umsteigen Bangkok
-
-
"...mit einem Bus zum Eingang in den Transitbereich gebracht"
Dockt Air Berlin nicht an einem 'Schnorchel' an?
Jedenfalls ist der Weg zum Transit gut beschildert und wenn AB pünktlich landet reicht auch die Zeit für den Anschlussflug.
Ansonsten fliegt Bangkok Airways ungefähr stündlich BKK - USM. -
bernhard707 wrote:
"...mit einem Bus zum Eingang in den Transitbereich gebracht"Ich denke das war die Antwort auf meine Frage bzgl. des Rückfluges nach Düsseldorf, wenn wir wieder von Samui aus in Bangkok ankommen.....
-
Zumindest wenn gegen 7h morgens drei grosse Bomber gleichzeitig gelandet sind, gefühlte 80% der Paxe über den Transit nach Phuket, Samui etc. weiterfliegen wollen und nur vier der Schalter geöffnet sind :?
Aber unsere 1:15 Zeit haben letztendlich auch noch gereicht
Edit:
Tipp in solchen Fällen, wenn Du nicht alleine reist in zwei verschiedenen Queues anstellen und der andere wechselt dann zur der, die schneller geht.
Es gibt nämlich immer wieder Genies, die erst am Immigration Schalter ihre Einreisekarte ausfüllen. -
bernhard707 wrote:
Zumindest wenn gegen 7h morgens drei grosse Bomber gleichzeitig gelandet sind, gefühlte 80% der Paxe über den Transit nach Phuket, Samui etc. weiterfliegen wollen und nur vier der Schalter geöffnet sind :?
Aber unsere 1:15 Zeit haben letztendlich auch noch gereicht
Edit:
Tipp in solchen Fällen, wenn Du nicht alleine reist in zwei verschiedenen Queues anstellen und der andere wechselt dann zur der, die schneller geht.
Es gibt nämlich immer wieder Genies, die erst am Immigration Schalter ihre Einreisekarte ausfüllen.Danke für den Tipp!
Und was passiert mit dem Gepäck, falls man wirklich mal den Anschluss verpasst?
Fliegt das dann schonmal vor und wartet dann auf uns!?

-
Wenn es bei Ankunft auf Samui nicht auf dem Band ist dort nachfragen.
Einen Anhänger mit Ziel USM, Deinem Namen und Hotel am Koffergriff befestigen, im 'worst case' wird es Dir ins Hotel geliefert.Edit:
Es gibt auf Samui ein Gepäckband für National und eines für International Ankunfte, auf beiden nachschauen! Ein Fehler beim Ausladen kann schon mal passieren
-
@MP2202:
Es fliegt kein Gepäck ohne Pax an Bord mit - d.h. wenn Du nicht mitkommst, wird auch Dein Gepäck nicht eingeladen!!! Erst wenn Du an Bord bist, wirds verladen.....solltest Du schneller als Dein Gepäck sein, wirds Dir nachgeliefert, wie Bernhard Dir schon beschrieben hat.....
PS: Ich leg in meinen Koffer immer einen DIN-A-4-Zettel mit der kompletten Reiseroute, den Flügen, den Hoteladressen der kompletten Tour inkl. meiner Adresse, Email und Handynr......nur als Absicherung - obs was bringt, ist dahingestellt, aber mich beruhigt dieses Verfahren schon seitdem ich reise.....
-
OT zu PS
Ja, und 'ne Kopie für die Handtasche, damit Du selbst weisst wie es weitergeht

Natürlich ist ein grosser Zettel zumindest mit der home address obenauf im Koffer sehr empfehlenswert, Koffer-Anhänger können abreissen.
-
Hallo,
wir fliegen im Juni mit Air Berlin nach BKK und danach gleich weiter nach Koh Samui.
Leider haben wir auch nur 1:20 Zeit zum umsteigen. Wie ist das, wenn wir den Flieger nicht schaffen. Könnte man da problemlos in die nächste Maschine einsteigen? Unser Reisebüro meinte, es ist kein Problem.LG Sandra
-
AB und PG kooperieren sehr eng. Siehe z.B. hier: http://www.airliners.de/management/marketing/air-berlin-und-bangkok-airways-erweitern-partnerschaft/22644
Da solltest du schon auf eine der naechsten Maschinen drauf kommen.
PS: Ich buche, eigentlich nie, mehr als 1:30 Umsteigezeit in Bangkok.
-
Hallo, erbitte mal wieder Eure Hilfe.
Im November geht es noch einmal nach BKK. Eigentlich hatten wir geplant, dort ein paar Tage zu bleiben und dann nach Phuket weiterzufliegen. Da wir aber bereits morgens gegen 06:50 Uhr in BKK ankommen, haben wir nun beschlossen, direkt weiter zu fliegen und am Ende ein paar Tage in BKK anzuhängen. Der Weiterflug soll mit Air Asia erfolgen.
Ist es realistisch, den Flug nach Phuket um 08:40 Uhr zu erreichen oder sollten wir lieber mehr Zeit (wenn ja, wieviel?) einplanen?
Und gleich noch eine Frage: Können wir unser Gepäck abholen und dann weiter zum Transitbereich/zur Immigration gehen? Bzw. wo checken wir unser Gepäck wieder ein?
Vielen Dank mal wieder für Eure Hilfe.
-
Nein, Du musst erst durch die Immigration und dann das Gepäck vom Band holen, anschliessend bei Air Asia neu einchecken.
1:50 Zeit dazwischen kann eng werden, bei Queue an der Immigration oder langem Warten auf's Gepäck. -
Hi,
wenn es dann noch zu einem verspäteten Abflug in Berlin kommt wird es eng. Hatten wir voriges Jahr bei Air Berlin in Berlin, 1,5 Stunden später weil irgendwo was klemmte
an der Mistmöhre. Das Risiko ist einfach zu hoch den Anschlußflug zu verpassen, ich würde mit also was anderes einfallen lassen.Gruß Holger
-
Hast Du mal nach entsprechenden Anschlussflügen BKK - HKT bei Thai oder Bangkok Airways geschaut?
Mit Etihad kann bei diesen das Gepäck durchgeroutet werden und Du musst nur durch die Immigration im Transit, spart viel Zeit. -
Bernhard, wäre ein Durchchecken des Gepäcks bei Bangkok Air auch mit Oman möglich? Wenn ja, auch am nächsten Morgen?
Wir landen abends, übernachten am Flughafen und fliegen dann weiter. Wäre natürlich auch angenehm, wenn wir das Gepäck nicht mitschleppen müßten. -
Ich habe mal ein blöde Frage. Ich war zwar schön öfter in Bangkok, bin aber noch nie direkt weiter nach Samui geflogen.
Ich fliege mit der Thai nach BKK und mit der Thai auch weiter nach Samui.
Bekomme ich beim Check-in in Frankfurt gleich die Platzkarten für den Flug BKK-USM?
Und wie ist der Weg in Bangkok zum Flieger nach Samui?Wir die Pass- und Zollkontrolle in Bangkok oder in Samui gemacht? -
Wie oft fragst Du das noch?! Die Frage wurde doch schon hier beantwortet: http://www.holidaycheck.de/thema-Von+FRA+ueber+BKK+nach+USM-id_130165.html
Und auch in diesem Thread bereits auf Seite 1.