Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Mein lieber Dylan,
nun rate ich mal, mit welcher Form des Verwaltungsrechts Du Dich beschäftigst und schlage einfach mal 3 Gebiete vor, Du kannst ja dreimal mit nein antworten, dann grenzt es die Aufgabe für die anderen Rätselfreunde etwas ein

a) Kommunalrecht
b) Straßenverkehrsrecht
c) BaurechtLG Peter

-
Hallo Peter,
Dein genanntes Kommunalrecht ist auch ein Bestandteil jenes Rechtes, für das ich arbeite. Das Kommunalrecht (untersteht dem Verwaltungsrecht und das wiederum untersteht dem nationalen Recht und das wiederum untersteht dem Recht, für das ich arbeite) wirkt in Gemeinden, wobei Gemeinden als Gebietskörperschaften zu werten sind. Diese Körperschaften handeln öffentlich-rechtlich. Somit unterstehen sie einem gewissen Recht.
Das Bau- und Verkehrsrecht sowie das Kommunalrecht gehören zum Verwaltungsrecht und das gehört zu jenem gewisse Recht, welches ich versuche auseinander zu klabüstern und zu verstehen (sehr trockene Materie 🤪 ).
Wie nennt man nun dieses Recht?
Gruß
Dylan
-
Es könnten Diamanten sein.
Unansehnliche Steine gibt man zur Farbveränderung seit den 1960er Jahren in Kernreaktoren zur Bestrahlung. Das Resultat sind dauerhafte Farbveränderungen: Schmutzig-graue, weiße und gelbliche Steine erhalten ein leuchtendes Blau oder Grün -
Also ich könnte einen festen durchsichtiges Etwas in meinem Haushalt haben, das durch natürliche radioaktive Strahlung blau werden kann???
also ich bin mir da nicht so sicher, durchsichtig ist bei mir nur Glas und manchmal leider meine Gedankengänge.....
nana -
Hallo Dylan,
die ganze Nacht habe ich über Dein Rätsel gegrübelt, suchst Du vielleicht so etwas naheliegendes wie
in Deiner Eingangsfrage kam das Wort Blau vor, so blau wie in dem kleinen Glas auf der rechten Seite des Bildes? Warum es machmal blau ist und welche chemischen Reaktionen dabei ablaufen steht vielleicht >hier<, aber ich gestehe, da habe ich in der Schule meistens nicht aufgepasst

schönes Wochenende und
LG Peter
-
Hallo Dylan,da freue ich mich aber, dass ein Teil des Rätsels gelöst ist

aber warum das so ist, keine Ahnung, wie gesagt in Chemie habe ich nicht so aufgepasst
aber in diesem Zusammenhang (blau) fällt mir einer der genialsten Dialoge der Filmgeschichte ein:
"...und das, wozu ist das?
Das ist blaues Licht!
Und was machte es?
Es leuchtet blau!
Verstehe...."für 22 Sekunden >>hier<< nochmal in Farbe
schönes Wochenende und
Gruß Peter

nana
denn in 3 Wochen werden Koffer gepackt
nana
nana
nana