Frage zu Giftun Insel / Paradiese Insel / Mahmya Insel ???
-
Hi xgd...
Meine bescheidene Meinung: Die sieben Türme sind schon lange Tod...und zwar toter als Tod...wie übrigends die meisten Innenriffe vor Safaga.
Weist Du,was da tagtäglich abgeht???Das ist vergleichbar mit Giftun

Die meisten Korallen an diesem Platz findet man am Grund...warum wohl...
Der selben Meinung sind übrigends auch Tauchlehrer und Biologen vor Ort!
Gruss,Guppy
-
@kampfguppy
Zu der Zeit waren wir dort das einzigste Boot. Ich glaube das erlebt man bei Giftun/Mamaya nicht.Und es kommt sicherlich immer auf die Ansprüche und Unterwassererfahrungen an, es ist ja nicht jeder so ein "Kampfguppy" wie du

-
Ihr wart das einzige Boot...toll,ändert nur nichts an der Tatsache das die Türme eben schon lange "kaputtgetaucht" sind.
Was meinste vieviel Nussschalen vor euch da waren...oder nach euch

Ich bin kein Kämpfer...sondern Realist!
Und ich kenne die Riffe vor Safaga...bekannte und auch unbekannte

Gruss,Guppy
-
Es hat absolut nichts mit Ansprüchen und Unterwassererfahrung zu tuen, wenn ich keinen Schnorchel-Ausflug bei den allseits bekannten, oder örtlichen Anbietern buche, sondern mit dem Wissen, dass diese nur unser Bestes für ihren Massentourismus wollen (Euro usw.)
Mach mal einen Ausflug mit einem Tauch-Center-Boot, dann merkst du den Unterschied zwischen lebenden und toten Riffen.
-
Fazit also: Wenn Standard-Schnorchelausflug von Hurghada aus, dann nach Sharm el naga
-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Ok, das ist aber dann kein "Standard-Ausflug" mehr wie in die Marktschreier und RV anpreisen
-
...doch, den kannst Du auch bei einigen RV buchen, da die meisten Leute eben einfach Giftûn ansteuern wollen und keinen reinen Schnorchelausflug vom Boot aus machen wollen. Alternativ zu den Veranstaltern kannst Du bei den meisten Tauchbasen für die kurzen Ausfahrten auch als als Schnorchler mitgenommen werden...

-
Mach mal einen Ausflug mit einem Tauch-Center-Boot, dann merkst du den Unterschied zwischen lebenden und toten Riffen.
Das habe ich gemacht, bereits mehrfach.
Fast alle Tauchsschulen bieten diese Möglichkeit an.
Es mag sein, dass es für die Taucher tief unten toll aussah, aber ich als Schnorchler habe da auch sehr viel Kaputtes und Totes gesehen.Abgesehen davon, sollte man sich vorher vergewissern, dass mehrere Schnorchler an Bord des Tauchbootes sind ... (es gibt ja auch genug alleinreisende Urlauber).
Die Tauchbbote legen Priorität auf das Tauchen (klar!), ist ein Schnorchler alleine (ist mir selbst passiert), kann ich auf eigene Gefahr schnorcheln gehen.
Es ist aber oberste Priorität, nie alleine, nur zu zweit!Darüberhinaus empfinde ich die Vorschläge für einen "normalen" Urlauber, der vielleicht sogar das erste Mal nach Ägypten reist, als etwas abstrakt ... nur meine Meinung.
-
Wenn ein normaler Urlauber nur Schnorcheln oder Schnuppertauchen und vor allem nicht an den Massenveranstaltungen teilnehmen möchte, dann findet er in manchen Reisetipps schon die richtigen Ansprechpartner.
Wir sind selber schon mehrfach auf einem privat gecharterten Boot mitgefahren.
-
Richtig @ wally,
Privat oder Vollcharter ist das Zauberwort...anders gehts nicht mehr,vor allem in Hurghi nicht.
Oder kennt wer ne Basis ,die das Tiefwasserplateau bei Abu Ramada Nord anfährt...und "seine" Taucher auch da tauchen lässt.
Da wäre jetzt wieder der gute alte Rudi gefragt...wir vermissen dich
Gruss,Guppy
-
Hallo zusammen!
Wir möchten gern einen Ausflug starten während des Urlaub's. Giftun Inseln zu empfehlen, wenn ja... hat jmd. mit Neckermann Erfahrg. diesbzgl. gemacht? Vllt. zur Info: Wir verbringen die Wochen im Jungle Aqua Park,gibt es dort eine Veranstalter, der zu empfehlen wäre?!
Vielen Dank im Voraus für Tipps!
Miriam
-
hab eine kurze frage zu sharm el naga: wenn ich dorthin mit einem taxi fahre, muss ich da dann irgendwie noch eintritt zahlen umd da zu schnorcheln/tauchen? und kann es sein, dass wir dann nicht schnorcheln dürfen, weil schon zuviele menschen da sind? oder wie regeln die das, dass es nicht zu überlaufen wird?
-
Elke4:
Hallo,
kann mir noch jemand weiterhelfen zu Sharm El Naga? Sind bald für 2 Wochen in Safaga wie weit ist es den von dort nach Sharm El Naga?Können wir uns dort auf eigene Faust ein Taxi dorthin nehmen oder geht das nur über einen Veranstalter.
Elkedas wurde 2008 in diesem forum geschrieben und die antwort war die folgende:
-
curiosus:
...von Safaga aus sind es etwa 20km und ihr könnt einfach mit einem Taxi dorthin, braucht also keinen Veranstalter, aber eben den Fahrer, der euch später wieder abholt...
da bin ich jetzt davon ausgegangen, dass das möglich ist. ?
-
Hallo ihr lieben,
ich fliege Sonntag das erste mal nach Ägypten und möchte meinem Freund an Valtentinstag mit einem Ausflug auf die "Trauminsel" überraschen.
Eine Bekannte erzählte mir von einer Tour auf eine "Trauminsel" mit wunderschönen Strand und Mittags Bueffé und ein paar Tauchgängen. (Sie war 2013 dort)
Ich stelle mir vor auf der Insel etwas länger (mindestens 2 Stunden!) zu verbringen.
Nun habe ich im Internet geguckt und es wird so viel angeboten...und alle nennen es anders:Orange Bay, Mahmya Insel, Giftun Iland & TrauminselJetzt habe ich hier gelesen das Mahmya Island und Giftung schon das gleiche sind... was ist denn mit Orange Bay und der Trauminsel ? verwirrt
Ich möchte den Auflug gerne machen - trotz der vielen Touristen

Ich habe die Bilder von meiner bekannten gesehen und fand es wunderschön.
Könnt ihr mir denn etwas empfehlen? - Also einen Anbieter ?Ich habe den Auflug für 15 Euro aber auch schon für 45 Euro entdeckt...
Die Bekannte sagte mir das es Veranstalter gibt die "mit Bananenschüsseln in die nähe des starndes fahren wo man dann von der Bananenschüssel runterspringen müsste" und Anbieter die an eine saubere Ecke mit sauberen Klos mit kleinen Boten fahren...Ich möchte nicht mehr ausgeben als möglich, aber auch nicht in einer alten Bananenschüssel mit ekeligem essen sitzen

Vielen Dank
Eure Laura
-
Was haltet ihr z.B. hier von ?
Die fahren früher ab...?
http://www.simsim-reisen.de/component/content/article/6.html