Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
-
Hallo,
wir kommen gerade aus Fuerteventura zurück , wir waren in Esquinzo
und das Wetter war traumhaft immer so um die 30 Grad
wir waren auch im Meer baden , das Wasser es war nicht kalt für uns einfach ideal .
Nur am 1. Tag hatten wir einen mäßigen Wind, den Rest der Woche windstill und super blauen Himmel .Gruß
-
Hallo zusammen,
bin neu hier und hoffe einige können mir helfen.
Nun zu meiner Frage: Ich fliege Ende Juli mit meiner Freundin nach Fuerteventura ins Jandia Playa. Habe
hier jetzt gelesen, dass der Wind vor allem im Juli stark sein soll usw. Was ist denn da jetzt wahres dran? Kann man sich tatsächlich nicht an den Strand legen, weil der Wind soooooo unangenehm ist oder woran liegts?
Und wenn ich schon dabei bin...
Was kosten denn jetzt die Liegen und Schirme am Strand? Macht es (preislich) Sinn sich diese zu kaufen? Werde 10 Tage dort verbringen -
Hallo xavi6,
an deiner Stelle würde ich mir keine allzu großen Sorgen. Fuerteventura, insbesondere die Costa Calma und Sotavento, ist bei den Surfern und Kitern zwar für seine Windstärken beliebt und bekannt, jedoch ist in Jandia dies normal nicht der Fall. Leichte Windbrisen gibt es zwar auch dort, allerdings würde ich die eher als angenehm bezeichnen, wie es auch auf anderen Kanareninseln der Fall ist. Speziell im Juli und August steigen die Temperaturen schon mal gegen die 30 bis 35 Grad und da ist ein Lüftchen recht willkommen. Einzig das Eincremen am Strand kann mal als "Schnitzel - Panade" enden.
Bezüglich Liegen am Jandia Playa Strand würde ich mal die Hotelbewertungen durchlesen, da dort einige Urlauber immer ein paar brauchbare Angaben machen. -
@ Xavi6
2 Liegen am Strand und 1 Schirm kosten 12,-- €
-
War das jetzt ne frage?????

gruß
andre -
Hallo,
wir fliegen nächsten Samstag nach Costa Calma und haben nun bei mehreren Portalen nach dem Wetter geschaut und da stand irgendwas von max 20 Grad. wir können uns das gar nicht vorstelken, da einige hier ja schon im April / Mai an die 30 Grad hatten. Kann mir jemand sagen was an den 20 Grad dran ist und wie das Wetter aktuell dort ist? DANKE
-
Hallo Leute,
wir Fliegen am Donnerstag in einer Woche sprich am 05.06 nach fuerteventura corralejo ins riu oliva. Jetzt meine frage ich habe im wetterbreicht bei wetter.com gesehn das er auf fuerteventura nur 19 grad bringen soll?!
Kann das sein?
Danke für die Antworten
lg -
man muss bei wetter.com schon unterscheiden nach der niedrigsten Temperatur (=19 Grad) und der Höchsttemperatur, und die sieht doch hier ganz anders aus...
www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=ESXY00093
Allerdings scheint auf Fuerte in der Tat das Wetter wechselhafter geworden zu sein...wir haben die Erfahrung ja in den letzten Jahren auch gemacht...Klimawandel lässt grüssen, wahrscheinlich...
Gruss,
Dagmar
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Wir sind gestern auf Fuerteventura angekommen und übernachten im Corralejo Beach, das ist im Ortszentrum. Auf dem Weg zur Unterkunft stiegen einige Touristen bei den Riu Hotels am Dünenstrand aus. Es war sehr deutlich zu erkennen, dass an jedem einzelnen Strandabschnitt die rote Flagge wehte und kein Mensch im Wasser war. Das Wetter ist ansonsten in Ordnung, ca. 25 Grad, sonnig und hier und da ein paar Wolken.
Heute früh habe ich den Mitarbeiter an der Rezeption nach den Windverhältnissen in den nächsten Tagen gefragt. Er meinte, dass Anfang Mai bis Mitte Juni die schlechteste Reisezeit in dieser Region sei und wir vermutlich die ganze Woche mit der roten Flagge rechnen müssten. Das wäre gar nicht gut, denn wir sind hauptsächlich zum Baden hier. Dann habe ich ihn noch gefragt ob es sich lohnen würde, für einen Tag nach Morro Jable/Jandia Playa/Playa Barca/Costa Calma zu fahren. Ich weiß wegen der langen Fahrzeiten Bescheid und würde das schon mal in Kauf nehmen. Er konnte mir aber nicht versprechen, dass es in den nächsten Tagen im Süden Strandabschnitte ohne rote Flagge gibt.
Ist jemand aus dem Forum aktuell im Süden Fuerteventuras und könnte mir etwas über die Windverhältnisse verraten? Das wäre echt superlieb, vielen Dank!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Nun hab ich noch eine frage.. Und zwar wie sind denn die Windverhältnisse im Juni in Corralejo, wir gehen ja ins Riu Oliva (Dünenstrand) hat jemand Erfahrungen mit dem Meer? Wie es aussieht wegen Flaggen? Hoffe wir haben nicht immer rote
Da wir totale Meer Fans sind
LG danke für Antworten -
Leute lasst euch nicht jeck machen. Mit Wind mus man auf den Kanaren immer rechnen, auf Fuerte sowieso. Die "schlimmste" Zeit ist m.E. sowieso im Hochsommer, wenn die Windsurf-Meisterschaften ausgetragen werden.
Wir fliegen am 29.05 und im Gepäck ist natürlich ein Fleecejacke und eine Legggings für unter den Rock/Kleid ansonsten Frühjahrs/Frühsommerklammotten . Es sind ja die Inseln des ewigen Frühlings. Baden im Atlantik (zumal auf Inseln) ist nix für Frostbeulen, aber auch auf der Peninsula nicht.
-
Ich war schon 2x auf den Kanaren (1x Gran Canaria, 1x Lanzarote) und beide Male nicht in der Hochsaison. Trotzdem war das Wetter meistens schön warm und sonnig, Baden ging fast immer. Eigentlich bin ich eine Frostbeule, fand den Atlantik aber nie zu kühl.
Nun ja, heute ist es ganz schön frisch hier (höchstens 22-23 Grad, wenn überhaupt). Die Sonne hat sich nur beim Frühstück ganz kurz gezeigt. Ich habe diesen Urlaub meiner Mutter geschenkt und mich absichtlich für eine Erholungsinsel entschieden, weil meine Mutter nicht auf Sightseeing steht bzw. ihr das zu anstrengend ist. Wir wollen auf jeden Fall mal in den Oasis Park, und ansonsten interessiert mich hier nicht viel. Für Shopping-Gegner wie mich ist die Insel ganz schön langweilig, wenn man hier nicht baden kann... schade :? .
-
Heute war es überwiegend sonnig, und es ist nicht mehr so frisch. Wir waren am Dünenstrand und haben trotz roter Flagge die Zeit sehr genossen. Inzwischen kann ich über meine letzten Postings nur noch lachen. Leute, es gibt wirklich Schlimmeres als unpassendes Wetter. Wir haben seit über 1,5 Tagen kein fließendes Wasser, und das im 4-Sterne-Hotel
.