IFA Bavaro Villas, Village und Ocean Village
-
@Dschuli
wie bereits erwähnt haben wir 1390 Euro pro Person für 14 Tage mit Alltours im Zeitraum Mitte bis Ende April bezahlt.
Wir haben (dank Alltours) den Zug zum Flug incl. (wir fliegen ab Düsseldorf).Für mich war es oberste Prio, dass wir einen NonStop Flug nach Punta Cana bekommen.
Ich habe keine Lust auf eine Zwischenlandung in München, Paris oder Madrid.
Und die Langstreckenflieger sollen von AirBerlin vor etwas über einem Jahr alle ausgetauscht worden sein... (zumindest ab Düsseldorf)Guck dir die Reiseangebote mit Alltours an.. Da müsste dann eigentlich der Zug zum drin sein...
-
@dominik
naja... ein sauberes Zimmer erwarte ich bei 1400 pro Nase schon
ich denke auch nicht, dass das mit überhöhten Anspruchsdenken zu tun hat
Allerdings hatten wir mit der Sauberkeit im IFA nicht wirklich Probleme, im Gegenteil, die Hausdamen waren (zumindestens beim letzten Mal) das netteste und gründlichste Personal
Wir hatten auch eigentlich immer saubere Handtücher und die Betten wurden sehr regelmäßig gewechselt, keine Probleme.
Was uns beim letzten Mal störte, war dass das Personal komplett unterbelegt und das Hotel überbucht war, dementsprechend genervt und gestresst war das restliche Personal. Außerdem sind wir der Meinung, dass bspweise die Pools und auch sonstiges Interieur mal überholt werden müsste. Mit Freude habe ich gelesen, dass sie zumindestens dabei sind, die Villas zu renovieren. Wir haben dieses Jahr ein anderes Hotel ausprobiert und wissen wieder was wir am IFA haben... nächstes Jahr wird es für uns wieder ins IFA gehen
@dschulli
ich würde dir eine Villa in der Nähe der Bar Margarita empfehlen
Das hat uns bislang am Besten gefallen... auch wenn es bei den Flamingos mal laut her gehen kann
Es fahren dort kleine Wägelchen durch die Anlage, so fällt der Weg von den Villas gar nicht ins Gewicht.... alle paar Minuten kommt einer lang.
Als wir weiter hinten gewohnt haben, sind wir immer schon mal vorgegangen und wurden unterwegs dann immer 'aufgegabelt'
Die Villas haben mit der kleinen Terasse einen Riesen-Vorteil und man hat dort seine Ruhe. Beim letzten Mal habe ich tatsächlich vorher eine email mit meinem Zimmerwunsch hingeschickt und wir haben auch dort ein Zimmer bekommen (ich vermute allerdings, dass das eher Zufall war
) Dezember ist Hauptsaison, da ist es mit am teuersten, es kommt auch immer darauf an, von wo man abfliegt, wir sind bislang immer im Februar (ebenfalls Hauptsaison) hingeflogen und haben immer zwischen 1300 und 1500 gezahlt (allerdings Abflug ab HH; oftmals etwas teurer), in der Regel gibt es allerdings immer Rail&fly 
-
Hallo,
ich habe noch eine Frage zum Transfer vom Flughafen ins Hotel.Wie läuft das generell ab? Wie ist die Route? Wie viele Hotels werden ca. angefahren?
Hab nur öfters gelesen, dass die Transferzeit ca. 25 Minuten dauert...
Gibt es pro Hotel einen Bus oder sitzt man mit Gästen unterschiedlicher Hotels in einem Bus?
Wenn ich das auf Google Maps richtig sehe, ist das Ifa ja eines der naheliegendsten Hotels vom Flughafen aus gesehen. -
Hallo zusammen,
Hat jemand einen bungalowplan vom ifa bavaro villas mit nummern?
Wir fliegen das zweite mal dort hin und ich wollte
Eine bestimmte Bungalow Reihe haben. So als wunsch..
Habe auch gelesen das wenn man das zweite mal dort ist
als Stammgast behandelt und soll Vorzüge genießen soll ist das immer noch so?
Noch 11 mal schlafen dann geht's 21 tage ab ins ifa
-
Schönen guten Tag!
Ich bin schon länger ein stiller Leser hir und heute hab ich mich angemeldet, weil ich eine Frage zum Ifa Bavaro habe:
hab mir diesen Thread mal mehr oder weniger komplett durchgelesen, wir möchten im Dezember dorthin (noch nicht gebucht), ich verstehe, dass er einer der günstigsten ist und deswegen die Erwartungen nicht übermäßig hoch sein sollten, ist eben kein 5* Hotel.
Ich wollte nur wissen, wie ist es mit dem Lärm am Strand? Wurde hier schon mehrmals erwähnt . Wie kann man sich das vorstellen mit dem Partyboot? Kann man ein Buch lesen oder ein Nickerchen machen, oder ist es wegen der Lautstärke gar nicht möglich?
Und in einer Hotelbeschreibung war von "naturbelassener Strand" die Rede. Naturbelassen ist für mich, da wird nichts sauber gemacht, ist es so?
Vielen Dank schon im Voraus für Infos!!
-
Naja... kommt darauf an, wie gut Du selber im ausblenden bist
Generell würde ich sagen, dass es schon sehr lebhaft am Strand ist, alle paar Minuten tuckert irgendein Partyboot vorbei, ein Helikopter, fliegendes Gummiboot etc. oder es ist von der Animation her 'show time'. Uns hat das nie gestört, ich konnte lesen und pennen, aber ich kann mir vorstellen, dass es Anderen etwas schwerer fällt. Allerdings ist das kein Phänomen vom IFA, das passiert eigentlich am gesamten Strandabschnitt 
Der Strand wird täglich gesäubert, es kann aber vorkommen, dass Algen angeschwemmt werden, dieses Jahr hatte der gesamte Bavaro Abschnitt mit Algen-Massen zu kämpfen, aber wie bereits geschrieben, es wird entfernt
-
Wir waren im April 2015 in dem Hotel...
Zu dem Hotel braucht man nicht mehr viel sagen, da gibt es genügend Hotelbewertungen...
Ich muss mich hier an dieser Stelle leider in fast allen Punkten den negativen Bewertungen anschließen.Fürs erste mal war es okay.. Noch einmal würde ich nicht hinfahren!
(Aber da sind die Geschmäcker ja verschieden)Zum Strand:
Der Lärm trieb mich in den Wahnsinn... Du konntest keine 5 Minuten abschalten, ohne das ein lautes Boot, eine Heli, eine fliegende Luftmatratze (samt lauten Motorboot) oder ähnliche Störgeräusche aufkamen.
Zudem sind die Liegen am Strand zu 65% (und das ist noch knapp kalkuliert) kaputt.. Auf dem Bauch liegen ist auf Grund der Konsturktion der Liegen schier unmöglich (ohne hinterher komplett verspannt zu sein....)Selbst mit meinen Teufel-Kopfhörern (Ohrumschließend) und auf ziemlich hoher Lautstärke war das Geräusch von den Booten zu hören!
Zum Thema naturbelassener Strand:
Wir waren täglich ab 8 Uhr am Strand. Um die Uhrzeit haben 2 (arme) Mitarbeiter täglich das Seegras am Strand größtenteils entfernt. (Bis sie den ganzen Abschnitt fertig hatten, hat das natürlich etwas gedauert...)
Wir fanden das aber nicht störend, da es eben Natur ist...In einer aktuellen Bewertung habe ich gelesen, dass das Seegras nicht weggemacht wird...
-
Hallo liebe Gäste,
von IFA Villas Bavaro Resort & Spa,wir machen demnächst Urlaub in diesem Hotel und meine Frage ist brauchen wir für die Steckdosen im Zimmer Adapter oder passen unsere Stecker.Auf eure Antwort würde wir uns freuen.
Wir reisen als Familie wenn Ihr uns weitere intressante Tips geben könnt für August /2015 nehmen wir dankbar an.
-
@ Alex & Katharina
wir hatten im Badezimmer eine europäische Steckdose und die restlichen waren amerikanische...
Hatten einen Frequenzwandler und ne Mehrfachsteckdose dabei und haben es nicht bereut...
Somit ist man deutlich flexibler -
Hallo,
da der Thread "Was erleben nahe Ifa Villas Bavaro? " geschlossen wurde, schreibe ich hier meine Antwort zum Thema "Knast" rein
Es war definitiv kein Missverständnis zwischen uns und dem Pförtner.
Wir wollten 2x abends nach dem Essen aus der Anlage raus...
Wie gesagt... Wir kamen nicht raus! Er hatte uns 2x unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass wir zu Fuß bei Dunkelheit nicht raus kommen.
Eine Straßenbeleuchtung gibt es da auch nicht wirklich bzw. funktionierte nicht.
Mit nem Bus oder nem Taxi wäre das wohl kein Problem! Aber zu Fuß nicht...Es wäre zu dunkel und zu Gefährlich und er hat vom Management die Anweisung, niemanden zu Fuß bei Dunkelheit rauszulassen.
Wir wollten es dann auch nicht weiter drauf ankommen lassen.
Im nachhinein waren wir sogar echt froh darüber.. Wir sind mal tagsüber für 10-15 Minuten zu Fuß aus der Anlage rausgewesen...
Ich war froh, als ich wieder im Hotel war... -
Hallo,
in ein paar Tagen gehts ins IFA und ich hätte da noch ein paar Fragen...
Kann der WLAN-Zugang (glaube 40 $) auch für zwei Geräte genutzt werden?
Gibt es eine Tauchschule direkt am Hotel, wenn ja gibt es da gute oder eher schlechte Erfahrungen?
Welches sind die ruhigen Zimmer im Villas-Bereich?
Vielen Dank schonmal
-
Thema Wlan kann ich dir weiterhelfen:
Wenn du das über das Hotel buchst, ist das natürlich nur für ein Gerät gültig... (bzw. es kann halt immer nur ein Gerät gerade im Netz surfen... Wenn du dann fertig bist, kann er nächste...)
Es gibt aber auch die Möglichkeit, über den Reiseveranstalter ein sog. "Modem" zu buchen... Das kannste dann natürlich nur aufm Zimmer nutzen... Damit können dann mehrere Geräte gleichzeitig Online...
Wie schnell die Verbindung für bei beiden Varianten ist, kann ich dir nicht sagen, da wir das aus Prinzip nicht gebucht haben, da es reine Abzocke ist...Am Strand bekommst du in ner kleinen Bar (Namen vergessen...) kostenlos Wlan... Für ne kalte Coke musste halt zahlen.. Preise waren aber angenehm preiswert...
Wenn du in Richtung Strand / Wasser guckst, rechts halten um zur Bar zu kommen... -
Hallo an alle!
In drei Wochen ist es bei uns soweit, wir fliegen endlich in die Sonne ins IFA, ich hätte paar Fragen dazu:
der Fitneßraum: ist es gut ausgestattet? Wie sind denn die Geräte, im guten Zustand und man kann sich dort mal auspowern oder ist es eher bescheiden? Ich kenne es nämlich aus den früheren Hotels wo ich mal war, dass es meist recht spärlich ausgestattet ist, klein und in die Jahre gekommen. Bin am überlegen Sportklamotten einzupacken.
die Disco: welche Musik wird da eher gespielt? Ist es gut besucht? Wie oben auch, kenn es nur so, dass es zwar da ist, aber nicht der Rede wert und eher klein und muffig.
Gehört in den Villas ein Fön zur Badezimmerausstattung?
Ich weiß, bald kann ich es selbst sehen alles, aber die Neugierde siegt und man will es im Voraus schon wissen

Danke für die Antworten und einen schönen Tag!!
-
Frage 1 kann ich dir leider nicht beantworten.
Frage 2: Ich fand die Musik sehr "blechernd", laut und ich persönlich habe sie als unangenehm empfunden.. Von der Richtung her: Eher so RnB- und HipHop mäßig mit elektrischen Beats...
Vorsicht: In der Disco wurden MIR Drogen und Frauen angeboten!Frage 3: Ja, ein Fön existiert... Ob und wie gut er funktioniert kann ich nicht beantworten.
-
dominik59423:
Vorsicht: In der Disco wurden MIR Drogen und Frauen angeboten!
oha, :?
Frage 3: Ja, ein Fön existiert... Ob und wie gut er funktioniert kann ich nicht beantworten.
ok, ich hab mittellange haare, die ansprüche sind also nicht sooo hoch, hauptsache es kommt heisse luft raus
bei meinem letzten urlaub in puerto plata hab ich meinen fön umsonst mitgenommen, der im hotel war recht gut. und überhaupt hatte ich noch nie probleme, egal wo ich war, aber ich hab eben immer meinen noch mitgenommen für den fall, dass... hmm... mal sehen, vielleicht riskier ich´s und nehm diesmal keinen mitwann warst du denn da? im ifa?
-
Wir waren Mitte bis Ende April da... Uns hat es nicht wirklich gefallen...
Aber das ist ja jetzt ein anderes Thema...Ähm, zum Thema Fön... Ich bin mir nicht sicher, aber ist ein Fön nicht eh ab 3 Sternen "pflicht" für ein Hotel?
Oder gilt das nur auf "europäischem Boden" ?Zum Thema Disco:
Gerade zum Wochenende machen auf dem Gelände vom Hotel (also nicht nur direkt im Hotel selber, sondern auf dem Gelände sind noch mehrere Ferienhäuser / Appartments) viele Einheimische kurzurlaub... Die trifft man dann halt auch in der Disco und da können dann halt auch mal solche Fragen wie "You wanna Drugs" oder "Wanna make Love" aufkommen
-
dominik59423:
Wir waren Mitte bis Ende April da... Uns hat es nicht wirklich gefallen...ja, die bewertungen sind schon sehr unterschiedlich, die einen begeistert, die einen enttäuscht. mal sehen. wir hatten begrenztes budget und erwarten kein luxus, haben die villen gebucht, weil sie ruhig gelegen sind, mal sehen. waren letztes jahr puerto plata in den riu hotels, weiterempfelung in % war die gleiche wie jetzt hier im ifa und wir waren zufrieden und haben uns gut erholt ohne große beschwerden.
Ähm, zum Thema Fön... Ich bin mir nicht sicher, aber ist ein Fön nicht eh ab 3 Sternen "pflicht" für ein Hotel?
Oder gilt das nur auf "europäischem Boden" ?das weiß ich auch nicht, ob es international gilt. in hotelbeschreibung steht zumindest drin, dass fön da ist. die frage ist ja auch, was es für ein fön ist

Zum Thema Disco:
Gerade zum Wochenende machen auf dem Gelände vom Hotel (also nicht nur direkt im Hotel selber, sondern auf dem Gelände sind noch mehrere Ferienhäuser / Appartments) viele Einheimische kurzurlaub... Die trifft man dann halt auch in der Disco und da können dann halt auch mal solche Fragen wie "You wanna Drugs" oder "Wanna make Love" aufkommen
da bin ich ja mal gespannt.