Weihnachtsmärkte
-
wernerkoervers:
@ Holgino : Das frage ich mich auch ... Lasst es doch einfach!Nicht Dein Ernst?!? :?
Du möchtest also, dass Verletzungen des Urheberrechts stillschweigend akzeptiert werden, der betreffende Beitrag vielleicht sogar noch als "informativ" gelobt wird...Das sagt ja mal wieder einiges...
-
wernerkoervers:
@ Holgino : ... Lasst es doch einfach! ( Du hattest mit " wir " geschrieben ? ) Plural majestatis oder sprichst Du für andere ? Sorry für OT )Interessanter Weise verwendest du für Holginho den pluralis majestatis, was in der Tat seltsam ist?!
Du hast seine Erweiterung der Adresse auf "wir" schlichterdings nicht begriffen, würde ich sagen.Übrigens ist der Weihnachtsmarkt in Altensteig nicht nur pittoresk sondern auch noch einigermaßen beschaulich - jedoch mit reichlich Mucke und zwar recht hörenswerter!
Hier klicken ...
-
@vS : Mag sein, dass ich " Euch " manchmal nicht begreife ..... Aber sag mir , wohin hat Holgino erweitert - zu Dir ? zu wem ?
Ich muss mich natürlich korrigieren : Pluralis .... ist korrekt
( "Plural" ist viiiiel zu umgangssprachlich ) -
In der Vorweihnachtszeit, jedoch kein typisches Produkt "Weihnachtsmarkt":
Chocolart in Tübingen
(erstaunlich relaxed trotz zahlreicher Besucher - Schoki stimmt halt sanft!;) ) -
@wernerkoevers
... im Sinne der Community!!??
(Da kann man aber unschwer auch selbst draufkommen ... und das war´s dann dazu!?)
:? -
Ich möchte noch auf den Weihnachtsmarkt in Siegburg hinweisen. Es handelt sich um einen mittelalterlichen Markt mit viel Kunsthandwerk, aber auch mittelalterlichen Speisen und Getränken. Es gibt entsprechende Musik und verschiedene Darbietungen. Die Buden stehen sehr eng beieinander und die Wege dazwischen sind ziemlich schmal, es kann also zu Gedränge kommen, aber es ist sehr romantisch....
-
Und ich möchte den schönen Weihnachtsmarkt in Osnabrück empfehlen - sehr gut besucht, auch von Niederländern.
Gedränge - ja
, insbesondere am Samstag.Öffnungszeiten 26.11.-22.12 - jeweils 12-21 Uhr
Standpunkt des Marktes: vor dem Dom bzw. vor dem Rathaus / der Marienkirche. -
lüüüüüüüübeck ... die ganze stadt ein weihnachtsmarkt .... international besucht, am woe sehr sehr voll, in der woche gemütlich ... mittelalterlich an der marienkirche (mein lieblingsort), "normal" auf dem kohlmarkt, maritim auf dem koberg, für familien und besonders kinder an der obertrave ... heiligengeisthospital ein muss, kunsthandwerkermarkt in der petrikirche toll, mit auffahrt auf den turm und sicht auf die wundervoll beleuchtete stadt ... ich wohne hier mittendrin und weiß wovon ich spreche

-
Wer einen Abstecher an den Bodensee machen will--der Weihnachtsmarkt in Konstanz bietet ein echt schönes, vorweihnachtliches Erlebnis.Von der Markstätte bis an das Seeufer--eine wunderschöne Kulisse.
Bis zum 22.12.2014 kann man ihn noch besuchenschaut hier mal rein .. hier ...oder da?
-
Hallo,
frisch aus Innsbruck und Bozen zurück, empfehle ich euch die dortigen Weihnachtsmärkte. Umringt von schneebedeckten Bergen ein wirkliches Idyll. Der Wm in IBK, in der Maria-Theresien-Straße ist bis zum 31.12.14 geöffnet, und der in Bozen sogar bis zum 6.1.2014.
LG
reiselilly -
War heute auf dem Wintermarkt
in Carolinensiel und fand es ganz hübsch:Ein schwimmender Weihnachtsbaum im Museumshafen, drumherum div. Hütten mit Kleinigkeiten zum Essen und winterlichen Angeboten (Dekoartikeln, Mützen etc.), Heißgetränke (sehr zu empfehlen: Sanddorngrog und Friesenschokolade
), auch die ansässige Gastronomie beteiligt sich am Geschehen...Zwar klein, aber mir hat's gefallen!

-
Gildet nich mehr, Weihnachten is vorbei

-
doch doch giltet - grins.
Weihnachten geht doch über den 2. Weihnachtsfeiertag hinaus - zumindest bis Dreikönig oder kirchlicherseits sogar bis Maria Lichtmeß - noch nie davon gehört???
Im Süden sind einige Weihnachtsmärkte über Weihnachten hinaus geöffnet, z. B. in BADEN-BADEN, in Speyer, und ein kleiner - Sternlesmarkt in Ettlingen.
Allerdings ist an den Verkaufsständen oft ein bissle die Luft draußen, denn Weihnachtskugeln, Engelchen, Glitzer und Deko gehen einfach nach Weihnachten nicht mehr so.
Aber der Glühwein oder Grog oder andere Heißgetränke mit Alkohol schmecken bei dieser Witterung besonders gut - auch nach Weihnachten ! -
Na gut, überzeugt

Vielleicht hätte man mir das früher mal beibringen sollen, oder ich mich nicht, nur wegen des Dekollete der netten Lehrerin, für evangelischen Religionsunterricht entscheiden sollen

-
murma:
Im Süden sind einige Weihnachtsmärkte über Weihnachten hinaus geöffnet...