Telefonkarten zum aufladen
-
Hallo,
komme gerade aus Ägypten zurück.
Habe mir dort eine Vodafone -prepaid-Karte besorgt. Jetzt sind noch ca. 20LE Guthaben drauf.
Ist die Karte in 12 Monaten noch gültig bzw. aktiv?
Vielen Dank -
...das mag bei den "Specials" so sein, die normalen prepaid-Karten sind hingegen problemlos auch nach 12 Monaten zu nutzen. Habe meine schon seit Jahren und sie funktioniert nach wie vor einwandfrei. Die Gültigkeit kann man übrigens online leicht kontrollieren...

-
Danke schonmal!
Nun, ich bin zum Vodafone-Händler meines Vertrauens, habe nach "el kart" gefragt, verbunden mit dem Internet-Tarif für 5LE/Tag und 50MB. Hat dann auch alles reibungslos gefunzt! -
Das mit dem arabisch auf "deutsch" schreiben ist so eine Sache. Und nicht vergessen, das arabisch was in den Strassen gesprochen wird weicht stark von dem Hocharabisch ab. Und ich spreche nun mal das "Strassenarabisch"
Und dann gibt es noch Abweichungen ob nun aus dem Delta oder Oberaegypten.Lieben Gruss
Nefe -
Hallo Gemeinde.
Es ist doch nicht so schwer,holt euch in Egypten" mobinil".lasst sie euch beim kauf freischallten und bei der abreise verschwinden sie in dafür vorgesehene Papierkörbemfg ägyptenfan
-
Ich habe einen Etisalat Stick. Wir fliegen im Dezember nach Marsa Alam und fahren von dort direkt nach Luxor.
Wo kann ich den Stick aufladen? In Marsa Alam am Flughafen oder in Luxor? Wer kann mir da weiter helfen?
-
also das mit dem nachgucken ist ein guter tipp..
den ich hab schon 3X vodafonkarten gekauft, bzw. wurden gekauft und jedesmal wurde sogar extra dazu gesagt das sie ihre gültigkeit nicht verlieren sollen..bzw. auch für deutschland freigeschaltet..
tja war immer ein satz mit x
die letzte karte klappte dann ..juhu.. die hab ich jetzt dann schon bald ein jahr -
ich hatte vor meinem Vodafonestick auch einen von Etisalat. Den, bzw. die Monats-Flat auf der Karte musste ich aber jedes mal vor Ort reaktivieren lassen und das war nur in Sekalla, oder in der Senzomall möglich.
Ob es in Marsa Alam einen Etisalatshop gibt, kann ich dir allerdings nicht sagen. Die Wahrscheinlichkeit in Luxor einen zu finden, dürfte daher eher gegeben sein. -
Vielleicht eine Alternative, wir waren vor 14 Tagen sehr zufrieden, haben gut und ausreichend telefoniert nach Hause. Man kann das Guthaben dann auch in Deutschland abtelefonieren.
http://new.travelsimshop.com/DE/rates_country/EG-Free_roaming_in_gyptenRita
-
Vielleicht eine Alternative:
http://new.travelsimshop.com/DE/rates_country/EG-Free_roaming_in_gypten
Hatten wir vor 14 Tagen in Marsa Alam, wir haben gut und ausreichen telefoniert. Man kann anschließend das restliche Guthaben auch noch in Deutschland abtelefonieren. Rita