Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
-
Ich bin auch zurück. Fuerte hat uns am 29.5. leider mit Sturm begrüßt. Am Flughafen hat es uns fast weggeweht. Die erste Woche war an Strand nicht zu denken, windgeschützt war es aber warm. Abends auf dem Balkon (Meerseite) habe ich dann mit Fleecejacke und Wolldecke gesessen. Das hatte ich mir doch etwas anders vorgestellt. In der zweiten Woche flaute der Wind etwas ab, die Temperaturen kamen aber nicht wirklich hoch. Baden im Meer wegen meistens roter Flagge war auch nicht möglich. An unserem Abflugtag wurde es endlich warm, so ca. 27 Grad und sehr wenig Wind.
Mit Wind hatte ich gerechnet, aber zwischendurch nervte das Dauer-Gepuste doch. Ich habe öfter mal an Jameos gedacht. Im Winter fliegen wir wieder nach Lanzarote
.PS Fuerte finde ich trotzdem immer eine Reise wert
-
Oh je, genau wie im April bei uns...was ist denn da los?
Hat es bei euch auch geregnet?
Ob es auf Lanzarote besser ist weiss ich nicht...vor uns war ja im April eine Kollegin da, die berichtete von dichter Bewölkung und Regen...
Gruss,
Dagmar
-
Hallo Resli 1965,schön das Du mal an mich gedacht hast.Egal wo man auch ist auf der Insel Wind ,Wind und nochmal Wind.Hättest mich mal besuchen können auf den Markt,vieleicht hätten wir ein Ausflug gemacht nach Lanzarote.Grüße aus Fuerte Jameos.
-
Regen hatten wir GsD keinen. Aber ingesamt war es recht feucht. Das kenn ich von den Kanaren so gar nicht.
@jameos: schade, hätte ich gewußt, dass du auf dem Markt bist (ich denke der Bauernmarkt) wäre ich hingefahren. Aber für Dezember ist Lanzarote fast schon sicher. Ich suche noch nach einer passenden Unterkunft (apartment ohne Vepfegung) -
Jameos, bitte lass das sein.

Wir erlauben hier auch unterschwellige Eigenwerbung nicht.
Dafür steht unser Forum nicht zur Verfügung.
Das ist geschickt gemacht, aber so gehts leider nicht.
Damit meine ich die Themen Marktpräsenz und Hinweise auf Ausflüge, ok?
Zudem ist das hier alles ziemlich OT.
Lies bitte dazu unsere Forenregeln. Dankeschön. -
Günter ich hab Dir schon eine PN geschickt weil das Thema ist eigendlich Wetter auf Fuerteventura.
-
Eben drum--- und eben nicht Dein Angebot zum Thema Markt oder Ausflug Lanzarote...
Hat mit dem Wetter wohl sehr wenig zu tun
Lassen wir es erstmal bei der gelben Karte, sofern da keine Wiederholung Deinerseits konmmt,ok? -
Hallo,
ich habe auch eine Frage zum Wetter. Also ich war vor ein paar Jahren schon mal auf Fuerte und habe es im Sommer keinesfalls kalt oder frisch empfunden, jedoch sagt der Wetterbericht momentan nur 23°C voraus. Das gibt mir etwas zu denken und ich weiß nicht was ich für meine Reise dorthin (am 28.06.) einpacken soll. Lange Hosen und auch Pullis? Ich dachte es ist warm dort, jedoch verunsichern mich die ganzen Forenbeiträge, die schreiben, dass es frisch dort ist.LG
-
Hallo liebe Urlauber,
auch mich würde mal die aktuelle Vor-Ort-Situation interessieren. Bei uns ist es auch bald soweit und ich denke, irgendwas stimmt mit der Temp. nicht

21 Grad nachts und Tag sind denke ich nicht schlüssig. Ist es recht windig? oder schönes Badewetter? Wir haben nur eine Woche, uns war es zu riskant hier in DTL auf Sommer zu warten, der kommt nun wahrscheinlich DOCH. Aber dann möchte ich wenigstens trotzdem im Atlantik plantschen

Bitte schreibt doch mal, was in den Hotels für die nächsten Tage prophezeit wird.
Liebe Grüße! -
Hallo Ihr Urlauber,
ich fliege am 14.07. 1 Woche nac Jandia und würde auch gerne wissen wie das dort momentan aussieht ?!
Ich fliege zum ersten Mal nach Fuerte und bin mir zimlich unsicher was ich an Klamotten einpacken soll.. mein sonstiges Reiseziel war Mallorca & dort war es immer heiß. -
Hallo, nach einigen Recherchen ist mein Favorit Corralejo. Mein Freund & ich lieben hohe Wellen und Wind, deswegen wollte ich mal fragen: In welchem Monat ist denn das Meer dort am wärmsten? Wir wären zum 1. Mal auf Fuerte und möchten natürlich im Meer schwimmen gehen. Ich hasse Wassertemperaturen unter 25°C, also wann sollen wir am besten gehen? Danke für eure Tipps, diese Reiseforen sind sehr hilfreich.
-
Mit Wassertemperaturen unter 25 Grad das ganze Jahr über wirst du dich leider auf Fuerteventura (auch auf den anderen kanarischen Inseln) generell abfinden müssen. Schau dir hier mal die durchschnittlichen Monatswerte (die übrigens durchaus zutreffen) an, dann ist dir klar, was ich meine.
Wenn du Wassertemp. über 25 Grad haben willst, solltest du dich eher auf das östliche Mittelmeer oder Rote Meer konzentrieren. -
Hallo, danke für die Info. In Alcudia, Mallorca, hatten wir letzten Juli eine Wassertemperatur deutlich über 25°C. Es war wirklich wie in der Badewanne. Das liegt sicher an der flachen Bucht von Alcudia. Gibt es auf Fuerte auch so eine flache Bucht, wo man zumindest einige Meter lang so ein Badewannenwasser hat?

-
Ich bin zwar nicht der ausgesprochene Fuerte-Spezialist, war dort auch erst zweimal, aber von Temperaturen wie im Mittelmeer solltest Du Dich verabschieden. Fuerteventura liegt im Atlantik, der meistens ziemlich "bewegt" ist und auch wird es ziemlich bald tiefer.
Lg.
-
Ich wollte mit meinem Freund in den Urlaub fahren in den ersten beiden September Wochen , es soll ein StrandUrlaub werden und jandia gefällt mir sehr gut vom Strand her.
nun habe ich mir eine wetterapp runtergeladen - in jandia soll es die nächsten Tage immer wolkig sein , ist das dort immer wolkig ? wie sind eure Erfahrungen mit dem Wetter und Wind in jandia ? -
Das Wetter spielt in diesem Jahr einige Kapriolen.
All die Jahre, die wir schon nach Fuerte fliegen - sogar 2x jährlich - war es immer klasse, von der ein oder anderen Bewölkung mal abgesehen.
In diesem Jahr allerdings .......???Wir nehmen in diesem Jahr eine kleine Auszeit.