Thai Airways
-
Mumpitz ... die Dispatch-Zeiten haben nullunnix mit dem Gerät zutun ... :?
-
Ich fliege im September auch ab FRA mit der Thai nach BKK. Bei meiner Entscheidung welchen der beiden Fluege ich nehme hat der Flugzeugtyp keine Rolle gespielt. Einziges Kriterium war fuer mich die Abflugzeit.
Ich habe mich fuer die Abendmaschine (TG923 mit einer 777) am Freitag entschieden, da ich diese erreiche ohne fuer den Tag Urlaub nehmen zu muessen. Also effektiv einen Tag mehr Urlaub aus meinem Jahresurlaub hole. Ausserdem habe ich lieber Nachtfluege da ich da eher ein paar Stunden schlafen kann und auch mit der Zeitumstellung etwas besser klar komme. Ausserdem habt ihr, bei Ankunft am Nachmittag, kein Problem mit dem sofortigen Check-in im Hotel.
Falls ich aber nur am Samstag fliegen koennte wuerde ich eher den Nachmittagsflug (TG921 mit einer 747) nehmen da ich dann noch den Sonntag als ganzen Urlaubstag in Thailand haette und dafuer die kleinen Nachteile in kauf nehmen.
@VonSchmeling
Laut Info der Thai hat die Dispatchzeit durchaus etwas mit dem Fluggeraet zu tun. http://www.thaiair.de/index.php?p=83 und http://www.thaiair.de/media/THAI_Folder_web.pdf -
Mach das auch immer so wie **mkfpa,**parke mein Auto morgens in der Tiefgarage im Büro Frankfurt, arbeite noch einen kompletten Tag und fahre dann schnell mit der S-Bahn rüber zum Flughafen FRA.
Mir geht es auch um den ''gewonnen'' Urlaubstag, den häng ich dann lieber dran und/oder benutze ihn für was anderes.
Aber muss jeder selbst entscheiden.....
Generell flieg ich auch lieber mit der 747, aber im Moment hat die Thai die 747 wohl fix nur für den Nachmittagsflug eingeplant.@ VS :
Also im Moment hat die Dispatchzeit sehrwohl was mit dem Fluggerät zu tun. Die Thai hat sich auf der Strecke BKK-FRA-BKK da seit ein paar Monaten festgelegt, wann 747 und wann die Triple 7 fliegt.
LG
-
-
Vielen Dank für die Tips. Hallo mk116, habe mir die Fakten angeschaut. Glaube das hat meine Entscheidung leichter gemacht. Fliegen mit der 747. Ich dachte die 747 sind alte Maschinen. Da war ich etwas nachdenklich zwecks Sicherheit und so. Unsere Airl ist eigentlich Singapur AL aber das geht in dem Fall nicht.Eigentlich wollten wir mit einem A 380 fliegen. mein Reisebüromensch sagte, die würden ab Juli fliegen. Aber es ist überall zu lesen, eventuell Ende 2012.
Übrigens fliegen wir auch Mittags. Wir sind auch schon Abends nach Asien geflogen. Ist nicht viel anders als Mittags. -
Keine Panik! Die ersten Jahre habe ich nach dem Essen Valium genommen. Betone aber, dass ich sonst keine Tabletten brauche. Aber beim fliegen hat es mir schon geholfen. Vorallem hatte ich Flugangst. Aber im Laufe der Jahre hat sich das gelegt. Seit längerer Zeit gibt es, je nach AL, ja gutes TV. Und das ist bekanntlich die beste Schlaftablette.Ob Mittag oder Abends muss jeder für sich selbst rausfinden. Meine aber, es macht keine Unterschied. Im Gegenteil, man ist früh morgens in Bangkok, wenn man Mittags fliegt.
Also freu Dich drauf.