Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Monachus Park/= Side Breezes
  6. Monachus Park/= Side Breezes

Monachus Park/= Side Breezes

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
142 Beiträge 56 Kommentatoren 49.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • June1981J Offline
    June1981J Offline
    June1981
    schrieb am zuletzt editiert von

Ach da fällt mir doch glatt noch eine Frage ein.

Im Katalog steht, Badetücher am Strand und am Pool inklusive. Wechsel gegen Gebühr.

Bekommt man denn jeden Tag neue Handtücher und ist nur der Wechsel gegen Gebühr, wenn man mehrmals täglich wechseln möchte oder bekommt man einmalig die Handtücher.

Sind die Handtücher gut oder ist es empfehlenswert noch eigene mitzubringen?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • tina1312T Offline
      tina1312T Offline
      tina1312

Die Handtücher sind völlig ok. Ihr bekommt pro Nase ein Handtuch am Anfang incl. gegen Handtuchkarte, danach ist jeder Wechsel gegen Gebühr (0,50 €). Also, wenn ihr 4 x am Tag ein Handtuch wechselt sind es 2,00 €).

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • reisehase89R Offline
        reisehase89R Offline
        reisehase89

hello 😉
        also mit handtüchern ausleihen war ich bis jetzt vorsichtig... hab immer meine 2 strandbadetücher imkoffer untergebracht 🙂
        wer haftet für verlust bei geliehenen handtüchern???

glg 😆

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • tina1312T Offline
          tina1312T Offline
          tina1312

Der Benutzer "haftet" für verloren gegangene Handtücher! Und zwar mit 10,00 € pro Stück! Allerdings ist uns das bisher noch nie in einem Urlaub passiert und das Ausleiher der Strandtücher finde ich sehr praktisch und spart jede Menge Platz im Koffer.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SchnuffelmausS Offline
            SchnuffelmausS Offline
            Schnuffelmaus

Hallo,

wir fliegen am 28.06.2011 ins Monachus Park und da ich täglich die Bewertungen zum Hotel verfolge, ist mir aufgefallen, dass in letzter Zeit vermehrt schlechte Bewertungen rein kommen!? Oftmals werden vergleiche zu Hotels gezogen, die fast doppelt so teuer sind wie das MP, dennoch mache ich mir Gedanken. Mir ist klar, dass das Essensangebot nicht so groß sein kann wie in einem Royal Dragon oder einem Amara Dolce Vita... Wir waren vorher immer in "normalen" Häusern wie dem Hane Family oder dem Grand Seker, kann man das Angebot mit diesen Häusern vergleichen oder muss man größere Abstriche machen?

Vielleicht kann von den Stammgästen jemand berichten, ob es wirklich so viel schlechter mit dem Hotel geworden ist??? Hatten es ja auf Grund der guten Bewertungen gebucht und freuen uns auch auf unseren Urlaub...

Vielen Dank und einen sonnigen Tag...
            Romy

Hotel aus diesem Beitrag
            93%
            Hotel Royal Dragon
            Türkische Riviera/Türkei
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            Dolce Vita Apartments
            Istanbul (Metropolregion)/Türkei
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • xenaaresX Offline
              xenaaresX Offline
              xenaares

Hallo!

War bereits im MP und HF.
              Das Angebot 2009 im MP fand ich in den Osterferien sehr gut (Menge/Geschmack).
              Da ich im Sommer 2008 im HF war, fand ich es im MP "etwas besser". 😉

Dieses Jahr hat sich das Essen (Auswahl...) im HF meiner Meinung nach noch mehr verbessert. (hinsichtl. MP habe ich "akt." keinen Vergleich..).

Aber es ist ja halt alles "Geschmackssache". 😉   😘    

Wie du auch schon "treffend" bemerktest kann man m.E. auch "RD & Co." nicht in die "Benotung :)" einbeziehen (schon Preistechn.) 😆

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Naddel80N Offline
                Naddel80N Offline
                Naddel80

@schnuffelmaus
                mir ist auch aufgefallen, daß die Bewertungen dieses Jahr schlechter ausgefallen sind im Verhältnis.
                Aber ich habe mir die Bemängelungen mal so durchgelesen und wenn ich ehrlich bin, spricht mich nicht eine so richtige an.
                Es wird über das Essensangebot (die Auswahl berichtet) geschrieben und mit Hotels verglichen, die größer und auch wesentlich teurer sind. Wenn ich mir überlege, daß wir zu viert für ein 5 Sterne Hotel 2800,00 EUR zahlen und z.B. im Royal Dragon mal eben einen 1000er drauflegen können, sieht man doch den Unterschied. Sicher erwarte ich dann, daß im Royal Dragon mehr für mehr Geld geboten wird.

Die wichtigsten Kritieren jedoch passen für mich persönlich:

• Kinderbetreuung
                • Sauberkeit
                • Essen schmeckt
                • guter Strand
                • gute Animation
                • netter Service

Selbst bei Kritiken kann man das herauslesen, daß diese Sachen fast immer passen.

Wir fliegen ja am Montag ins MP und dann werde ich berichten, wie meine subjektive Meinung ist.

Wir jedenfalls haben uns bewußt für ein Hotel entschieden, was nicht so groß ist. Ich bin auch mit einer kleineren Essensauswahl zufrieden. Hauptsache diese schmeckt dann. In dem Sinne:

Auf in einen schönen Urlaub.

Gruß
                  Nadine
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • reisehase89R Offline
                  reisehase89R Offline
                  reisehase89

@ schnuffelmaus...
                  hey hey...
                  also ich war schon mehrmal im mp und dann vorigen herbst im grand seker...
                  ich finde den standart mp gehobener als grand seker...  es mag im grand seker auch am saisonschluss gelegen haben denke ich.
                   man bekommt seine getränke im restaurant zwar nicht an den tisch gebracht aber die auswahl an speisen ist meiner meinung nach im mp um einiges besser.

fliege übrigens auch am 28. 🙂 monachus war jedoch ausgebucht :((

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SchnuffelmausS Offline
                    SchnuffelmausS Offline
                    Schnuffelmaus

Hallo,

vielen Dank für eure lieben und beruhigenden Beiträge...

@ reisehase
                    wir fanden das Grand Seker allgemein nicht so gut, aber das ist ja alles Geschmackssache.

@ Nadine
                    ich wünsche dir einen schönen Urlaub, kommen ja dann auch bald. 😉 und berichte bitte mal, wenn du zurück bist.

Nun freue ich mich gleich noch mehr auf den Urlaub juhu

Romy

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • reisehase89R Offline
                      reisehase89R Offline
                      reisehase89

@schnuffelmaus
                      von wo fliegt ihr? hoffentlich macht uns die aschewolke keinen strich durch die rechnung ...das wäre schei** 😞
                      grand seker fand ich auch nicht so schön... mag aber auch im november an den einschränkungen saisonende wie bereits geschrieben und an den ü70 personen gelegen haben.

im voraus schön ein paar schöne urlaubstage 🙂 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Nancy DettkeN Offline
                        Nancy DettkeN Offline
                        Nancy Dettke

Hallo,
                        sind nun auch wieder aus unserem Urlaub zurück. Bewertung kommt noch, aber wir würden in diesem Hotel nicht wieder Urlaub machen. Nicht wirklich einladend. Aber im nä. Jahr gibt es das Hotel als Monachus nicht mehr, ist an die Seher Gruppe verkauft. Dafür dann das Monachus Hotel (Calimera zieht sich raus) und das Commodore natürlich (allerdings erst ab 18 und Ultra All in). Wir hatten eine schöne Zeit mit der ganzen Familie und das zählt für uns. Aber diesem Hotel fehlt einfach die Atmosphäre die ich im Urlaub brauche. Aber es ist alles immer eine Sache der Empfindung. Wir haben uns das Calimera angeschaut und werden da im nä. Jahr sicher unseren Urlaub verbringen. Ist viel gemütlicher. Und da wird man auch bedient beim Essen. Die Selbstbedienung geht echt gar nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • tina1312T Offline
                          tina1312T Offline
                          tina1312

Wir sind auch im Calimera selten bis wenig beim Essen bedient worden, nur mal so am Rande. Wir haben die Getränke dann selbst an der Bar geholt und gut war. die Atmosphäre im Calimera ist wirklich nett, aber die Zimmer winzigst.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • June1981J Offline
                            June1981J Offline
                            June1981

War gerade noch jemand aktuell wieder dort und kann was Neues berichten?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Hiltrud  MeierH Offline
                              Hiltrud  MeierH Offline
                              Hiltrud Meier

hallo
                              wir sind gestern von unserenm Urlaub zurück gekommen
                              wir hatten im M.P. gebucht sind aber ins Calimera gekommen
                              und ich muss sagen
                              es hat uns dort viel besser gefallen
                              es ist dort ruhiger und famiellierer
                              wir wurden die meiste Zeit von den Kellnern bedient
                              wenn ein leeres Glas dort stand und die Kellner es abgeräumt haben
                              wurden wir gefragt ob wir noch was haben wollen
                              doe Zimmer dort sind kleiner als im M,P,
                              aber so öft hält man sich ja dort nicht auf
                              es war ein super Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Naddel80N Offline
                                Naddel80N Offline
                                Naddel80

Wir sind letzte Woche Montag wieder aus dem Monachus Park zurückgekommen.
                                Erstmal vorneweg: Wir haben uns wirklich gut erholt und soweit hat alles gepaßt, aber es gab auch einige Mängel.
                                Wir müssen sagen, dafür daß es ein 4,5 Sterne Hotel ist und so viele positive Bewertungen hatte, waren wir dann doch enttäuscht.
                                Die ersten 3 Tagen waren wirklich super. Alles hat gepaßt und wir konnten wirklich nicht meckern. Danach fing es dann aber langsam an, schlechter zu werden. Das Essen wiederholte sich doch immer wieder. Wenn es z.B. als Fisch nicht Hering gab, gab es Makrele oder Thunfisch (das war´s dann aber auch beim Fisch - von anderen Fischsorten scheint man dort noch nichts gehört zu haben.
                                Thema Obst: Dafür, daß wir im Juni in der Türkei im Urlaub waren, gab es wirklich ein geringes Obstangebot: bestanden aus: Äpfel, Orangen (wer ist im Juni Orangen???), Wassermelone und so eine komische grüne Kuller, die niemand gegessen hat, da sie schmeckte, wie unreife Pflaumen. In unserer zweiten Woche, gabe es mal alle 2 Tage Aprikosen und dann auch jeden Tag Honigmelone. Aber was ist z.B. mit Kirschen?
                                Jedenfalls war es so, daß wir nach einer Woche gesagt haben: Nicht schon wieder das Gleiche...
                                Das Essen war damit wirklich enttäuscht und alles andere als 4,5 Sterne Wert. Aber es war zumindestens gut gewürzt und hat i.d.R. auch immer gut geschmeckt. Besonders lecker war die Pide.
                                Achja, es gab auch nicht 3 Themenabende in der Woche (wie im Katalog versprochen), sondern nur 1 Themenabend in der Woche (1x türkisch und 1x Piratenabend). Zu Beiden war das Essen sehr lecker und endlich mal was anderes.

Besonders enttäuscht waren wir vom Kinderclub. Die ersten 3 Tage war es echt toll. Es wurde mit den Kindern gespielt, Spaß gemacht etc. (-> alles Dank Ibo). Danach ging es langsam abwärts. Ibo hat sich immer mehr zurückgezogen, bis er gar nicht mehr da war. Grund war der, daß er ziemlich krank wurde. Im Kinderclub gab es dann nur noch Damla (die nur gebrochenes deutsch konnte) und eine Russin (Name unbekannt), welche nur Englisch und russisch sprach. Die deutschen Kinder (ca. 70% Anteil) wurden z.T. völlig ignoriert . Es wurde desweiteren den ganzen Tag nur gemalt, gemalt und nochmals gemalt (Malzeug hatte ich auch selber mit). Desweiteren konnten die Kinder kommen und gehen wie sie wollten, es wurde nicht ein bißchen darauf geachtet, wo sie sind. Besonders toll mit einem 3-jährigen Kind, wenn es gleich in der Nähe 2 Pools gibt. Besonderer Horrer war, als ich unsere Tochter suchte und nicht fand, um dann zu erfahren, daß der Miniclub in das Nachbarhotel zum Eisessen gegangen ist (vor der Stirn klatsch). Nirgendwo stand darüber eine Nachricht. Und: es war die Russin (die kein deutsch spricht) mit den Kindern dorthin gegangen. Nach über 20 Minuten alles absuchen, könnt ihr euch vorstellen, wie es uns gegangen ist. Ganz ehrlich, unter einem Alltours Miniclub verstehe ich definitiv was anderes.

ABER es gab natürlich nicht nur negative Sachen. Das Animationsprogramm war ganz toll. Das Beste was wir bisher gesehen haben. Die Anlage war sehr sauber und das Personal sehr freundlich.
                                Zum Strand konnte man auch gut gehen. Entweder durch das Schwesternhotel oder daran vorbei.

Falls noch Fragen sind, ruhig Fragen.

Gruß
                                Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • June1981J Offline
                                  June1981J Offline
                                  June1981

Wir sind letzten Donnerstag wieder aus dem MP nach Hause gekommen und es hat uns super gefallen. 
                                  Wir sind nach 21 Uhr abends angekommen und wurden dann direkt erstmal zum Restaurant geschickt, weil sie dort noch was zu essen für uns bereit gestellt hatten. Es gab für jeden einen Teller Salat, sowie einen Teller mit Fleisch, Fisch und Beilagen. 
                                  Unser Zimmer war auch super und sehr sauber. Die Leute dort super freundlich, das Essen war gut, egal ob am Strand oder im Hotel.

Nur wir hatten kein Babybett auf unserem Zimmer, trotz Buchung, sondern nur ein normales Zustellbett.  Aber auch da wurde noch schnell gehandelt und ein Baby-Reisebett besorgt.

Also wir waren sehr zufrieden!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • reisehase89R Offline
                                    reisehase89R Offline
                                    reisehase89

hey ihr lieben,
                                    also meine eltern sind am samstag aus dem mp zurück gekommen und waren von der animation total entäuscht?! kann noch jemand berichten? die jahre zuvor konnte man sich nie beschweren... diese war immer top.

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • nate1N Offline
                                      nate1N Offline
                                      nate1

Habe gelesen, dass das Hotel nun wirklich verkauft worden sein soll u. Anf. 2012 an den neuen Besitzer übergeben wird. Wiedereröffnung wäre im Apri 2012 unter dem neuen Namen Side Breeze.

Hotel aus diesem Beitrag
                                      92%
                                      Side Breeze Hotel
                                      Türkische Riviera/Türkei
                                      Zum Hotel

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • nate1N Offline
                                        nate1N Offline
                                        nate1

Das mit dem Verkauf ist so eine Sache. z zutreffend. Der derzeitige Betreiber scheint das Hotel am 01.11.11 an den Eigentümer zurück zu geben und am 01.04.12 soll es unter dem Namen Side Breeze wieder öffnen. Ob dann der Eigentümer das Hotel selbst führt oder es einen neuen Betreiber gibt oder es doch verkauft wurde, wird sich ja bis dahin noch herauskristallisieren. Evtl. hat hier ein User Informationen, die der Wirklichkeit entsprechen?

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • cheyenne98C Offline
                                          cheyenne98C Offline
                                          cheyenne98

Auch mich würde im Zuge einer evtl. Buchung für die Sommerferien 2012 interessieren, ob sich Veränderungen jedweder Art ergeben (haben/werden), die Preise sind auf jeden Fall ganz schön angezogen.

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014
                                          BERTELSMANN erleben - NEIN danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 7 von 8
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag