Hotel Baia Lara
-
Hallo,
wir waren mit Freunden im Hotel Baia Lara. Wir hatten auch mit Neckermann Reisen gebucht und bekamen wie gebucht unsere Zimmer. Das Hotel ist wirklich klasse! Wir werden 2012 wieder dort unseren Haupturlaub verbringen

Es gibt 2 Personen in der Gästebetreuung, die perfekt deutsch sprechen. Ansonsten kommt man aber mit englisch auch sehr gut weiter.
Das Hotel war überhaupt nicht hellhörig oder laut, wie manche Leute geschrieben hatten. Wir haben unser neues Stammhotel gefunden, nachdem wir 6x in der Kamelya Anlage zu Gast waren.
Gruß, Nicole
-
Hallo Nihe,
da hattet Ihr wirklich Glück. Mit uns sind auch zwei Paare angekommen die ins Hotel gekommen sind.
Aber in der Zeit als wir dann im Rixos Lares waren, kamen jeden Tag neue Gäste an, denen es so ging wie uns und nicht ins Baia Lara gekommen sind. -
Moin, moin
uns ging es vor 2 Wochen genauso. Am Flughafen angekommen und zack umgebucht. "Aber Sie wissen ja Bescheid..." Is schon klar... Hab jetzt erstmal ein Beschwerdeschreiben an Neckermann geschickt und erwarte von denen eine Reisepreisminderung. Muss ja wohl drinne sein. Hat jemand von euch Erfahrungen?
VG Andrea
-
Wenn du die Ersatzlösung vorbehaltslos akzeptiert hast und keine Klagen mit der neuen Unterkunft hattest,
ists "Essig" mit Reisepreisminderung.
Gruß
Waltraud -
Hallo,
wir hatten ab 21.05. auch für 2 Wochen ein Doppelzimmer im Baia Lara gebucht. Buchungsdatum war der 30.12.2010 und Ende Febuar 2011 habe ich dann zufällig die Mail gelesen, dass wir in das Limak umgebucht würden. Für die Antwort, ob ich der Umbuchung zustimmen würde, hatte ich drei Tage Zeit. Es war das erste Mal, dass ich mein Laptop mit in den Februar-Urlaub genommen hatte. Ohne meine Antwort wäre die Urlaubsreise vom Anbieter GTI storniert worden.
GTI hab ich mehrfach per Einschreiben sowie telefonisch kontaktiert, da die Gesellschaft noch nicht einmal in der Lage war, mir die korrekte Umbuchungsbestätigung (Zimmer mit Meerblick) zu übersenden.
Angeblich hatten die keine Meerblick-Zimmer, für das ich ja für das Baia Lara einen Aufpreis gezahlt habe. Insgesamt 4 x hat mir GTI den gleichen Buchungsausdruck zugeschickt, jeweils als Antwort auf meine Anfragen. Auf dem Ausdruck war noch nicht einmal das Tagesdatum des Druckes angegeben.
Die Rücktransfer-Info zum Flughafen mussten wir 2mal telefonisch anmahnen. Es gab keinen Aushang über irgendwelche Rückreisen am GTI-Panel.
Am Abend vor unserer Rückreise haben wir um 19.30 Uhr endlich die Info erhalten, dass wir nachts um 2.30 Uhr vom Bus abgeholt würden.GTI kann ich wirklich nicht weiterempfehlen.
-
@ Gresi
http://www.freizeitfreunde.de/de/editorial/rat_und_tat/geld_und_recht/geld_und_recht_artikel_58176.html)
schau Dir das mal an. -
Hallo,
wir haben das Baia bereits im Dezember gebucht für Juli 2011, nachdem
ich jetzt hier von den Überbuchungen gelesen habe, habe ich mein
Reisebüro mal auf die Neckermänner "gehetzt", die sollen mal im
Vorfeld prüfen ob wir denn wirklich ein Zimmer kriegen oder ob wir gleich
umbuchen sollen.
Lt. Neckermann wären wir von den Überbuchungen nicht betroffen, dies
liegt meinem Reisebüro schriftlich vor ..... jetzt bin ich doch mal gespannt
ob dem auch so ist
..... ansonsten werden wir uns von Neckermann wieder
einiges an Gage zurück holen
Gruss
jonas0210 -
Hallo,
wichtig ist, dass ihr - wenn ihr vor Ort erst von der Umbuchung erfahrt - dieses nicht akzeptiert und vehement sagt, dass ihr nur ins Baia Lara wollt. Ggf. 1 Nacht woanders, aber dann auch mit Entschädigung z.B. 1 Massage frei oder so was. Wenn ihr es akzeptiert, dann habt ihr verloren!!! Man muss sich nicht alles gefallen lassen. Aber die probieren es halt. Und alles schriftlich festhalten mit Unterschrift der Reiseleitung, sonst hat man schlechte Karten.
Gruß, Nicole
-
Hallo,
was willst Du aber machen, wenn Du gesagt bekommst, daß das Hotel total voll ist???? Wohin wollen die dich dann stecken???
Die Reiseleitung sagte, eventuell noch in ein anderes Hotel aber auf keinen Fall ins Baia Lara. Haben alles schriftlich bestätigt bekommen, daß Hotel voll und wir keine Info hatten usw.
Es ist einfach nicht richtig die Leute nicht vorher zu informieren und ins offene Messer rennen zu lassen. -
Hallo,
möchte gerne das Hotel Baia Lara im Winter buchen. Wer kannmir sagen wie das Essen ist??? und ob das Essen Frisch gekocht oder Dampfkostist. Was ich auch gerne wissen würde ist ob man auch freie Cocktails wie zum Beispiel.( Cuba Libre –Cola mitHavana Club und Limette )gibt. Was auch im Winter interessant ist, wie der Wellness Bereich ist.
Mfg
Albert
-
Hallo,
aus der Zimmerbeschreibung bei TUI habe ich entnommen, dass die Zimmer entweder einen Balkon oder einen französischen Balkon haben, könnt Ihr das bestätigen? Was ist ein französicher Balkon - handelt es sich hierbei nur um ein Gitter vor der Tür.
Wir würden gerne ein Zimmer mit seitlichem Meerblick buchen, hätten aber gerne einen richtigen Balkon.
Danke.
LG
Geli -
Hallo ins Forum,
@Geli: Es gibt tatsächlich auch Zimmer mit franz. Balkon (Gitter) diese befinden
sich allerdings nur im 1.Stock, alle anderen Zimmer sind mit normalen Balkon
ausgestattet. Durch die Bauweise des Hotel´s haben zumindest ca. 60% der
Zimmer einen Meerblick bzw. seitlichen Meeblick
@altberta: Die Cocktail´s sind im AI mit inbegriffen und der Cuba wird mit
original Havana Club und Limette gemixt, der war wirklich "schmackhaft"
Das Baia ist absolut empfehlenswert
Gruss
jonas0210 -
Hallo, ich fahre auch das erste Mal ins Baia Lara und habe Ende Januar bis Mitte Februar gebucht. Sonst war ich immer in den Delphin Hotels und war sehr zufrieden. Auch hatte ich nie Probleme mit dem Rollstuhl. Kann mir jemand sagen, ob es beim Baia Lara Probleme mit Rolli gibt?
Wäre für eine Info sehr dankbar!!
@@ Hallo Lissy 80, seid ihr auch zu dieser Zeit im Baia Lara?
Allen unheilbare Gesundheit und Masse Vorfreude auf Urlaub.
LG aus Bayern -
Hallo Leute!
Ich hätte mal eine Frage zu den Zimmern im Baia Lara:
Wir möchten nächstes Jahr Mai für 10 Tage dort Urlaub machen.
Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder.
Ich bin jetzt am überlegen, ob ich ein Doppelzimmer mit vier Betten oder doch lieber ein Familienzimmer buchen soll. Normalerweise ist man ja selten auf dem Zimmer...
Aber wir waren vor drei Jahren im Sherwood Breezes und da waren die Zimmer so winzig. Wir wussten garnicht, wo wir unser ganzes Zeug unterbringen sollten. Alles stand blöd rum. Das war echt doof.
Wer hat Erfahrungen gemacht mit den Zimmern im Baia Lara?
Und wie siehts mit Meerblick aus? Sollte man das unbedingt dazu buchen?!?
Was meint ihr? Also ich denke ja immer, da sind die Zimmer so heiß wegen Süd-Seite und so. Ach... ich hab keine Ahnung;-)
Danke schon mal für Eure Antwort:)
LG Nic