Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Fuerteventura
  7. Der Mietwagen-Sammelthread
  8. Der Mietwagen-Sammelthread

Der Mietwagen-Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fuerteventura
556 Beiträge 201 Kommentatoren 219.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sunny-sunshine200S Offline
    sunny-sunshine200S Offline
    sunny-sunshine200
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo querenburg

Ich bedanke mich bei dir , ich dachte man kann bar bezahlen ohne Kreditkarte ? Und die eigentliche Frage ist wie weit trennen sich Abflugsterminal und Ankunftsterminal ? In Antalya sind diese zum Teil ein Stück voneinander getrennt !

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied81428H Offline
      HC-Mitglied81428H Offline
      HC-Mitglied81428
      Gesperrt

Ich kenne kaum eine Autovermietung (auch in Deutschland) in der man gegen Barzahlung ein Auto anmieten kann. Die Autovermietung benötigt deine Krediatkartenangaben zur Sicherheit. Ohne Kreditkarte (ich meine damit nicht deine EC-Karte!!!) kein Auto.

Sorry, aber wie alt bist du? Kannst du überhapupt vom Alter her einen Wagen anmieten?

Der Flughafen von Fuerte ist etwa so groß wie der von Münster-Osnabrück, Dortmund oder Friedrichshafen (Provinzflughafen halt). Alles spielt sich innerhalb eines 2-geschossigen Gebäudes ab. Schau doch einmal bei Google Map/Earth...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sunny-sunshine200S Offline
        sunny-sunshine200S Offline
        sunny-sunshine200

Hallo

Zum einen , ich hatte noch nie einen Mietwagen also habe ich auch keine Ahnung was dies angeht !
        Was eine Kreditkarte ist .........................mache dir da keine Gedanken !
        Was das Alter angeht gibt es keine Problem da ich weit über diese Magische 23 Jahre bin die verlangt werden !

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          HC-Mitglied81428
          Gesperrt

@sunny-sunshine

Du stellst hier Fragen wie ein Schuljunge. Ich versuche dir nur zu helfen. Langsam fühle ich mich verar... und beende das Ganze jetzt (ganz dicken PUNKT)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Britta1975B Offline
            Britta1975B Offline
            Britta1975

Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit Pluscar auf Fuerteventura gemacht?
            (pluscar-fuerteventura.com)
            So weit ich das jetzt sehe, haben die auch gute Bedingungen und bessere Konditionen als z.B. cicar (Gesamtpreis). Hat hier schon mal jemand einen Wagen gebucht? Möchte direkt nach der Landung am Flughafen den Wagen in Empfang nehmen - kann man sich darauf verlassen, dass man einen Kindersitz bekommt?

Bevor ich buche, würd ich gern wissen, ob der Anbieter zu empfehlen ist.

Danke & Gruß,
            Britta

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nanahbN Offline
              nanahbN Offline
              nanahb

hallo britta1975!

kenne die autovermietung pluscar von lanzarote. haben dort im letzten jahr für 3 tage einen mietwagen gehabt und ich muss sagen :

ABSOLUT EMPFEHLENSWERT !!!!

gute autos, nettes personal aber vor allem richtig gute preise für noch bessere leistungen! z.B. ist hier keine kreditkarte erforderlich und ein 2. fahrer ist ohne aufpreis inklusive. vollkasko ohne jegliche art von selbstbeteiligung, keine kaution o.ä. erforderlich. also eigentlich so wie man sich eine unkomplizierte autovermietung wünschen würde. Et voila, hier ist sie!!!

falls du dich für diese vermietung entscheiden solltest wäre ich dir für ein feedback sehr dankbar. wollen nämlich dieses jahr nach fuerte und uns am flughafen von autosplus einen leihwagen nehmen. könntest dann ja eben rückmeldung geben wie das am flughafen alles geklappt hat und ob du zufrieden warst.

schönen urlaub und für den rest-

SCHÖNES FERNWEH 😆

liebe grüße nanahb

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Britta1975B Offline
                Britta1975B Offline
                Britta1975

Hallo nanahb,

Danke für die Antwort - wir haben bereits einen Wagen bei Pluscar auf Fuerte reserviert.

Ich werde nach unserer Rückkehr Mitte April berichten - bis jetzt lief alles unkompliziert: Online-Reservierung, Bestätigung + Info, dass Abholung am Flughafen erfolgt - Bezahlung erst vor Ort - und vor allem: Bei Weitem das günstigste Angebot: 1 Woche All Inkl. + kostenloser Kindersitz EUR 114,- (4-türiger Polo + Klimaanlage) - bis jetzt gibt es nichts zu meckern 🙂

Gruß,
                Britta

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Tuerkei-FanT Offline
                  Tuerkei-FanT Offline
                  Tuerkei-Fan

Hallo zusammen,

wir wollen im Juni mal wieder für zwei Wochen nach Fuerte. Letztes Mal hatten wir einen "normalen" PKW (Opel Astra), mit dem man nur auf asphaltierten Straßen fahren durfte. Es war OK und daran haben wir uns auch gehalten. Dieses Jahr würden wir gerne mal die nicht-aphaltierten Wege erkunden und vorallem wollen wir auch mal nach Cofete fahren (wo man ja nicht gerade über asphaltierte Wege hingelangt...). Eigentlich hatten wir vor, über HIGHLANDER zu buchen, aber hier erhielten wir eine eMail zurück von der Firma, die die Highlander-Autos übernehmen wird, dass es die Firma HIGHLANDER nicht mehr gibt. Sie teile uns weiter mit, dass das Fahren auf nicht-asphaltierten sowieso GENERELL(!) untersagt sei. Uns stellt sich nun die Frage, warum sollte ich mir einen Geländewagen mieten, wenn ich damit sowieso nur auf asphaltierten Straßen fahren darf? Kennt sich jemand mit den Vorschriften aus??? Und sollte das tatsächlich nicht erlaubt sein, kann uns dann jemand sagen wie man nach Cofete (Villa Winter) kommt OHNE sich einer Reisegruppe anschließen zu müssen??? Damit es zu keinen Missverständnissen kommt: Wir wollen natürlich keine wilden Fahrten quer durch die Naturschutzgebiete machen! Absolut nicht! Wir wollen lediglich mal die etwas abgelegeneren Wege und Orte erkunden.
                  Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß
                  Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    HC-Mitglied81428
                    Gesperrt

Das Fahren eines Geländewagens (i.d.R. Suzuki und Wrangler-Jeep) ist in erster Linie ein (auch teurer) Spaßfaktor. Aber egal ob Jeep oder PKW, bei Schäden am Fahrzeug haftest du mit deiner vereinbarten Selbstbeteiligung. Viele Vermietfirmen untersagen in ihren Mietbedingungen (unabhängig von der spanischen Straßenverkehrsordnung) das Befahren von unbefestigten Wegen und Straßen. Du befährst also die 20 km lange Stecke auf einer Schotterpiste mit unzähligen (nach Regenwetter) schlammgefüllten Schlaglöchern nach Cofete und wieder zurück auf eigenes Risiko. Anschließend ist der Wagen reif für eine Waschanlage in Morro Jable. Andererseits gibt es auf FUE so viele andere Dinge und Orte zu entdecken, die auf einem superausgebauten und EU-subventionierten Straßennetz zu erreichen sind. Insofern lohnt sich ein Mietwagen ab Flughafen (ab etwa 110 Euro pro Woche) bei traumhafte Spritpreisen (die Hälfte unserer Preise) immer. In Cofete ist sowie total tote Hose und eigentlich gibt es hier nichts interessantes zu sehen. Ein Anwesen ähnlich Villa Winter findest du auf FUE übrigens abseits jeder anderen Straßenkreuzung.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • poly3P Offline
                      poly3P Offline
                      poly3

Hu querenburg,
                      die Hälfte wie bei uns, das ist vorbei: Auch die Kanaren brauchen Geld, Habe im März für
                      Sin Plomo95 auch schon 1,09 EUR bezahlt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Tuerkei-FanT Offline
                        Tuerkei-FanT Offline
                        Tuerkei-Fan

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist es dann tatsächlich so, dass, wenn nicht ausdrücklich in den AGB untersagt, das Befahren nicht ausgebauter Straßen nicht verboten ist? Sofern man das Auto wieder im Ursprungszustand abgibt (also, unbeschädigt und nicht völlig verdreckt und nachgetankt).

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • poly3P Offline
                          poly3P Offline
                          poly3

@Tuerkei-Fan
                          Es ist ja nicht so, dass man mit nem Corsa nicht nach Coffete kommt. Aber grad auf diesem
                          Lochsammler kann man das Fahrzeug sehr arg beschädigen. Als ich dort war, stand da einer
                          mit kaputer Ölwanne, der konnte schlecht sagen die neue Autobahn war uneben.
                          Der mußte z.B. den Rücktransport und den Schaden aus eigener Tasche bezahlen.
                          Da verträgt ein Jeep doch sehr viel mehr. Auf Fuerte habe ich immer einen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ARoseA Offline
                            ARoseA Offline
                            ARose

Überflüssiges Zitat entfernt.
                            @Tuerkei-Fan
                            Hallo,
                            habe gerade eure Beiträge gesehen. Waren letztes Jahr auf Fuerte und hatten auch einen Jeep für die Schotterpisten gemietet. Ich kann nur sagen: Muss ich nicht noch mal machen. Man fährt 20 Kilometer bis nach Cofete um ein paar Ziegen und Vulkanberge zu sehen. Die Jeeps sind teuer und man benötigt für die 20 Kilometer eine sehr lange Zeit, da man meist nicht schneller als 40km/h fahren kann. Nehmt lieber einen normalen Wagen und bleibt auf den befestigten Straßen. Wer unbedingt durch die Vulkanberge fahren möchte sollte nach Lanzarote. Dort sind die Feuerberge eindrucksvoller. Die Strände, die über normale Straßen zu erreichen sind, sind sowieso die besten.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaritaMM Offline
                              MaritaMM Offline
                              MaritaM

Hallo,

hier ein kleines Feedback zur PlusCar-Autovermietung.

Absolut zu empfehlen!
                              Wir haben online reserviert.
                              So schnell wie bei PlusCar hatten wir noch nie einen
                              Mietwagen.
                              Maria, eine Angestellte der Firma wartete auf uns und
                              2 anderen Pärchen schon mit einem Namensschild an der
                              Ankunftshalle.
                              Nach ein paar Metern zum Parkplatz standen wir auch
                              schon vor unserem Auto.
                              Schnell noch die Formalitäten erledigt, wir konnten uns
                              aussuchen ob EC oder Kreditkarte, schnell noch den 2 Fahrer
                              eingetragen und nach nur 30 Minuten nach Ankunft am Flughafen
                              saßen wir im Auto auf den Weg ins Hotel.
                              Absolut genial und unkompliziert.
                              Rückgabe war genauso einfach.
                              Den Wagen stellten wir wieder dort hin wo wir ihn
                              in Empfang genommen haben.
                              Schlüssel und Parkticket an den verabredeten Ort und
                              Tschüss! Für uns immer wieder PlusCar! 🙂

Liebe Grüße
                              Marita

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Britta1975B Offline
                                Britta1975B Offline
                                Britta1975

Hier die Info zu PlusCar:

Hat alles reibungslos geklappt: Wurden am Flughafen erwartet - dort dann direkt die Fahrzeugübergabe + Bezahlung.

Kindersitz war wie reserviert vorhanden - Rückgabe unkompliziert auf dem Flughafenparkplatz - Schlüssel + Parkplatz-Ticket unter die Fußmatte gelegt - Wagen offen (...) stehen gelassen.

Fazit: Unkompliziert und reibungslos!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jusrabenahmedJ Offline
                                  jusrabenahmedJ Offline
                                  jusrabenahmed

MaritaM wrote:
                                  Hallo,

hier ein kleines Feedback zur PlusCar-Autovermietung.

Absolut zu empfehlen!
                                  Wir haben online reserviert.
                                  So schnell wie bei PlusCar hatten wir noch nie einen
                                  Mietwagen.

Hallo Marita,

vielen Dank für deinen Feedback bzgl. zur PlusCar-Autovermietung.
                                  Kurze Frage noch, musstest du keine Kaution hinterlegen ?

Merci 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaritaMM Offline
                                    MaritaMM Offline
                                    MaritaM

Hallo jusrabenahmed,

eine Kaution brauchten wir nicht hinterlegen.

L. G.

Marita

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • speedlS Offline
                                      speedlS Offline
                                      speedl

Hallo,
                                      ich bin mit meiner Freundin vom 14.06-25.06 im Jandia Princess (Playa de Esquinzo). Jetzt wollten wir für ca 4 Tage ein Auto mieten, das ich am besten in der Nähe von meinen Standort abholen kann. Grund warum nicht direkt ab Flughafen ist das wir die ersten Tage erst mal ausruhen wollen.
                                      Also ich bin erst 23 von daher fallen da schon mal ein paar Vermieter weg. Bin ziemlich unentschlossen ❓   welchen Vermieter ich nehmen soll da es das erste mal ist vorher zu reservieren.

Hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen...

gruß Thomas

Hotel aus diesem Beitrag
                                      67%
                                      Club Jandia Princess
                                      Fuerteventura/Spanien
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        HC-Mitglied81428
                                        Gesperrt

Direkt im Hotel kannst du einen Wagen mieten. Den Namen des Vermieters habe ich leider nicht parat. Achte darauf, dass du ein Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung abschliesst (Aufpreis). Ansonsten gibt es in Jandia noch ein paar Vermieter. Preisgünstiger oder zumindest nicht teurer ist es allerderdings, den Wagen vor Urlaubsbeginn im Internet ab Flughafen für den gesamten Aufenthalt zu buchen. Schau dir die ersten drei Seiten dieses Threads einmal etwas genauer an.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Summer81S Offline
                                          Summer81S Offline
                                          Summer81

Hallo zusammen,

so, der Countdown läuft... 😄 freu
                                          In zwei Wochen gehts auf nach FUUEERRTTEEEE... jjiieeppiieeeeee

Wir würden uns für die zwei Wochen gerne ein Auto mieten. Dank dieses Threads 😉 haben wir Pluscar oder Cicar in die engere Auswahl genommen und ich denke, PLuscar wird das Rennen machen, schon allein, weil wir dort fast 100€ sparen.
                                          Kann mir einer mal verraten, warum das Preislich so ein großer Unterschied ist???

@queresburg - weiß nicht, ob das hier her gehört oder lieber in den F-Princess-Thread... muss (sollte) ich vorher im Hotel bescheid sagen, dass wir mit Mietfahrzeug anreisen? Die müssen uns doch sicher einen Parkplatz bereit stellen, oder ist das auch "spontan" kein Problem?

LG summer...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 5 von 28
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Bungalows Castillo Beach
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Playa Park Zensation
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Servatur Alameda de Jandía
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Royal Level Adults Only
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Garden & Sea Boutique Lodging by LIVVO
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Mar
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Corralejo
                                          Caleta de Fuste
                                          Costa Calma
                                          El Cotillo
                                          Lajares
                                          Puerto del Rosario
                                          Costa Antigua
                                          Morro Jable
                                          Villaverde
                                          Jandia / Playa de Jandia
                                          Gran Tarajal
                                          Tuineje
                                          Tarajalejo
                                          Parque Holandes
                                          Hotels in der Nähe
                                          R2 Maryvent Beach
                                          Hotel XQ El Palacete
                                          R2 Higos Beach
                                          Iberostar Selection Fuerteventura Palace
                                          Hotel Riu Palace Jandia
                                          Secrets Bahia Real Resort & SPA
                                          Iberostar Waves Gaviotas Park
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag