Kalithea Mare Palace
-
PhlipStar wrote:
Hallo!
Ich fliege nächste Woche nach Rhodos ins KMP für 14 Tage. Habe eine Vorab-Mail, wie es Rhodos-Peter empfohlen hat, für ein Zimmer im Außenbereich versendet.Auf seiner Karte
www.bilder-hochladen.net/files/8jpy-e-jpg.html#
sind diese Zimmer auch gut zu erkennen.Meine Frage ist eigentlich, was ich als KMP-Urlauber nutzen kann.
Welches Restaurant und welchen Pool. Ich sehe auf den Bildern 3 Pools und etliche Restaurants..Wir haben für 4 Tage einen Mietwagen (VW Polo 2011 für 130,00 € - akzeptabel?), wollen gerne nach Lindos und die Südspitze. Für 2 Tage wäre daher noch was frei: was könnt Ihr empfehlen?
Und einmal würde ich auch gern mal bäuerlich griechisch essen. Also mit Feta, gefüllten Weinblättern und co. Gibt es da was außer im Hotel?
Besten Gruß!
130 Euro für den Mietwagen ist normaler Preis, im Hotel hatte ich 25 Euro pro Tag gezahlt, war aber ein KIA.
Benzin ist allerdings teuer, 1,72 für Super und 1,52 für DieselNach Lindos solltet ihr sehr früh fahren, sonst wird es voll, also nicht so lange schlafen.
Auf meiner Internetseite könnt ihr euch über viele Orte informieren und Bilder anschauen.und bei facebook
https://www.facebook.com/pages/Rhodos-Entdecker/135861733148061
Gut und traditionell kann man in Psinthos bei Georgios im Smaragd essen
Da gehören wir schon zur Familie. -
Hallo zusammen,
wir sind mit vier Personen vom 14.07. - 21.07. im
Mare Palace. Habe jetzt schon öfters schlechtes zu der Zimmervergabe gelesen.
Was könnt ihr dazu sagen?
Haben ein Zimmer mit Meerblick gebucht.Gruß,
Oli -
SOliver1988 wrote:
Hallo zusammen,wir sind mit vier Personen vom 14.07. - 21.07. im
Mare Palace. Habe jetzt schon öfters schlechtes zu der Zimmervergabe gelesen.
Was könnt ihr dazu sagen?
Haben ein Zimmer mit Meerblick gebucht.Gruß,
OliWas habt ihr den gebucht, zwei Doppelzimmer? Und bei welchen Veranstalter?
-
Zwei Doppelzimmer bei 1/2Fly...
-
@SOliver1988
Es könnte passieren, dass sie euch Kellerzimmer mit Gegenleistung AI anbieten.
Oder ein Familienzimmer im Horizon, wobei dann das hintere Zimmer das Durchgangszimmer ohne Fenster/Balkon ist.Betonung auf anbieten eben....
-
Danke für deine Antwort =)!
Meinst du dass es Sinn macht, eine Mail an das Hotel zu schreiben, wo man seinen Zimmerwunsch schreibt?
-
@SOliver1988
an das Hotel schreiben und wünschen kannst Du schon, doch ob Du es dann auch bekommst? Ich gebe zu bedenken, dass zumindest das KMP in der Hauptsaison bis unter das Dach ausgebucht ist. Hinzu kommen geschätzte 20-30% Stammgäste, die auch alle gerne wieder "ihr Zimmer" hätten. Kommt Ihr nicht gerade an einem der Hauptbettenwechseltage (Do. oder Sa.) an, so sind überall Gäste. Leider kommen Überbuchungen auch mal vor, diese Gäste werden dann für ein, bis ein paar Tage in Kellerzimmer einquartiert, als Entschädigung dafür gibt es dann gerne mal AI für umsonst oder auch ein Zimmer in den Häusern des Horizon Royal.
Zu Deiner Beruhigung, fast alle Zimmer haben Meerblick (mehr oder weniger), leider ist durch die Errichtung des Horizon Royal vor ein paar Jahren dieser Blick doch etwas eingeschränkt worden. Im aktuellen 12fly-Katalog (zumindest in der www-Variante) ist immer noch dieses Bild klick, es ist nur die halbe Wahrheit, denn es ist schon mehrere Jahre alt und das Horizon Royal fehlt da noch. Außerdem hat das Haupthaus darauf nur 2 Etagen, auf dem Dach siehst Du Betonpfeiler und Träger, auch hier sind längst weitere Zimmer entstanden. Auf diesem Umstand hin, habe ich mich vor langer Zeit mal direkt an 12fly gewandt, "vielen Dank für Ihren Hinweis, wir werden es berücksichten" jo Danke auch, besser ist, Du schaust Dir hier die Bilder im HC-Forum an und siehst die ganze Wahrheit, z.B. auf diesem Bild klick siehst Du in erster und zweiter Reihe Häuser des Hotels Horizon Royal die in Katalogbildern des KMP nicht zu sehen sind, oberhalb siehst Du die Außenblöcke des Kalithea Mare (die auch gerne mal an Horizon Royal Gäste als Sparpreiszimmer vergeben werden), ganz links oben ist übrigens das RestaurantGruß Peter
edit: ganz oben auf dieser Seite findest Du im Zitat von PhlipStar einen Link zu einem Foto, das ich mal vor einiger Zeit von der Übersichtstafel gemacht habe, für einen groben Überblick über die gesamte Anlage sollte es etwas helfen...
-
Danke für deine Antwort :)!
Ich habe einfach mal ne Mail an das Hotel geschickt.
Schaden kann es ja nicht :-P.
Wir kommen an einem Donnerstag gegen Mittag an.
Hoffen einfach mal, dass wir ein schönes Zimmer bekommen =)! -
Wurde ja schon alles beantwortet, Peter war schneller

Ich bin jedes Jahr im Mai und Oktober im KMP, doch der Peter ist mir noch nie aufgefallen ;-))
Noch etwas zu den Zimmern, wenn euch das Zimmer nicht zusagen sollte kann man versuchen es zu Tauschen, an der Rezeption sind sie immer sehr freundlich und bemüht.
gruß Ralf...
-
versucht ein Zimmer das in Strandnähe ist..also mehr zur Rezeption. Auf den meisten anderen Zimmern ist der Gestank der Hoteleigenen Kläranlage teilweise kaum auszuhalten
-
GrafTravel wrote:
versucht ein Zimmer das in Strandnähe ist..also mehr zur Rezeption. Auf den meisten anderen Zimmern ist der Gestank der Hoteleigenen Kläranlage teilweise kaum auszuhaltenDas mit der Kläranlage kann ich so nicht bestätigen, kaum auszuhalten ist weit weit übertrieben. Ich habe immer ein Zimmer im Haupthaus mit dem Balkon in Richtung Rhodos Stadt, also auch in Richtung Kläranlage. Erstens sehe ich sie durch die hohen Bäume gar nicht (mein Zimmer ist in der obersten Etage) und riechen hann man sie auch nur in außnamefällen, und das auch nur ganz leicht. Da eigendlich oft ein leichter bis starker Wind herscht ist jeglicher geruch auch schnell wieder verflogen.
Außerdem sollte man froh sein das es solche Kläranlagen gibt. Auf Rhodos ist jedes Hotel dazu verpflichtet eine eigene Kläranlage zu betreiben, ist ja auch gut so, denn in manch anderen Ländern wird alles einfach ins Meer geleitet, und wer möchte schon gerne neben Kacke schwimmen.
-
naja wir hatten auch ein Zimmer Richtung Rhodos und konnten es wie die viele andere in unserem Bereich gerade abends kaum aushalten. Aber das empfindet ja jeder anders.
Das mit den Kläranlagen ist natürlich ne feine Sache. Doch wo glaubst Du lässt die Kläranlage teils des Klärschlammes? Während unseres Aufenthaltes schwomm fast jeden Mittag so ein Schaumteppich in die Badebucht und beim schnorcheln etwas weiter draussen, sah man wie verdreckt das Wasser auf und kurz unter der Oberfläche war.
Das Wasser war auf mehrere hundert Meter voll mit dreck...darunter winzige Klopapierteilchen.
Ich behaupte auch nicht, dass es die Hoteleigene Kläranlage ist, die das in Meer pumpt. Es kanna uch ein anderes Hotel sein ...das dumme ist nur, dass die Kloake halt zum Hotelstrand treibt. -
jetzt muss ich aber etwas schmunzeln.
Das würde heißen das man diese Hotels unbedingt meiden sollte, im Hotelgelände stinkt es dermaßen nach Kläranlage das man es kaum außhalten kann und am Strand liegen Schaumteppiche und im Wasser schwimmen die verklappten Reste der Kläranlage mit Toilettenpapierreste.
???????
Dieses Hotel würde wohl nie jemand das zweite mal aufsuchen, und schon gar nicht so viele positive Beurteilungen bekommen wie hier.
Das mit den Gestank kann ich, wie schon mal geschrieben, absolut nicht bestätigen, und ich fahre schon über 15 Jahre in dieses Hotel, das zwei mal im Jahr und ich war schon zu jeder Jahreszeit dort.
Der Klärschlamm wird mit LKW´s abgeholt, das ist das einzige was mich dann auch schon mal gestört hat wenn täglich die LKW´s vorbeifahren.Der erwähnte Schaumteppich ist ein ganz Natürliches Phänomen das von der Schaumalge herrührt.
Die Schaumalge produziert Eiweiß das durch die Wellenbewegung zu Schaum geschlagen wird und dann als Schaumteppich an den Stränden liegt, bei Hitze fängt das dann auch an zu stinken.Bevor die Eiweißpartikel ganz zu Schaum geworden sind und an den Stränden liegen schwimmen sie als leicht braune Brühe dicht unter der Wasseroberfläche. Das kommt überall in den Meeren vor. An den Nordseestränden kann man das besonders antreffen, da der Algengehalt dort sehr hoch ist.
Für Menschen ist es völlig harmlos, für den Urlauber natürlich ein Schandfleck der zu Spekulationen führt.Wir Deutschen neigen dazu, alles negativ zu sehen und deshalb auch stets das Schlimmste zu erwarten und zu übertreiben. Nicht umsonst sind wir bei der Umfrage „Sind Sie glücklich?“ nur auf Platz 33 gelandet – weit abgeschlagen hinter den Philippinen, Irland und der Türkei. Die glücklichsten Menschen gibt es übrigens in Venezuela.
-
Ja, und auch ich muss etwas schmunzeln, wenn Du schon 15 Jahre dort warst und noch nie was davon gerochen hast. Wo doch auch schon genügend andere User von dem Gestank berichtet haben und selbst der Hotelier dazu Stellung in einer Hotelbewertung genommen hat.
Ist mir eh schleierhaft wie man 30 mal in das gleiche Hotel fahren kann... es gibt doch so viele schöne Orte und Hotels auf der Welt. Naja Jedem das Seine. Ich brauch das nicht noch mal. Trotzdem viel Spass weiterhin die nächsten Jahre dort
btw. ich schreib auch nicht von Schaumteppichen von Schaumalge. Aber ich habe schon gemerkt das man die heilige Kuh hier nicht kritisieren darf.
-
GrafTravel wrote:
Ja, und auch ich muss etwas schmunzeln, wenn Du schon 15 Jahre dort warst und noch nie was davon gerochen hast. Wo doch auch schon genügend andere User von dem Gestank berichtet haben und selbst der Hotelier dazu Stellung in einer Hotelbewertung genommen hat.
Ist mir eh schleierhaft wie man 30 mal in das gleiche Hotel fahren kann... es gibt doch so viele schöne Orte und Hotels auf der Welt. Naja Jedem das Seine. Ich brauch das nicht noch mal. Trotzdem viel Spass weiterhin die nächsten Jahre dort
btw. ich schreib auch nicht von Schaumteppichen von Schaumalge. Aber ich habe schon gemerkt das man die heilige Kuh hier nicht kritisieren darf.
Ich habe keine Lust auf solche Kindischen Diskussionen.
Du hast Recht und wir alle unsere Ruhe, so wie es im Urlaub sein sollte.
Die Deutschen sind nicht nur Reiseweltmeister, sondern liegen auch bei den Beschwerden ganz weit vorn. -
Danke schonmal für eure Hilfe!
Ich habe eine Mail vom Hotel erhalten, wo drinstand, dass die
Außenblöcke mittlerweile komplett zum Horizan gehören, aber dass sie versuchen
uns dort unterzubringen, sollte dieses nicht ausgebucht sein, wovon ich aber eig ausgehe. Naja, ein Versuch war es ja wert und vllt klappt es ja sogar :-P.Jetzt habe ich nochmal eine andere Frage.
Was muss man auf Rhodos unbedingt gesehen haben?Wir haben bisher geplant:
- Rhodos-Stadt (was ist da sehenswert?)
- Lindos (gleiche wie bei Rhodos-Stadt)
- Tsambika-Strand (welche anderen schönen Strände gibt es noch, bzw. welche würdet ihr in der Hauptsaison empfehlen (nicht so überlaufen/Sandstrand vllt noch)? Den Thread dazu habe ich auch schon durchgeschaut!)
- Tal der Schmetterlinge (lohnt sich das?)
- Motorboot mieten (wo sollte man unbedingt hinfahren?)
Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge =)!
Achso, Mietwagen ist vorhanden
...Liebe Grüße,
OliPS: Was ich eben vergessen hatte zu schreiben. Wo kann man abends denn schön sitzen (in Lindos, Rhodos-Stadt oder auch woanders), also Bar etc., am besten Dachterasse o.ä., von wo man ne schöne Aussicht hat =)?
-
Hallo Oli
Also, Rhodos Stadt ist absolut sehenswert, eine Wahnsinns Altstadt, gehört auch zum Weltkulturerbe.
Lindos ist auch sehenswert, da sollte man aber früh hinfahren, so das man gegen 8 - 8:30 Uhr da ist, dann kann man noch in Ruhe durchlaufen, später schieben sich die Touristen nur so durch. Im Sommer ist es dort auch die Heißeste Ecke auf Rhodos.
Schmetterlingstal lohnt sich schon, aber erst im Sommer vorher sind noch keine Schmetterlinge da, auch dort früh hinfahren, sonst ist es überlaufen.
In Faliraki gibt es sehr schöne Strände, ist auch die Partyecke auf Rhodos, viele Bars, Tavernen usw kommt man vom KMP sehr gut mit dem Bus hin, ist nicht sehr weit, auch Rhodos Stadt ist gut mit dem Bus zu erreichen.Schau mal auf meine Internetseite
www.rhodos-entdecker.com
da kannst du dir viele Orte und Sehenswürdigkeiten ansehen und informierenoder auf Facebook
http://www.facebook.com/pages/Rhodos-Entdecker/135861733148061 -
@oliver
Kann mich dem vorherigen Beitrag nur anschliessen, die Altstadt von Rhodos ist ein absolutes Muss,genau wie auch Lindos.Aber wie gesagt, bitte früh aufstehen, sonst ist es nur halb so schön,aber x mal so voll.Mir persönlich hat das Schmetterlingstal gut gefallen(wir waren damals im August da) und auch die sieben Quellen.Kann man auch gut an einem Tag beides schaffen.Auch sehenswert fand ich Filerimos,lohnt sich schon allein wegen der vielen tollen Ausblicke auf dem Weg dorthin.
Und falls Ihr euch ein Auto mietet,(was Ihr unbedingt!!! tun solltet
),dann fahrt auch nach Prassonissi und nach Monolithos.
Ich wünsch euch einen tollen Urlaub!!! -
Hallo!
Wir machen im September 12 Tage Urlaub im Kalithea Mare Place und haben HP gebucht. Nun sind wir am überlegen ob wir es in AI ändern. Die vom Reisebüro meinte es wäre recht teuer und kompliziert. Aber man kann wie ich schon paar mal gelesen habe es ja auch im Hotel direkt ändern, wenn mann dort ist.
Nun meine Fragen:
Was kostet das dann pro Tag und Person mehr? Was hat man dann für zusätzliche Leistungen?
Wie sind normalerweise die Getränkepreise?
Lohnt es sich auf AI umzubuchen?
Im vorraus vielen Dank!
LG katrin -
Hallo
AI kann man Problemlos im Hotel nachbuchen, über die Preise kann ich allerdings nichts sagen.
Ob sich das nun lohnt liegt im Auge des Betrachters, für mich hätte das keinen Sinn da ich meistens auf der Insel unterwegs bin.
AI beinhaltet zusätzlich, Mittagessen, Getränke, Kuchen und Snacks an der Poolbar. Getränke an der Lobbybar (dort allerdings nicht alle, es gibt eine extra Karte für AI)
Obendrein darf man auch die anderen zwei Pools in der Anlage benutzen die zum Horizon Royal gehören.Vielleicht habe ich noch etwas vergessen, aber im großen und ganzen ist es so.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub