Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. "Mein Schiff"
  6. "Mein Schiff"

"Mein Schiff"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
990 Beiträge 257 Kommentatoren 490.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • karlgoldK Offline
    karlgoldK Offline
    karlgold
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Doreen, wir sind zwar manchmal ganz fleißig aber es wäre schon hilfreich wenn Du die Ziele nennen könntest und ich verspreche Du bekommst (gute ) Antworten.
    Gruß
    Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DoreenPetersikD Offline
      DoreenPetersikD Offline
      DoreenPetersik

...oh ja, naklar: also die südliche geht von la romana über aruba, curacao, st. lucia und grenada nach barbados und die nördliche geht von barbados über dominica, antigua, st. maarten und tortola nach la romana.

grüße
      doreen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Wolfi30W Offline
        Wolfi30W Offline
        Wolfi30

DoreenPetersik:
        ...oh ja, naklar: also die südliche geht von la romana über aruba, curacao, st. lucia und grenada nach barbados und die nördliche geht von barbados über dominica, antigua, st. maarten und tortola nach la romana.

grüße
        doreen

Hallo

Du sprichst mir aus der Seele;-)
        Überlegen auch eine der beiden Touren zu machen und anschließend noch ne Woche strandurlaub anzuhängen!!!
        Ich würd mich wahrscheinlich für die Südtour entscheiden denn ne Woche Badeulaub auf Barbados stell ich mir doch recht schön vor;-)
        Noch ne Frage an die Experten : Wenn ich eine der 2 Touren mache muss ich dann das Hotel für den Zielort bestimmt bei der Tui Buchen oder!?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • editheE Offline
          editheE Offline
          edithe
          Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@DoreenPetersik

Also ich würde Dir auch die südliche Tour empfehlen...
          Absout schön.
          Obwohl bei der anderen Tour,
          auch schöne Inseln dabei sind..
          Die Wahl fällt schwer..
          liebe Grüsse edith 😉

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • lulugo01L Offline
            lulugo01L Offline
            lulugo01

Hallo,
            wenn man noch nicht in der Karibik war und keine der Inseln kennt, ist es "egal" welche Route. Bei jeder Route sind Inseln mit ganz tollen Stränden (z.B. Grenada oder Antigua - fast überall in der Karibik gibt es ja tolle Strände) dabei, aber auch Inseln, bei denen man den Regenwald anschauen kann (z.B. Dominica, St. Lucia). Wenn ich danach noch eine Woche Strandurlaub machen würde, würde ich das lieber in der Dom.Rep. machen. Gründe: Barbados ist sehr teuer und wir haben die Erfahrung gemacht, dass Taxi-Fahrer u.ä. dort eher überheblich sind. Dom.Rep. hat tatsächlich super tolle Strände (hätte ich vor unserer Karibik-Kreuzfahrt mit Mein Schiff vor 2 Jahren niemals gedacht) und ist wesentlich erschwinglicher als Barbados....
            Tollen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • CasuzzeC Offline
              CasuzzeC Offline
              Casuzze

Hallo zusammen,
              kann mir jemand sagen, welche Fittnesskurse angeboten werden und ob diese extra kosten? Dankeschön!  😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied130922H Offline
                HC-Mitglied130922H Offline
                HC-Mitglied130922

Hallo!
                letztes Jahr im November war es so mit dem Sportprogramm:
                Aerobic Fettverbrennung - Bauch pur - Dehnen & Entspannen - Bauch, Beine, Po
                -Morgengymnastik - Ganzkörpertraining  - Mein Rücken - ...

Kostenpflichtig : Indoor Cycling 90 min. 8,- Eur
                Schnupper bzw. Workshop Pilates 90 min. 25,- EUR

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  HC-Mitglied130922

Noch ne Frage an die Experten : Wenn ich eine der 2 Touren mache muss ich dann das Hotel für den Zielort bestimmt bei der Tui Buchen oder!?

Hallo!
                  So wie ich es verstanden habe, kann man Kombi Schiff und Hotel nur bei Tui buchen
                  (also nicht bei TuiCruises)
                  und findet diese Reise im Tui Katalog Fernreise Karibik.
                  Darin steht: bei einem Tui Paket, Hin und Rückflug aus Deutschland, 4 Nächte auf Domrep. im Hotel, 7 Tage Kreuzfahrt und anschließend nochmal 3 Übernachtungen im Hotel auf Barbados.
                  Aber wie immer, im Reisebüro anfragen und informieren. :-))

LG

P.S. wenn man diese Variation selber gestalten will, so wie wir es über Silvester machen wollten, wird es schwierig, weil vorher Hotel heißt auch, vorher anfliegen und wenn man vorher auf Domrep. ca. 3 Tage ins Hotel will, muß oder kann man nur PuntaCana anfliegen und der Transfer nach LaRomana kostet ca. 65 EUR und dauert ca. 1 1/2 bis 2 Stunden. Und man muß noch klären ob man dann bei TuiCruises auch nur einen (Rück)Flug über MeinSchiff buchen kann...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Wolfi30W Offline
                    Wolfi30W Offline
                    Wolfi30

BieneS:

Hallo!
                    So wie ich es verstanden habe, kann man Kombi Schiff und Hotel nur bei Tui buchen
                    (also nicht bei TuiCruises)
                    und findet diese Reise im Tui Katalog Fernreise Karibik.
                    Darin steht: bei einem Tui Paket, Hin und Rückflug aus Deutschland, 4 Nächte auf Domrep. im Hotel, 7 Tage Kreuzfahrt und anschließend nochmal 3 Übernachtungen im Hotel auf Barbados.
                    Aber wie immer, im Reisebüro anfragen und informieren. :-))

LG

Hallo

Ok dann muss ich mich wohl mal im Reisebüro schlau machen..... im Internet kann ich da nämlich nix finden!!! Würde nämlich nur mal grob den Preis für so ne Reise wissen:-)
                    Also ist es nur möglich davor und danach nen Badeaufenthalt zu buchen, oder ist es auch möglich die Badeverlängerung nur zb danach zu buchen????

Mfg Wolfi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      HC-Mitglied130922

Hallo!
                      anscheinend gibt es vereinzelnd Touren wo man entweder nur Hin oder nur Rückflug buchen kann und somit nach belieben vorher oder nach der Kreuzfahrt noch Hotelurlaub machen kann und sich nur um ein Flug kümmern muß.
                      Falls es bei der gewünschten Reise nicht geht, dann muß man
                      selber schauen wie man zum jeweilgen Hafen kommt. In LaRomana wird aber dann das Problem sein, wenn man selber Individuell den Flug bucht, in PuntaCana landet und von da nach LaRomana kommen muss. Entfernung 98km.
                      Und da man mit Verspätungen vom Flug rechnen muß kann das eine knappe Sache werden und es ist ratsam 1 Tag vorher oder sogar die Urlaubswoche vorher zu machen. Ist für Barbados natürlich das gleiche. 🙂
                      lg

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MachitaleM Offline
                        MachitaleM Offline
                        Machitale

hallo, also wir machen auch die Tour Noerdliche Karibik und sind hinterher noch eine Woch in der Dom.Rep. Und vorher 4 Tage in Barbados, wir haben daher alles individuell gebucht, d.h. fluege, Hotel und TuiCruises, ist alles kein Problem und man kann das buchen wo man will auch einen Transfer kann man auch ganz einfach noch ueber Condor bei Holidaytaxis.com buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vivianeV Offline
                          vivianeV Offline
                          viviane

Mir würde diese kombireise auch Super gut gefallen. Habe aber im Netz nichts gefunden auf  der TUI Seite.
                          Wollten eigentlich nach der Kreuzfahrt noch eine Woche dran hängen das ging aber nicht von tuicruises aus, wenn wir den Flug über denen Buchen würden. Aber das klingt nach einer guten Alternative für uns. Wo muss ich da nachfragen. ImReisebüro. Was würde das denn so kosten?

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MachitaleM Offline
                            MachitaleM Offline
                            Machitale

Hallo,

Ja wenn ihr die Flüge ueber TUI Cruises mitbucht, geht das natuerlich nicht mit der 1woechigen Verlaengerung, da muesst ihr nur die Kreuzfahrt buchen und auch die Fluege extra und das Hotel extra, geht sicher auch ohne Probleme uebers Reisebuero aber im Internet ist es natuerlich meistens guenstiger...... Dann viel Spass beim Zusammenstellen eurer Reise , es wird sich lohnen.

LG
                            Machita

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Bine2B Offline
                              Bine2B Offline
                              Bine2

So haben wir es auch gemacht, Kreuzfahrt, Flug und Hotels seperat gebuch, Transfers werde ich noch buchen, sollte aber kein Problem sein. Ich hatte auch bei TUI nachgefragt, wegen Badeverlängerung, war aber leider nicht möglich. Nun machen wir 1 Woche Strandurlaub in der Dom Rep, gehen dann auf südliche Karibiktour und verbringen danach noch 3 Tage auf Barbados bis unser Flug wieder Richtung Heimat geht.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied130922

Hallo!
                                Die Kombireise, Schiff + Badeurlaub findet man z.Bsp. im Tui Katalog -Fernreise / Karibik-
                                oder natürlich im Reisebüro anfragen, die stellen dann alles zusammen.
                                LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vivianeV Offline
                                  vivianeV Offline
                                  viviane

Die Dame im Reisebüro hatte schon geschaut wg. einem separatem Flug. 
                                  Der Flughafen ist aber das Problem. Man müsste dann bis Puerto Plata fliegen
                                  Oder Punta cana oder?
                                  La Romana ist wohl nicht so einfach. Im Reisebüro hatte man dort nur Flüge gefunden die über 30 Stunden gedauert haben, teilweise über Kanada. Da haben wir dann auch nicht so viel Lust drauf ehrlich gesagt. Wir haben so was noch nie gemacht, ich meine Flug etc. Getrennt gebucht, bin da schon ein wenig Bange ob das alles dann auch so klappt. Spart man da doch einiges an Geld oder kommt es gleich. 
                                  Lg.

Hotel aus diesem Beitrag
                                  52%
                                  Puerto Plata Village
                                  Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                  Zum Hotel

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MachitaleM Offline
                                    MachitaleM Offline
                                    Machitale

Hallo,

also  nach La Romana gibt es nur noch Voll-Charter-Flüge, das heisst direkt kann man diese nicht buchen, das gabs mal aber die sind wohl jetzt für die Kreuzfahrer-Reisen alle reserviert.. Du kannst nach Punta Cana oder nach Santo Dominog fliegen, kommt drauf an wo ihr euere Urlaubswoche verbringen wollt, wir sind in Bayahibe und fliegen dann zurück von Punta Cana.. dauert ca. 60 Minuten (glaube die Autobahn ist da bereits fertig) da könnt ihr ein Taxi nehmen oder einen separaten Shuttle-Transfer von verschiedenen Anbietern buchen... 😄   keine Angst da geht nix schief, ihr solltet nur nicht genau am Abreisetag des Schiffes einen separaten Flug buchen, ansonsten ist das kein Problem 😉

VH
                                    Machia

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • GolfplatzG Offline
                                      GolfplatzG Offline
                                      Golfplatz

Hallo,

ich lese gerade, daß im Dezember und Januar mit "Mein Schiff 2" Dubai-Kreuzfahrten für ab 695 € ohne Flug und für 1295 € mit Flug angeboten werden. Wie ist das Wetter in dieser Zeit dort. Ich habe irgendwo gelesen, daß es in dieser Zeit in den VAE ganz schön stürmisch sein kann (Sandsturm und so). Hat schon jemand Erfahrung gemacht ohne auf den Wetterthread zu verweisen? Den kennen wir. Wir waren gerade vor kurzem auf der "Aidablu" und waren auch begeistert. Wir haben aber gehört und was man auch so liest, daß mein Schiff 1 oder 2 noch besser sein soll. Vor allen Dingen gibt es da auch Bedienrestaurants und Getränke tagsüber inclusive.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        HC-Mitglied130922

Hallo!
                                        als wir im Dezember in Dubai waren, hatten wir ca. 25 Grad.
                                        Für Ausflüge sehr angenehm.
                                        (Natürlich wurden auch Geschichten erzählt wie, es hat mal bei einer Tour
                                        am ersten Tag der Kreuzfahrt angefangen zu regnen und am letzten Tag wieder aufgehört. Aber ich glaube das sind seltene Fälle)
                                        Ansonsten ähneln sich Aida und MeinSchiff schon vom Ablauf, aber für mein Geschmack ist die Unterhaltung (Vielfältigkeit) auf Aida höher.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DoreenPetersikD Offline
                                          DoreenPetersikD Offline
                                          DoreenPetersik

Hallöchen,

super vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Ich denke, in meiner Wahl hat die südliche Route einen kleinen Vorsprung 🙂
                                          Erstaunlicherweise ist die südliche Route auch knapp 100,- Euro preiswerter als die nördliche (obwohl eine Nacht mehr auf Barbados). Wenn man bei den Preisen von preiswert sprechen kann. Zu der Frage nach dem Preis: da ich ja kein Selbstorganisiertalent bin und alles komplet über TUI buche (nicht TUI-Cruises) liegt man bei 2 P. im Feb. bei ca. 5300,- in der Innenkabine heul. Aber ich glaube einmal ist mir die Reise das Geld wert. Hätte mich allerdings schon mal interessiert was man bezahlt wenn man dies selbst zusammen bastelt?!

liebe Grüße
                                          Doreen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 24 von 50
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag