Rauchen / Zigaretten
-
Capital - Filter Kings - schneeweiße englische Menthol-Zigis. Im Laden um die 22.--€ per Stange, DUTY FREE ggf. günstiger.
-
Johanna01 wrote:
hat sich bezüglich Zigarillos (am liebsten Dannemann) etwas geändert?
Weiß jemand wo man welche bekommen kann?
@Johanna01,
im D.F. gibt es Dannemann - klick hier
Könnte sein das man die Teile auch bei der Einreise im D.F. Shopp (bei den Kofferbändern) bekommt.
@kelm,
L&M Menthol Ziggis gibt es nicht, aber es gibt Karelia Menthol Ziggis die man auch Rauchen kann. -
Hier mal ein Paar aktuelle Preise im Duty Free für eine Stange 200 Stück.
Preise in USD
Border Duty Free ShopsHurghada
Airport Arrival - Tel: 065/ 344 0512
Departure Tel: 065/ 344 0511HurghadaNational Resort, Village Roads - Tel: 065/ 3463 463
Hier kann man 24 Stunden nach Einreise Zollfrei einkaufen ( Pass nicht vergessen )
BrandContentsPrice in USDL
LM Red Label 7
LM Blue Label 7
Marlboro Red King Size Box FTB 15
Marlboro Gold King Size Box FTB 15
Kent Blue Futura 13
Kent Neo Silver 13
Davidoff One 15
Davidoff Classic 100 mm Filter Box 16
Davidoff Gold 100 mm Filter Box 16
Davidoff Magnum 24
Regal 200 's 12
Super King 11
L And B 2005 11
West Red King Size 9
West Silver King Size 9
Dunhil International 14
Rothmans King Size 13
Craven "A" King Size Filter Box 6
George Karelias And Sons Excellence 25
George Karelias And Sons Virginia Filters 10
George Karelias And Sons Virginia Lights 10
American Legand 3.5
American Legand Lights 3.5
American Legand Menthol 3.5
Karelia White 4
Karelia Royal King Size 4.5
Karelia Royal Blue 4.5
Karelia Blue 100 's 4.5
Karelia Blue 3.5
Karelia King Size 4
Karelia Menthol 4
Karelia Slims 7.5
Karelia Slims Blue 7.5
Karelia Slims Menthol Lights 7.5
Karelia Slims Cream Color 7.5
Wellington Red 4.5
Wellington Blue 4.5
-
Erst einmal
für die tolle Übersicht.... gibt es die auch für DF Marsa Alam oder gelten da so ziemlich die gleichen Preise? Wir fliegen am 16.06. und außer am Flughafen ist es für uns schlecht an günstige Zigaretten zu kommen. -
Hallo wir fliegen auch am 16.06. und wollen gleich am Flughafen die Zigaretten kaufen da wir gehört haben das es in Makadi Bay sehr teuer sein soll kann ich gleich 5 Stangen kaufen? Haben wir genug Zeit dafür? Sollen wir erst Koffer holen und dann DF oder besser andersrum? Wir wollen nämlich noch Geld wechseln und das Visum nicht vom Veranstalter holen sondern am Schalter. Ist angeblich 5€ günstiger.
Vielen Dank schon mal für die Antwort
-
@ curiosus
gelten die 200Stk auch für Duty Free Zigaretten, wollte eigentlich mehr kaufen.
Oder andersrum gefragt: bekomme ich mehr und wenn ja wieviel?
Werde ich dann nochmal daraufhin kontrloiert?
ManfredPS: kennt jemand die Zigarettenpreise zb. L&M Red bei Spinneys (Senzo Mall) ?
-
...es gelten insgesamt 200 Zigaretten, wie gesagt offiziell.
Kontrolliert wurde ich bislang noch nie, was aber ja bekanntlich nichts zu bedeuten hat. Die ägyptische Zollverwaltung schreibt eben genau vor, was zollfrei eingeführt werden darf. Die Liste findest Du im allg. Hinweis-Thread mit dem link zum Vordruck der Zollerklärung...
-
-
Ich bin am 16.03. aus Hurghada zurückgekommen, dort im Duty Free beim Abflug habe ich Marlboro im "Doppelpack" für 41USD gekauft, also 20,50USD pro Stange, einzeln wären es 23USD.
In Sekkala, in einem Kiosk, habe ich eine Stange zum "Anfangspreis" von 150LE angeboten bekommen, da ich noch mehr Zeug gekauft habe und dann gehandelt habe, ist es schwer einen Anteil für die Zigaretten auszumachen, es lässt sich aber sicherlich auf 100LE handeln. Wer's besser weiß, darf mich gerne korrigieren.
Ich habe außerdem die Erfahrung gemacht, dass im Hotel gerne mal das doppelte für eine Schachtel Zigaretten verlangt wird (Marlboro 30LE, L&M 20LE), geht man die Läden vor'm Hotel, wird es schon günstiger (Marlboro 25LE, L&M 15LE), aber am besten in die Stadt fahren/gehen und dort kaufen.Viele Grüße
Kito -
Kann denn jemand etwas zu den Zigarettenpreisen in der Senzomall im Supermarkt sagen?
-
@sonne164:
der Preis von 15LE war in einem Laden direkt am Hotel, was für mich manchmal aber die einzige Alternative war.
In der Stadt selbst dürften die so ziemlich überall günstiger sein. Ich habe selbst auf dem Marina-Gelände im Fix-Price Supermarkt nur 11LE für L&M bezahlt. Von daher lohnt sich der Ausflug in die Stadt schon. -
Hallo, gibt es am Flughafen Marsa Alam auch ein Duty Free Laden bei Ankunft?
Wenn ja wo befindet er sich?
Muss man danach noch durch irgendwelche Kontrollen?
Muss man ebenso die BoardKarte dabei haben? Wenn ja bei 2 Stangen reicht da eine Karte oder von 2 Erw.?
vielen danke -
Hallo natz,ja es gibt einen duty free wenn du durch die Kontrolle durchbist gleich nach links.Bordkarte bereithalten,es reicht ein Flugticket.Ich würde dir empfehlen deine Zigaretten für den Heimflug auch gleich mitnehmen,wenn du pech hast ist die Auswahl beim nachausefliegen sperlich.War bei uns 2011 auch so,wir haben gleich alles kommplett eingekauft.Wünsche einen schönen Urlaub.Gruss Michael
-
danke. ist ja auch egal. den abschnitt den man eh nur noch vom ticket hat, hat man ja oft eh in der hosentasche!
weiß jmd die preise dort? (L&M blue?)
kann man soviel kaufen wie man möchte?koffer kommen nach der kontrolle? sorry waren noch nie am/im flughafen marsa alam, bisher nur hurghada. und dort haben wir nie ziggis am flughafen gekauft, sondern in den läden.
aber unser hotel (siehe sign.) liegt weit ab vom schuß, und in den hotelshops ist somit ja leider alles (warscheinlich noch mehr als sonst) überteuert!
lg natz