Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Mietwagen auf Mallorca
  8. Mietwagen auf Mallorca

Mietwagen auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.6k Beiträge 928 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • webiniW Offline
    webiniW Offline
    webini
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo inet01,
    was bekommst Du denn da für ein Auto? Also ich habe gerade mal sixt gecheckt und da kostet die Corsa/Fiesta Klasse 186,95€. Das sind 100,-€ mehr, dafür kommt keine extra Gebühr für das Alter dazu, somit sind es nur noch 65,-€. Dann versuchen die nicht, Dir eine Versicherung nach der anderen anzudrehen und Du hast Tankregelung voll/voll ohne die überteuerte erste Tankfüllung, die man sicher verfahren kann, wenn man genug unterwegs ist.
    Ach und die Wartezeit bei der Abholung soll ja auch um einiges kürzer sein.

Stellt sich am Ende die Frage, lohnt sich eine Ersparniss von ein paar € ????

Ach und übrigens ich habe meine Informationen genau aus diesem Beitrag gezogen und würde die Finger von diesen Vermietungen lassen. Deshalb habe ich auch bei sixt gebucht.

Bin gespannt auf Deine Entscheidung...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BobbsiB Offline
      BobbsiB Offline
      Bobbsi

@inet01

Neben den 5 €/Tag für jungen Fahrer kommt noch die Vollkaskoversicherung in Höhe von ca. 7 €/Tag hinzu. Außerdem die Gebühren für die Tankregelung. Je nach Fahrzeugklasse zwischen 30 - 50 € zusätzlich zum Benzin/Diesel. Solltest Du den Tank nicht leer gefahren haben, erhälst Du keine Erstattung.

Bei Record kannst Du zudem eine Expressabholung wählen, die auch noch extra kostet, da die Wartezeiten am Schalter unter Umständen auch hier lang sind. Ich würde an deiner Stelle auch mal bei den renomierten Anbietern wie Sixt, Avis die Preise vergleichen.

Sixt schreibt, dass für Fahrer unter 23 eine Extragebühr anfällt. Da du ja schon 23 bist, fällt diese Gebühr somit hier weg. Zur Sicherheit würde ich aber nochmal nachfragen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • kiti079K Offline
        kiti079K Offline
        kiti079

Hallo inet01,

wir haben dieses Jahr gute Erfahrung mit RecordGo gemacht.

Wo haßt du das Angebot her? Direkt von der Homepage von Record?
        Wir hatten direkt über die Homepage gebucht. Mit ComfortCheckIn (oder ähnlich) - hat 10€ mehr gekostet - damit spart ihr euch die langen Wartezeiten Und könnt ein Auto aussuchen. Zu einer Mehrgebühr wg. Des Alters kann ich nix sagen. Die Tankregelung war für uns kein Problem, da wir bei 12 Tagen Mietdauer den Tank locker verfahren haben. Trotz des Mehrpreises beim tanken ist preislich keiner der "renommierten" Vermieter auch nur annähernd ran gekommen. Im Mietpreis war   
        Vollkasko enthalten. Für Reifen, Glas, u.a. Wurde eine extra Versicherung angeboten (nicht aufdringlich) haben wir nicht genommen. Es wurden 400€ auf der Kreditkarte geblockt und danach wieder frei gegeben. Rückgabe ganz fix.

Mit Sixt haben wir auch gute Erfahrungen gesammelt. Jedoch war uns dieses Jahr der Preisunterschied zu groß.

Viel Spaß auf Mallorca! (bin neidisch 😉 )

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • strawberryhillS Offline
          strawberryhillS Offline
          strawberryhill

Bitte aufpassen bei buchungen mit vollkasko ohne selbsbeteiligung!!!
          ich bin erstaunt! ich hab für 2014 gebucht. juni. auf der seite mietwagencheck (gehört holidaycheck) hab ich - glaubte ich zuerst - ein superangebot gefunden, da ich nur wagen von avis nehme - war dort eins drin für 10 tage 231 € mit vollkasko ohne selbstbeteiligung, diebstahl ohne selbsbeteiligung, voll/voll.   habs gebucht (man kann dort auch kostenlos stornieren). udn siehe da, es kam der voucher per mail direkt von avis und da stand klein darunter: vollkasko beinhaltet nicht: glas, reifen, türschloss, unterboden.

voll die verarsche, ist das dann vollkasko light? 🙂
          ich habs sofort storniert und dasselbe angebot bei billiger-mietwagen als vermieter avis gefunden, denselben preis aber mit dem zusatz: vollkasko ohne selbstbeteiligung und diebstahl ohne selbstbeteiligung inkludiert mit glas reifen türschloss unterboden!!
          was nützt mir bei der ersten variante von mietwagencheck eine vollkasko dann? wenn die diebe kommen, hauen sie die scheibe ein oder demolieren das türschloss.

natürlich hab ich dann da gebucht.
          ich find das von mietwagencheck eine verarsche sondersgleichen!

08.01.-22.01.2018 DomRep
          Juni 2018 Gardasee
          Aug. 2018 Ibiza
          Sep. 2018 Mallorca
          Januar 2019 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • omaliO Offline
            omaliO Offline
            omali

Vollkasko ohne Selbstbeteiligung bedeutet nicht zwingend, daß Glas,Reifen, Dach und Unterboden mit versichert sind. Nur wenn es in den Bedingungen ausdrücklich als Versicherungsleistung erwähnt wird , ist dies auch enthalten.
            Deshalb erstaunt mich diese Mitteilung auch nicht.
            Habe ebenfalls ein Auto bei Avis über ADAC-Autovermietung gebucht (nichtMallorca).
            Dort sind in den Bedingungen diese Leistungen gesondert als inklusiv aufgeführt.
            Bei Avis direkt sind sie nicht enthalten, deshalb nehme ich an, es gibt besondere Vereinbarungen zwischen Vermittlern und Vermieter.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DürenD Offline
              DürenD Offline
              Düren

strawberryhill:
              **..............**und da stand klein darunter: vollkasko beinhaltet nicht: glas, reifen, türschloss, unterboden.

voll die verarsche, ist das dann vollkasko light? :-)......................

Das ist aber der Normalfall das das nicht inkludiert ist. In der Regel legt man nen Hunderter drauf für die Zusatzversicherung.
              Da hast Du Glück gehabt das Du es nun inklusive hast.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ichmagreisenI Offline
                ichmagreisenI Offline
                ichmagreisen

Hallo. Ich wollte mal fragen, ob jemand vor kurzem einen Mietwagen von Click&Rent (click-rent.es) gemietet hat?
                Die sind mir noch nicht "begegnet" bislang. Ähnlich wie bei Vanrell werden die Autos im "normalen" Bereich des Parkhauses übergeben.
                Ich habe eine Vermittlung von DYS zu Click&Rent, weiß aber nichts über die und habe im www auch nichts wieter gefunden.
                Vielleicht kann ja jemand etwas berichten 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • omaliO Offline
                  omaliO Offline
                  omali

@ichmagreisen

Habe keine persönlichen Erfahrungen mit dem Vermieter, aber im Web kann man sehr viele lesen.
                  Gib mal bei der Suche folgendes ein: Click&Rent- Erfahrungen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Vicky007V Offline
                    Vicky007V Offline
                    Vicky007

@webini
                    Ich habe auch bei sixt.de direkt gesucht (wir möchten auch einen Mietwagen buchen), aber ich sehe für 12 Tage 386,- für den Polo..... Andere Anbieter liegen bei knapp 200....

Suche ich falsch?

Danke und viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ElleifE Offline
                      ElleifE Offline
                      Elleif

Hallo,

ich möchte jetzt schon das Auto für unsere Reise Ende März buchen.
                      Bei DoYouSpain gibt es die günstigste Variante für 85€ Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, Diebstahl. Sixt über ADAC beginnt aber ab 204€, dieselbe Bedingungen. Wo ist der Haken?

LG
                      Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • poly3P Offline
                        poly3P Offline
                        poly3

Elleif:
                        Hallo,

ich möchte jetzt schon das Auto für unsere Reise Ende März buchen.
                        Bei DoYouSpain gibt es die günstigste Variante für 85€ Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, Diebstahl. Sixt über ADAC beginnt aber ab 204€, dieselbe Bedingungen. Wo ist der Haken?

LG
                        Tanja

Wenn Du das Fahrzeug abholst, merkst Du das schon. Lies mal nen paar Beiträge
                        zurück.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Brini1707B Offline
                          Brini1707B Offline
                          Brini1707

Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen, ob man online irgendwo auch ein Mietwagen buchen kann, wenn man keine Kreditkarte hat. Oder bleibt hier nur die Chance vor Ort?

danke für eure Hilfe!

LG Sabrina

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • webiniW Offline
                            webiniW Offline
                            webini

@ Vicky007

Hallo Vicky007,
                            für wann suchst Du denn Deinen Mietwagen? Also wenn es auch für Oktober ist, dann ist es bei sixt jetzt tatsächlich richtig teuer, weil es nicht mehr so lange hin ist. Da sind die Mietwagen überall teuer. Wer früher bucht, zahlt weniger.
                            Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • shattaS Offline
                              shattaS Offline
                              shatta

Vielleicht für den ein, oder anderen Interessant:
                              Mietwagensteuer vom Tisch

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • realeasyR Offline
                                realeasyR Offline
                                realeasy

Vorsicht vor Goldcar!

Wir hatten zwar den Mietwagen auf Menorca, aber nach Gesprächen mit Urlaubern in der Wartzeit auf dem Flughafen Barcelona gilt dies wohl auch in Mallorca.
                                Im Mai hatte ich online über die Seite der Fluglinie für zwei Wochen Menorca im September einen Mietwagen gesucht und letztendlich aufgrund Kosten-Nutzen-Verhältnis bei Goldcar reserviert, etliche Anbieter waren damals noch deutlich preiswerter.
                                Im Reservierungsvorgang war eine VK ohne SB ausgeschrieben, sowie die full-empty-Tankregelung. Nach Berichten im Internet lagen die Kosten bei ca. 80,-€ dafür.
                                Als ich eine Woche später die Bestätigung der Buchung erhalte, schaue ich nicht schlecht, als bei den Mietbedingungen klein steht "insurance without any excess, with exceptions" . Etwas verblüfft (da anders gebucht) schaue ich in die Bedingungen, dort steht, dass "ohne SB" nicht für die Balearen gilt und die Kreditkarte mit Kaution von 650,-€ belegt wird.
                                Gut, habe das aufgrund der Gebühren nicht mehr storniert und gelassen.
                                Bei der Fahrzeugübergabe dann, natürlich wollte man uns auf Teufel komm raus eine Zusatzversicherung für und sage und schreibe 160,-€ für 12 Tage verkaufen. Auch die full-empty-Regelung kostete mittlerweile stattliche 111,-€.
                                Bei der Rückgabe dann, es hatte ja so kommen müssen, waren auf einmal zwei Kratzer vorhanden, die angeblich nicht registriert worden sind (laut Übergabeblatt).
                                Nach diesem waren sie jedoch registriert worden, nur auf der falschen Seite der Stoßstange, was wir bei Übergabe nicht gemerkt haben, weil wir das Blatt seitenverkehrt betrachtet bekamen.
                                Jede Diskussion, dass ja an der fraglichen Stelle gar keine Kratzer sind und logischerweise diese seitenverkehrt eingetragen wurden, führte zu keinem Ergebnis.
                                Es wurden von der Kaution 200,-€ einbehalten, unterschrieben habe ich nichts.
                                Sofort zurück in Deutschland habe ich den Vermieter aufgefordert, mir eine Originalreparaturrechnung sowie Reparaturnachweis binnen einer Woche zu schicken.
                                Da dies nicht passiert ist, habe ich mittlerweile Strafanzeige wegen Betruges gestellt.
                                Noch vor Ort hatten wir mit einem britischen Pärchen gesprochen, welches diesselben Erfahrungen gemacht hat. Bei online-Buchung hieß es noch VK ohne jeglichen SB und vor Ort wurde das verneint. Denen hat man einen Kratzer am Spiegel untergejubelt, der tatsächlich in praller Sonneneinstrahlung nicht zu erkennen war, sondern erst, wenn man etwas dunkles darüberhielt, sprich, auspolierbar. Nachdem wir fertig waren, traf es wohl das Pärchen hinter uns ebenso.

Wie gesagt, von Mallorca erzählten dies Urlauber auf dem Airport Barcelone auch.
                                Von daher kann ich von GOLDCAR nur abraten.

Urlaub? - Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • poly3P Offline
                                  poly3P Offline
                                  poly3

Versteh' ich nicht: Wie kann man hier bei HC aufmerksam mitlesen, und dann trotzdem
                                  bei Goldcar buchen? Oder hast Du geglaubt, bei Buchungen über eine Flugfirma wird
                                  Goldcar besser?
                                  Tja, teuerer ist manchmal eben doch billiger. Daher hällt sich mein Mitleid in Grenzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BernatB Offline
                                    BernatB Offline
                                    Bernat

Geiz ist geil?

Ich wundere mich immer wieder wie viele (die meisten?) Urlauber glauben irgend eine Firma (in diesem Falle eine Mietwagenfirma) hätte irgend etwas zu verschenken.

Wenn ein und das selbe Auto bei einer Firma für eine Woche z. Bs. € 300.- kostet und bei einer anderen Firma gerade einmal € 150.-, müsste man sich doch eigentlich Gedanken machen und fragen wie so etwas machbar ist ohne dass Firma 2 sich das Geld auf irgendeine andere Art und Weise vom Kunden holt.

Gestern am Flughafen Palma: riessenlange/stundenlange Warteschlangen - sowohl innerhalb als auch ausserhalb der Ankunftshalle - sowohl bei RECORD GO als auch bei GOLDCAR  (bei den anderen Vermietern standen jeweils ein paar Kunden). Ein sicheres Zeichen dass 'das System' funktioniert, egal was den Zufriedenheitsgrad der Kunden anbelangt?.

Erst einmal ist der Preis das einzig massgebende .... und wenn das dann alles nicht so abläuft wie man sich das erhofft hat ist die 'Geilheit' schnell im Keller.

.... und hier im Mietwagenthread mitlesen interessiert sowieso niemanden sobald der billigste Anbieter feststeht.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • omaliO Offline
                                      omaliO Offline
                                      omali

So ist es, danke @Bernat!
                                      Ich habe auch lange versucht, auf die "Fallen" der Niedrigpreise hinzuweisen, aber so einige glauben immer wieder, König der Schnäppchenjäger zu sein. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • poly3P Offline
                                        poly3P Offline
                                        poly3

Und dann hier drin seitenweise geheult. Huhuuuuuu.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • webiniW Offline
                                          webiniW Offline
                                          webini

Also ich mache auch gerne das ein odere andere Schnäppchen. Aber ich belese mich immer vorher. Denn nur dann weiß man, ob man ein Schnäppchen schlägt oder einfach nur übers Ohr gehauen wird.
                                          Und so war es auch beim Mietwagen. Ich habe anfangs die einschlägigen Vermittler abgeklappert im Netz und letztendlich doch bei sixt gebucht. Und das zu einem Preis, der meiner Meinung nach echt super ist 😆 . Hab ich ja auch hier schon geschrieben.
                                          Leider müssen immer irgendwelche Leute so schlechte Erfahrungen machen, dieses posten und wir lernen daraus und buchen woanders. Aber nach 208 Seiten hier glaube ich, muss niemand mehr bei diesen Firmen buchen. Und wer es dann doch macht, der hat einfach nur selber Schuld.
                                          Ich jedenfalls habe bei dem letzten Beitrag über Goldcar nur grinsen können, denn ich habe alles richtig gemacht. Hoffe ich zumindest 😉

Schönen Wochenstart @all

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 102
                                          • 103
                                          • 104
                                          • 105
                                          • 106
                                          • 182
                                          • 183
                                          • 104 von 183
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Ipanema Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag