Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kichecheK Offline
    kichecheK Offline
    kicheche
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Überflüssiges Zitat entfernt

Jambo Greno,

es tut mir sehr Leid, was Euch im Epiya Chapeyu Camp widerfahren ist, denn das koennen wir beim besten Willen nicht bestaetigen.

Wir haben viele Gaeste in diesem Camp, mittlerweile auch Repeter, vorwiegend Deutsche.

Ich habe gerade mit den Besitzern (Fam. Bigi) gesprochen, da mir diese Vorgehensweise fremd voellig fremd ist und ich im Interesse unserer Gaeste wissen wollte, was los ist. -

Deutsche sind immer Willkommen!

Dass es bei Euch nicht geklappt hat liegt wohl daran, dass Euer Veranstalter in diesem Camp Aussenstaende hat, die er nicht beglichen hat und auch der Fahrer den Betrag nicht dabei hatte, wie es vereinbart war. Aber das konntet ihr nicht wissen.

Ich bitte darum, nur beweisbare Tatsachen hier einzustellen. Das Reiseforum ist kein rechtsfreier Raum! Anmerkung Ahotep

Also, es sollte sich generell niemand Sorgen machen, dass er als Deutscher in diesem Camp nicht Willkommen ist.

Freundliche Grüße aus Kenia,

Denis

Hotel aus diesem Beitrag
    100%
    Epiya Chapeyu Safari Camp
    Provinz Eastern/Kenia
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • GrenoG Offline
      GrenoG Offline
      Greno

Es war der Wurm in der Tat drin. Das ging schon mit dem Flug los... Ich war am ersten Tag bereits krank (blöde Boing mit zentraler Klimaanlage) usw.

Trotzdem war es ein schöner Urlaub. Meine Freundin wurde vom Virus angesteckt - trotz des vielen Ärgers. das Trahi Camp war z.B. toll, auch wenn ich es nicht gut finde, dass es renoviert wird und die athentischeren Zelte verloren gehen. Schade.
      Das Waisenhaus in Voi war ein Highlight. Wir waren die einzigen und wir konnten alles machen.

Das Severin im Tsavo West ist nichts für mich. Wer es mag, den Stuhl zurechtgerückt zu bekommen, das Lätzchen umgemacht zu bekommen und anschließend von der Managerin geduzt zu werden - nun gut. In diesem möchtegern Nobelschuppen wirkte das Personal aufgesetzt freundlich, gedrillt. Es fehlte die für Kenia sonst typische herzliche Art.

Kibo war eine einzige Katastrophe, von xxx überfülltTextpassage gem. Forenregeln entfernt. Bitte keine negativen Äußerungen über andere Urlaubsnationen

Ashnil war gut als Camp, jedoch fehlte das Feeling.

Tja, und zu den Parks und der Route:

Da habe ich vielleicht auch eine andere Meinung. Gut, es war auch sehr trocken, daher war der West wahrscheinlich nicht ganz so schön. Mir ist er zu buschig, Tiere sind zu schwer zu beobachten. Dafür hat er landwirtschaftlich etwas zu bieten.
      Tsavo Ost ist gut, wenn es mal geregnet hätte, wäre der Voi River sicherlich auch schön.

Der Amboseli punktet stark mit dem Kili. Er war bei uns wolkenfrei, Postkartenfotos in Massen. Ansosnten ist eine Nacht zu wenig. Im Amboseli braucht man einen Ganztagesgamedrive. Wir haben zu wenig gesehen.

Die Mara zur Migration ist fantastisch, nur sollte man sich von den Tierdokus lösen.

Zur Fahrerei ein Wort:
      Man sollte nicht grundsätzlich von den Übergangsfahrten abraten. Es ist eine Typfrage. Auch kommt es auf die Strecke an. Man sollte nicht vergessen, dass man so auch etwas vom Land sieht. Ich bedauer zum Beispiel, dass meine Freundin nichts vom Hochland oder Rift Valley gesehen hat. Wer gerne im Auto sitzt, der wird auch an der Übergangsstrecke Amboseli / Nakuru Gefallen finden. Natürlich geht Zeit für die Gamedrives weg. Ein pro und contra.

Unsere nächste Safari steht jedenfalls schon fest:
      Samburu - Nakuru - Mara mit Start in Nairobi.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • GrenoG Offline
        GrenoG Offline
        Greno

kicheche:

Ich habe gerade mit den Besitzern (Fam. Bigi) gesprochen, da mir diese Vorgehensweise fremd voellig fremd ist und ich im Interesse unserer Gaeste wissen wollte, was los ist. -

Deutsche sind immer Willkommen!

Dass es bei Euch nicht geklappt hat liegt wohl daran, dass Euer Veranstalter in diesem Camp Aussenstaende hat, die er nicht beglichen hat und auch der Fahrer den Betrag nicht dabei hatte, wie es vereinbart war. Aber das konntet ihr nicht wissen.

Also, es sollte sich generell niemand Sorgen machen, dass er als Deutscher in diesem Camp nicht Willkommen ist.

Freundliche Grüße aus Kenia,

Denis

Das ist ja mal eine interessante Information. Warum sagen uns das dann aber nicht die Angestellten? Es ist doch für den Besitzer besser, wenn gesagt wird: Euer Veranstalter hat nicht bezahlt bzw. schuldet uns noch Geld. Sorry.
        Und nicht: Deutsche wollen wir hier nicht.

Allerdings:

KABS bezahlt das Ashnil nicht, KABS hat Aussenstände im Epiya. KABS bezahlt das Serena usw. nicht.
         ZUFALL? Auch hier bitte keine Mutmaßungen einstellen, nur beweisbare, belegbare Tatsachen. Da dies kein rechtsfreeier Raum ist, könnte es Post geben

Das sind mir etwas zuviele Aussenstände.

Das unterstreicht nur, dass ich in Zukunft bei dir Denis buchen werde.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DubheD Offline
          DubheD Offline
          Dubhe

ich könnt mich echt kringeln... jetzt schreibt schon ein Safari Anbieter selbst hier im Forum.... gute Nummer!
          Greno... es ist eine seeehr gute Entscheidung jetzt mit diesem Safari Anbieter zu buchen 😉   Schade, dass die ganze Geschichte hier leider nicht aufgedeckt werden kann!

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • kichecheK Offline
            kichecheK Offline
            kicheche
            Gesperrt

also ich schreibe weil das wichtig ist ich habe viele buchungen im epiya und kann das nicht glauben .
            weil ich ja auch deutscher bin .
            doc ist im uebrigen ein sehr guter bekannter und was hier passiert kann ich euch sehr gut erklaeren ,.
            alle schreiben immer wir sind zu teuer
            dieses jahr kam die euro kriese .
            wir erden in euro bezahlt und muessen in dollar die loghen und die parkeintritte bezahlen .
            durch den schlechten kurs wird dieses jahr geld zubezahlt .
            das ist so im internet geschaeft .
            es sei den du hast abgesichtert derivate gekauft damit das nicht passieren kann .
            aber von wo soll das den ein kenianer wissen wie das geht .
            also macht er verluste .
            so leid mir das tut .

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StueppiS Offline
              StueppiS Offline
              Stueppi

Hallo Gregor,

zu den Unterkünften - irgendwas stimmte ja immer nicht, das Tarhi verliert seinen Flair,
              das Ashnil hat keinen, Chinesen im Kibo und Schicki Micki im Severin. Ihr habt Euch die aber schon alle selber augesucht, oder? Im Epyiya hättet Ihr gute Chancen gehabt ein volles Camp voller Italiener zu erwischen. Sowas ist nie auszuschließen, genauso wenig wie ein Hotel an der Küste voller Leute eines Landes gegen die man aus welchen Gründen auch immer eine Abneigung hat.
              Im Amboseli habt Ihr zu wenig gesehen, ok. Aber warum habt Ihr nur eine Nacht gebucht dort? Wir haben dieses Thema schon so oft durchgekaut hier, natürlich gibt es da unterschiedliche Meinungen zu. Das die Parks trocken sind bringt die Jahreszeit nunmal auch mit sich. Was denkst Du wie der Samburu aussieht während der Trockenzeit?
              Es ist immer ein " Für und gegen ", sind die Parks grün ist es wesentlich schwieriger die Tiere zu finden. Sind sie trocken kann man oft stundenlang an den Wasserlöchern stehen und die Tiere beobachten. Aber die Parks wirken irgendwie trostlos natürlich.
              Leider ist eine Safari kein Wunschkonzert, man hat es nie in der Hand auf welches Publikum man in den Unterkünften trifft, wieviel man in den Parks sieht etc. pp. Wir haben auch schon mehr Zeit im Amboseli verbracht ohne großartig mehr zu sehen, man hängt da einfach nicht drin. Auch im Tsavo West - persönlich nicht mein Park, aber User hier, z.B. Tails haben dort z.B. die besten und meisten Leopardensichtungen gehabt und dies nicht nur bei einer Safari. Das wird Dir bei der zweifels ohne tollen Kombination Samburu-Nakuru-Mara demnächst nicht anders gehen. Wir hatten im Samburu und Nakuru schon wirklich teils trostlose Gamedrives und super tolle, z.B. letztes Jahr mit Hunting Docs am
              Lake Nakuru.

Lg
              Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • GrenoG Offline
                GrenoG Offline
                Greno

Ich glaube, da hast du etwas mißverstanden. Oder du versuchst mich gerade absichtlich so darzustellen, dass ich alles schlecht rede (wegen KABS).
                Die Reise war toll, wir haben alle Big Five usw. gesehen. Jagdszenen von Geparden, Babylöwen usw.

Ich finde aber, dass man auch mal an einem zweifelsohne tollen Land und seinen Unterkünften Kritik üben darf.

Für die Landschaft kann man nichts. Ich wollte ja sogar trockene Gegnden sehen. Ich habe mich darüber null beschwert. Den Tsavo West haben wir ja gerade wegen der anderen Landschaft gebucht (hügelliger, buschiger). Den Amboseli habe ich unterschätzt und auch wegen der Mara eben gekürzt. heute würde ich den West rausnehmen und aus dem Ost direkt in den Amboseli fahren.
                Gamedrives sind nicht alles. Jedenfalls ist das meine Erfahrung. Die Überführungsfahrten können auch interessant sein, vor allem weil man auch vom Land mehr sieht. Die Küste spiegelt nicht Kenia wieder.

Ich habe hier meine Meinung zu den Parks und Camps geschrieben.

1. Die Meinung zum Tarhi scheinen ja andere zu teilen - siehe Bewertungen. Mit der Managerin habe ich darüber lange gesprochen. Ich glaube, dass die Stammgäste abwandern werden, wobei das Wasserloch ein Pfund ist. Neue Gäste werden den gestiegenen Komfort möglicherweise schätzen. Für mich muss ein Zelt nicht fest ummauert werden, ich brauche kein Badezimmer wie in Deutschland. Andere schon.

Das Camp befindet sich im Wandel. Ich weiß nicht, ob ich es daher noch einmal buchen würde. An ihrer Stelle würde ich beide Zeltarten anbieten, aber das will sie nicht.

1. Beim Severin wußte ich, was mich erwartet. Nur wer auf vermeintlich Luxus macht und auch entsprechende Preise verlangt, da erwarte ich es dann auch. Und gerade in einem solchen Camp gebietet es sich dann auch, nicht geduzt zu werden. Finde ich unnatürlich, wenn alle Speisen mit haube usw. serviert werden.
                  Vor allem hat mich aber die fehlende Herzlichkeit des Personals gestört. Man hat zu allen anderen Unterkünften einen deutlichen Unterschied gemerkt.

3. Habe ich gem. Forenregeln entfernt !!!

1. Beim Ashnil hast du ja wohl eine ähnliche Meinung. 😉

Ich war nicht das erste Mal in Afrika und auch nicht in Kenia. Ich weiß, dass dort nicht alles perfekt ist. Und wenn ich etwas schreibe, habe ich bis auf Doc keinen Einheimischen negativ kritisiert. Mit Lawrence Makau hatten wir zum Beispiel privat einen sensationellen Fahrer für Mombasa privat gebucht (Danke Gabi / Franz).
                Auf Wasini hatte ich mein Handy verloren. Alle Einheimischen und die Dhaubesatzungen suchten danach und fanden es sehr schnell. In Deutschland undenkbar.

Dies ist ein Forum, wo man seine Meinungen posten kann. Es ist kein Werbeforum!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Betze85B Offline
                  Betze85B Offline
                  Betze85

Hallo,

bin am überlegen ob ich nächstes Jahr im März/April nach Kenia fliegen soll. Will mit zwei Freunden dann eventuell ne Flugsafari in die Mara.

Jetzt meine Frage. Würdet ihr das hier gleich buchen oder in Kenia? Habe gehört, dass es dort um etliches billiger sein soll.

Vielen Dank schon mal

Annika

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StueppiS Offline
                    StueppiS Offline
                    Stueppi

Hallo Greno,

nein, das stelle ich sicher nicht absichtlich dar und einige Meinungen (z.B. die Chinesen) teile ich zweifelslos mit Dir. Aber ich bin der Meinung, dass man durch nicht gleich das ganze Camp schlecht reden muss. Wir hätten ähnliches dieses Jahr im Ndololo, Invasion von Italienern, die sich (nicht alle) auch recht "seltsam" benommen haben. Einmal war nicht genügend Essen da. Gemeckere groß und alles wurde auf's Camp geschoben, beim genaueren Hinsehen sah man dann das die Mehrheit ihren mehr als halbvollen Teller hatte zurückgehen lassen und sich anschließend einen neuen geholt hat. Das ist dieser Invasion, das Camp war augebucht, da kamen die nicht mehr hinterher.
                    Zwei User hier waren vor 2 Wochen im Kibo, nicht ein Chinese, dafür eine Invasion von Russen. Beim Toilettenstopp in der Ol Tukai kamen ihnen dann die Menschen mit den kleinen Augen entgegen.

Trotz diesem hin und her freue ich mich, und das meine ich wie ich es schreibe, dass Ihr eine tolle Reise hattet und vor allem auch schöne Tiersichtungen, selbstverständlich sind die Big5 bei weitem nicht.

Hotel aus diesem Beitrag
                    98%
                    Ol Tukai Lodge
                    Provinz Rift Valley/Kenia
                    Zum Hotel

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ChrissyC Offline
                      ChrissyC Offline
                      Chrissy

Jambo Annika,

du kannst von hier aus ein paar verschiedene lokale Anbieter kontaktieren und nach Angeboten fragen. Dann kannst du schon mal vergleichen.
                      Wenn nicht gerade Hochsaison ist, man keine Leertage beim Hotel buchen muss oder will (weil es sich nicht lohnt und man somit an keinen festen Safaritermin gebunden und somit etwas flexiberl ist), dann kann man durchaus erst vor Ort buchen.
                      Grundsätzlich kann man sagen, dass die Safaris mit lokalen Safariveranstaltern etwas günstiger sind als diese, die hier pauschal angeboten werden. Aber wie gesagt, einfach vergleichen. 
                      Wir buchen unserer Safaris seit Jahren von hier aus bei einem lokalen Anbieter und haben nur die besten Erfahrungen gemacht. Wir waren auch zweimal mit Meiers Weltreisen (Private Safaris) unterwegs und haben somit auch den Vergleich.

Den Preis einer Safari beeinflussen bestimmte Faktoren, wie z.B. Reisezeit, Art der Unterkunft (von günstig bis hin zum absoluten Luxus gibt es alles), Safari mit Jeep/Van oder sind z.B. Flüge enthalten, Versicherung für die Dauer der Safari, usw.

Kleiner Hinweis: nach aktuellem Stand sind für Anfang März Wahlen in Kenya geplant, das würde ich mal im Auge behalten.

Viele Grüsse
                      Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Mausebaer120M Offline
                        Mausebaer120M Offline
                        Mausebaer120

Und auch in diesem Thread erfolgt nochmal ein Hinweis von uns:

Lest euch bitte nochmal die Forenregeln / Netiquette und unseren Forenwegweiser in aller Ruhe durch. Dort steht u.a.folgendes:

Ausdrücklich verboten sind gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen und Links zu Seiten mit solchen Inhalten. Beiträge in denen negativ/abwertend darauf hingewiesen wird, dass ein Hotel oder eine Region von anderen Nationen besucht wird, werden herausgenommen. Gleiches gilt für Äußerungen auf typische Verhaltensweisen anderer Nationalitäten und ähnliches.
                        Wir verbieten Links ohne Bezug zum Thema oder mit (teil-)kommerzieller Absicht, sowie die Veröffentlichung von Mailadressen, Namen, Telefonnummern und Adressen.

Desweiteren nochmal der Hinweis, daß das Internet kein rechtsfreier Raum ist und man hier im Forum grundsätzlich nur wirklich 100% beweisbare Tatsachen posten sollte, damit man nicht in den nächsten Tagen unangenehme Post bekommt und irgendwann wegen boßhafter Verleumdung und unhaltbaren Unterstellungen vor Gericht steht.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                        ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ChrissyC Offline
                          ChrissyC Offline
                          Chrissy

Jambo,

na ja, der Schaden ist angerichtet. Viele Menschen lassen sich leider von getätigten Äußerungen beeinflussen und das auch ohne Nachweis.

Es ist vollkommen in Ordnung, wenn jemand über schlechtenErfahrungen, die er leider gemacht hat, schreibt. Eine der Parteien hat ja schon einen entsprechenden Reisetip im Juli hinterlassen, Grenohat auch seinen Reisetip abgegeben und die dritte Partei äußert sich halt hier nicht, wobei ja nicht jeder bei HC ist.

Ich kenne drei Seiten, wobei sich zwei decken und die von Greno gehört – was die anderen bekannten Parteien betrifft – nicht dazu.

Es ist kein Ding, wenn jemand über sich selber schreibt.Wenn ich mitbekomme, dass bei anderen was schief läuft, dann informiere ich mich entweder richtig oder ich lasse es. Dann mit Halbwahrheiten zu glänzen oder Unterstellungen zu arbeiten und diese öffentlich in einem Forum zu posten– das finde ich persönlich einfach unverschämt.

Es steht jedem auch frei, dass ich nachfrage, was gut oder schlecht gelaufen ist bzw. welche Erfahrungen jemand gemacht hat.

Meine Hochzeit wurde vor Jahren von KABS organisiert und das weiß jeder bzw. kann hier jeder im Forum nachlesen – welch Wunder.
                          Aufgrund unserer Erfahrungen haben wir damals die Organisation unserer Hochzeit in die Hände von KABS und dem IOBC gelegt – eswar unsere Hochzeit und keine KABS Hochzeit.

Ich möchte hier nur am Rande anmerken, dass sich hier auch einige Gäste befanden, die ihre Safaris mit anderen Anbietern machten und machen und einige User von HC waren damals auch dabei.

(Ja, und es ist kein Kriterium, dass man nur unser Freund sein kann, wenn man bei HC ist und seinen Safaris nur bei dem einen Anbieter macht – Ironie aus…)

Und es stimmt, ab und an treffe ich mich auch mit anderen Usern von HC, wenn man zur gleichen Zeit dort ist.

Ich habe nicht mehr für jede Safari einen Reisetip abgegeben, das lag aber einfach daran, dass man manchmal nicht mehr weiß, wasman schreiben soll, wenn alles geklappt hat.

Werde ich aber künftig wieder machen, auch wenn das einigen nicht passt.

Alles andere als witzig finde ich es auch dann, wenn sich andere Parteien einmischen, die hier Dinge in den Raum stellen und den Ruf von jemandem schädigen.
                          Das hat nichts mehr mit der Sache zu tun.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich Greno wegen seiner Erfahrungen oder Meinungsäußerung was ihn betrifft angegangen habe. Ich war nicht dabei undweiß nicht, was genau abgegangen ist. Also nehme ich mir auch nicht heraus,dieses zu kommentieren. Es sind mit Sicherheit Fehler gemacht worden und einiges war nicht in Ordnung.

Wenn ich aber durch Zufall von einer anderen Partei was höre und nicht weiß, was bei denen tatsächlich abgelaufen ist, dann platzt mir da einfach der Kragen.

Es ist schade, dass manch einer ein kleines Safariunternehmen, dass über die Jahre in der Regel gute Arbeit abgeliefert hat dermaßen in Misskredit bringen muss , wenn mal was schief gelaufen ist. Man kann Kritik üben, aber dann bitte sachlich. Ich habe  hier einfach das Gefühl einer Hetzjagd - sorry, aber man muss das mal so deutlich sagen.

Wie gesagt, Fehler sind passiert und können passieren. Sowas aber als normale Geschäftspraxis hinzustellen…..und das auch noch unterstützt von einem eigentlich renommierten Safariveranstalter, für den KABS keine Konkurrenz ist?

Ich bezahle für meine Safaris ganz normal und bekomme nichts geschenkt (will ich auch nicht) und ich bin auch keine Werbefigur für KABS.
                          Wir bevorzugen eben einen gewissen Standard und wissen, dass man für den auch bezahlen muss.
                          Wenn mir was nicht passt, dann sage ich es auch. Als langjähriger Kunde habe ich einfach meine Ansprüche und ich bin auch bereit diese zu bezahlen.

Das Preis-/Leistungsverhältnis passt bei uns einfach und wir haben eben nur gute Erfahrungen gemacht.

Kenya ist ein wunderbares Land mit vielen Facetten, das seine Probleme hat. Es ist schwierig jemanden davon zu überzeugen, dass diesesLand einfach eine Reise wert ist. Es gibt viele, die Kenya als Reiseland lieben und es gibt auch viele, die einmal dort waren und das war es dann.

Uns haben am Anfang die ganzen Möglichkeiten erschlagen und das Internet war damals bei weitem noch nicht so eine Infoquelle, wie es heute der Fall ist.

Ein Forum dient als Info- und Erfahrungsaustausch und auch ein wenig als Werbeplattform für das jeweilige Land selber - aber jetzt nicht für bestimmte Unternehmen oder sonstiges - dafür gibt es ja die Reisetips.

Sorry, aber ich musste mir jetzt einfach mal Luft machen.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • YeiyoY Offline
                            YeiyoY Offline
                            Yeiyo

Jetzt möchte ich mich zu den Beitraegen der letzten Tage hier in diesem Forum ebenfalls aeussern. Auch wir waren Gäste der beschriebenen Hochzeitsfeier, wir haben dabei Doc und viele andere Forumsmitglieder kennen gelernt. Trotzdem  buchen wir unsere vielen Safaris bei einem örtl. kenianischen Safariunternehmen (s. meine Reisetipps), mit dem wir seit 1996 sehr gute Erfahrungen haben. Es istwirklich so, wie Chrissy im vorstehenden Thread schreibt.
                            Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • StueppiS Offline
                              StueppiS Offline
                              Stueppi

Es ist völlig richtig, dass sich viele der User hier persönlich kennen, ich möchte hier nochmal betonen, dass es sich hier um die unterschiedlichsten Leute handelt! Viele hat man in Kenia kennengelernt und es sind teilweise wirkliche Freundschaften entstanden. Safariunternehmen spielen dabei überhaupt keine Rolle! Das sind 2 Paar Schuhe...
                              Aber es muss nicht mal bis nach Kenia reichen, auch in Deutschland treffen sich einige User recht regelmäßig.

Ich persönlich möchte hierzu jetzt bitte mal einen zu Wort bitten, damit in diesen Belangen diese Darstellung der "Trüppchenbildung gewisser Leute" aus dem Weg geräumt wird weil es schlichtweg falsch ist. Es gibt hier einen User, mit dem ich sicherlich nicht immer einer Meinung bin, ihn persönlich aber schätze und mag, seit längerer Zeit persönlichen Kontakt habe und wir wirklich schon schöne Wochenenden zu mehreren Leuten verbracht haben.
                              Und ich bitte Dich jetzt, Gabi/Franz dies hier wirklich einmal zu bestätigen.

Ich freue mich über jeden User den ich -egal wo- einmal persönlich kennenlernen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • GrenoG Offline
                                GrenoG Offline
                                Greno

@Chrissy: Interessant, dass du die anderen Parteien kennst. ich hatte gar nicht geschrieben, aus welchen Nationen sie alle stammen. Oder verfügst du beispielsweise über Kontakte nach Schweden?

Ich finde es unglaublich, dass man hier mit einer solchen Masche durchkommt und HC das auch noch deckt. Alleine von den ersten 20 Bewertungen stammen 7 von den hier bekannten Damen.
                                Als ich den Thread mit der Warnung eröffnet hatte, reagierten prompt diese vier und stellten alles in Frage.

Es war bislang auffällig, dass gewisse Personen gut miteinander auskamen. Jedoch waren die bestehenden Seilschaften nicht bekannt. Genauso die Verbindungen zu KABS. Wenn dieses Unternehmen eine Hochzeit organisiert, Chef und Fahrer eingelden sind, man anderweitig gemeinseam feiert, wo ist da noch die Objektivität bei den Bewertungen? Im Prinzip werden sie von KABS selbst geschrieben, soweit würde ich fast gehen.

Ich bin weder in der Reisebranche tätig noch hätte ich bei einer gelungenen Safari irgendein Interesse daran, KABS hier zu "diffamieren". Die Art und Weise, wie mit mit uns auf der Reise umgegangen wurde, war eine Frechheit. Und die Informationen, die nun hineinplätschern, untermauern nur meine Erlebnisse.

Ich bin gespannt, wie sich das entwickeln wird. Ich kann jedenfalls nur davor warnen, mit KABS eine Safari zu unternehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ChrissyC Offline
                                  ChrissyC Offline
                                  Chrissy

Jambo,

ja, die habe ich ;). So klein ist manchmal die Welt.

Und wo habe ich dich für deine eigenen Erfahrungen angegriffen oder reagiert oder diese in Frage gestellt, wie du behauptest?
                                  Du glaubst, nur weil ich meine Safaris mit KABS buche, gebe ich alles wieder und weiß nur von KABS was passiert bzw. passiert ist?

Ich habe mir angewohnt mir meine Infos zuerst und unabhängig voneinander zu beschaffen und dann meine Schlussfolgerung zu ziehen.

Es ging mir nur darum, dass ich durch Zufall wusste, was bei anderen passierte und du eben nur teilweise und das auch so geschrieben hast.

Das hat nichts mit KABS zu tun. Ich habe mehrmals geschrieben, dass das, was mit dir passiert ist nicht okay war. Was genau passiert ist weiß ich eben nicht. Aus dem Grund, weil ich nicht KABS bin und eben auch nicht dabei war. Dass hier einiges wirklich schief gelaufen ist, hast du ja dargestellt.
                                  Dass du aufgrund deiner Erfahrung davor warnst mit KABS zu buchen, das ist ja auch okay und dein gutes Recht.

Ganz ehrlich - was mich stört ist die Art und Weise, wie du vorgehst.
                                  Deine Kritik bezüglich deiner Erfahrungen ist - wie schon mehrmals geschrieben - okay. Aber die Verallgemeinerung einiger wichtiger Dinge sowie die Wiedergabe von Erfahrungen anderer, die nicht so stimmen, das ist der Punkt. Und was soll das jetzt mit deiner "Gruppierungs-Theorie" ?

Was deckt HC?

Ja, es gibt viele, die 1-2 Mal im Jahr auf längere Safaris zu gehen und das auch seit Jahren. Wo steht, dass ich nur einmal mit einem Anbieter auf Safari gehen darf und auch nur einmal einen Reisetip schreiben darf?
                                  Du reagierst doch offensichtlich auch auf genügend Infos die dir zugespielt wurden und werden.

Ich habe mit KABS nur die Geschäftsbeziehung, dass ich meine Safaris bei denen buche und das seit Jahren. Ja, wir haben bisher nur gute Erfahrungen mit ihnen gemacht, warum sollte ich dann was anderes schreiben?
                                  Ich bin auch nicht verwandt mit KABS.

Die Hochzeit - menno, wenn ein Safariveranstalter zusammen mit einem Hotel die Organisation einer Hochzeit vornimmt - das ist ein Geschäft und nix anderes. Glaubst du, ich hab die Hochzeit geschenkt bekommen?
                                  Die hat meinen Mann und mich eine Stange Geld gekostet - aber wie schon geschrieben - Preis-/Leistungsverhältnis.

Und ganz ehrlich, ich bin groß, alt und selbständig genug, dass ich mir meine eigene Meinung bilden und diese auch wiedergeben kann - ich muss meine Bewertungen nicht durch KABS erstellen lassen.

Und ganz ehrlich - wenn es dich stört, dass langjährige Safarikunden mit ihrem Veranstalter mal ein Pläuschchen halten oder einen Trinken gehen - das kommt bei vielen vor und das ist unabhängig vom Veranstalter. Man muss ja nicht, es steht jedem frei. Das ist kein Geheimnis und es wird auch mit offenen Karten gespielt. 
                                  Und die gleiche Verhaltensweise, die du jetzt hier kritisierst ist in Kenya eine gängige Praxis, die bei fast allen Safariveranstaltern so ist.

Und wenn bei mir was nicht rund laufen würde - du kannst mir glauben, dass ich mir das auch als langjähriger Kunde nicht gefallen lassen würde.

Das mit der Konkurrenz war doch nicht an dich gerichtet - es hat dir niemand unterstellt, dass du in der Reisebranche bist. Aber tu jetzt nicht so, wie wenn du nicht Bescheid wüsstest, denn auch andere Buschtrommeln funktionieren.

Es gibt viele, die mit diversen Veranstaltern auf Safari gehen, teilweise mehrmals und die z.B. keine Bewertungen abgeben noch in Foren über ihre Erfahrungen schreiben.

Ich bin nicht gespannt, wie sich das hier entwickeln wird, denn unter "fair-play" versteh ich was anderes.

Gruß
                                  Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • StueppiS Offline
                                    StueppiS Offline
                                    Stueppi

So und nun reicht es mir! So wie Du hier rangehst das schlägt dem Fass dem Boden aus.

Auch HC noch zu beschuldigen hier irgendwas zu decken - geht es noch??? Das hat eine Seite wie Holidaycheck ganz sicher nicht nötig und wird dies auch garantiert nicht tun.

Zu den Bewertungen: Aktuell sind 70 Bewertungen online - ich habe mir die Mühe gemacht einmal nachzuzählen - hier wird gegen 3 User geschossen, Dubhe, Chrissy und mich. Wir drei haben seit 2006 (!!!) hier 17 Bewertungen verfasst wenn ich mich nicht verzählt habe. Jeder kann nachzählen - ist ein offenes Geheimnis, davon stammen 4 aus meiner Feder! Jeder Anbieter hat seine Stammkunden, diese schreiben nach jeder Safari ihre Bewertung. Dass somit mehrere Bewertungen der gleichen User online sind bringt die Natur der Sache mit sich. Ich habe in 5 Jahren (Anf. 2008-Anf.2012) 4 Safaris gemacht und 4 Bewertungen dazu geschrieben. Was ist daran falsch???
                                    Zu behaupten diese seien von KABS selbst geschrieben ist an Frechheit nicht mehr zu überbieten!!! Diese Safaris sind durchgeführt worden und zur Not lassen sich dafür auch noch Belege auftreiben!

Und zu Dir Greno - Du hast eine sehr lange, schriftliche Stellungnahme von KABS zu den Vorfällen vorliegen, in der die andere Seite der Geschichte dargestellt wird und auch Fehler eingeräumt werden. Es wäre vielleicht mal nicht schlecht diese mal zu veröffentlichen, aber nein, das tust Du nicht. Warum nicht? Weil Du ja bereits geschrieben hast, dass alles nur erlogen ist.
                                    Auch wenn die Stellungnahme online ist wird natürlich immernoch niemand wissen was wirklich passiert ist, aber die andere Seite würde zumindest einmal gehört.
                                    Ich weiss nicht was es HC-technisch für Veranstalter selber hier für Möglichkeiten gibt hierzu etwas einzustellen. Es wird schwierig aufgrund der Forenregeln vermute ich, richtig Admins? Hinzu kommt das sprachliche Problem.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SabellbineS Offline
                                      SabellbineS Offline
                                      Sabellbine

Hallo,
                                      Also ich kenne weder chrissy noch die anderen ,und ich bin vor etwa 4 Wochen mit KABS auf safari gegangen ,ich war sehr zufrieden mit Fahrer und Lodges und denn Preisen habe natürlich vorher Preise verglichen zb. Ita ,DM Tours usw .und KABS war am günstigsten .Ich kann über KABS nur sagen guter Safarie Veranstalter

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2
                                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@ Greno,

überspann den Bogen nicht mit solchen Aussagen:

Zitat:Ich*finde es unglaublich, dass man hier mit einer solchen Masche durchkommt und HC das auch noch deckt.*Was für eine Masche bitte? In den einzelnen Foren oder Threads treffen sich nun einmal auch Stammgäste wieder. Man hat sich hier, bei einem Usertreffen oder vor Ort kennengelernt, schreibt als Stammgast natürlich auch mehrere Bewertungen.
                                        Daraus gleich Seilschaften zu schließen oder andere Verbindungen, ist doch lächerlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • StueppiS Offline
                                          StueppiS Offline
                                          Stueppi

Da hier Bewertungen so dermaßen in Frage gestellt werden und HC selber gleich noch mit an den Pranger gestellt wird stelle ich für Greno gerne noch einen Link ein:

****** Link gem. Forenregeln gelöscht ******

Es sind zwar "nur" 25 Bewertungen, teilweise aber sehr ausführlich geschrieben. Interessant dürften allerdings nur 24 sein - eine wird ihm sehr bekannt vorkommen.

Da es nun eine Aufgabe wird Bewertungen aus quer Europa in Frage zu stellen schlage ich vor, dass wir dieses Thema hier endlich mal beenden. Es wird allerhöchste Eisenbahn! Dieser Thread wird sehr gerne genutzt und ich kann mir schon vorstellen, dass manch ein Forenneuling sich nach diesen ganzen Postings hier etwas scheuen könnte allgemeine Safarifragen zu stellen.

Sollte ich hiermit gegen eine Forenregel verstoßen haben - die Bitte an die Admins: bitte löscht das Posting wieder.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 87
                                          • 88
                                          • 89
                                          • 90
                                          • 91
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 89 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag