Easyjet
-
Na ich weiß nicht, ob das dann so toll ist, wenn man sich um einen Platz "streiten" muss

Aber ad bin ich mal froh, das ich dann einfach irgendwo sitze, und mir dann kein zweiter auf dem Schoß sitzen wird...

-
Es ist tatsächlich so, dass man bei easyjet inzwischen direkt bei der Buchung einen Sitzplatz hinzubuchen kann zu unterschiedlichen Konditionen. Die erste Reihe kostet wohl 15 €, die ca. 4 Reihen dahinter und die Plätze an den Notausgängen 10 € und alle anderen Plätze 4 € pro Person und Strecke. Der Preis wird aber sehr übersichtlich bei der Buchung für die einzelnen Kategorien angezeigt. Wenn man nicht gewillt ist, für seinen Sitzplatz zu bezahlen, lässt man sich beim online-check-in kostenlos einen Sitzplatz zuweisen. Ich bin gerade aus Barcelona zurück und habe mich beim online-check-in einfach überraschen lassen, was der "Zufallsgenerator" sitzplatztechnisch für uns bereit hält. Auf dem Hinflug hatten wir einen Fensterplatz und die Mitte, auf dem Rückflug einen Mittel- und Gangplatz. Wir waren zufrieden. Bis Barcelona steht man sich nun auch nicht soviel aus, ob nun auf diesem oder auf jenem Platz.

-
Noch eine kurze Frage... ist es dort auch so, das man für Getränke oder so bezahlen muss, oder ist da etwas dabei (Im Flugpreis)..?
-
@sanegirl, genau so ist es, Getränke und Verpflegung kosten extra.
-
Ok,... Danke für die Info

-
Hallo,
für alle, die in nächster Zeit mit easyjet fliegen werden. Ich habe gerade die Mitteilung erhalten, dass nur noch online-checkin möglich ist, kein checkin mehr am Flughafen. Mir persönlich gefällt's. -
Hallo Leute,
hat schon jemand Erfahrung mit Handgepäck im Grenzbereichsformat (zwischen 50/40/20 und 56/45/25) ? Sie haben vor einigen Monaten die Größe für garantierte Mitnahme in die Kabine redzuiert.
Ich hatte damals einen Leichtgewichtkoffer gekauft von knapp 55 cm, und fliege Ende des Monats nach London-Gatwick.
Viele Grüße,
Harry -
Im Gegensatz zu Ryanair finde ich das Fliegen mit Easyjet sehr angenehm und in Ordnung. Ich bin mit Easyjet nach Berlin geflogen und war mehr als zufrieden. Auch was das Handgepäck und den Service anging, hatte ich nichts auszusetzen.
-
HALLO, wir sind gerade mit easyjet geflogen und ich war erstaunt, wie stark die Kontrolle vom Handgepaeck in Berlin war.Einige mussten wirklich dieses noch schnell aufgeben, und das wird dann teuer.Ich war froh gewesen, das wir die kleineren Handkoffer gekauft hatten.

-
haribol:
Hallo Leute,
hat schon jemand Erfahrung mit Handgepäck im Grenzbereichsformat (zwischen 50/40/20 und 56/45/25) ? Sie haben vor einigen Monaten die Größe für garantierte Mitnahme in die Kabine redzuiert.
Ich hatte damals einen Leichtgewichtkoffer gekauft von knapp 55 cm, und fliege Ende des Monats nach London-Gatwick.
Viele Grüße,
Harry
Die Bezeichnung für die “garantierte Mitnahme in der Kabine“ ist irreführend, da es keine einheitlichen Standartmaße gibt. Es gibt nur eine IATA Empfehlung, an der sich aber z.B. easyJet nicht halten muß, da sie da nicht Mitglied sind.
Auf der easyJet Webseite stehen die Maße, welche man zu 100% mit an Bord nehmen kann. So sind 50 x 40 x 20 cm erlaubt. Weiter steht aber auch, das auch 56 x 45 x 25 cm unter bestimmten Umständen mitgenommen werden können. Da steht, das es vorkommen kann, das bei stark ausgelasteten Flügen das “übergroße“ Handgepäck aufgegeben werden muß. Was es eventuell kostet, steht nicht dabei. Da man aber vor dem Flug nicht weiß, wie voll das Flugzeug ist, ist es schon etwas riskant mit dem größeren Gepäckstück zu Fliegen.
-
Ich habe eine kurze Frage..
Habe bei Easy Jet gebucht.Fliege in 4 Wochen.
Jetzt habe ich heute auf meinen Account bei EJ reingeschaut, und da konnte ich meine Bordkarte ausdrucken.
Habe ich dann auch gemacht.Am Nachmittag ist dann ein Mail gekommen, das ich auch online einchecken kann.
Wenn ich auf den Link vom Mail klicke, dann komme ich wieder zu meinen Bordkarten.
Habe ich was übersehen? Oder war es das dann schon?
DANKE -
Hallo bin diese Woche zum ersten Mal mit Easyjet geflogen und muss ehrlich sagen, dass ich bei dem Hinflug begeistert war von der Freundlichkeit des Personals. Es waren zwei Teenies unter anderem mit an Board, die zum ersten Mal flogen und Angst hatten. Die Stewardess nahm sich wirklich Zeit und erklärte auch, warum es zu Ohrenschmerzen kommt und dass man davor Nasenspray nehmen sollte, wenn man erkältet ist. Waren zwar nicht meine Kinder, aber habe selbst dazu gelernt und hatte so eine Freundlichkeit noch nicht auf den Flügen erlebt.
Essen und Trinken waren an Flughafenpreise angepasst, also recht teuer. Vom Handgepäck her, (war selbst recht erstaunt was viele unter Handgepäck verstehen), bin auch selbst von Berlin aus geflogen und hab da nicht erlebt dass da von der Crew her sonderlich auf der Größe und Gewicht geachtet haben.
Der Login auf der Internetseite war recht einfach. Mit drauf achten, dass das Gepäck mit dabei ist.
-
Bin im September auch zum ersten mal mit Easyjet geflogen. Bilbao-Lissabon und zurück. Und alles war ganz easy. Hatte extra Trolleys für die neuen Abmessungen angeschafft. Hat aber am Baggage Drop Off (wir hatten ein großes Gepäckstück aufgegeben) keinen interessiert auch nicht beim Boarding. In Bilbao hätten wir die Trolleys sogar kostenfrei aufgeben können. Flug war einwandfrei.
-
EasyJet gehört für mich zu den positiven Ausnahmeerscheinungen bei den LOw Cost Carriern im Vergleich zu Ryanair. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit, doch sollte man bei den Handgepäcksstücken aufpassen, dass diese den Normen entsprechen.
-
-
Ja da will man einmal schlau sein und bucht flu und hotel getrennt und dann wird der flug von easyjet gestrichen.
wollten am 04.06.14 ab genf richtung hurghada.
am 19.06.13 gebucht am 21.06.13 bezahlt und am 25.06.13 gestrichen.
bevor ich jetzt was falsches mache hier eine frage.
mittwoch war der komplettpreis 303 euro.
der samstag davor schlägt dann komplett mit ca 700 euro zubuche.
kann ich ohne mehrkosten auf einen teureren flug samstags umbuchen
sind bei 2 leuten nen unterschied von ca 350 euro. oder bleibt mir nur das geld für die ursprüngliche Buchung zurück zuverlangen.thx für eine antwort.
-
olmaBLN:
Getränke und Snacks sind kostenpflichtig, klar! Darf man sich selbst was mitbringen??Ob man es darf weiß ich nicht, auf unseren Flügen im September haben einige Passagiere Getränke und Snacks dabei gehabt.
Sie haben es aber ziemlich diskret verzehrt.Schöne Grüße
Andreas -
Hi,
ich habe eine Pauschalreise gebucht und fliege im Dezember das erste Mal mit Easyjet,
habe auch eine Buchungsreferenzmummer.
Allerdings diese vom Reiseveranstalter FTI.Kann ich mich mit dieser Nummer bei EASyjet einloggen?
Wieviel Gepäck darf ich mitnehmen?
Kann ich bei Online Check in auch den Rückflug gleich bestätigen?
und last but not least
Wie wähle ich Sitzplätze aus?Danke für eure Antworten