Fundsachen / Stilblüten
-
Ja, blöd halt, wenn man auf der Skala der unbeliebten Gäste im oberen Bereich landet ...

Ein persönlicher Wunsch bei dieser Gelegenheit:
Ich finde, eine Stilblüte darf sich von selbst entfalten - will sagen auf Hervorhebungen dürfte man verzichten, denn wer es nicht ohne riecht schnuppert hier ohnehin vergeblich!
-
Das Resterante war übrigens auch zu . Die Silvesterskala war toll , wir gehörten ja auch zu den beliebten Gästen .
-
Hallo Elke 3 wo es am besten ist für 2 Monate einen Bungalow oder Wohnung, Reihenhaus zu mieten ich glaube für die ganze Anmeldungen, Wohnungssuche braucht man bestimmt 2 Monate bis alles erledigt ist das man als Rentner auswandern kann die 2 Monate sollten halt auch nicht so teuer sein da man ja zwei Mieten bestreiten muss. Informationen sind halt sehr wichtig das auch alles glatt läuft
Eine Tastatur ohne Satzzeichen und ß bzw. ss nach neuer Rechtschreibung?
- (aus dem Forum Gran Canaria) -
Dort findet sich auch dieser Beitrag eines anderen Users:
Hallo super tolle info! Ich und mein Mann fliegen im Februar nach Playa del Ingles ,um uns etwas Ortskundig zu machen! da wier ja in 2 Jahre auch nach Grand Canaria Auswandern, als Rentner un 2 tolle Leonberger Rüden! suchen ein Haus mit Garten ? ich denke in 1 bis 2 Jahre werden wir führ uns was pasendes finden! ich möchte etwas abseits vom turismus sein ! ich hörte in San Augustin ist es nett Sonnenland !auf jedem fall sollte es auch für unsere 2 Hunde auch passen.Ja ich wir freuen uns schon auf Februar. und Danke noch für die tolle info.
Entsprech. sind darauf auch die Reaktionen.

-
HB Türkei
Fahrt zum Hotel bedruck 2 Stunden. -
Hallo Elke 3 wo es am besten ist für 2 Monate einen Bungalow oder Wohnung, Reihenhaus zu mieten ich glaube für die ganze Anmeldungen, Wohnungssuche braucht man bestimmt 2 Monate bis alles erledigt ist das man als Rentner auswandern kann die 2 Monate sollten halt auch nicht so teuer sein da man ja zwei Mieten bestreiten muss. Informationen sind halt sehr wichtig das auch alles glatt läuft
Eine Tastatur ohne Satzzeichen und ß bzw. ss nach neuer Rechtschreibung?
- (aus dem Forum Gran Canaria)@bienekind sagte:
Eine Tastatur ohne Satzzeichen
Die waren schon für die Auswanderung eingepackt!
Interpunktionen sind auf den Kanaren Mangelware ...
-
Das fehlende "ß" würde ich nicht bemängeln, da z.B. auf Schweizer Tastaturen dieses Zeichen fehlt. Aber das doppelte "s" darf man dann schon stattdessen verwenden.
Seitdem viele User ihre Bewertungen übers Handy abgeben, wundert mich eine kreative Verschlimmbesserung durch die automatische Rechtschreibkorrektur schon lang nicht mehr. -
Naaaaja, alles kann man dann auch nicht mit der Autokorrektur erklären - oder kennt dein Handy das Wort Resterant?
-
Aus einer Schiffsbewertung:.".... ( zu Weihnachten gab es ) Rollladen und Wildschweinbraten ..."
Das Handy kann ja nicht alle Speisen kennen.... -
Aus einer Mallorca-HB:
"nur das Rührei "" kann echt kein Sch wein essen"
Antwort des Hoteliers:
"Wegen Rührei, können wir verstehen, dass es zu Ihnen nicht geschmäckt hat, aber wïr möchten wissen lassen, dass es andere korrektere Wörter um sich auszudrücken gibt."

-
Aus einer Restaurantempfehlung im Teneriffa - Forum :
Beide werden sowohl von Einheimichen als auch Touristen aufgesucht . Am Wochenende kommen sogar sehr viele Einheimische .Ob man die auf den ersten Blick unterscheiden kann ?
-
Sicher, die tragen zur besseren Erkennbarkeit alle teneriffianische Tracht!

-
Aus einer Restaurantempfehlung im Teneriffa - Forum :
Beide werden sowohl von Einheimichen als auch Touristen aufgesucht . Am Wochenende kommen sogar sehr viele Einheimische .Ob man die auf den ersten Blick unterscheiden kann ?
@Schlangenfanger
Sorry, dass ich bei Einheimichen das s vergessen habe.
Ich denke schon, dass ich erkennen kann, ob es sich um Canarios handelt. Im Gegensatz zu Dir urlaube ich nun mal seit mehr als 20 Jahren 1x jährlich auf den Kanaren. -
Ich dachte ja auch eher an den Unterschied zwischen Einheimichen und den Einheimischen , die am Wochenende kommen .
-
Eine Überschrift in einer sehr seriösen Tageszeitung: ".... mehr Toiletten für die Kirschblüte... "