Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Zug zum Flug
  6. Zug zum Flug

Zug zum Flug

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
519 Beiträge 203 Kommentatoren 385.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StrawyS Offline
    StrawyS Offline
    Strawy
    schrieb am zuletzt editiert von

@ amor0991: ich habe deine Antwort jetzt erst gesehen. vielen Dank dafür!
    dann werden wir uns mal mit dem automaten beschäftigen und zur not fragen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • CarnevaleC Offline
      CarnevaleC Offline
      Carnevale

Ich habe ein ähnliches Problem wie andere hier, aber etwas anders gelagert. Ich fliege Anfang April von Frankfurt nach New York, Flug geht ca. 8.30 Uhr. Das heißt 6.00 Uhr da sein, allerdings bekomme ich keine Zug Verbindung von Regensburg aus, die einigermaßen rechtzeitig in Frankfurt wäre.

Meine Eltern wohnen in der Nähe von Heilbronn, meine Idee wäre dass ich am Vortag von Regensburg nach Heilbronn fahre, dort übernachte und von dort aus eine direkte Verbindung ab Ludwigsburg nehme, die frühmorgens schon fährt und ich daher pünktlich 5.50 Uhr in Frankfurt bin.

Zum Problem: Ich bin mir sicher dass die Teilstrecke bis Würzburg auf jeden Fall im Ticket ist, das ist ja Richtung Flughafen. Aber: Wie sieht es mit der Strecke Würzburg - Heilbronn und v.a. Ludwigsburg - Frankfurt aus? Ich bin ja gezwungen eine Zwischenübernachtung zu nehmen, von daher ist ein "Schlenker" ja eigentlich vorausgesetzt. Wenn ich das auf der Karte anschaue macht Heilbronn auch nur eine kleine Delle Richtung Frankfurt.

Was denkt ihr: Riskieren? Oder ist es sinnvoll irgendwo nachzufragen (wo immer man dafür auch eine Telefonnummer bei der Bahn bekommt)?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • CarnevaleC Offline
        CarnevaleC Offline
        Carnevale

Konnte mir die Frage durch die TUI Hotline mittlerweile selbst beantworten, dorthin wurde ich von der Bahn verwiesen. Es ist definitiv nicht gestattet von der Reisestrecke abzuweichen, ich müsste von Würzburg nach Heilbronn bezahlen und dann wieder von Ludwigsburg nach Würzburg, ab da gilt das Ticket dann wieder.

Naja, jetzt buche ich ein normales Ticket nach Heilbronn und benutze das Rail to Fly einfach erst ab Ludwigsburg. Schade, aber was soll's 😞

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TwinpetraT Offline
          TwinpetraT Offline
          Twinpetra

Hallo,

kann man mittlerweile die Rail and Fly Fahrkarte auch am Computer zuhause ausdrucken?

Ich verfüge nur über eine PickUp Nr. von Emirates.
          Der Flug wurde über ein Reisebüro gebucht.

Wenn ja, gibt es dazu einen entsprechenden Link?

Grüße
          Petra

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LouboutinL Offline
            LouboutinL Offline
            Louboutin

@ Twinpetra,

dass was ich zu Deiner Frage finden konnte ist, dass Du die Fahrkarten lediglich am Automaten ausdrucken kannst und das auch nur, wenn diese vorab dort hinterlegt wurden. :?   Ich denke, dass Du Dich mit Deinem Anliegen besser an Emirates wendest.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LouboutinL Offline
              LouboutinL Offline
              Louboutin

@ Twinpetra,

diese Informationen habe ich der offiziellen Seite von Emirates entnommen:

Wie Sie Rail&Fly buchen? Ganz einfach: Bei Buchung Ihres Fluges auf emirates.com fügen Sie per Klick Ihre kostenlose Bahnreise hinzu. Mit der Buchungsbestätigung senden wir Ihnen dann Ihr Flugticket und Ihre Fahrkarte per E-Mail. Während der Zugfahrt halten Sie bitte Kopien Ihres Rail&Fly-Passes sowie Ihres Emirates-E-Tickets bereit.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK 1
                KourionK 1
                Kourion

@Twinpetra
                Wenn du dir das Rail & Fly Ticket ausdrucken lassen kannst, ist es gut möglich, dass es darauf einen QR-Code gibt.
                In diesem Fall muss man sich das Ticket nicht am Automaten der DB ausdrucken lassen, da der QR-Code im Zug übers Lesegerät gecheckt / angenommen wird.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TwinpetraT Offline
                  TwinpetraT Offline
                  Twinpetra

Hallo Ihr 2,

erstmal danke für eure Antworten und für die Mühe.

Das Ticket wurde über ein Reisebüro gebucht und nicht bei Emirates direkt.
                  Daher entfällt wohl die Möglichkeit, es am Computer auszudrucken.

Ein QR Code ist leider auch nicht drauf.

Ich dachte, es gäbe so etwas wie einen Speziallink zu Accessrail oder zur Bahn oder sowas ähnliches.

Muss ich wohl doch zum Automaten.

Grüße, Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ArminA Offline
                    ArminA Offline
                    Armin

@Carnevale

..ich möchte Dir ja nicht hereinreden..aber ich würde es auf KEINEN FALL riskieren so "spät" am Flughafen FRA zu erscheinen, schon gar nicht bei einem Flug in die USA. Hier wird empfohlen 3 Std. vor Abflug am Check in zu sein. Mit Verspätung der DB ist immer zu rechnen, erst recht bei Umsteigeverbindungen! Mir wäre das Risiko definitiv zu groß! Ich habe nachgeschaut, nachts fahren von Regensburg nach FRA 2 Nachtzüge (CNL und EN) mit Ankunft 3.39 Uhr an FRA. Den würde ich sicherheitshalber nehmen, allerdings mußt Du dann zusätzlich zum Rail and fly die reservierung kaufen, kostet 10 Euro meines Wissens.

Gruß Armin

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TwinpetraT Offline
                      TwinpetraT Offline
                      Twinpetra

Hallo,

ich hätte da noch eine kleine Frage.

Man kann seine Tickets ab 72 Stunden vorher mit der Pickup-Nr. von dem Automaten ziehen.

Diese 72 Stunden vorher beziehen die sich auf die Abflugzeit oder auf die Zeit,
                      wann man mit dem Zug losfahren möchte.

Man kann ja den Zug schon einen Tag eher nutzen.

Der Gültigkeitszeitrahmen ist doch vermutlich von der Airline schon fest eingespeichert, oder irre ich mich da?

Grüße Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ArminA Offline
                        ArminA Offline
                        Armin

@twinpetra

Die Gültigkeit bezieht sich auf den Abflugtag bzw. Zeit, auf jeden Fall kannst Du ab 72 Std. (3 Tage) vor Abflug dein Ticket mit der Pickupnummer am Fahrkartenautomaten der DB ziehen. So ist also sichergestellt daß Du auf jeden Fall ab der Ticketgültigkeit 1 Tag vor Abflug im Besitz des Tickets sein kannst. Anders kann es auch nicht sein, das Reservierungssystem kann ja nicht wissen welchen Zug Du nehmen möchtest 😉  Wenn Du das Ticket ziehst brauchst Du auch nicht anzugeben welchen Zug Du nimmst, es existiert natürlich KEINE Zugbindung.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TwinpetraT Offline
                          TwinpetraT Offline
                          Twinpetra

Hallo Armin,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Grüße, Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ChinesinC Offline
                            ChinesinC Offline
                            Chinesin

Hallo,
                            ich möchte jetzt nicht alle 26 Seiten durchlesen sondern stelle gleich meine Frage:
                            Nächsten Dienstag wollen wir nach Boavista aufbrechen und bis heute sind die Tickets leider nicht eingetroffen.
                            Wir hatten vor, mit dem Zug zum Flughafen zu fahren (war bei der Reise inkludiert - Zug zum Flug).
                            Nach Rücksprache mit Tui werden jetzt die Tickets am Flughafen hinterlegt - allerdings hatte ich ganz vergessen, nach dem Voucher für den Zug zu fragen.
                            Darf man nur mit der Reisebestätigung Bahn fahren oder muss man jetzt selber ein Bahnticket lösen und kann die Kosten dafür nachträglich bei der Tui zurückholen?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK 1
                              KourionK 1
                              Kourion

@Chinesin
                              War ähnlich gelagert bei einer meiner Reisen der Fall.
                              Die Auskunft von TUI war damals (Oktober 2011): Falls es Probleme gibt, Ticket kaufen und nachträglich einreichen, wird erstattet. Es gab aber keine Probleme.
                              Nimm die Reisebestätigung mit. Wenn der Schaffner sie nicht akzeptiert, s. o.  😉

Zur 100%igen Sicherheit würde ich allerdings nochmal bei TUI anrufen... oder übers RB anfragen lassen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ChinesinC Offline
                                ChinesinC Offline
                                Chinesin

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
                                Habe die Tui grade per Telefon kontaktiert - da konnte mir nicht geholfen werden. Ich sollte mich ans Reisebüro wenden....tja, schade das es wegen Urlaub der Inhaber geschlossen hat (das ist ja das grösste Problem).
                                Vorsichtshalber habe ich noch eine Mail an Tui gesandt und das Problem beschrieben - mal abwarten, ob da noch was kurzfristig zu machen ist.
                                Ich versuche es jetzt einfach mit der Reisebestätigung und löse evtl. bei einer Kontrolle im Zug nach und reiche das dann anschl. der Tui ein. Hoffentlich gibt es nicht noch eine Strafe wegen "schwarzfahren mit der Bahn". :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • WatArunW Offline
                                  WatArunW Offline
                                  WatArun

Hallo,
                                  vielleicht kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung.

Ich habe gestern per Telefon bei alltours eine Reise gebucht mit Rail&Fly. Die Dame sagte mir dann das wg. der Kurzfristigkeit (lt. AGB 10 Tage) man mir das Ticket nicht mehr mit der Post zustellen kann aber für die Rückreise mir das Zug-Ticket zur Verfügung steht.
                                  Nun wohne ich so weit weg, dass ich zumFlughafen ein Ticket für 70 € brauche obwohl ich ja quasi eines hätte nur ist das am Flughafen.

Ich habe im Internet gelesen dass die DB die Möglichkeit gibt sich das Ticket per Pick-Nr. oder die Buchungsnummer des Tickets, das DB-Ticket am DB-Schalter auszudrucken.
                                  Auf Anfrage bei alltours sagte man mir sie hätten keine Nummern, sie hätten nur Papier-Tickets ......
                                  Das ärgert mich so sehr, im heutigen elektronischen Zeitalter sollte doch so was möglich sein. Entweder veralbern die mich?
                                  Wem ist es auch schon so gegangen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion

@WatArun
                                    Nochmals "hallo"  😉

Ich kopier dir meine Antwort auf eine sehr ähnliche Frage in einem anderen Thread hier mal rein:

"Kourion" wrote:
                                    Wenn dir das Rail&Fly Ticket vertraglich zugesichert wurde, es dir aber aus welchen Gründen auch immer bei Reiseantritt nicht zur Verfügung steht, kannst / solltest du das DB-Ticket nach der Reise zwecks Erstattung dem RV zukommen lassen.

Dies gilt auch, wenn...:

• jmd. sehr kurzfristig bucht und die Papiere erst am Abflughafen in Empfang nehmen kann.
                                    • der Abflughafen / der Abflugtag kurzfristig z. B. wegen Streik geändert wurde, so dass die Daten auf dem Ticket nicht den aktuellen Daten entsprechen und das ausgestellte Ticket nicht vom Schaffner der DB akzeptiert wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied506027H Offline
                                      HC-Mitglied506027H Offline
                                      HC-Mitglied506027

Bisher war ja bei einer TUI Paketreise z.b. auf die Malediven ein Zug zum Flug Ticket
                                      1 . Klasse enthalten. Kann es sein,  das dies ab der kommenden Wintersaíson 2013/14 nicht mehr der Fall ist und dann nur noch ein Ticket der 2. Klasse enthalten ist ? Ticket 1. Klasse würde dann einen Aufpreis kosten 😞  ?

Hätte die TUI ja wieder fein was gespart...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK 1
                                        KourionK 1
                                        Kourion

@rico
                                        Leider keine Ahnung, was die Wintersaison betrifft, da "meine" Winterkataloge noch nicht raus sind.  😉
                                        Ich weiß nur, dass, wenn man Flug / Hotel getrennt bucht (also nicht pauschal), nur 2. Klasse erhält.
                                        Ach ja, und ich meine, bei Buchung über XTUI auch 2. Klasse gelesen zu haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • carofeliC Offline
                                          carofeliC Offline
                                          carofeli

@rico

leider wahr...

TUI ändert zur Wintersaison die Konditionen für den Zug zum Flug: In allen Buchungen für TUI und 1-2-Fly ist die Anreise zum Flughafen nur noch in der zweiten Klasse enthalten. Die Fahrt in der ersten Klasse kann gegen einen Aufpreis von insgesamt 39 Euro für Hin- und Rückfahrt hinzugebucht werden.

Die Neuerung gilt nicht für Airtours-Kunden: Sie reisen weiterhin in der ersten Klasse.

Quelle: touristik aktuell

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                                          Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 13 von 26
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag