Alles zum WETTER auf Gran Canaria !
-
danke fio für die info! .. ich lass mich einfach überraschen
.. aber eines noch wie schauts mit dem Wassertemp. aus? ;))dankeschön mfg
-
Danke fio .
Dachte ich mir fast schon, dass es mit Prognosen nicht so toll aussieht. Wenn ich im Netz die Prognosen sehe und sie dann mit Live-Webcamaufnahmen vergleiche passt das doch sehr oft nicht. Deshalb dachte ich, ich frag jemand vor Ort
Aber ich lass mich dann auch einfach mal überraschen. Besser wie im Moment hier bei uns im Schwabenländle wird es sicherlich. -
Die Wassertemperaturen liegen zur Zeit um die 22 Grad. Also für den Monat recht "warm".
Allgemein braucht man auch abends keine Angst zu haben, dass man friert bzw. bibbert. Klar, wenn bei Temp. um die 17 Grad noch Wind aufkommt, kanns schon kühler werden. Aber man merkt seit einigen Wochen schon, täglich mehr, dass es wesentlich wärmer wird. Und die angesprochenen 16 bzw. 18 Grad kommen meist sehr früh um 3 Uhr.
Und mit den ganzen Wetterdaten, gleich von wem, sollte man auch sehr vorsichtig umgehen. Vor ca. 18 Tagen wurde noch eine Calima vorausgesagt, mit Temp. über 35 Grad. Gekommen ist gar nichts. Im Gegenteil. Angenehme 29 Grad und nachts "kühle" 19 Grad.
fio -
Mach dir keine Sorgen. In PdM sind ohnehin die Temperaturen meistens um bis zu drei Grad höher als im Bereich PdI. Und Wind gibts dort fast kaum. Schon öfters von San Agustin runtergefahren. Bei uns relativ "starker Wind" und dort unten wars windstill.
fio -
Hallo,
seit Samstag war das Wetter wieder besser (vorher sehr viele Wolken und kalter Wind) viel Sonne und in der Sonne sehr angenehm warm. Abends für mich kälter, als ich es sonst um diese Jahrszeit gewohnt war, ich bin allerdings auch eine "Frostbeule". Es kommt halt immer auf den Wind an, ohne Wind sehr angenehm.
Gruß bibi
-
Da es jetzt ja nur noch einen Monat dauert bis unser Flug geht wollte ich mal fragen, ie das Wetter derzeit so ist und ob es Prognosen für die kommenden tage bis Wochen gibt? Auf Wetter.com ist glaub ich nicht so der Verlass.
-
Prognosen sind ja schon für Tage kaum machbar, geschweige denn, dass die Aussagekraft was bedeutet. Und für einen Monat kann kein Mensch irgend eine Prognose abgeben; bis auf den Hinweis, dass es in der Regel sehr warm sein wird. Ob damit Calima, auch Gewitter oder starker Wind verbunden ist, weiß kein Mensch.
fio -
Wie sieht das denn so mit dem Wellengang an den Stränden von Playa del Ingles aus? Kommt die rote Flagge derzeit des Öfteren zum Einsatz oder ist dies eher die Seltenheit?
-
Hallo!
Die rote Fahne weht schon des öfteren. Und man sollte sich auch unbedingt daran halten und , vor allem als ungeübter Schwimmer nicht zu weit hinauszuschwimmen.
Speziell im Bereich des "Punto", das ist der Spitz, der in Meer hineinragt, ist Vorsicht geboten.Lg.
-
Ist auch nicht leicht zu beantworten. Hängt ja viel vom Wind bzw. Strömung ab. Geschwindigkeit, aufböend usw. Und da gibts gravierende Unterschiede zu den einzelnen Strandabschnitten. So kann es durchaus vorkommen, dass in San Agustin die Strände "grün" sind, während sie zwei, drei km weiter Richtung Süden schon "gelb" oder "rot" beflaggt sind.
Meiner Meinung nach ist eine Tendenz im Vergleich zu verg. Zeiten erkennbar (wohl aus Vorsicht), dass nun die Warn bzw. Verbotsflaggen häufiger zum Einsatz kommen.
fio -
Keine Sorge, die calima bleibt nur ein paar Tage. Diesmal wohl bis Freitag
http://www.comprendes-grancanaria.de/startseite/details/datum/2013/07/04/es-wird-heiss-1/
-
Ob die Calima überhaupt kommt und wielange sie bleibt ist schwer vorauszusagen. Was sich hier an Wetter tut oder getan hat, stimmte leider nicht immer mit den Wettervorhersagen überein. Selbst die Wettervorhersage "el tiempo", eigentlich ein recht guter Wetterdienst, irrte sich heuer schon so oft, dass ich manchmal denke, dass Wettervorhersagen nicht das Gelbe vom Ei sind.
Hier die Prognose von El tiempo.
fio -
Diese Wettervorhersage finde ich sehr seltsam denn sie sagt für maspalomas in 2 Wochen Regen voraus und ich wette es wird 100% nicht regnen
. Kannst du hier eventuell bescheid geben wenn die calima kommt?