Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Urlaub Mitte-Ende Oktober, WOHIN ???
  6. Urlaub Mitte-Ende Oktober, WOHIN ???

Urlaub Mitte-Ende Oktober, WOHIN ???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
165 Beiträge 79 Kommentatoren 621.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MarionitoM Offline
    MarionitoM Offline
    Marionito
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Die Kanaren, aber die sind teurer

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mrkittenM Offline
      mrkittenM Offline
      mrkitten

Also wenn Ägypten, wohin denn dort genau ? Gibt es Anlagen / Strände die nicht ganz so überlaufen sind und trotzdem schön sind ?

Selbe Frage eigentlich zu Zypern auch .

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho

Vorab-Frage: Welche Kriterien muß ein Strand erfüllen, damit er für Dich schön ist?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion

@mrkitten
          Wenn's um schöne Sandstrände geht: In Ayia Napa auf Zypern wird's Mitte / Ende Oktober nicht überlaufen sein. Aber so einiges (manche Restaurants, etc.) könnte schon geschlossen sein.
          Guckst du in diesen Thread

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mrkittenM Offline
            mrkittenM Offline
            mrkitten

Also ein schöner Strand ist für mich ein möglichst heller Sand mit turkisen Wasser. Malediven War schon der Hammer. Mexiko playa del carmen War auch sehr schön aber zu überlaufen .

Gibt es in Ägypten ein Strand bzw eine Anlage wo nicht soviel Massentourismus ist und man etwas die Ruhe geniessen kann !?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolginhoH Offline
              HolginhoH Offline
              Holginho

Wie gefällt Dir z.B. das "Three Corners Equinox" in der Region Marsa Alam? Passen könnte u.U. auch Soma Bay.

Hotel aus diesem Beitrag
              94%
              Three Corners Equinox Beach Resort
              Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
              Zum Hotel

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mrkittenM Offline
                mrkittenM Offline
                mrkitten

Soma Bay sieht nicht schenkte aus! Beim ersten finde ich den Strand nicht schön .

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • curiosusC Offline
                  curiosusC Offline
                  curiosus
                  Gesperrt

Weiteres dazu solltest Du aber besser im bereits bestehenden Thread zur Bucht aber eruieren, da dieses im allg. Reiseforum etwas 'unpassend' ist. Alternativ steht Dir im Ägypten-Forum noch der Wohin-Thread und dort die beiden speziellen Such-Threads zu Stränden (auch türkisfarbenen) zur Verfügung.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • christina170190C Offline
                    christina170190C Offline
                    christina170190

Hallo zusammen,

mein Freund und ich würden Ende Oktober, Anfang November gerne 1 Woche Urlaub machen. Habe mir jetzt die vorigen Beiträge durchgelesen und Madeira würde mich ev. interessieren. Kann mir jemand sagen wie es preislich ungefähr zu dieser Zeit aussieht?
                    (Für ein 3-4* Hotel mit Halbpension oder Frühstück). Türkei, Tunesien und Ägypten sowie Fernreisen kommen für uns nicht in Frage. Kanarische Inseln waren wir bereits, hat jemand eine Idee was sonst noch eine Alternative wäre? Muss nicht umbedingt noch Badewetter sein, wir würden den Urlaub eher zum wandern und besichtigen nutzen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TemptationT Offline
                      TemptationT Offline
                      Temptation
                      Verwarnt

@christina: ich kann dir da leider nicht helfen, da ich bisher noch nie in den näheren Gefilden unterwegs war (außer Teneriffa und Kalabrien). Vielleicht kann dir da jemand anders helfen.

Wir haben in diesem Jahr ab dem 10. Oktober 3 Wochen Urlaub. Nun hab ich schon mitbekommen, dass ich in Thailand aufs Wetter bezogen quasi zwischen Pest & Seuche wählen muss, richtig? Wichtig ist: es MUSS eine Fernreise sein  😉   (die Nahziele wählen wir später), es MUSS das Meer zu sehen sein vom Bungalow aus und es MUSS Sonne da sein. Wohin wir NICHT möchten: Tunesien, Ägypten, Türkei, Kapverden.

Verfügbares Budget wären für ca. 16 Tage pro Person 2.300-2.500€ (Flug + Hotels + ggf. Ausflug). Kommt wettertechnisch fast nur Bali in Betracht, um halbwegs auf der sicheren Seite zu sein? Dass das Meer nicht wie in der Karibik ist, ist uns bewußt.

Ich hatte auf einer Kombi Koh Samui & Koh Phangan rumüberlegt. Zu unsicher??? Es ist wirklich der blödeste Reisemonat, das ist mir klar, es geht aber nicht anders. Ich hatte auch schon auf Batam & Bintan bei Singapur nachgedacht, aber ich glaube, das wird für uns zu trist auf die Dauer. Entweder sind wir 1 Paar + Freund oder 2 Paare + Freund. Wenn wir 5 sind, könnte ich mir Lombok vorstellen, vorher Ubud in Bali. Wenn wir zu 3. sind, würde ich gern Thailand in Erwägung ziehen. Aber wohin???

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Herbert_40H Offline
                        Herbert_40H Offline
                        Herbert_40

@christina 170190
                        Hallo Christina,
                        also Madeira ist eine gute Wahl, wenn Du keinen "Badeurlaub" planst, denn es gibt keinen Sandstrand (außer ein paar künstlich aufgeschütte Abschnitte). Ansonsten ist Madeira landschaftlich eine tolle Insel. Wir fliegen jetzt (zum 8. mal) hin.
                        Wir sind im Hotel Riu Palace Madeira (****+) in Canico, 10 Meter vom Meer. Vom Hotel aus fährt immer ein kostenloser Shuttlebus nach Funchal (ca. 15 Min.). Das Hotel selbst kann man buchen mit ÜF, HP, AI, . Es gibt manchmal sehr preisgünstige Angebote, wir waren  im Dez. 2015 dort: 1 Woche mit AI, Flug ab Stuttgart, TUI-pauschal Euro 537,00.
                        Im Januar kann man z.B. buchen: 3 Wochen, HP, ca. Euro 1100-1250.
                        Ich hoffe, dass ich Dir ein bißchen helfen konnte.
                        Alles Gute und Gruß 😄

.

Hotel aus diesem Beitrag
                        95%
                        Hotel Riu Madeira
                        Madeira/Portugal
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • AylinFA Offline
                          AylinFA Offline
                          AylinF

Hallo zusammen!

Wir sind zwei Freundinnen(23 Jahre) und möchte vom 19-26.10 diesen Jahres gerne einen schönen Urlaub verbringen.
                          Wir möchten den Urlaub in der EU machen.
                          Uns wäre wichtig, dass es noch angenehm warm ist und man baden kann. Schön wäre vielleicht ein Ort, wo man Abends noch rausgehen kann und gemütlich etwas trinken kann und dort vielleicht "noch etwas los ist."
                          Momentan denken wir an GC und Kreta - wobei auf Kreta wohl schon nicht mehr so viel los sein soll.
                          Hat jemand vielleicht Ideen und gute Hotel Vorschläge für uns?

Ps: Wäre unser 1. Urlaub alleine.

Lg.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion
                            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo AylinF,
                            willkommen im Forum. 😀
                            Auf Kreta ist in der wirklich schönen Stadt Rethymnon auch im Oktober und auch noch gegen Ende Oktober "was los"". 😀 Viele Cafés, Restaurants, Bars, Geschäfte (auch "richtige") in der schönen Altstadt und beim netten kleinen Hafen. Schaut's euch mal an.
                            Ich war dort im Hotel Kriti Beach , kann es auch empfehlen, ist aber eher ein Stadthotel mit Mini-Pool. Es liegt nahe der Marina an einem schönen breiten Strandabschnitt. Altstadt und Hafen sind ab dort fix zu Fuß zu erreichen.
                            Mit Angaben zum Wetter bin ich vorsichtig geworden, denn sicher ist nix. 😉 Darum - schwimmen im Meer war zur Zeit meines Aufenthaltes kein Problem. Ich hatte bis auf die ersten 1 1/2 Tage wirklich tolles Wetter. Hab diese Erfahrung - wenn's um den Oktober geht - aber nur 2x gemacht. Öfter war ich nicht im Oktober auf der Insel.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

AylinFA 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Kourion

Hallo AylinF,
                              willkommen im Forum. 😀
                              Auf Kreta ist in der wirklich schönen Stadt Rethymnon auch im Oktober und auch noch gegen Ende Oktober "was los"". 😀 Viele Cafés, Restaurants, Bars, Geschäfte (auch "richtige") in der schönen Altstadt und beim netten kleinen Hafen. Schaut's euch mal an.
                              Ich war dort im Hotel Kriti Beach , kann es auch empfehlen, ist aber eher ein Stadthotel mit Mini-Pool. Es liegt nahe der Marina an einem schönen breiten Strandabschnitt. Altstadt und Hafen sind ab dort fix zu Fuß zu erreichen.
                              Mit Angaben zum Wetter bin ich vorsichtig geworden, denn sicher ist nix. 😉 Darum - schwimmen im Meer war zur Zeit meines Aufenthaltes kein Problem. Ich hatte bis auf die ersten 1 1/2 Tage wirklich tolles Wetter. Hab diese Erfahrung - wenn's um den Oktober geht - aber nur 2x gemacht. Öfter war ich nicht im Oktober auf der Insel.

AylinFA Offline
                              AylinFA Offline
                              AylinF
                              schrieb am zuletzt editiert von AylinF

Dankeschön für Tipp, das Hotel sieht so schon mal sehr schön aus.
                              Im Reisebüro hat man uns Malia oder Stalis empfohlen.

Ich werde weiter schauen, Dankeschön! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion

@AylinF
                                Zu Malia: Malia und Chersonissos sind im Sommer Party-Hochburgen (Nationen gemischt). Im Oktober wird's natürlich ruhiger.
                                Ich weiß, es ist Geschmackssache und ich kenne diese Orte auch nur vom Durchlaufen / - fahren, aber ich find's in den Ortschaften echt nicht attraktiv.
                                Stalis liegt zwischen diesen beiden Partyorten und wird u. a. auch empfohlen, wenn man in Malia / Chersonissos Party machen aber nicht dort wohnen möchte. Infos zu Stalis (in einem Thread von 2016) klick mal hier
                                Entfernungen lt. google maps: Stalis - Malia zu Fuß ca. 3,5 km, Stalis - Chersonissos ca. 6,5 km.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Holly-manH Offline
                                  Holly-manH Offline
                                  Holly-man
                                  Gesperrt

Es wird Mitte/Ende Oktober weder in Malia, noch in Stalis, noch in sonst einem kleinem Ort auf Kreta gefeiert.
                                  Du kannst froh sein, dass in kleineren kretischen Orten die eine oder andere Taverne offen hat.
                                  Ich würde von Kreta zu dieser Jahreszeit jedenfalls abraten, es sei denn Ihr möchtet wandern und könnt mit einem Schlechtwetter-Risiko leben. Vom Wetter her ist alles möglich

Die Kanarn (z.B. Lanzarote) sind im Oktober Wettertechnisch absolut perfekt und Ihr könnt im Gegensatz zu Kreta auch Abends noch in kurzen T-Shirt raus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • elke3E Offline
                                    elke3E Offline
                                    elke3

Ich würde Playa del Ingles auf Gran Canaria empfehlen. Ist wettermäßig im Oktober ok und es gibt viele Möglichkeiten zu Ausgehen.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion

Zypern wäre noch eine Alternative - im griechischen Teil der Insel: Ayia Napa oder Paphos... wobei Ayia Napa die schönsten Strände hat und es in der Partyhochburg im Oktober doch ruhiger zugeht.
                                      Die Stadt Paphos (Strände nicht so pralle) wird noch im Oktober / November (wie auch schon im März / April) gut besucht = Cafés, Restaurants, Bars, Geschäfte, usw. sind geöffnet.
                                      In Ayia Napa kann ich dir leider keine Hotels empfehlen, in Paphos die beiden direkt am Strand liegenden Hotels Aquamare Beach und Pioneer Beach... oder das Roman Boutique Hotel . Letzteres könnte gewöhnungsbedürftig sein, ich hab's einfach mal ausprobieren wollen 😀. Ist aber eher ein Stadthotel mit nur einem Mini-Pool (ca. 5-7 Min. zu laufen bis zum Strand). Der Stadtkern + Hafen sind von allen drei Hotels aus zu Fuß zu erreichen.
                                      Wetter war auch Ende Oktober / Anfang November durchweg prima, Schwimmen im Meer noch angesagt... was natürlich nur eine punktuelle Erfahrung ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AylinFA Offline
                                        AylinFA Offline
                                        AylinF

Das haben wir uns auch schon gedacht, dass wir mit dem Wetter auf GC mehr Glück hätten.
                                        Ist halt zu dieser Zeit nicht ganz einfach ein schönes Örtchen zu finden, gerade weil wir auch kaum Erfahrungen haben.

Ich hoffe es nicht falsch, wenn ich frage ob ihr uns ein Hotel in PdI empfehlen könnt?

DDanke Kourion, ich denke Kreta wird es dann im Sommer 🙂

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

Ich denke, ihr habt eine gute Entscheidung getroffen. So eine Wahl ist ja letztendlich eine recht persönliche Sache.
                                          Ich war vor etlichen Jahren mal im Hochsommer auf GC und auch in PdI. War als reiner Badeurlaub gedacht, aber leider war's dort dann so gar nicht mein Ding und zusätzlich erwies sich die Hotelwahl als Katastrophe. Dazu kam der Wind und - nun ja - der Atlantik. 😀 Bin halt absoluter Mittelmeerfan. 😊 Insgesamt besser hatten mir zuvor Lanzarote und Fuerteventura gefallen, aber das ist wirklich alles Geschmackssache.
                                          Wünsche euch auf jeden Fall eine schöne Zeit und schönes Wetter auf Gran Canaria. 😀
                                          Und wenn's euch im Sommer dann mal nach Kreta ziehen sollte - wählt einen Ort im Nordwesten, ist dort schöner als im Nordosten. Was eventuelle kleine Touren betrifft - ihr seid z. B. ab Rethymnon fix in der ebenfalls schönen Stadt Chania. Auch ein Besuch der netten Örtchen im Süden lohnt sich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 8 von 9
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag