Thai Airways
-
Ich habe über ein Reisebüro bei FTI eine Pauschalreise gebucht nach Samui, und das Reisebüro meinte, nach Rücksprache mit FTI, dass ein Buchen der Sitzplätze bei Thai Airways erst 24 Stunden vor Abflug möglich ist. Finde das ziemlich kurzfristig... Da ich kein Miles&More Account habe, kann man das sicherlich auch nicht versuchen....???
Allerdings gab es in der Rechnung von FTI noch ne Seite (viewtrip.com), allerdings kann man dort auch nur den Flug anschauen und nicht reservieren, genauso wenig wie auf Thai Airways mit dem Reservation Code. -
Stimmt, wenn es nichts kostet, ist es ja egal, ob man dort angemeldet ist oder nicht

-
Also ich habe mich jetzt bei M&M angemeldet, und den Reservierungscode (6 Buchstaben) eingegeben....und nichts....(leider konnte keine Reservierung gefunden werden.)
-
@Christian, du gehst auf "Meine Lounge" dann steht unter "Datenerfassungen zur Einreise in die USA" > Alle Buchungen anzeigen, da klickst du drauf und gehst dann auf "weitere zukünftige Flüge" und gibst den Code ein. So hat es zumindest bei mir geklappt
-
Ja das habe ich gefunden, nur wenn ich den Code eingebe, kommt folgender Hinweis:
-
Unter dem von Ihnen eingegebenen Buchungscode konnten wir leider keine Reservierung finden. Bitte überprüfen bzw. korrigieren Sie Ihre Eingaben und starten Sie ggf. einen neuen Versuch, oder kontaktieren Sie unser Service Center. (Fehler Code.: (8104 - 1929)
-
Aktuell liegen keine online getätigten Buchungen für Sie vor.
-
-
@ curiosus
Bei viewtrip.com -
@azzurro
Wir haben für dieses Jahr auch pauschal gebucht und zwar schon vor Monaten. Es war kein Problem Sitzplätze bei Thai reservieren zu lassen - das hat das RB für uns erledigt - und mit Erhalt der Reiseunterlagen bekamen wir auch den 6-stelligen Amadeus-Code der übrigens auf dem Flugcoupon vermerkt ist.
Damit bekomme ich alle Info's über Checkmytrip und ebenso kann ich über Miles & More die Flugdaten einlesen und Sitzplätze bestellen oder ändern sowie an den Mahlzeiten Änderungen vornehmen. -
Bei viewtrip.com (keine Ahnung, ob das das Gleiche ist wie checkmytrip) steht, dass die Flüge bestätigt sind und E-Ticket Nummern stehen dort auch. Unser Reisebüro meinte, dass geht nicht, oder 24 Stunden vorher auf der Seite von Thai direkt. Tolles Reisebüro.

-
@Christian
gib deine Daten - entweder Reservierungscode oder E-Ticket Nummer zusammen mit deinem Namen hier ein -wenn du die E-Ticketnummer eingibst bitte ohne das "TG" und ohne den "-" -
Also, ich habe ganz sicher einen Amadeus Code aber über Viewtrip geht es nicht.... :?
dafür aber bei Checkmytrip, M&M und bei der Thai
-
Aufrufen kann ich sie schon, allerdings nur ansehen (Viewtrip). Request, confirm und finish sind nur grau hinterlegt. Die E-Ticket Nummer habe ich jetzt mal eingegeben und das Gleiche wie beim Reservation Code.
Die Ticket Nummern sind 13 Zahlen, nen Buchstabe und ne Zahl. Nichts mit TG?
Die Ticket Nummern sehe ich bei Thai nicht, allerdings auf viewtrip.
Bei Thai kann ich mit dem Reservierungscode oder Ticketnummern einloggen - nur zum schauen.