web check in - wer hat damit Erfahrung?
-
Ich würde auf jeden Fall den Web Check in nutzen. Bei Baggage Drop off ist nie soviel los wie am Schalter. Außerdem kannst du dir dann deinen Platz aussuchen.
Ich sage da nur First Come First serve. -
haben schon immer web check in gemacht, funktioniert anstandslos
-
hallo,
wir sind zwar schon viel vereist, aber web-check-in war das meist nicht möglich.
Jetzt hätte ich mal ein paar Fragen:
wir fliegen mit Air Berlin von Tegel nach Hurghada - gemäß Ticket ist dieser Check-in möglich.
Da wir früh um 6 Uhr fliegen und vorher im Hotel übernachten, haben wir überlegt:
Vorabend-Check-in oder Web-Check-in?Wenn ich nun von zu Hause (Leipzig) den Web-check-in mache und dann im Laufe des Tages nach Berlin fahre, kann ich dann schon an diesem Tag ab 16 Uhr die Koffer abgeben (vorabend-Check erst ab 21 Uhr) oder mache ich das dann vor dem Flug? Wir fahren praktisch am Flughafen vorbei zum Hotel, da bietet sich das Abgeben an!!
Wie sieht das dann aus, da wir 3 kleine Kinder haben, wenn ich noch einen Buggy mitnehme? Ich kenn das so, das dieser am Check-in meist schon eine Banderole für den Flug bekommen hat und wir am Gate diesen dann abgegeben haben.
Ich weiß, dumm formuliert....
-
...das Gepäck gibt man dann i.d.R. am Abflugtag am baggage-drop-off-Schalter ab. Den Vorabend-check-in kann man zwar ebenfalls nutzen, allerdings macht es wenig Sinn, da dadurch zus. Kosten entstehen und der Sitzplatz eh bereits entsprechend geblockt ist. Buggys werden kostenfrei befördert und können bis zum gate mitgenommen werden...

-
Hallo,
weiß jemand, ob es in Paderborn Baggage Dropoff-Schalter von Condor gibt? Wir haben bereits Sitzplätze reserviert, also müsste ja der Web Check-In kostenfrei sein und somit die Gepäckabgabe schneller gehen?! Oder habe ich das falsch verstanden?
LG
-
Für airberlin definitiv ja, aber ob auch für Condor? Und dabei bin ich gestern noch an den (geöffneten) Schaltern entlang ... Kosten bei Condor - keine Ahnung.
Zeitvorteil? Im Mai war am AB-Dropoff die Schlange doppelt so lang und entsprechend langsamer als an denen vom regulären Check-In, da im Kampf um die besten Sitzplätze ohne Vorabreservierung scheinbar mittlerweile alle via Web einchecken. Denn auch beim Dropoff gibt es ellenlange Diskussionen, wenn z.B. das Gepäck zu schwer ist.
Spätestens am Freitag komme ich wieder am Flughafen vorbei - falls dir das zeitlich reicht, kann ich gerne nachfragen.
LG
Dagmar -
@Dagmar: Danke, aber ich glaube, es hat sich erledigt. Der Homepage vom Flughafen Paderborn entnehme ich, dass bei Condor das Gepäck trotz Web Check-In wohl trotzdem am normalen Check-In Schalter abgegeben wird. Dann brauche ich auch nicht online einchecken, denn unsere Sitzplatzreservierung haben wir ja bereits. Es wäre nur schön gewesen, mit einem autistischen Kind nicht unbedingt ewig lang in einer Schlange ausharren zu müssen. Da wird der Sohnemann nämlich gerne etwas ungehalten und eine halbe Stunde kann dann für mich sehr sehr lang und qualvoll sein..
Und Vorabend Check-In lohnt sich für uns nicht, da wir über 100 km zum Flughafen fahren müssen, das wäre ja dann doch etwas unwirtschaftlich. Naja, egal, das schaffen wir schon. Spätestens auf dem Rückflug kann man dem Chaos dann ja sowieso nicht mehr entkommen. Und das haben wir beim letzten Mal auch irgendwie hinbekommen.
LG -
danke für den glorreichen Tipp

-
Dass du Eure Wartezeit möglichst kurz halten möchtest, kann ich nachvollziehen

Hier bei Condor wird PAD als online-check-in-Flughafen genannt. Da findest du auch alles über die Kosten.Leider konnte ich an der Flughafen -Info (Condor betreibt hier keinen eigenen Serviceschalter) nichts Zusätzliches in Erfahrung bringen.
Ich würde einfach antesten, ob es online klappt. Oder bei Condor anrufen.
Euch einen entspannten Flug!
LG
Dagmar -
Hallo
wir fliegen am Montag in die USA. Von Zürich aus mit Swiss Intern.
Web Check in ist möglich,aber ich weiss nicht,ob es sich lohnt...Sitzplätze hab ich schon lange reserviert. Ich muss wg. den Zollbestimmungen ja eh ca. 3 Std. vorher da sein..da nützt mir das ja nicht viel,wenn es am Swiss schalter 5min schneller geht...oder was meint ihr?
lg.Dani
-
Wer weiß, ob man bei einer über Alltours gebuchten Pauschalreise den web check in mit air Berlin nutzen kann?
Danke und LG -
@mk116 wenn schon, dann richtig lesen:
HP AB:
"Wann ist der Web Check-in nicht möglich ...Fluggäste, die ihren airberlin Flug im Rahmen einer Pauschalreise gebucht haben und deren Reiseveranstalter das ticketlose Verfahren nicht unterstützt.
Ich wollte nun wissen ob Alltours unterstützt!