Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. World insight Erlebnisreisen
  6. World insight Erlebnisreisen

World insight Erlebnisreisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
433 Beiträge 209 Kommentatoren 414.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Seeker01S Offline
    Seeker01S Offline
    Seeker01
    schrieb am zuletzt editiert von

@christa2

Danke für die Beschreibung. Ich hatte so mit 75-100/Tag gerechnet. Ok
    Wenn die Planung bei mir in Richtung Realität geht, melde ich mich gern nochmal bei dir.

@wiener-michl
    Laut Katalog sind die Eintrittspreise in die Parks schon includiert.

Pit

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • christa2C Offline
      christa2C Offline
      christa2

@pit
      für 100€ am Tag kannst mittags und abends 3-Gänge Menü essen. Soviel brauchst du ganz bestimmt nicht. Wir haben gut gegessen, mein Mann hat immer sein Bier getrunken (manchmal auch mehr) und ich habe auch oft Coctails getrunken (Coco-Loco in ganzer Kokosnuss - lecker).
      Alle Eintritte sind im Reisepreis drin, das Programm ist auch so straff, wenn man alles mitmacht bleibt nicht viel Zeit für optionales. Wir haben optional nur die Canopy-Tour gemacht - sehr zu empfehlen, ca.45$ und den Kolibrigarten.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Seeker01S Offline
        Seeker01S Offline
        Seeker01

Seit wann wachsen Kolibris denn in Gärten ? ❓

PS: hört sich gut an- ich glaub, das mach ich nächstes Jahr. Mal was anderes als ein Strandurlaub.
        Danke für die Infos 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • katy1977K Offline
          katy1977K Offline
          katy1977

@ xabia123:

Ich kann zwar nicht direkt etwas zu Buthan sagen, aber ich war mit World Insight schon mal in Madagaskar und hatte keinerlei Grund zurBeschwerde. Bei unserer Reise wurden die Programmpunkte so, wie sie im Vorhinein angekündigt wurden auch durchgeführt.... klar, dass immer mal was dazwischen kommen kann, wegen Wetter oder Ähnlichem. Bei uns war z.B. eineStraße auf einer Strecke zu einem Ausflugsziel sehr schlecht befahrbar, wir waren sehr lange unterwegs zum Zielort. Alles in allem war ich sehr zufrieden mit World Insight und würde wieder mit diesem Veranstalter verreisen.

Wer viel in sich hat, braucht wenig von außen. Jose Marti

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • daniela und svenD Offline
            daniela und svenD Offline
            daniela und sven

Hallo zusammen 🙂
            Ich plane für nächstes Jahr die Gruppenreise 15 Tage nach Costa Rica. Nun bin ich durch die sehr unterschiedlichen Bewertungen doch etwas verunsichert.
            Wer war mit WI schon in Costa Rica und kann evtl. Gutes oder Schlechtes berichten? Vielen Dank im vorraus 🙂 Lg

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • katjaworldK Offline
              katjaworldK Offline
              katjaworld

@daniela und sven, ich denke mal, dass eure Verunsicherung durch noch mehr gute und schlechte Erfahrungsberichte nicht abnimmt, da ja nun mal jeder eine Reise anders wahrnimmt und offensichtlich auch mit verschiedenen Vorstellungen an eine derartige Reise rangeht. Insgesamt kann man doch aber schon sagen, dass die positiven Meinungen gerade über die Costa Rica Rundreise hier überwiegen, also lasst euch nicht so verunsichern. Und wenn man sich mal die Buchungen bei WI gerade zu Costa Rica anschaut, dann hat man schon das Gefühl, dass viele gern bei WI gerade dieses Land buchen. Ich persönlich habe in Vorbereitung meiner Thailand-Rundreise bei WI einfach mal den Veranstalter angemailt und ein paar Fragen gestellt, um für mich selbst ein Gefühl zu bekommen, wie transparent sich der RV gibt. Ich habe unter Anderem mal nach der Hotelliste gefragt, da man ja im Katalog nicht erkennen kann, wo man auf der Rundreise überall untergebracht ist. Alle meine Fragen wurden prompt beantwortet und mir wurde auch umgehend die gewünschte Liste geschickt. Somit konnte ich hier bei HC schon mal recherchieren, was mich so an Hotels erwartet und ob ich unter diesen Voraussetzungen diese Reise überhaupt buchen möchte. Das gibt schon mal ein beruhigendes Gefühl, finde ich. (Oder eben auch nicht, aber dann weiß ich es schon mal, bevor ich viel Geld ausgegeben habe. 😉 ) Im Übrigen wurden die in Frage kommenden Hotels auch von Reisenden bewertet, die ihre Rundreise mit viel größeren nahmhaften RVs für mehr Geld und mit 50 Mann im Reisebus gemacht haben. Die fahren nämlich teilweise eben auch keine anderen Hotels an, kosten aber mehr. Diese Erkenntnis hat mich doch sehr beruhigt und meine Entscheidung, mit WI zu reisen, etwas beschleunigt 😄 .  Vielleicht helfen euch ja auch ein paar zusätzliche Infos direkt vom RV bei eurer Wahl. Ich drück euch die Daumen!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Seeker01S Offline
                Seeker01S Offline
                Seeker01

katjaworld wrote:
                .. Und wenn man sich mal die Buchungen bei WI gerade zu Costa Rica anschaut, dann hat man schon das Gefühl, dass viele gern bei WI gerade dieses Land buchen.

@katjaworld

Woher weißt du denn, wie viele bei WI die Costa-Rica Reise buchen?
                Kennst du die Buchungszahlen?

Pit

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • katjaworldK Offline
                  katjaworldK Offline
                  katjaworld

Neee Pit, aber ich kann nen roten Kuller von einem gelben Kuller und von einem grünen Kuller unterscheiden und lesen kann ich auch, dass noch zusätzliche Costa Rica-Reisen ins Programm genommen wurden aufgrund der hohen Nachfrage. 😘 Grün bedeutet ja freie Buchung, gelb bedeutet laut Nachfrage bei WI, dass die Mindestteilnehmerzahl schon mal erreicht ist und rot natürlich, dass die Reise ausgebucht ist.  Im Übrigen kann man eben auch bei WI mal anrufen und nachfragen, wieviele Buchungen es schon für einen bestimmten Reisezeitpunkt gibt. Habe ich in meinem Falle nämlich getan, weil ich an der Silvesterreise nach Thailand interessiert bin (hab da nämlich Geburtstag, falls das im Universum irgendjemanden interessiert 😉 , oder eben auch nicht ) und natürlich diesbezüglich ordentlich planen muss zwecks Urlaub einreichen auf Arbeit usw. und wenn die Mindestteilnehmerzahl nun mal nicht erreicht wird, müsste ich meinem Chef ja verklickern, dass ich nun doch 3 Wochen später fliege oder 6 oder 9 😱 , falls denn diese Reise überhaupt zustande kommt. Deshalb also bei WI angerufen, wie denn die Tendenz ist zwecks Erreichbarkeit der Mindestteilnehmerzahl über Silvester und im Januar, weil beide Reisen noch "grün sind" Dort hat man mir ganz ehrlich gesagt, dass im letzten jahr die Silvesterreise z.B. nicht zustande gekommen ist und dass es derzeit für beide Termine erst 2 Anmeldungen von mindestens 6 nötigen gibt. Da habt ihr Costa Rica Fans es fast ein bisschen leichter und es sei euch auch gegönnt, denn die Reisen finden beim Blick auf die Homepage wohl alle statt, wenn nicht irgendwas anderes dazwischen kommt. An mangelnden Buchungen liegts dann jedenfalls nicht. 😉 Und wenn ihr dann alle wieder da seid aus Costa Rica will ich alles ganz genau wissen, wer mit wem und wo, denn das könnte meine nächste Reise sein. Ich hoffe, mein Mann liest jetzt nicht mit, der will nämlich unbedingt nach Chile. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • katjaworldK Offline
                    katjaworldK Offline
                    katjaworld

PS: Ich meine natürlich mit den bunten Kullern das Ampelsystem auf der Homepage von WI, falls sich jetzt irgendjemand wundert, dass Frau Katja überall bunte Kullern sieht. 😆 Hab gerade noch mal bei WI vorbeigeschaut, also bei der 15-tägigen Tour nach CR z.B. sind immerhin schon mal 4 Reisetermine ausgebucht. Das kriege ich gerade noch errechnet. Höchstteilnehmerzahl erreicht, also 18. Dazu braucht man ja keine Glaskugel oder muss bei WI angestellt sein, um das herauszufinden, gelle? Bei der Thailandtour ist die Mindestteilnehmerzahl 6, also selbst wenn mein Mann und ich noch buchen, heißt es noch nicht, dass die Reise stattfindet. Das sieht bei Costa Rica anders aus. Mindestteilnehmerzahl fast überall erreicht. Da hab ich schon das Gefühl, dass bei WI viele gern dieses Land buchen, dazu muss man nicht die konkreten Buchungszahlen kennen. Aber ich geb ja die Hoffnung nicht auf, dass ich doch noch zum Jahreswechsel nach Thailand komme und wenn nicht - dann treffen wir uns eben alle auf Costa Rica. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Seeker01S Offline
                      Seeker01S Offline
                      Seeker01

@katjaworld

Puuh- das war ja ne Antwort... 😱
                      Aber jetzt ist mir klar, wie du das meinst...

Pit 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • daniela und svenD Offline
                        daniela und svenD Offline
                        daniela und sven

Stimmt Katja, dass die Reisen gut zu laufen scheinen ist ja schon mal kein schlechtes Zeichen 🙂 Und das man für den Preis keinen Luxus erwarten kann dürfte jedem klar sein. Vom Preis her hab ich nirgendwo etwas vergleichbares günstiges gefunden. Immer mind. um de 500 Euro teurer. Naja wir werden sehen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • christa2C Offline
                          christa2C Offline
                          christa2

@daniela und sven
                          Die Reise nach Costa Rica mit WI ist super. Klar kann man für den Preis keinen Luxus erwarten, aber es war vollkommen in Ordnung.  Die Unterkünfte waren alle gut bis sehr gut, und immer sauber. (Einige Bewertungen findet ihr unter meinem Profil) Alle ausgewiesenen Programmpunkte wurden durchgeführt. Wenn es Eure Zeit und der Geldbeutel erlauben, würde ich die 21-Tage-Tour empfehlen. Die letzte Woche an der Karibik ist super schön, viel am Wasser und auch nicht ganz so viel vom Programm, also auch erholsamer. Der Tortuguero-Nationalpark hat uns sehr gut gefallen.
                          Also traut euch!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kirchdorf1K Offline
                            kirchdorf1K Offline
                            kirchdorf1

Hallo christa2,

ich bin auch sehr an Costa Rica interessiert. Bin mit WI in Kambodscha gewesen und fliege im November 20 Tage nach Sri Lanka ( auch mit WI ).

Mich würde speziell der Flug interessieren. Die Reisen werden ja mit Iberia angeboten. Hat da alles geklappt ( ich habe eigentlich nur Horrormeldeungen von denen gehört ). Vielen Dank schon einmal.

LG Kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • christa2C Offline
                              christa2C Offline
                              christa2

Die Iberia ist natürlich nicht die Traum-Airline. Von der Pünktlichkeit war alles OK. Auf dem Flug nach Madrid gab es keinerlei Service, war aber bekannt. Umsteigen in Madrid war leicht, alles gut ausgeschildert. Der Langstreckenflug nach San Jose hat sich natürlich gezogen, vom Service nicht toll. Essen mittelmäßig, Getränke konnte man sich aber ständig holen. Den Sitzabstand fanden wir auch nicht so toll, aber wir sind beide nicht so groß, es ging. Es gab bei WI leider keine Alternative zu Iberia. Nur wegen Iberia würde ich auf die Reise nicht verzichten. Die Erlebnisse wiegen den nicht so komfortablen Flug mit Sicherheit auf.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • katjaworldK Offline
                                katjaworldK Offline
                                katjaworld

Hinzu kommt ja, dass z.B. Djoser oder Papayatours auch mit Iberia fliegen. Somit ist also die Qualität der Flüge bei allen gleich 😉 und man kann sich auf der Suche nach dem richtigen Veranstalter auf das Wesentliche konzentrieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kirchdorf1K Offline
                                  kirchdorf1K Offline
                                  kirchdorf1

Vielen Dank. Ich habe auch deshalb gefragt, da die Costa Rica La Vida Reise von WI mit Delta oder Condor angeflogen wird. Na mal abwarten was in den neuen Katalogen für 2012/2013 steht. Vielleicht ändert sich ja da noch was. jetzt geht es im November erstmal nach Sri Lanka. Nochmals vielen dank.

LG Kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • katjaworldK Offline
                                    katjaworldK Offline
                                    katjaworld

Sri Lanka.... wofür ich dir gaanz viel Spaß und viele tolle Eindrücke wünsche und hoffe, dass du dann hier mal über deine Reise berichtest. LG Katja

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Seeker01S Offline
                                      Seeker01S Offline
                                      Seeker01

@katjaworld
                                      Ich weiß nicht für wann du deine Reise nach Costa Rica planst...
                                      Ich habe mal die Flugdaten für Iberia bei einem Abflug am 14.03.12 ab Frankfurt nach San Jose nachgeschlagen.
                                      So wie das aussieht fliegen die abends ab Frankfurt nach Madrid (Ankunft um 22Uhr etwa) - die Nacht über hängst du dann auf dem Flughafen und morgens (nächster Tag gegen 11 Uhr) gehts dann erst nach San Jose. Dh. in Madrid im Flughafen auf die Bank legen- so 12 Stunden lang........ prima!
                                      Also bevor ich die Reise buche werde ich erstmal nachfragen, was kostet die Reise bei eigener Anreise.

Grüße: Pit

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kirchdorf1K Offline
                                        kirchdorf1K Offline
                                        kirchdorf1

Abflug 14.03.2012 ab Frankfurt 7:40 Uhr. Weiterflug nach San Jose ab Madrid 12.05 Uhr.

Wo hast du denn nachgesehen?

Also nicht über Nacht auf dem Flughafen sondern nur ca. 2 Std. Aufenthalt in Madrid, also auszuhalten.

Nach einem alternativeb Flug kannst du trotzdem schauen, denn ich finde Iberia auch nicht so toll. Allerdings bist du dann gekniffen wenn etwas mit deinem alternativen Flug nicht klappt.

LG Kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Seeker01S Offline
                                          Seeker01S Offline
                                          Seeker01

@kirchdorf

Tatsächlich- heute finde ich den von dir genannten Flug auch.
                                          Gestern war der definitiv nicht da- schon seltsam manchmal.

Ich habe bei WI nachgefragt.
                                          Man kann den Flug auch selbst buchen- wie man möchte. Über die Preisreduzierung konnte man mir nichts konkretes sagen- das hängt vom Reisetermin ab.

Wenn würde ich ohnehin 2-3 Tage früher fliegen und mir San Jose anschauen, so dass ich ohnehin pünktlich da wäre- falls du das mit "gekniffen" meintest- oder an was hast du gedacht?

LG: Pit

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 8 von 22
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag