Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. sun express XQ 354 notlandung 14.06.2006 in istanbul
  6. sun express XQ 354 notlandung 14.06.2006 in istanbul

sun express XQ 354 notlandung 14.06.2006 in istanbul

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
190 Beiträge 53 Kommentatoren 40.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Chiara SalutaC Offline
    Chiara SalutaC Offline
    Chiara Saluta
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

liebe Erika,
    ich finde sehr wohl, dass die geiz ist geil mentalität in dieser diskussion etwas zu suchen hat; bei kompletter vernebelung des verstandes, getrieben von der gier alles aber billig, jagt der konsument einem 'schnäppchen' hinterher, was sich später durchaus als mogelpackung herauskristalisieren möge.
    diesem preisdruck ausgesetzt ( natürlich hervorgerufen von mr. ryanair / laker war ja schon geschichte ) muss zwangsläufig früher oder später die qualität leiden, da man keinen porsche zum preis eines logan bekommt, was eigentlich jedem einläuchtet, aber beim fliegen der verstand nicht erste wahl bleibt, sondern nur das portemonaie.

wie ist es sonst zu erklären, dass ein flug nur noch 19.- kosten darf, besser noch weniger, aber die tankfüllung des eigenen wagens schon mehr als das doppelte kostet ?

i.d.s
    chiara

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • exodosE Offline
      exodosE Offline
      exodos

"erkan1" wrote:
      Mir gehen diese Möchtegern-Experten und alle Spezialisten die glauben alles besser zu wissen, mit Ihre unverschämte und dümmliche Frechheiten langsam aber sicher extrem auf den Sac…..k.
      Hab selten soviel Blödsinn in Folge gelesen.

Ich "gratuliere" Dir user "erkan1"...gerade mal 3 Beiträge und schon einiges an Beleidigungen und Unterstellungen angebracht.
      Mäßige Dich bitte deutlichst im Ton und diskutiere sachlich mit uns.

"Gelbe Karte"

SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)

Du kannst mich jetzt hier gerne beschimpfen, soviel du möchstest, aber wieso? Ich zweifle lediglich an, ob ein betroffener wie du ein Objektives Urteil fällen kann. Ich kenne mich in der Luftfahrt und deren Prozeduren gut genug aus, somit muss ich mir das ja wohl nicht anhören. Wie gesagt, die meisten auf so einem xq flug sind pauschal touris die ein-dreimal im Jahr in den Urlaub fliegen und nicht wirklich Ahnung von der Luftfahrt haben.
      Ich möchte hier aber nichts beschwichtigen, und ich glaube euch das es die Hölle für euch war, aber naja....ich bleibe hier nur Objektiv.

Abgesehen davon wunderts mich echt, dass man nur hier im Internet bei holidacheck darüber infos findet....denke jeder darüber, wie er wolle.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • WXYZW Offline
        WXYZW Offline
        WXYZ

"erkan1" wrote:

"WXYZ" wrote:

"Tali" wrote:
        War am 14.06.2006 Passagier des Fluges mit sun express XQ 354 von Antalya nach Paderborn. Auf Grund von Rauchentwicklung im Cockpit mussten wir in Istanbul notlanden. Suche jetzt andere Passagier die mit an Bord waren. Was unternehmt Ihr? Stellt Ihr Regressansprüche ?

Stell` mal schön Regressansprüche... Einfach nur lächerlich!

Hallo " WXYZ"
        Dein Name hört sich wie XQ an, arbeitest du für Sun Express.
        Bleib bitte sachlich, es geht hier nicht um Regressansprüche!
        Für diesen Fall gibt es schließlich 180 mitbetroffene Zeugen, und einige davon brauchen bestimmt seelischen Beistand. Also zieh das nicht ins lächerliche.

Du Experte...lächerlich!

1. WXYZ hört sich überhaupt nicht wie XQ an, sondern wie WXYZ...
        2. Ich reagiere nur und in dem Beitrag ging es sehr wohl um Regressansprüche! Vielleicht genauer lesen?!
        3. Mit "Unterstellungen" solltest du vorsichtig(er) sein!
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolginhoH Offline
          HolginhoH Offline
          Holginho

So, und nun lassen wir mal alle "persönlichen" Dinge außer acht und kehren wieder zum eigentlichen "Thema"(?) zurück - vielen Dank 😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • WXYZW Offline
            WXYZW Offline
            WXYZ

"exodos" wrote:

"husky-klaus" wrote:
            Bin einer der Passagiere des Flugs QX354 Antalya-Paderborn gewesen und möchte mich als betroffener äußern.

Bedanken möchte ich mich bei den beiden Piloten, dass sie die Maschine sicher gelandet haben. Laut Information der Flughafenmitarbeiter Istanbul, sind beide nach der Landung in ein Krankenhaus gebracht worden. Von hier aus, auch im Namen meiner Ehefrau, gute Besserung!

Es ist schon eine bodenlose Frechheit, wie sich einige Oberlehrer und Schwätzer zu diesem Vorfall äußern! Seid ihr dabei gewesen? Kennt ihr Notlandungen? Woher nehmt ihr das Recht, die Aussagen die Betroffenen auch noch anzuzweifeln?

Den Aussagen Erkans treffen exakt zu! Man muss kein Türkisch beherrschen, um zu erleben,
            dass das Kabinenpersonal total überfordert war. Permanentes telefonieren untereinander, als meine Sitznachbarn schon Rauchgeruch bemerkten. Hecktisches schieben von Getränkewagen, bzw. beim Versuch Essen und Getränke wieder einzusammeln. Vor der Landung habe ich keinerlei Ansagen zum Verhalten der Passagiere vernommen. Weder das Tische hochgeklappt werden sollen, noch die Sitze entsprechend eingestellt werden.

Zum Thema Notladung. Aus dem Cockpit kam über Lautsprecher eine Ansage “Crewalarm“.
            Wir erhielten auf Deutsch durch das Kabinenpersonal die Informationen, dass “wir wegen eines technischen Defekts eine Notlandung“ machen müssten. Beim Landeanflug in Istanbul
            wurden wir von Löschfahrzeugen parallel der Landbahn erwartet. In der Parkposition standen je zwei Löschfahrzeuge vor und hinter dem Flugzeug. Des weiteren Krankentransporter und eine Vielzahl von Fahrzeugen mit gelb oder rot blitzenden Lichtern. Wer will hier noch von “Sicherheitslandung“ sprechen?(!!!) Aus den Gesprächen auf dem Flughafen Istanbul weis ich, dass nicht wenige Angst um ihr Leben hatten.

Auf dem Weiterflug nach Paderborn waren in meiner näheren Umgebung einige Plätze nicht mehr besetzt, obwohl es sich um den gleichen Flugzeugtyp handelte.

Und eine Preisfrage an jene die Zweifel, ob es diesen Vorfall überhaupt gegeben hat: Wer ist wohl (nicht) interessiert, dass der Vorfall bekannt wird?

Hallo,

es tut mir sehr leid, aber alles was die Flugbegleiter in der Situation gemacht haben ist völlig normal bei einer Notlandung. Es ist eben alles hektisch, oder erwartest du das alles ruhig verläuft? Und soll ich mal was sagen? Selbst bei einer SICHERHEITSLANDUNG kommen unzählige Rettungsfahrzeuge heran gefahren, damit will ich nicht sagen, dass es keine Notlandung war, aber das dort viele Rettungsfahrzeuge standen ist nunmal überhaupt kein Indiz für eine besondere Dramatik. So sehr ich die betroffenen verstehe, bin ich trotzdem noch der Meinung, dass fast niemand der paxe wirklich einhscätzen kann was gerade gemacht wird, und welche vorrichtungen getroffen werden.

pS: Dazu dass die crew nach einer Notlandung ins Krankenhaus kommt muss ich sagen, auch das ist nichts besonderes und kommt oft vor nach einer Notlandung.

Du hast aber schon viele Notlandungen mitgemacht...
            Paxe, tze, wen willst du damit beeindrucken????
            "Möchtegernexperte"?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • WXYZW Offline
              WXYZW Offline
              WXYZ

"Holginho" wrote:
              So, und nun lassen wir mal alle "persönlichen" Dinge außer acht und kehren wieder zum eigentlichen "Thema"(?) zurück - vielen Dank 😉

Eigentliches Thema? Für mich gehört das auch dazu!
              Vielen Dank!
              😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginhoH Offline
                HolginhoH Offline
                Holginho

dem Gleichheitsprinzip folgend weise ich nun auch den user "WXYZ" auf "seine" gelbe Karte hin...auch hier bitte ich letztmalig um eine Änderung seiner Wortwahl...

...und jetzt zurück zum Thema!!!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • exodosE Offline
                  exodosE Offline
                  exodos

Hallo,

Ich vertseh nicht wieso ich hier andauernd so angefahren werde, dabei schilde ich doch nur Objektiv. Und was ist an " paxe " denn tz?
                  Wie gesagt, es ist sicherlich schlimm und soll nicht passieren, nur entnehme ich euren Aussagen einfach nicht die von euch so dargestellte unprofessionalität der Flugbegleiter, darum gehts mir hierbei doch. Wenn ihr mir jetzt einfach mal sagen könntet, was deren Inkompetenz so eindeutig gezeigt hat, dann lass ich mich gerne eines besseren belehren.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • erkan1E Offline
                    erkan1E Offline
                    erkan1

"exodos" wrote:
                    Hallo,

Ich vertseh nicht wieso ich hier andauernd so angefahren werde, dabei schilde ich doch nur Objektiv. Und was ist an " paxe " denn tz?
                    Wie gesagt, es ist sicherlich schlimm und soll nicht passieren, nur entnehme ich euren Aussagen einfach nicht die von euch so dargestellte unprofessionalität der Flugbegleiter, darum gehts mir hierbei doch. Wenn ihr mir jetzt einfach mal sagen könntet, was deren Inkompetenz so eindeutig gezeigt hat, dann lass ich mich gerne eines besseren belehren.

Gugst du weiter oder zu!
                    Die Passagiere von Virgin Air hatten damals nicht die Gelegenheit später Ihren Absturz Objektiv zu beurteilen. Können Sie mir als Kenner sagen wie die verantwortlichen von Damals heute Ihr Geld verdienen?
                    “gugst du lieber genau hin“ bevor Sie was Falsches sagen! Oder
                    “gugst du weg“

Flugzeuge sind keine Dolmus (Sammeltaxi) und gehören in verantwortliche Hände.
                    Ich würde auch jede Fahrerflucht bei der Polizei melden, egal ob die Liste führen oder nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • exodosE Offline
                      exodosE Offline
                      exodos

Hallo Erkan1,

Wäre alles so unproffessionell durchgeführt worden, dann frage ich mich, ob du dann noch in der Lage wärst hier im Forum zu schreiben, mal krass ausgedrückt. Ihr seid alle mehr oder weniger unverletzt aus dem Flugzeug ausgestiegen und somit wurden wohl keine gravierenden Fehler begangen.
                      Aber nochwas, soweit ich heraus lesen kann, seid ihr mit der selben Maschiene angeblich wieder abgeflogen. Das deutet ganz Massiv für mich darauf hin das es sich DOCH um eine Sicherheitslandung handelte, denn bei einer Notlandung muss ein gravierender Defekt vorliegen, welcher nicht innerhalb von 2-3 Stunden zu beheben ist. (Außerdem wird in diesem Fall das Flugzeug sehr sehr gründlich unetrsucht)
                      Nur eine Frage hab ich noch, woher wisst ihr denn das es die gleiche Maschiene war mit der ihr nach paderborn geflogen seid?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Dirk-1708D Offline
                        Dirk-1708D Offline
                        Dirk-1708

"Erika1" wrote:
                        Übrigens: soweit ich informiert bin, gibt es keinen Unterschied zwischen Sicherheits- und Notlandungen. Es ist dasselbe. Aber "Sicherheitslandung" klingt etwas netter.

Hallo Erika!

Mit Deiner Aussage liegst Du völlig daneben. Hier mal die Begriffe Sicherheits- / Notlandung etwas genauer definiert:

Der Pilot entscheidet sich für eine Sicherheitslandung, wenn die äußeren Umstände ihn zum Landen zwingen, aber keine Notlandung vorliegt. Dabei hat der Pilot noch Zeit zu Handeln und kann sich ein geeignetes Landefeld aussuchen.
                        Beispiele für eine Sicherheitslandung sind:

• Unerwartete Wettererscheinungen, die ein Weiterfliegen bzw. Umkehren unmöglich machen;
                        • Lose Teile wie vergessene Schraubendreher fliegen im Inneren umher;
                        • Hilfeleistung im Krankheitsfall

Eine Notlandung eines Flugzeuges kann durchgeführt werden, wenn die Probleme während des Fluges zu einer Luftnotlage führen.

Gründe dafür können sein:

• Mängel oder Beschädigungen am Flugzeug, die während des Fluges festgestellt werden.
                        • Treibstoffmangel
                        • Unwetter und Turbulenzen
                        • Instrumentenausfall
                        • Triebwerksprobleme (eventuell auch Triebwerkausfall)

Die Notlandung erfolgt auf einem Flugplatz, oder im ungünstigsten Fall auf freiem Gelände oder als Notwasserung. Sie wird durch umfangreiche Maßnahmen des Rettungsdienstes am Boden begleitet.

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • erkan1E Offline
                          erkan1E Offline
                          erkan1

"exodos" wrote:
                          Hallo Erkan1,

Wäre alles so unproffessionell durchgeführt worden, dann frage ich mich, ob du dann noch in der Lage wärst hier im Forum zu schreiben, mal krass ausgedrückt. Ihr seid alle mehr oder weniger unverletzt aus dem Flugzeug ausgestiegen und somit wurden wohl keine gravierenden Fehler begangen.
                          Aber nochwas, soweit ich heraus lesen kann, seid ihr mit der selben Maschiene angeblich wieder abgeflogen. Das deutet ganz Massiv für mich darauf hin das es sich DOCH um eine Sicherheitslandung handelte, denn bei einer Notlandung muss ein gravierender Defekt vorliegen, welcher nicht innerhalb von 2-3 Stunden zu beheben ist. (Außerdem wird in diesem Fall das Flugzeug sehr sehr gründlich unetrsucht)
                          Nur eine Frage hab ich noch, woher wisst ihr denn das es die gleiche Maschiene war mit der ihr nach paderborn geflogen seid?

Wir sind nicht mit der gleiche Maschine weitergeflogen!!
                          Öger/aat hat eine ATLAS maschine zu verfügung gestellt.
                          besatzung von ATLAS war super obwohl man die aus dem Bett geholt hatt. War superflug.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Kroatien-DarioK Offline
                            Kroatien-DarioK Offline
                            Kroatien-Dario
                            Gesperrt

Wende dich doch an die Bild Zeitung.... die warten doch nur auf sowas.... so kurz vor den Sommerferien.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • exodosE Offline
                              exodosE Offline
                              exodos

Dann will ich aber nur hoffen, dass der Vorfall so stattgefunden hat, sonst gibts denke ich mal gewaltigen Ärger.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • doravogbenD Offline
                                doravogbenD Offline
                                doravogben

Hallo Kroatien-Dario,
                                war auch im Flugzeug dabei und bin der Meinung, das Reisende schon über solche Zwischenfälle informiert werden sollten.
                                Wenn ich vorher gelesen hätte, das es bei Sun Express kürzlich erst einen Zwischenfall gegeben hat, wäre ich mit einer anderen Fluggesellschaft geflogen.
                                Bild Zeitung ist dazu sicherlich nicht das beste Medium, aber nichts sagen, finde ich auch verkehrt.

@Erkan

Was ist mit deinen Lungenbeschwerden? Besser?
                                Ich wach teilweise nachts auf und habe die Gesichter von verschiedenen Mitfliegern vor Augen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • dagmar474D Offline
                                  dagmar474D Offline
                                  dagmar474

Ich denke, es geht einfach darum, daß man als Reisender davon ausgeht, wenn irgendetwas den Piloten zu einer Notlandung veranlasst, die Flugbegleiter nicht wie aufgescheucht und panisch reagieren sondern beruhigend und souverän auf die Reisenden zugehen.
                                  Dafür sollten Sie dann da sein - das ist für mich geschultes Personal.

Gruß
                                  Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • exodosE Offline
                                    exodosE Offline
                                    exodos

Naja, man muss aber bedenken, so wie es hier geschildert wurde, wurde wild hin und her telefoniert, die Trolleys wurden schnell nach hinten geschoben etc. Weiß ja nicht, aber mir ist es lieber, dass die alles sehr schnell machen, wenn dann hinterher alles gut geht. ( so wie es ja auch war)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • doravogbenD Offline
                                      doravogbenD Offline
                                      doravogben

@Dagmar

Genau das hatte ich auch gehofft. Leider wurde zumindest bei mir, viel Panik erst durch die Hektik erzeugt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Kroatien-DarioK Offline
                                        Kroatien-DarioK Offline
                                        Kroatien-Dario
                                        Gesperrt

"dagmar474" wrote:
                                        Ich denke, es geht einfach darum, daß man als Reisender davon ausgeht, wenn irgendetwas den Piloten zu einer Notlandung veranlasst,ie Flugbegleiter nicht wie aufgescheucht und panisch reagieren sondern beruhigend und souverän auf die Reisenden zugehen.
                                        d

Gruß
                                        Dagmar

Nachdem die Flugzeit von Antalya richtung Istanbul, welches ja fast der normalen Standardroute entspricht gerade mal ca. 35 Minuten ist (die reine Zeit in der Luft) und die Crew schon mit den Getränken begonnen hat, kann ich mir vorstellen, dass diese für eine geplante Notlandung schon etwas gas geben und schneller arbeiten weil da ja bereits Istanbul fast erreicht ist. Ich unterstelle einfach mal den Passagieren, dass diese aus eigener Panik gar nicht registriert haben, dass es sich "nur" um normale Vorbereitungen für eine Notlandung handelte. Es war ja schliesslich auch kein "Beinaheunfall" sondern eine simple Notlandung.

Zum Thema schlechte Ausbildung: So eine Ausbildung dauert irgendwo 6 Wochen ... glaube nicht, dass da jemand spart.

Das mit der Bildzeitung war doch eher ironisch gemeint. ... tztztzt

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • exodosE Offline
                                          exodosE Offline
                                          exodos

"Kroatien-Dario" wrote:

"dagmar474" wrote:
                                          Ich denke, es geht einfach darum, daß man als Reisender davon ausgeht, wenn irgendetwas den Piloten zu einer Notlandung veranlasst,ie Flugbegleiter nicht wie aufgescheucht und panisch reagieren sondern beruhigend und souverän auf die Reisenden zugehen.
                                          d

Gruß
                                          Dagmar

Nachdem die Flugzeit von Antalya richtung Istanbul, welches ja fast der normalen Standardroute entspricht gerade mal ca. 35 Minuten ist (die reine Zeit in der Luft) und die Crew schon mit den Getränken begonnen hat, kann ich mir vorstellen, dass diese für eine geplante Notlandung schon etwas gas geben und schneller arbeiten weil da ja bereits Istanbul fast erreicht ist. Ich unterstelle einfach mal den Passagieren, dass diese aus eigener Panik gar nicht registriert haben, dass es sich "nur" um normale Vorbereitungen für eine Notlandung handelte. Es war ja schliesslich auch kein "Beinaheunfall" sondern eine simple Notlandung.

Zum Thema schlechte Ausbildung: So eine Ausbildung dauert irgendwo 6 Wochen ... glaube nicht, dass da jemand spart.

Das mit der Bildzeitung war doch eher ironisch gemeint. ... tztztzt

Endlich sieht das mal jemand wie ich 🙂
                                          Trotzdem kommt mir die ganze Sache hier irgendwo komisch vor, ich kanns garnet oft genug sagen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 4 von 10
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag