Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Rhodos
  7. rhodos bei holidaycheck für mai nicht buchbar????
  8. rhodos bei holidaycheck für mai nicht buchbar????

rhodos bei holidaycheck für mai nicht buchbar????

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Rhodos
39 Beiträge 12 Kommentatoren 11.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • WaldschratW Offline
    WaldschratW Offline
    Waldschrat
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@Lexi,dann kannst du auch nicht nachvollziehen,wenn in einem Großunternehmen (wie in meinem mit insgesamt 9400 Mitarbeiter (europaweit) Urlaubsplanungen gemacht werden MÜSSEN,um die Produktionsabläufe sicherzustellen;dann ist eben die Regel,das Urlaub WOCHENWEISE gewährt wird!
    Ob Du das (selbstständig/freiberuflich ?) nachvollziehen kannst oder nicht,es ist allgemeine Realität!
    Der Urlaub wird immer KALENDERWOCHENWEISE genehmigt,und da sind halt Abflüge in der Wochenmitte nicht so prickelnd!
    Zum besseren Verständniss: Bei Zielen,die täglich und das sogar mehrfach angeflogen werden (wie Mallorca) spielt das auch nicht die entscheidende Rolle,weil ich dann die Urlaubslänge selbst bestimmen kann. Bei Griechenlandflügen,insbesondere Rhodos,wo es bisher NUR donnerstags Flüge gab,mußte man definitiv 2 Wochen Urlaub einreichen,um wenigstens 1 Woche fliegen zu können!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FeuermänninF Offline
      FeuermänninF Offline
      Feuermännin
      Gesperrt

Hallo

Sorry OT

Also ich habe in einem großen Pharma-Unternehmen gearbeitet, das bei uns im Ort
      immerhin ca 2500 Arbeitnehmer hatte. Bei uns war es nie ein Problem, den Urlaub auch von Dienstag zu Dienstag oder auch von Dienstag zu Donnerstag, egal ob ein zwei oder drei Wochen zu nehmen. Einzige Bedingung war die Absprache mit den Kollegen.

LG
      Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
      Das Universum und die Dummheit der Menschen.
      Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LexilexiL Offline
        LexilexiL Offline
        Lexilexi

@waldschrat
        ist ja gut, ist ja gut.
        das argument von santamarinello lass ich gelten. man muß einen urlaubstag mehr nehmen.
        ansonsten kenne ich das nicht, dass man seinen urlaub immer von mo-fr/sa nehmen muß.
        ich selber verreise gerne von mi -mi. ich muß aber auch niemanden fragen.
        dann geht man donnerstags wieder arbeiten und nach den ersten arbeitstagen hat man dann wieder wochenende.
        meine freunde und bekannte, die teilweise auch in großen produktionsstätten arbeiten, können auch mitten in der woche urlaub nehmen.

aber darum geht es ja in diesem thread gar nicht.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wukovitsW Offline
          wukovitsW Offline
          wukovits

@ Lexilexi

Ich arbeite im Einzelhandel, und da ist es üblich, das die Urlaube nur von Mo - Sa gewährt werden.
          Bei meinen früheren Arbeitgebern hatte ich das Recht einen Urlaub am Samstag zu beginnen. ob die bei meinem jetzigen Arbeitgeber auch möglich sein wird wird sich zeigen.
          Darüberhinaus wurde ich beim Einstellungsgespräch über weitere in dieser Firma üblichen Einschränkungen informiert.
          So sind für mich da ich keine Kinder habe die Monate Juli und August tabu. 
          Des weiteren wird von mir erwartet, das ich mindestens 2 Wochen im Oktober oder November auf Urlaub gehe.
          Da ich zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere Monate auf Arbeitssuche war, habe ich mich mit diesen Bedingungen abgefunden.

Gruß
          Karl

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • santamarineIIoS Offline
            santamarineIIoS Offline
            santamarineIIo

Ja, die Arbeitswelt ist halt vielschichtig. Was dem einen problemlos möglich ist, bereitet dem anderen größeres Kopfzerbrechen. Eine Diskussion darüber halte ich allerdings hier nicht für so sehr zielführend.

Es geht doch um was ganz anderes. Was ich nicht begreife, so gut wie jeder europäische Flughafen ist von jedem anderen jeden Tag erreichbar. Rhodos wird unter Garantie jeden Tag, evtl. auch mehrfach, von Athen oder Saloniki angeflogen. Dorthin kommt man auch ab Berlin ebenso jeden Tag. Es erfordert halt eine gewisse flexible Flugplanung - es gibt ja Alternativen zum Touribomber! Und ein Hotel kann man auch durch ein simples E-Mail oder ein Fax an selbiges buchen.

Wer sich, aus welchen Gründen auch immer, auf die Veranstalter fokussiert und deren (vermeintlich) günstigeren Preise in Anspruch nehmen möchte, der muss halt auch deren Unflexibilität und sonstigen Geschäftsgebaren in Kauf nehmen. Eine recht einfache Sache und unschwer zu verstehen, wie ich finde.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LexilexiL Offline
              LexilexiL Offline
              Lexilexi

@santa
              ich gebe dir in allen punkten völlig recht.

wer trotzdem nicht auf das pauschal geschnürte paket verzichten will, kann ja den "zug zum flug" nutzen und somit einen anderen abflughafen innerhalb deutschlands wählen, der am wunsch-wochentag den wunsch-zielflughafen anfliegt.

wenn man sich das mal wirklich richtig überlegt ist das, was wir machen stöhnen auf hohem niveau.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gastwirtG Offline
                gastwirtG Offline
                gastwirt
                Gesperrt

hier wie woanders auch ist es leider Tatsache, das es viele Leute gibt, bei denen das Stöhnen die einzige Tätigkeit ist, welche sie auf hohem Niveau auf die Reihe kriegen!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • WaldschratW Offline
                  WaldschratW Offline
                  Waldschrat
                  Gesperrt

hier stöhnt doch gar niemand mehr,im, Gegenteil,habe ja wohlwohlend zur Kenntniss gegeben, das in der nächsten Saison ein Flug am WE völlig unproblematisch ist ab Berlin.
                  Allerdings,zur Threaderöffnung war das nicht so, und ebenfalls Umsteigeflüge gab es ab Berlin am WOCHENENDE nach Rhodos nicht,auch nicht über Athen oder sonstwo. Die Flugzeiten passten nicht zum Umsteigen-es gab keinen Anschluß....Wer es besser weiß,soll mir bitte das Gegenteil beweisen!
                  Das hat auch nichts mit Pauschalpacket zu tun,ich buche seit Jahren meine Reisen Flug/Hotel weitestgehend getrennt.
                  Wer mein Posting richtig versteht,der ließt da meine ganze Freude raus,das es mir nun endlich möglich ist,auch mal 'nen Trip nach Rhodos zu planen,ohne viel Urlaub verschwenden zu müssen. Denn die anderen Reisen brauchen ja auch noch Zeit,und uns stehen im Jahr nun mal nur 28 (Urlaubs-)Tage zur Verfügung 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LexilexiL Offline
                    LexilexiL Offline
                    Lexilexi

@waldschrat
                    ich habe dich gar nicht mißverstanden.
                    ich habe dein freude aus dem beitrag gelesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • WaldschratW Offline
                      WaldschratW Offline
                      Waldschrat
                      Gesperrt

So,nun ist es amtlich! Haben über die Tuifly-Adventsaktion "2for1" die Flüge im Juni von Sa.-Sa. ab Berlin-Tegel gebucht. Und das passende Hotel dazu finden wir Dank der Holidaycheck-Comunity sicher auch 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Rhodos-PeterR Offline
                        Rhodos-PeterR Offline
                        Rhodos-Peter
                        Verwarnt Gesperrt

Waldschrat wrote:
                        ...und das passende Hotel dazu finden wir Dank der Holidaycheck-Comunity sicher auch

....na logisch 😉
                        eine Woche 4-5 Sterne, Mitte Juni bei Eigenanreise zw. 400-450 Euro!
                        Tipp: Horizon Royal oder Spa Resort Elysium klick

Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • WaldschratW Offline
                          WaldschratW Offline
                          Waldschrat
                          Gesperrt

Danke,Peter,für deine Empfehlung. Wir haben als Ort Faliraki in die engere Auswahl gezogen,weil es dort (nach unseren Info's) nen schönen Sandstrand gibt,an den anderen Orten überwiegend Kiesel.Ist das richtig? Und...wir beide (48+55 Jahre) wollen das Abendprogramm auch gern außerhalb des Hotels verbringen,d.h. in Bars,Tavernen usw.,mit musikalischer Umrahmung (gerne griechisch,keine Disko).
                          Gibst du uns,Peter,für Faliraki dafür "grünes Licht",oder sollen wir woanders hin?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gastwirtG Offline
                            gastwirtG Offline
                            gastwirt
                            Gesperrt

Die Hotelzone ist etwas ausserhalb(dort sind wohl die meisten Hotels) Richtung Kalithea. Es gibt einige Tavernen. Fürs "Nachtleben" läufst du ungefähr 20min ins Zentrum, es fährt regelmäßig ein Linienbus und Taxi ist auch bezahlbar. Der Strand ist schon OK, auch wenn im Sand immer mal Kiesel zu finden sind, mit dem feinen sand auf Mallorca jedoch nicht zu vergleichen. An einigen Stellen ist der Zugang ins Meer nicht ganz einfach (z.B. auf Höhe Olympos Beach) Felsplatten und Verwerfungen sind zum Teil heftig und ohne Badeschuhe kaum zu überwinden, gibt natürlich auch andere Stellen, wo es einfacher ist. Viel Spaß auf Rhodos! Uns hat es gefallen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • nate1N Offline
                              nate1N Offline
                              nate1

Zu erwähnen sei noch, das der Ort Faliraki selbst von sehr britischlastigem jüngeren Publikum geprägt ist mit all seinen Nachteilen. 😉

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • curiosusC Offline
                                curiosusC Offline
                                curiosus
                                Gesperrt

...ich verschiebe jetzt mal den Thread ins richtige Forum... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • WaldschratW Offline
                                  WaldschratW Offline
                                  Waldschrat
                                  Gesperrt

So, wir haben grad gebucht (hier bei HC) . Hotel Danae in Faliraki ,1 Woche im Juni für 226 € /2 Personen ÜF .
                                  Weiterempfehlungsrate 97% ,überwiegend nur gute Bewertungen,da kann nix schief gehen freu

Hotel aus diesem Beitrag
                                  94%
                                  Hotel Danae
                                  Rhodos/Griechenland
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Rhodos-PeterR Offline
                                    Rhodos-PeterR Offline
                                    Rhodos-Peter
                                    Verwarnt Gesperrt

santamarineIIo wrote:
                                    Es erfordert halt eine gewisse flexible Flugplanung - es gibt ja Alternativen zum Touribomber! Und ein Hotel kann man auch durch ein simples E-Mail oder ein Fax an selbiges buchen.

....das sehe ich anders und zwar im Bezug auf Rhodos. Der Preis einer Pauschalreise nach Rhodos ist unschlagbar, hinzu kommt der einfache Ablauf. Rhodos wird von vielen Flughäfen aus nur einmal die Woche angeflogen, so dass man auf diesen Tag angewiesen ist. Keiner wird wohl die Mühe auf sich nehmen, z.B. Flüge nach Athen zu nehmen und dort umzusteigen, so etwas gibt es nicht im Sommerkatalog (von Zwischenlandungen in Thessaloniki mal abgesehen). Die reinen Hotelpreise auf Rhodos im 4-Sterne Bereich sind sehr hoch und übersteigen das Pauschalangebot bei weitem. In allen griechischen Hotels müssen die Zimmerpreise als Aushang veröffentlicht werden, in meinem bevorzugten Hotel kostet die Nacht z.B. über 100Euro p.P. und das nur mit Frühstück, das Ganze mal 14 Tage plus Flug (ohne Umzusteigen) kostet selbst gebucht mindestens das Doppelte wie die Pauschalreise. Es gibt nach Rhodos kaum Billigflüge, um die 300Euro (+,-) einfache Strecke ist normal.

Ganz anders sieht es allerdings aus, wenn man z.B. nach Mallorca möchte, hier wird mehrmals die Woche, täglich und mehrmals am Tag geflogen. Hier gibt es schon mal den Flug für 29-49Euro und Hotels an der Playa um die 50Euro pro Tag.

Auf Rhodos sind nach meiner Schätzung mindestens 95% Pauschaltouristen. Nur wenige kommen individuell mit dem Flieger oder der Fähre, schon alleine aus Kosten u.-Zeitgründen. Meine jahrelangen Pläne mal als Individualurlauber (z.B. allein im Ferienhaus) sind immer wieder an den Flugzeiten oder den Gesamtkosten gescheitert, so dass der Pauschalurlaub auf Rhodos mit all seinen Vorteilen (und Nachteilen) eigentlich alternativlos ist, es sei denn, der Faktor Zeit und Geld spielt keine Rolle.

Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • WaldschratW Offline
                                      WaldschratW Offline
                                      Waldschrat
                                      Gesperrt

Peter,ich möchte Dir nur ungern widersprechen. Aber dieses Jahr liegen einige Dinge anders als noch im letzten. Zum einen fliegt Tuifly jetzt auch samstags nach Rhodos (z.B.ab Berlin,andere Flughäfen müßte man mal schauen im Flugplan),was natürlich für eine Reise von WE zu WE sehr super ist. Diese Flüge kann man mit ein bischen Glück auch als NUR-Flüge im Angebot buchen. Das haben wir getan,im Advent-Spezial,und haben für 2 Personen Hin-und Rückflug (im Juni!) inclusive Sitzplatzreservierung 406 € bezahlt. Das Hotel Danae (97% Weiterempfehlung bei über 120 Bewertungen)kostet uns 226 € (hier bei HC),also zusammen 632 für 1 Woche/ÜF/2Personen. Gut,dazu kommt dann das Taxi vom Flughafen zum Hotel,aber das wird uns auch nicht umwerfen.
                                      Die Flugpreise für Mallorca dieses Jahr sind übrigens wesentlich teurer ,unter 49€ findest du gar nix,aber selbst dieser Preis ist sehr selten und nur im Winter. Im Sommer muß man für NUR-Flüge auch schon tief in die Tasche greifen,will man nicht gerade mit Ryanair fliegen...
                                      Fazit: Auch bei Rhodos-Urlaub lohnt es sich ,Individualreisen mit Pauschalreisen zu vergleichen,und bei Mallorca kommt man im Sommer stellenweise mit Pauschalreisen schon wieder günstiger als getrennt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Rhodos-PeterR Offline
                                        Rhodos-PeterR Offline
                                        Rhodos-Peter
                                        Verwarnt Gesperrt

@Waldschrat
                                        Du kannst mir gerne widersprechen 😄
                                        und ich freue mich für Dich (Euch) wenn Ihr wirklich so günstig und individuell gebucht habt. Doch wie gesagt, meine bisherigen Erfahrungen waren anders, daran sind meist auch die Pläne mit einem Ferienhaus auf Rhodos (die zudem auch nicht so zahlreich sind wie in anderen Urlaubsgebieten) gescheitert. Wenn ich die Mietpreise eines Ferienhauses, Flug, Leihwagen (oder mind. Taxi für den Transfer), Verpflegung, etc. zusammengerechnet habe, dann waren es immer mehrere hundert Euro mehr, von der "Bequemlichkeit" einer Pauschalreise mal abgesehen. So nutzen wir das Hotel meist als "Basislager" für verschiedene Unternehmungen, liegen aber auch gene mal am Pool oder Strand. Und schau dann mal in Deinem Hotel nach, da sollte im Zimmer (im Flur, Kleiderschrank, o.ä.) eine "offizielle" Preisliste aushängen (ist in Griechenland Vorschrift) und vergleiche diese dann mal mit Deinem gezahlten Hotelpreis, ich sage ehrlich "Herzlichen Glückwunsch" zu Deiner günstigen Buchung,

schönen Urlaub

Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1
                                        • 2
                                        • 2 von 2
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Lindos Imperial Resort & Spa
                                        Rhodos/Griechenland
                                        Weiterempfehlung: 81%
                                        ab 278 €
                                        Ella Elissa
                                        Rhodos/Griechenland
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        Niriides Hotel
                                        Rhodos/Griechenland
                                        Weiterempfehlung: 80%
                                        ab 278 €
                                        Marianna Palace Hotel
                                        Rhodos/Griechenland
                                        Weiterempfehlung: 81%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Varelis
                                        Rhodos/Griechenland
                                        Weiterempfehlung: 91%
                                        ab 278 €
                                        Evita Bay Hotel
                                        Rhodos/Griechenland
                                        Weiterempfehlung: 45%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Rhodos Stadt
                                        Faliraki
                                        Lindos
                                        Afandou
                                        Pefki
                                        Ialysos
                                        Kolymbia
                                        Gennadi
                                        Kallithea
                                        Stegna
                                        Haraki
                                        Lachania
                                        Chalki
                                        Lardos
                                        Hotels in der Nähe
                                        Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas
                                        Esperos Village Blue & Spa - Adults only
                                        Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas
                                        Hotel Helena Christina
                                        Hotel Kalithea Horizon Royal
                                        Elysium Resort & Spa Hotel
                                        The Costa Lindia Blue Star - Adults only
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag