Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Meeru Island Resort
  6. Meeru Island Resort

Meeru Island Resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
798 Beiträge 223 Kommentatoren 311.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • püppi3004P Offline
    püppi3004P Offline
    püppi3004
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, wir fliegen Ende Mai nach Meeru und haben eine Beachvilla gebucht. So nun meine Fragen welche Beachvila hat den schönsten Strand und sind in den Beachvillen eine Nespressomaschine ?Waren voriges Jahr auf Kuredu und da waren welche.
    Hatte auch gelesen das das Hausriff etwas entfernt ist hat mann trotzden direkt am Strand die Möglichkeit zu schnorcheln?War schon jemand auf Kuredu und Meeru was sind die Unterschiede der beiden Inseln außer das Hausriff.Kuredu hatte uns sehr gefallen und das Essen war top ich hoffe wir haben diesmal mit Meeru keinen Fehler gemacht. Laut der Bewerung soll Meeru besser sein als Kuredu.Würde mich über ein paar Infos zur Insel freuen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • burton_B Offline
      burton_B Offline
      burton_

Hallo,

klar kannst du direkt am Strand schnorcheln. Die Frage ist vielmehr, ob du da groß was zu sehen bekommst :?

Vielleicht wäre es besser, sich "ein paar Infos zur Insel" vor der Buchung zu besorgen...
      Schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jolante84J Offline
        jolante84J Offline
        jolante84

Wir hatten eine 200er Beachvilla und konnten super direkt vor dem Haus schnorcheln.
        Zum Baden eher nicht optimal, weil da im Wasser alles voller Korallen ist, zum schnorcheln aber perfekt.
        Wir haben unzählige Fischarten gesehen, etliche kleinere Bunte, Haie, riesige Rochen, Mappas und und und.
        Die 200er Beachvillen sind schön, kann ich nur empfehlen.
        Und wenn man doch mal nur planschen will, läuft man die paar m bis um die Ecke beim Asiawok rum, da ist im Wasser feinster Sand.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SteffiOnHolidayS Offline
          SteffiOnHolidayS Offline
          SteffiOnHoliday

Hat jmd. Erfahrungen mit eigener Anreise zum Meeru Island Resort?

Wir sind auch gerade in den Planungen für unsere Hochzeitsreise und das Meeru hat's irgendwie nach ganz oben auf die Favoritenliste geschafft.

Die Überlegung ist vorher einen Stop-over in AbuDhabi zu machen, von dort dann weiter nach Malé und dann eben auf die Insel.

Scheinbar bin ich zu blöd zum googlen und finde nichts zu "eigenständigem" Transfer. Ist das über das Hotel wenn wir das sep. buchen automatisch geregelt?

Weiterhin überlege ich, ob wir bei 35° und "nur" 7 Nächten auf der Insel WIRKLICH einen Jacuzzi (möchten wenn die Beach-Villa buchen) brauchen wenn wir das Meer direkt vor der Tür haben. Eine Frage an die Erfahrenen, nutzt man den WIRKLICH oder ist das eher ein "nice to have"? Lohnt es sich dafür ca. 130,- p.P. mehr zu investieren...?

Liebe Grüße
          Steffi

Hotel aus diesem Beitrag
          97%
          Meeru Maldives Resort Island
          Kaafu Atoll/Malediven
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wbachmaierW Offline
            wbachmaierW Offline
            wbachmaier

Hallo Steffi!

Was verstehst Du unter "eigenständigem Transfer"?
            Wenn Du die Insel nicht gerade über die Hotelseite selbst buchst, ist der Transfer automatisch mit gebucht. Wie sollst Du auch sonst zur Insel kommen? Schwimmen?
            Über die Hotelseite ist buchen sowieso schwachsinnig, weil die Preise zig-fach über denen der Veranstalter liegen und alles noch zusätzlich gebucht werden muss.
            Also suche hier bei HC Meeru mit eigener Anreise und Du kannst die Presie vergleichen und der Transfer ist mit dabei...
            Wir haben bisher immer Meeru mit eigener Anreise gebucht, weil wir auch Stop-over gemacht haben und die Flüge lieber selbst raussuchen und buchen (Stichwort: Airline Specials)!

Zu der zweiten Frage: Der Jacuzzi ist aufgrund der Pools und des Meeres natürlich ein reiner Luxus. Wir haben ihn bei ersten mal 2-3x genutzt, beim zweiten Mal gar nicht, weil meine Frau verletzt war. ABER: Bei den Jacuzzi Beach Villen ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass man in den priviligierten Inselnorden kommt, wo man im gediegeneren Restaurant speisen und der schöneren Bar trinken darf (definitiv keine Kinder!)
            UNS ist/war es das locker wert, das musst Du natürlich selbst entscheiden!

Grüße
            wb

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              SteffiOnHolidayS Offline
              SteffiOnHoliday

Hallo, wb

vielen Dank für deine Antwort! Das ist sehr hilfreich.

Bei dem Transfer war ich unwissend nicht sicher. Aber du hast schon recht. Schwimmen wird man uns schon nicht schicken.

In dem Fall sind das genug Argumente die für die Jacuzzi-Villen sprechen. Da sind das wohl ein paar gut investierte Euros.

Kannst du einen bestimmten Reiseanbieter empfehlen? Oder erfolgt die Zuteilung da identisch?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wbachmaierW Offline
                wbachmaierW Offline
                wbachmaier

Hallo Steffi!

Einen bestimmten Resieveranstalter kann ich nicht empfehlen, vergleiche einfach und schlage beim günstigsten zu!
                Beim ersten Mal waren wir mit Meiers, beim zweiten Mal mit TUI auf der Insel –
                und hatten den identischen Bungi!
                Es könnte sich höchstens bei Problemen bezahlt machen, einen Veranstalter zu buchen, der auch einen Repräsentanten auf der Insel hat, aber normalerweise läuft alles unproblematisch. Vor Ort macht es sowieso keinen Unterschied, da zählt höchstens, ob Du Repeater bist... 😉

Schöne Grüße und viel Spaß beim buchen!
                wb

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MasqueradeM Offline
                  MasqueradeM Offline
                  Masquerade

Hallo zusammen,
                  im Juli 2014 werden wir (36/38/11/13) auf die Malediven reisen.
                  ich habe bereits optional gebucht, 8 Nächte, 2 Strand-Bungalows, kuredu island, AI. 6700 €. im Reisebüro, kann mich aber bis zum 17.12. noch umentscheiden.
                  ich habe jetzt gegoogelt etc. Und festgestellt, dass diese Bungalows auf der Nordseite der Insel z t. Einen unschönen Strand haben, man direkt auf die Wasser-Villen schaut etc.
                  sehr ungünstig auch - man bekommt pro Tag nur eine Flasche Wasser je Bungalow, sonst zwar Getränke an einer Bar, Wasser in Flaschen bezahlt man mit AI jedoch mit 1,50 Dollar.
                  generell kann man nur ein Restaurant nutzen (was okay ist), aber auch nur eine Bar, was meiner Meinung nach ungünstig ist, vorallem wenn man die Größe der Insel bedenkt.
                  so 🙂
                  jetzt liegt mir ein weiteres Angebot vor:
                  09.07.14 - 18.07.14
                  2 Erwachsene + 2 Kinder (11, 13 Jahre)
                  Meeru Island Resort ****
                  Kaafu (Nord Male) Atoll, Malediven
                  1 Beach Villa (Kinder mit Zustellbetten oder Schlafcouch)
                  All Inclusive
                  incl.Transfer, ca 1 Stunde mit dem Schnellboot
                  Knapp 6400 €
                  AI ist auch umfangreicher als Kuredu (Ausflüge etc)
                  Klingt gut, auch was ich bisher über Meeru las!
                  Wir brauchen keinen großen Luxus, nur ein Häuschen an einem schönen, ruhigen, sauberen Strand und AI. Die Kinder brauchen keine Dauerbespassung.
                  Fragen:
                  Die Strände bei den beach-Villen: hat man dort einen freien Blick oder schaut man evtl. Auf Wasser-Bungalows?
                  Sind die Villen sehr dicht beieinander?
                  Hat schon mal jemand zwei zustellbetten in einer Villa gehabt? Ist das dann sehr eng?
                  Sind auf meeru alle Bars nutzbar?
                  Der Dieselgenerator? Leider liest man da nicht viel gutes...
                  Nehme auch andere Empfehlungen gern entgegen 😄
                  Eigenes Hausriff ist kein ausschlaggebendes Kriterium.
                  Danke schon mal und einen schönen Sonntag. 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
                  97%
                  Kuredu Island Resort & Spa
                  Lhaviyani Atoll/Malediven
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    SteffiOnHolidayS Offline
                    SteffiOnHoliday

Wir werden Mittwoch nun endgültig buchen und haben uns für eine JBV entschieden.

Haben wir somit Garantie im Malanrestaurant zu speisen?
                    Sehe ich das auf der Inselkarte richtig dass die 600er Beachvillen die besser gelegenen sind? Welche Zimmernummer sollten wir als Wunsch angeben? Und wieviel vorher macht es Sinn das Hotel zu kontaktieren...?

Was mich weiterhin interessiert, ich lese immer wieder man benötigt keine Schuhe. Gefällt mir soweit super. Ist das wirklich richtig...?  (Beim Essen ist klar, wir fliegen ja schließlich nicht nach Malle 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wbachmaierW Offline
                      wbachmaierW Offline
                      wbachmaier

Hallo Steffi!

Eine 100%ige Garantie gibt es leider nicht.
                      Im Süden gibt es auch noch JBVs (101-122), da kann man auch noch unterkommen und speist dann in Farivalhu...
                      Also beim Zimmerwunsch unbedingt auf die 600er JBV verweisen, am besten schon über das Reisebüro bei Buchung und dann nochmals 2-3 Wochen vor Abreise!

Ja, Meeru ist ein Barfussinsel, es gibt zwar so ein paar "Sissis", die finden die Wege innerhalb der Insel zu hart, aber Du kannst Deine Schuhe am Jetty bei Ankunft ausziehen und ziehst sie erst wieder bei Abreise am Jetty an!
                      Vielleicht mal ein paar Badeschuhe für die Korallen, oder Flip-Flops für die Stege - ansonsten alles gut barfuss machbar!

Grüße
                      wb

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        SteffiOnHolidayS Offline
                        SteffiOnHoliday

Ich werde den netten Reisebüromenschen bitten das anzugeben. Von mir aus können sie dafür auch ihren "Honeymoon-Special-Obstkorb" behalten

Großartig! Das gefällt mir! 😉
                        ...ich glaube ich werde mit dem leichtesten Koffer meines Lebens verreisen 😄

Nebsächlich:
                        Dein Zitat trifft übrigens genau unsere Erwartung daumenhoch

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jolante84J Offline
                          jolante84J Offline
                          jolante84

Ich würde dir auch raten, zumindest Flip Flops einzupacken.
                          Ich laufe viel und gern barfuß, aber die normalen Wege waren mir zu hart und mitunter auch steinig. Probiers einfach aus. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            SteffiOnHolidayS Offline
                            SteffiOnHoliday

Ich hab mir jetzt nochmal die Mühe gemacht und alle 38 Seiten hier im Forum, sowie div. Bewertungen hier, als auch bei Tripadv. durchzulesen und verspüre doch noch eine gewaltige Unsicherheit bgzl. der Verteilung auf der Insel...

Vorab: Gebucht haben wir eine Jacuzzi-Beach-Ville mit AI.

Wenn ich mich richtig durchgewuselt habe gibts die oben in den 600er Bereichen; dort speist man im Maalanrestaurant und dort sind keine Kinder. ABER: Dort sind die Wege zum Strand weiter?! Heißt also dort kann ich nicht die Tür aufmachen - Liege - Strand - fertig? Bin ich da im "Dschungel"? Oder wie kann/muss ich mir das vorstellen? Stehen am Strand dort oben auch Liegen? Muss man die, die vor den Villen stehen mitnehmen?

In dem anderen Bereich esse ich in dem nicht sooo schönen Restaurant wo auch Kinder sind, bin näher im Geschehen und habe dafür den schöneren Strand direkt vor der Tür...?

Kann ich mich denn überall auf der ganzen Insel an den Strand legen? Sind die Liegen verteilt? Irgendwo hab ich auch was von nummerierten Liegen gelesen...

Fragen über Fragen. Ich hab den Überblick verloren...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • püppi3004P Offline
                              püppi3004P Offline
                              püppi3004

Hallo, wir haben für ende Mai Meeru gebucht .haben eine Beachvilla gebucht ,wo ist der beste Strand habe gelesen das die Nordhälfte am besten wäre hat jemand vielleicht einen tipp . Mein Mann möchte auch etwas am Strand schnorcheln und es sollte nicht so weit von den Bars und Restaurants entfernt sein. Wie sieht es mit den 200 Villen aus? Würde mich über ein paar infos über Meeru freuen. War schon jemand mit ITS auf Meeru und gibt es da eine Reiseleitung vor Ort? Lg  Angela

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jackpot 777J Offline
                                jackpot 777J Offline
                                jackpot 777

Meeru hat leider kein Hausriff. Schnorcheln am Strand dürfte nicht so viel Spaß machen.

Unicus Palace Krakau
                                2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • püppi3004P Offline
                                  püppi3004P Offline
                                  püppi3004

hallo,
                                  das meeru kein hausriff hat ist uns bekannt aber mann kann ja am tag 2. mal mit den boot zum schnorcheln rausfahren. ansonsten geht mein mann lieber tauchen. wollte eigendlich gerne wissen welche beach villen den schönsten strand haben. liege ich mit der nordhälfte richtig oder doch lieber wo anders.die beach villen gibt es ja im 2000 und 4000 bereich. und weiß jemand ob von its eine reiseleitung auf der insel ist.uber weitere infos würde ich mich freuen.
                                  lg püppi3004

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Antiugua_eralA Offline
                                    Antiugua_eralA Offline
                                    Antiugua_eral

Wir haben auch vor im Juli mit 2 Kindern (11/13) nach Meeru oder zu etwas vergleichbarem zu fahren. Kann jemand Informationen zur Zimmerbelegung mit 2 Kindern geben ? Ich habe keine Villen mit mehr als 3 Betten gesehen.
                                    Bei Meeru ( ebenso Kuredo ) ist Windsurfen in der AI Plus inkl.  . , ich habe aber bisher leider niemanden Surfen sehen. Ist das dort unvorteilhaft ? Wäre über Infos dazu sehr froh.

An welcher Bar wir soviel trinken wie wir mögen ist und doch eher unwichtig. Den Kinder erst recht...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • supermoto811S Offline
                                      supermoto811S Offline
                                      supermoto811

Hallo, haben uns schon allein von den Bildern hier bei Holidaycheck in die Insel verliebt.
                                      Wir würden gerne die 500er Wasser-Villen bevorzugen. Haben die auch Jacuzzi und was bucht man da? Hier kommen immer nur die Garden-Villas beim Suchen nach Preisen.
                                      Was habt ihr denn für 10 Tage Water-Villa so bezahlt?
                                      Stimmt das, das man dann nur ein Restaurant benutzen darf und nur die Bar die einem zugewiesen wird? Oder kann man alle Bars der Insel benutzen?
                                      So viele Fragen aber danke schon mal für eure Antworten

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • supermoto811S Offline
                                        supermoto811S Offline
                                        supermoto811

Die 200er Beachvillen haben hier auch mit sehr gute Kritiken bekommen.
                                        Sind die Wasser-Villen am Strand den hohen Mehrpreis wert oder reichen die Beachvillen aus?! Wie ist der Wifi-Empfang auf den Zimmern oder gibts Wifi nur in den öffentlichen Bereichen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • olih70O Offline
                                          olih70O Offline
                                          olih70

Hallo zusammen,
                                          ich hätte da mal ne Frage.
                                          Ist es generell nicht möglich wenn man im Südteil der Insel untergebracht ist, das man im Malaan-Restaurant sein essen zu sich nimmt? ( ohne Kinder )
                                          Oder gibt es da Ausnahmen?
                                          Darf man als Bewohner des Südteils auch die Uthuru-Bar im Nordteil benutzen ?
                                          Wäre toll wenn mir jemand darüber Auskunft geben könnte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 19 von 40
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag