Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Buchung mit TUI Card (Classic/Gold)
  6. Buchung mit TUI Card (Classic/Gold)

Buchung mit TUI Card (Classic/Gold)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
181 Beiträge 65 Kommentatoren 153.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lilibet261L Offline
    lilibet261L Offline
    lilibet261
    schrieb am zuletzt editiert von

@ Kourion:

Ok, da gilt die Karte wohl wirklich nur innerhalb der World Of Tui Family. Für mich damit unbrauchbar, da ich zwar gerne bei TUI buche, allerdings auch individuell oder auch mal über andere Veranstalter.

Habe über meine Hausbank die dortige goldene Kreditkarte inklusive Reiserücktrittversicherung und wenn man über das Bankeigene Reiseportal bucht, bekommt man nach dem Ende der Reise sogar noch einen Teil des Reisepreises erstattet, ich glaube 3% 🙂

Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sonnenkind5578S Offline
      Sonnenkind5578S Offline
      Sonnenkind5578

Wir haben auch eine TUI Karte, und abgesehen von der RRV ist auch der Umbuchungsgebührenschutz sehr interessant. So können wir buchen,auch wenn der Urlaub noch nicht 100% fest steht, und sind davor geschützt diese Gebühren zahlen zu müssen, auch die Bonis sind nicht schlecht, die Prozente auf Ausflüge im Urlaub und das kostenfreie Geldabheben im Urlaubsland sind auch prima.
      Für alle anderen RV haben wir auch von der Bank die KK mit RRV ...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Maren BaWüM Offline
        Maren BaWüM Offline
        Maren BaWü

Und auch die Sitzplatzreservierung für den Flieger ist dabei.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • eva-mariaE Offline
          eva-mariaE Offline
          eva-maria

...und obendrein gibt es auch noch einen tollen Reiseführer.

LG
          Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • lilibet261L Offline
            lilibet261L Offline
            lilibet261

Hab mir jetzt nochmal die Leistungen im Detail angeschaut und jetzt nochmal ein paar Fragen an euch 🙂

Wenn ich es richtig verstehe, gibt es aber bei XTUI keine Sitzplatzreservierung, oder?
            Gilt die Sitzplatzreservierung bei TUIfly Flügen, wenn ich über einen anderen Veranstalter buche, aber TUIfly fliege?
            Gilt die RobinsonCard auch bei "normalen" TUI Buchungen?

Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK 1
              KourionK 1
              Kourion

@lilibet
              Zu XTUI - nein lt. Leistungsbeschreibung zur Karte.

Zur Pauschalbuchung über andere RV (nicht zur World of TUI Family gehörend), aber Flug mit TUIfly - siehe TUIfly-Seite:

"Flüge mit TUIfly:
              Bei Buchung mit TUI Card kann der Sitzplatz kostenlos eingebucht werden, dies gilt nicht für Comfort-/XL-Seats. Bitte beachten Sie, dass die Leistungen der TUI Card nicht für Buchungen aller Reiseveranstalter gelten. Die genauen Kartenleistungen sind über die Internet-Seite der TUI Card (https://www.meine-tui.de/tuicard-leistungen) einzusehen.)" (Quelle tuifly.com) 

Robinson Card - leider keine Ahnung.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • regent0R Offline
                regent0R Offline
                regent0

lilibet261: Gilt die RobinsonCard auch bei "normalen" TUI Buchungen?

Ergänzung zur Robinson Card: „Alle TUI Card Leistungen gelten für den Karteninhaber und bis zu 5 weitere Mitreisende.“ Warum die Robinson Card (89,90 Euro) allerdings 20,00 Euro teurer als die TUI Card ist, kann ich nicht so recht nachvollziehen. Habe zwar auch die TUI Card, bei Buchungen anderer Veranstalter verlasse ich mich aber lieber auf meine Master Card Gold, die noch deutlich günstiger als die Robinson Card ist. Eine Sitzplatzreservierung kann ich direkt bei der Airline buchen, das ruiniert mich nun wirklich nicht. 😛

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK 1
                  KourionK 1
                  Kourion

Und ergänzend zu der Sitzplatzreservierung:

Pauschalreise gebucht über den RV TUI / Flug nicht mit TUIfly:

In diesem Fall kann es vorkommen, dass eine kostenfreie Sitzplatzreservierung nicht möglich ist. Nach meiner Erinnerung war dies 2012 / 13 bei Flügen mit Condor und Germanwings der Fall.

Hingegen konnte vom RB bei Flügen mit Air Berlin (2014) eine kostenlose Sitzplatzreservierung vorgenommen werden.

In der TUI Card Broschüre ist dazu zu lesen:
                  "Bereits bei Buchung können Sie je nach Verfügbarkeit auf ausgewählten Charterflügen Ihren Wunschsitzplatz kostenlos* reservieren."  (Quelle: mediacenter.tui-info.de)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • lilibet261L Offline
                    lilibet261L Offline
                    lilibet261

Vielen Dank für eure auführlichen Hinweise! Für uns kommt die TUI Card wohl trotz i.d.R. mindestens 1 TUI bzw. Robinson Aufenthalt aber wohl trotzdem nicht in Frage.
                    Das einzige was mir interessant erscheint ggü. einer "normalen" Bank-Kreditkarte mit RRV ist die Sitzplatzreservierung.
                    Da wir jedoch dann auch häufig mit anderen Fluggesellschaften fliegen (Airberlin, Germanwings, SunExpress) lohnt sich der Vorteil Sitzplatzreservierung wohl auch nur bedingt... die werden wir wohl weiterhin bei Bedarf selbst buchen. Und bei einem kurzen Hüpfer nach Mallorca o.ä. ist die auch nicht sooo wichtig.

Bin ja froh, dass ihr den Vorteil der Robinson Karte auch nicht versteht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Stefanie145S Offline
                      Stefanie145S Offline
                      Stefanie145

Hallo,

ich habe die TUI-Card auch (allerdings nur für eine Person), da ich aktuell mindestens einmal im Jahr in einen Robinson-Club fahre und die Jahresgebühr die Karte schon günstiger ist als die Reiserücktrittskostenversicherung für einen Robinson-Urlaub (sofern diese zusammen mit der Reisebuchung abgeschlossen wird).
                      Da Robinson nur über TUI buchbar, wirkt auch die Reiserücktrittskostenversicherung.

Die Sitzplatzreservierung war bisher bei TUIfly (schon länger her), AirBerlin (bis vor 3 Jahren) und Condor (die letzten Jahre) bisher kein Problem. Für nächstes Jahr ging bei Condor keine Sitzplatzreservierung, jedoch nur, weil mein Reisebüro ein TUI-Schnäppchen gebucht hatte, bei welchem die Flüge nicht über das TUI-Kontingent gingen sondern sperat. Dafür waren die Reisen rund 100 € günstiger gegenüber des normalen TUI-Preises.

Bezüglich der Robinson-Card, bei dieser hat man weitere Vorteile bei Robinson-Urlauben (30,00 € Getränkeguthaben oder bei All-inclusive Clubs eine flasche Wein, ein Cocktail mit der Clubleitung, 10 % Ermäßigung in einigen Robin-Stores).

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • annalena_24A Offline
                        annalena_24A Offline
                        annalena_24

Hallo zusammen,
                        wir haben unsere Reise über Tui gebucht, mit Tui Card Gold.
                        Der Flug geht mit Nikifly von Salzburg nach Rhodos. Nun Meine Frage, weiß jemand ob die Sitzplatzreservierung hier kostenfrei möglich ist, da es aus den Tui Card Bedingungen nicht klar ersichtlich (für mich 😆 ) ist.
                        Oder am besten über meine Reiseberaterin?
                        vielen dank

Bayahibe/ Dom Rep 1996 - Samos 1997- Kreta 1999- Tunesien 2002 - Brüssel 2002- Wien 2003- Ägypten 2004 - Italien 2005 - Italien 2006 - Ägypten 2012 - Kroatien 2013 -

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • eva-mariaE Offline
                          eva-mariaE Offline
                          eva-maria

Hallo Annalena,

ich buche die Sitzplatzreservierung immer gleich bei Buchung der Reise, somit erfahre ich gleich wenn es nicht funktioniert. Frage mal Deine Reiseberaterin, vielleicht macht sie die Sache auch gleich noch fest mit Nikifly, wenn es möglich ist.
                          Wir fliegen dieses Jahr auch nach Rhodos. Hinflug ist mit Tuifly, also kein Problem und zurück mit Condor. Auch bei Condor konnten die Sitzplätze mit der TUI-Card kostenlos gebucht werden - nur in Bezug auf das Gewicht des Koffers ist hier eine Differenz zwischen TUI-Fly (30 kg) und Condor (20 kg). Bei Condor wird hier die TUI-Card nicht berücksichtigt, aber dies stand schon gleich bei Buchung im Vertrag.

LG
                          Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • behmi80B Offline
                            behmi80B Offline
                            behmi80

Hallo zusammen,

wir haben Ende letzten Jahres eine Reise nach Griechenland Anfang September über TUI gebucht und bisher keine TUI Card beantragt. Kann man für die Reise noch eine TUI Card beantragen und auch als Zahlungsmittel hinterlegen, damit die Vorteile der Karte (Versicherungen etc.) dann auch gelten? Auf der HP finden sich dazu verschiedene Angaben.

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK 1
                              KourionK 1
                              Kourion
                              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@behmi80
                              Hallo behmi80,
                              ich kenn es so, wie es unter FAQ ( meine-tui.de/tuicard-faq ) zu finden ist = "TUI Card muss spätestens 8 Wochen nach der Buchung als Zahlungsmittel angegeben sein".
                              Weiß aber nicht, ob sich zwischenzeitlich da was geändert hat. Wo steht denn was anderes auf der HP ?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • behmi80B Offline
                                behmi80B Offline
                                behmi80
                                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Danke für die schnelle Antwort. Das würde uns dann nix mehr bringen:

Auf folgendem Link https://www.meine-tui.de/tuicard-leistungen ist im Reiter unter Reiserücktritt wie auch Abbruch folgendes ausgeführt:

Sobald Ihre TUI CARD in der Buchung eingegeben ist, genießen Sie den Versicherungsschutz. Ihre TUI CARD können Sie auch nachträglich

• für Reisen mit TUI, XTUI und airtours ohne Frist,
                                • bei TUI Cruises Buchungen und Flügen gebucht über TUI.com oder tuifly.com innerhalb von 8 Wochen nach Buchung

als Zahlungsmittel eintragen lassen.

Demnach würds ja gehen. Ist das vielleicht im Zuge Corona eingeführt worden?
                                Unter FAQ steht dann aber wieder einheitlich die 8 Wochen nach Buchung.

Telefonisch kriegt man da momentan niemand an die Strippe. Weiß da vielleicht jemand weiter?

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • behmi80B behmi80

Danke für die schnelle Antwort. Das würde uns dann nix mehr bringen:

Auf folgendem Link https://www.meine-tui.de/tuicard-leistungen ist im Reiter unter Reiserücktritt wie auch Abbruch folgendes ausgeführt:

Sobald Ihre TUI CARD in der Buchung eingegeben ist, genießen Sie den Versicherungsschutz. Ihre TUI CARD können Sie auch nachträglich

• für Reisen mit TUI, XTUI und airtours ohne Frist,
                                  • bei TUI Cruises Buchungen und Flügen gebucht über TUI.com oder tuifly.com innerhalb von 8 Wochen nach Buchung

als Zahlungsmittel eintragen lassen.

Demnach würds ja gehen. Ist das vielleicht im Zuge Corona eingeführt worden?
                                  Unter FAQ steht dann aber wieder einheitlich die 8 Wochen nach Buchung.

Telefonisch kriegt man da momentan niemand an die Strippe. Weiß da vielleicht jemand weiter?

KourionK 1
                                  KourionK 1
                                  Kourion

Ja, das ist widersprüchlich...
                                  Hast du ein TUI-ReiseCenter in der Nähe ? Dort kannst du auch mal nachfragen, denn dort sollte man es eigentlich wissen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • editheE Offline
                                    editheE Offline
                                    edithe
                                    Admin Türkei Experte Türkische Riviera
                                    schrieb am zuletzt editiert von edithe

Würde auch @Kourions Tipp empfehlen.
                                    Soviel ich mich erinnere ging das nachträglich noch nach Abschluss der Reisebuchung..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • behmi80B Offline
                                      behmi80B Offline
                                      behmi80

Folgende Info direkt von TUI erhalten:

Für TUI Buchungen, die vor dem 01.04.20 gebucht worden sind, galt eine 8-Wochenfrist, d.h. innerhalb von 8 Wochen nach Buchung der Reise mußte die TUI CARD beantragt und in der TUI Buchung als Zahlungsmittel hinterlegt worden sein. Seit dem 01.04.20 gibt es keine 8-Wochenfrist mehr.

In unsrem Fall (Buchung vor 01.04.20) geht es auch, weil es zusätzlich einen TUI CARD Übergangsschutz gibt, der zugebucht werden muss. Ist auch gleich erledigt worden direkt von TUI.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK 1
                                        KourionK 1
                                        Kourion

@behmi80
                                        Danke für die Info. Und schön, dass es für euch auch eine Lösung gab. 😊
                                        Dann ist das tatsächlich geändert worden. Gut zu wissen. Nochmals danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • judyellaJ Offline
                                          judyellaJ Offline
                                          judyella

Habt ihr da direkt bei der tui Hotline angerufen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 6 von 10
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag