Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Was lest ihr gerade?
  6. Was lest ihr gerade?

Was lest ihr gerade?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
1.9k Beiträge 181 Kommentatoren 267.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sunshine48S Offline
    sunshine48S Offline
    sunshine48
    schrieb am zuletzt editiert von

mayfieldfalls:
    Nächste Woche im Urlaub werde ich "Papa ante Palma " lesen.

👋 Ich habe es bereits gelesen, und Du wirst es sicherlich nicht bereuen!

Das Buch hat m.E. sehr viel Charme und Witz! Sehr viele intensive Momente des Nachdenkens und einige an Ironie und Freude! Das Leben in dem mallor. Dorf ist mit
    viel Liebe zum Detail erzählt, ohne jedoch  die Mallorquiner zu "veräppeln".

Wünsche Dir übrigens nen schönen Urlaub- wo gehts denn hin?

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mutteraufreisenM Offline
      mutteraufreisenM Offline
      mutteraufreisen

super, was man hier für Büchertipps bekommen kann....
      Heute war "Büchereitag" bei mir - und nun habe ich mir auch "Karawane der Hoffnung"von Rüdiger Nehberg geholt und angefangen . Aber schon auf der ersten Seite nach dem Vorwort stockte mir der Atem und ich brauchte ne Pause. Das ging dann seitenweise so weiter.Momentan bin ich froh , daß seine nationalen und internationalen Aktivitäten beschrieben werden,ich brauche diese emotionale Pause.Ob ich nach diesem Buch noch "Wüstenblume " lesen werde - ich kann es noch nicht sagen....

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sunshine48S Offline
        sunshine48S Offline
        sunshine48

mutteraufreisen:
         noch "Wüstenblume " lesen werde - ich kann es noch nicht sagen....

"Wüstenblume" habe ich - kurz nachdem es erschien - in der Bücherei ausgeliehen
        und - wenn ich ganz ehrlich bin - es hat mich sehr "mitgenommen"!!
        Ich weiß nicht, ob ich bereit wäre, es nochmals zu lesen!

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ronjaTR Offline
          ronjaTR Offline
          ronjaT

Um "Wüstenblume" schleich ich schon seit einiger Zeit rum, hab bisher aber auch noch nicht die richtige Zeit gefunden es zu lesen - gibt es die überhaupt?
          So als Feierabendlektüre ist mir das Thema zu wichtig, im Urlaub könnte es zur ernsthaften Trübung der Urlaubsstimmung führen. Vielleicht an einem Lesewochenende.

Noch eine Frage, hat von euch schon jemand von Lucinda Riley "Das Orchideenhaus" gelesen? Scheint mir interessant zu sein, nur hab ich nach "der geheime Garten" und "Daisy Sisters", nicht schon wieder Lust auf ein Familienepos.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • weitwegneuling77W Offline
            weitwegneuling77W Offline
            weitwegneuling77

Hallo an alle Leseratten,

möchte mich mal quer durch den Thread lesen, da ich mal wieder auf der Suche nach einem guten Buch bin. Zurzeit hab ich ne "Leseflaute", was mir erst 2 mal im Leben passiert ist. Will heissen, finde einfach kein Buch, welches ich wirklich lesen möchte.

Zu Wüstenblume: Hab ich vor ca. 10 Jahren gelesen und noch heute sind einige Abschnitte klar in meinem Kopf! Allerdings beschreibt sie teilweise auch sehr humorvoll bestimmte Abschnitte in ihrem Leben (z.B. als sie das erste Mal auf einem Weißen trifft). Auf jeden Fall sehr eindrucksvoll geschriebene Lebensgeschichte.

Grüße, Sandra

"Don`t bring me on the palm"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ReiseladyR Offline
              ReiseladyR Offline
              Reiselady

Das ist ja witzig. "Frau Ella" lese ich auch gerade. Gefällt mir recht gut, obwohl ich mir die Geschichte in der Realität nicht vorstellen kann. "Daisy Sisters" habe ich auch gelesen. Ich finde, es ist ein eher trauriges Buch, da die Heldinnen immer wieder scheitern. Zu Wüstenblume: Bei Rüdiger Nehberg findet man in seinem Buch kritische Worte über Waris Dirie. In ihrem Kampf gegen die weibl. Genitalverstümmelung hat sie wohl einiges bei ihm abgekupfert. Aber egal, dieser grausame Brauch gehört abgeschafft.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ronjaTR Offline
                ronjaTR Offline
                ronjaT

Hab mir grad ein paar Rezensionen über "Das Orchideenhaus" durchgelesen, ich glaub ich lass das lieber. Der Vergleich zum geheimen Garten ist wohl gegeben, zudem las ich einige Kommentare wie: kitschig, unglaubwürdig, klischeehaft, vorhersehbar.
                Schade eigentlich, da der Roman teilweise in Thailand spielt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ines68I Offline
                  Ines68I Offline
                  Ines68

Ich habe das "Dschungelkind" gelesen und den Film, den es dazu gab, auch gesehen. Das war richtig toll, allerdings, da ich auch nah am Wasser gebaut habe, habe ich auch ganz schön geheult, vor allem im Kino.
                  Nun werd ich mal wieder nen Krimi lesen, weiß aber noch nicht, welchen.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh
                  14.08. - 17.08.12 Stockholm
                  23.09. - 30.09.12 Elsass : )
                  Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ronjaTR Offline
                    ronjaTR Offline
                    ronjaT

Kennst du Ingrid Noll? Les was von ihr, besonders für Frauen ein absolutes "MUSS" 😉 Einfach gradios wie sie ihre Mörderinen unliebsame, lästige Männer beseitigen lässt.
                    Wobei das neue Buch nicht so bissig sein soll wie die vergangenen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sunshine48S Offline
                      sunshine48S Offline
                      sunshine48

Habe gerade "Marina" von Carls Ruiz Zafon gelesen und es sehr
                      spannend - manchmal gruselig oder auch schaurig - empfunden.

Es geht um Liebe, Schmerz, Trauer und Ungerechtigkeiten.

Oscar und seine neue Freundin Marina werden in Barcelona auf eine
                      Frau, die regelmässig Rosen auf ein anonymes Grab legt, aufmerksam.
                      Sie folgen ihr in ein Gewächshaus, wo sie jede Menge von halbfertigen
                      Figuren finden. Eine Visitenkarte läßt Oscar einen alten Mann aufzusuchen
                      und was dieser zu erzählen hat,  veranlasst die beiden Jugendlichen zu weiteren Nachforschungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ines68I Offline
                        Ines68I Offline
                        Ines68

Ja, von Ingrid Noll habe ich schon mal was gelesen, gute Idee.
                        Ich kann auch ein tolles Buch empfehlen von Joy Fielding: "Ich heirate Ihren Mann", überhaupt fast alle habe ich von ihr gelesen.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh
                        14.08. - 17.08.12 Stockholm
                        23.09. - 30.09.12 Elsass : )
                        Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sunshine48S Offline
                          sunshine48S Offline
                          sunshine48

ronjaT wrote:
                          Kennst du Ingrid Noll? Les was von ihr, besonders für Frauen ein absolutes "MUSS" 😉 Einfach gradios wie sie ihre Mörderinen unliebsame, lästige Männer beseitigen lässt.
                          Wobei das neue Buch nicht so bissig sein soll wie die vergangenen.

Fast alles, was man von ihr liest - einfach genial!
                          Ich glaube - 5 oder noch mehr Ihrer Romane wurden schon mit grandiosen
                          Schauspielern verfilmt
                          Rabenbrüder war bisher das einzigste, was mir "zu langatmig" war!.
                          Ehrenwort- war das letzte, was ich von ihr gelesen habe - endet total anders als man erwartet..
                          Ansonsten habe ich alles von ihr gelesen - ist aber schon ein paar Jahre her!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sunshine48S Offline
                            sunshine48S Offline
                            sunshine48

Wenn man sich mal so richtig amüsieren will,dann ist
                            Gaby Hauptmann dafür geeignet!

"z.B. "Frauenhand auf Männerpo und andere Geschichten"
                            "Eine Handvoll Männlichkeit "  "Die Lüge im Bett" oder "Hängepartie"
                            Aber auch alle anderen - einfach köstlich!

Ich habe das Glück - alle Bücher aus unserer Geschäfts-Bücherei -kostenlos lesen
                            zu können! Nicht nur G.Hauptmann, sondern auch**"quer Beet"!!!**

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ronjaTR Offline
                              ronjaTR Offline
                              ronjaT

Ich kann auch ein tolles Buch empfehlen von Joy Fielding: "Ich heirate Ihren Mann", überhaupt fast alle habe ich von ihr gelesen.

Von diesem Buch war ich total enttäuscht, ich hatte einen spannenden Krimi erwartet und was kam, eine Art Bedienungsanleitung für einfältige Frauen die den falschen Männern hinterherhechten. Total langweilig gähn.
                              Sorry Ines, Geschmäcker sind ja verschieden, gibt bestimmt viele Frauen die so was gerne lesen.

Da sind mir Ingrid Nolls "Heldinen" viel lieber. Ich hab auch fast alles von ihr gelesen, außer Ehrenwort. Rabenbrüder fand ich auch nicht so dolle.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sunshine48S Offline
                                sunshine48S Offline
                                sunshine48

Ines68 wrote:
                                Ja, von Ingrid Noll habe ich schon mal was gelesen, gute Idee.
                                Oh, so ein Sch..., jetzt wollte ich noch was abändern, habe aber versehentlich gelöscht 🍺 .

Meinst Du "ich will ihren Mann"****?

Habe auch schon einiges von ihr gelesen,  "Tanz, Püppchen, tanz",  
                                "ein mörderischer Sommer"  "Verworrene Verhältnisse", aber das ist
                                schon lange her! "Das Verhängnis" werde ich nächstens mal lesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ronjaTR Offline
                                  ronjaTR Offline
                                  ronjaT

Von Joy Fielding hatte ich schon "träume süß mein Mädchen" gelesen, auf jeden Fall besser als "ich will ihren Mann" aber auch hier zieht sich die Handlung wie Kaugummi :? .   .
                                  Die Frauenfiguren machen auf mich den Eindruck total geistiger Analphabetinen ohne wirklich eigene Meinung! Dazu dann der charismatische, egomane Held oder wahlweise Psychophat 😉 .
                                  Wie auch immer: nicht mein Ding zu klischeehaft, langatmig, seicht.

Eine gute Krimi Autorinen für mich hingegen sind z.B.: Patricia Highsmith, Martha Grimes, Petra Hammesfahr

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ReiseladyR Offline
                                    ReiseladyR Offline
                                    Reiselady

Bei Joy Fielding oder auch Mary Higgins Clark habe ich die ersten Bücher verschlungen. Aber irgendwann ähneln sie sich.  Das geht mir oft so. Die ersten Bücher eines Autoren finde ich sehr gut, bei den restlichen habe ich den Eindruck, dass sie geschrieben wurden, weil der Vertrag mit einem Verlag erfüllt werden musste. Bei Barbara Wood ist es auch so. Petra Hammesfahr, Elizabeth George und Donna Leon lese ich nach wie vor gerne.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • freddohoF Offline
                                      freddohoF Offline
                                      freddoho

An Krimi-Autorinnen mag ich gerne Helene Tursten, Tana French, Elizabeth George, Karin Slaughter, Daniela Larcher, Patricia Cornwell, Karin Fossum, Camilla Läckberg und Felicitas Mayall.

Gerade eben bin ich mit dem 2. Band von Jan Seghers "Die Braut im Schnee" fertig geworden, sehr spannend geschrieben. Morgen kommt der 3. dran "Partitur des Todes" und den soeben als TB erschienenen 4. Band "Die Akte Rosenherz" habe ich mir schon bestellt  😉

¸.•¨•☆
                                      ☆¸.•¨•☆ ☆¸.•¨•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•¨•☆☆¸.•¨•☆☆¸.•¨•

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ronjaTR Offline
                                        ronjaTR Offline
                                        ronjaT

sunshine48 wrote:
                                        Habe gerade "Marina" von Carls Ruiz Zafon gelesen und es sehr
                                        spannend - manchmal gruselig oder auch schaurig - empfunden.

Oh ja, ein tolles Buch! Ich mag wie Carlos Ruiz Zafon schreibt, seine Bücher sind wie Märchen, düster, romantisch, traurig, geheimnisvoll.
                                        Kennst du auch das Spiel des Engels und Der Schatten des Windes?

Hab mir jetzt ein Liste für den nächsten Bücherkauf zusammengestellt:

Dank deiner Anregung sunshine

• irgend was von Carlos Ruiz Zafon (hat wer ne Empfehlung?)
                                        • Hummeldumm von Tommy Jaud
                                          - Letzte Nacht in Twisted River von John Irving
                                        • Das Herzenhören von Jan-Philipp Sendker
                                        • Tausend strahlende Sonnen - Khaled Hosseini
                                          sollte vorerst mal reichen 😉

Edit: mir fehlt ein Thriller! Mir wäre nach Hardcore so was wie Cody Mc Fadyen oder Sebastian Fitzek.
                                          Hat jemand den Augensammler gelesen? Andere Vorschläge?
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • freddohoF Offline
                                          freddohoF Offline
                                          freddoho

@ ronjaT

Wie wär's mit einem Thriller von Karin Fossum ?

Oder von John Harvey "Schlaf nicht zu lange" "Schau nicht zurück" "Schrei nicht so laut", die sind allerdings schon etwas älter.

Schau auch mal auf krimi-couch.de - da sind monatlich die neuesten Empfehlungen  🙂

¸.•¨•☆
                                          ☆¸.•¨•☆ ☆¸.•¨•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•¨•☆☆¸.•¨•☆☆¸.•¨•

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 96
                                          • 97
                                          • 17 von 97
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag