und denkt das ist gar. Doch innen, und ganz speziell an den Knochen, ist das Fleisch noch gar nicht richtig durchgegart.
    So sehe ich das und ich denke ich sehe das auch richtig so.
    Nur abstellen.....puh. Das ist ein hartes Stück Arbeit. Immer nur Beschweren und sich auch ruhig mal mit dem Hoteldirektor darüber unterhalten. Nur keine Scheu haben davor.
    Und....auch Holiday Check tut denen richtig Aua.
    Lebensmittel waren, sind und bleiben in Ägypten halt immer noch eine teure Angelegenheit. Tendenz eher noch teurer.

MfG
    Hans13

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SnakeDBS Offline
      SnakeDBS Offline
      SnakeDB

Also wir hatten im Juni keine Tierchen auf dem Zimmer, ausser zwei Mücken in 14 tagen.
      Im Essen noch weniger nämlich 0 tierchen...

Hünchen und Fisch habe ich nicht gegessen ^^  ich hatte mich generell an den Rest gehalten der reichlich vorhanden war.

Den flotten hatte von uns keiner so recht also alles im beruhigten Rahmen ohne Probleme.

Mit Getränken hatten wir auch keine Probleme, warum auch immer und bei knapp 1000 Gästen ist es verständlich wenn es mal dauert und wenn man auch eventuell mal anstehen muss beim Essen. Die können ja nu nicht das ganze Gelände voll mit Buffet stellen^^

Gut eventuell ist es auch eine Frage der Zeit des Urlaubs da ja nun mal jetzt seeeehhhhrrr  viele da sind.

Desweiteren gab es letztens erst einen General Manager wechsel(der alte ist selber gegangen) gut nicht wirklich eine Begründung aber spielt auch mit eine kleine Rolle.

Allerdings was Hans sagt stimmt ....

Nicht verzagen oder kuschen ...  sondern hin und sich beschweren gleich vor Ort nicht dann in Deutschland schreien wo man es dort nicht mehr hört.

Zur Not auch zwei dreimal hinrennen  Abends kommt meist der Manager raus ans Buffet bzw auch Mittags  also wenn Ihr da was habt winkt ihn euch ran und ab gehts.

Mfg Snake

Nächster Urlaub:

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Michi-ksM Offline
        Michi-ksM Offline
        Michi-ks

Hu Hu....
        Also wir waren vom 09.07.12 17 Tage  dort. Ich hatte nie Probleme mit dem Magen und habe echt vieles gegessen.

Bei mir sind es wirklich die kalten Getränke....

Wegen dem Huhn und dem Gemüße so arg schlecht war das nicht !! Udn wie schon geschrieben immer gleich vor Ort was sagen. Nicht hier in Deutschland dann einen auf doof machen....

lg M & M

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rolf lindnerR Offline
          rolf lindnerR Offline
          rolf lindner

Vielen Dank....für die Antworten!...tja jetzt wurde mir die Angst zwar nicht genommen, aber wir haben im November 2 Wochen für ganz kleines Geld gebucht....und werden jetzt die erwartungen niedrig ansetzen....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SchwarzetaubeS Offline
            SchwarzetaubeS Offline
            Schwarzetaube

Bei mir sind es noch 11 Tage bis es bei uns los geht. Ich bin schon total aufgeregt 🙂
            Ich habe aber noch eine Frage 😄 Ist vielleicht auch eine doofe Frage aber darf man Luftmatratzen mit ins Meer nehmen??
            Lacht mich bitte nicht aus 😆
            Ich bin mal gespannt ob morgen meine Tickets ankommen.

Lg

Ägypten 25.08.2012 - 01.09.2012
            Rhodos 20.6.2013 - 27.06.2013
            Türkei 12.7.2014 - 19.7. 2014
            Rhodos 18.9.2014 - 25.9.2014

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wally/xW Offline
              wally/xW Offline
              wally/x

Ja man darf mit Luftmatratzen ins Meer. Es kann nur bei starkem Wind problematisch werden, denn  meine hatte sich selbsständig gemacht, aber  sie wurde von einem Bootsfahrer eingefangen und mir zurück gebracht.

Dann möchte ich zukünftige Urlauber vom Arabia über die WE-Rate von 81% aufklären, denn das ist der 2 Jahresdurchschnitt.
              Der aktuelle Jahresdurchschnitt (August 11 bis Juli12) liegt bei 86,95%.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • formeleinsralfF Offline
                formeleinsralfF Offline
                formeleinsralf

Hallo Azur-Urlauber,

wie ist das heuer mit der Swimmingpool-Bar?
                Ist die jetzt mal geöffnet nach jahrelanger Zeit?
                Wir haben da Bilder gesehen, wo Urlauber zu abend essen.

Gabi und Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TedinaT Offline
                  TedinaT Offline
                  Tedina

Hallo,
                  nein die Swimupbar als solche ist nicht geöffnet - dort stehen weitere Stühle und Tische drin die abends beim Essen benutzt werden.
                  Ob die Bar jemals als solche geöffnet wird? Keine Ahnung...
                  und wegen der Luftmatratzen, ich hab in diesem Jahr fast täglich die Matratze in der Lagune benutzt. Im "offenen" Meer oben am Riff ist das eher zu windig. Dort haben wir immer wieder scheinbar herrenlose fliegende Matratzen gesehen... lach,
                  allen eine schöne Zeit im Arabia, wenn ich manche Hotelbewertungen so lese, dann frag ich mich ernsthaft ob ich so anspruchslos bin, weil es uns dort so super gefällt... aber ich denke eher nicht... und fahr glatt auch im nächsten Jahr wieder hin - Inschallah -
                  sonnige Grüße
                  Pe

Arabia Azur die 8. im Mai 2014

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rolf lindnerR Offline
                    rolf lindnerR Offline
                    rolf lindner

Hallo..noch ne Frage...wird man wirklich an den Liegen am Strand mit Getränken bedient????...mir ist so als hätte ich das mal in einer Bewertung gelesen.Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Fauchi99F Offline
                      Fauchi99F Offline
                      Fauchi99

Hallo Rolf

Wir lagen letztes Jahr in der Nähe der Lagunenbar und der Kellner hat uns oft die Getränke an den Liegestuhl gebracht. Ich vermute je näher man an der Bar liegt, desto größer ist die Chance ab und zu bedient zu werden. Die Regel ist das aber nicht. Ich finde es auch nicht schlimm mich ab und zu etwas zu bewegen und mir meine Getränke selber zu holen. Hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß Fauchi

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Hans13H Offline
                        Hans13H Offline
                        Hans13

Hallo rolf lindner.
                        Das was Fauchi geschrieben hat, ist wohl war. Die Regel ist das nicht. Doch auch hier gilt wir über all im Hotel und dem Rest der Welt, wie man in den Wald hinein ruft..... Wenn die Jungs an den Lagunenbars Zeit haben, kommen Sie schon merh oder weniger regelmäßig, um die bzw. einige Gäste mit Getränken zu versorgen/bedienen.
                        Es schadet aber auch nicht so sehr, wenn dann der Kellner mal ne Tafel deutscher Schokolade bekommt oder Gummibärchen oder, oder.
                        Wie man sich bettet.....so liegt man auch.
                        Wir fliegen zwar erst Mitte September, doch so um die 15 Tafeln Schokolade und diverse Gummibärchen, Lakritze etc. sind schon längst hingerichtet.

MfG
                        Hans13

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Günter/HolidayCheckG Offline
                          Günter/HolidayCheckG Offline
                          Günter/HolidayCheck
                          Admin Experte Fuerteventura

Nur um das nochmals zu verdeutlichen, nachdem ich daraufhin angeschrieben wurde:
                          Wir bei HolidayCheck rechnen ausschliesslich mit dem Schnitt Weiterempfehlung über die bekannten 24 Monate. Und der liegt eben beim Arabia Azur aktuell bei 81 %, also aktuell eher unterdurchschnittlich, gemessen an der Gesamt WE aller Hotels bei HC. Die liegt bei etwa 86 %.
                          Nur bei dieser Betrachtung bleiben Hotels für alle User über einen längeren Zeitraum vergleichbar.
                          Detailliertere neuere Entwicklungen kann man den ebenfalls freigeschalteten Statistiken entnehmen, aus dem sich auch die Entwicklung der Weiterempfehlung seit aktuell August 2011 deutlich erkennen lässt.
                          Wenn man mit dem Cursor über die einzelnen Monate fährt kann man erkennen wie hoch der Monatsschnitt WE "Sonnen" ist- aber auch die Anzahl der abgegebenen Bewertungen wird sichtbar.

Hotel aus diesem Beitrag
                          95%
                          Arabia Azur Resort
                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Michi-ksM Offline
                            Michi-ksM Offline
                            Michi-ks

Nach dem das jetzt auch geklärt wurde.... 🙂

Keiner mehr was neues ??

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Günter/HolidayCheckG Offline
                              Günter/HolidayCheckG Offline
                              Günter/HolidayCheck
                              Admin Experte Fuerteventura

Wieso die Frage--- ? Gibt ja keine Pflicht zum posten... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Michi-ksM Offline
                                Michi-ksM Offline
                                Michi-ks

So war des net gemeint 😉

Na ja wir werden auf jedenfall nächstes Jahr zum 6 mal nach Egypt Fliegen und sind dann das 5 mal im Arabia ..... 🙂

lg M & M

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SnakeDBS Offline
                                  SnakeDBS Offline
                                  SnakeDB

Bei uns steht auch schon fast zu 99% fest das wir Ende Mai Anfang Juni wieder da sind.

Allem zum trotze ....

Dann sind wir das dritte mal da und es wird uns wieder gefallen.

Unsere Jungs waren jetzt erst im Arabia und haben auch gesagt das es schön war.

Mfg Snake

Nächster Urlaub:

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rolf lindnerR Offline
                                    rolf lindnerR Offline
                                    rolf lindner

Danke...[SnakeDB](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=bSLELlST3X5vVE04tC7Hn0FosZ6Y9dYZSUhxMHv8N_M', 'mhcprofile')).....das hat mich wieder aufgebaut, denn wir freuen uns schon so auf November.....aber wie schon gesagt....die schlechten Bewertungen machen uns etwas angst. Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • uliblueeyeU Offline
                                      uliblueeyeU Offline
                                      uliblueeye

Hallo ,ich war mit meiner Tochter für zwei wochen da. Hatten das Zimmer 358 in der dritten Etage mit Blick  auf Lagune A ,war richtig toll weil immer ein leichter Wind wehte und wir die Balkontür auf lassen konnte.Schnorcheln  am Hausriff, ein Traum,grüße an dem kleinen Nemo Fisch den du bestimmt treffen wirst weil er sich einen Platz mit seine Anemone gesucht hat wo jeder  beim Schnorcheln vorbei kommt 🙂 Die Docterfischer sind auch voll süß ,kreisen immer um einen herum . Du wirst alles sehen und bestimmt auch zufrieden sein .viele Grüße Ulrike

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SnakeDBS Offline
                                        SnakeDBS Offline
                                        SnakeDB

Hi Rolf.....

Es ist immer eine Frage mit was für Vorstellung man in den Urlaub fährt.

Einen Luxusurlaub sollte man nicht in Ägypten planen ausser vielleicht im Hilton oder so.....

Man muss sich immer vor Augen halten wo man Hinfliegt.

Zum Essen fahre bzw. fliege ich bestimmt nicht in den Urlaub auch wenn es ein wichtiger Grund ist der Stimmen sollte.
                                        Wenn es mir allerdings mal nicht schmeckt.......  dann gibt es ausweichmöglichkeiten noch und nöcher.

Und wegen einem kleinen Tierchen was vielleicht da mal übern Hof oder so krabbelt rege ich mich nicht auf, da es soetwas überall geben wird. Manchmal ist es sogar interessant was man da sieht 😉 😆 letzten sah ich nen tierchen das war ziehmlich groß und sah irgentwie faszinierend aus Farbe und Form.
                                        Aber das war eines ^^  und nicht massen davon.

Am besten selber ein Bild machen.
                                        Daran denken das man in ein Wüstenstaat fliegt.
                                        Diese Leute dort sich unterdurchschnittlich von Schwein ernähren.....also garnicht.
                                        Rind und Hünchen sind Hauptspeise Lamm und Kammel ist lecker wenn es dies gibt unbedingt testen.

Ansonsten mhhh weiss ich nicht wie es im November mit baden usw... ist dann aber  Schnorcheln gehen.

Mfg Snake

Nächster Urlaub:

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wally/xW Offline
                                          wally/xW Offline
                                          wally/x

@rolf lindner

sieh dir nicht nur die Bewertungen, sondern auch mal die WE% von August 11 (Ramadan 01.-30.08 WE 68,3%) bis Juli 12 (Ramadan 20.7.-19.08. WE 77,4%) an, dann fällt dir nämlich auch auf, dass genau zu der Zeit die Bewertungen unterdurchschnittlich (normal von 73,3 bis 100%, mit Ausnahme Februar 12 v.66,7% bei 5 Bew. 3 positiv + 2 negativ) sind.

Mach deine eigenen Erfahrungen mit dem Hotel, dann kannst uns danach berichten, ob es schlechte, oder gute waren.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 63
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 94
                                          • 95
                                          • 63 von 95
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag