Iberotel Makadi Oasis
-
Hallo,
trotz Lageplan verstehe ich die Unterschiede im Makadi Oasis noch nicht ganz. Wir haben TUI Best family Makadi Oasis Club gebucht. Welcher Teil ist das jetzt genau?
Hat vielleicht jemand Tipps für ein ruhiges, doch zentrales, renoviertes Zimmer?Ich hoffe auf einen schönen Strand, haben uns nur deshalb gegen das Dana Beach entschieden, was zwar toll war, aber einen furchtbaren Strand hatte.
Wenn ich das richtig sehe, ist der Kinderpool eher langweilig, also ohne irgendwelche Geräte, oder?
Wie ist die Kinderanimation? Unsere Kinder sind dann 4 und 7, so dass sie in unterschiedliche Clubs müssten.
Danke schon mal und viele Grüße
Greasy -
Hallo Greasy
schnapp dir den Lageplan und stell dir vor du gehst in die Lobby. Der linke Teil des Hotels ist dann der Family Teil, der rechte der "Normale". Ruhig ist da jedes Zimmer, selbst die, die in der Naehe der Disco sind. Zentral ist relativ, wir hatten den laengsten Weg bis zum Restaurant (max. 3-4 Min), wenn man seeeehr langsam geht, zum Family Pool 1/2 Minute, je nach Seite, zum anderen Pool etwa doppelt so lang. Die Kinderpools haben keine Geraete (zumindest letzten Sommer), eine Rutsche (Miniformat) in das normale Wasser. Die Kinderpools sind, glaub ich, 40cm tief und gehen mit einer Absperrung in die normalen Pools ueber.
Strand fand ich ganz angenehm, hab aber auch nicht viel zum vergleichen.
Die Animation kann ich nur sagen, die Kinder die da waren, waren sehr begeistert (alle Altersklassen), meine hatten keine Lust auf Animation, die wollten auch ihre Ruhe
Welche Zimmer nun renoviert sind, weiss ich auch nicht, aber schreib doch einfach mal das Hotel an, die melden sich fast sofort und sehr freundlich
Schoenen Urlaub
Uschi -
Danke mamahai. Ich habe aber leider nur den Lageplan des Makadi Madinat, wo alle Hotels drauf sind. Da erkenne ich die Lobby des Makadi Oasis Club leider nicht drauf.
Das Hotel werde ich kurz vor Abflug erst anschreiben, ich glaube das macht mehr Sinn.
Viele Grüße
Greasy -
...dann versuche es mir dieser:
-
Tasmine:
Hallo Zusammen,
wir waren vor drei Jahren schon mal in diesem Hotel und würden gerne im März wieder dort hin. Es hat uns so super gefallen!!
Eine Fragen haben wir noch: Gibt es in diesem Hotel (kostenloses) WLAN und wenn ja in welchen Bereichen (also z. B. nur in der Lobby)??
Danke!Wir waren im November im Makadi und da gab es kein Kostenlosen W-Lan.
Wir haben uns 2x eine Internetkarte vom Hotel gekauft um mit dem Handy online zu gehen.Die kostet allerdings für 24 Stunden umgerechnet 12,- € !Günstiger wäre es da sich direkt im Laden eine Prepaidkarte zu besorgen.So hat kann man auch kostengünstiger telefonieren.Da Ägypten zur Ländergruppe 3 gehört ist es wirklich sehr teuer.T-Mobile sagte mir eine Internetflate zubuchen lassen kostet 25,-€ pro Tag...nein Danke.Dann lieber nur kurz mal via Facebook für die Freunde die schönsten Fotos hochgeladen und gut is
-
Hallo Zusammen!
Wir fliegen im April ins TUI Best family Makadi Oasis Club, das müsste ja dann der Family-Teil der Anlage sein. Kann mir evtl. jemand sagen, ob in diesem Bereich (lt. Lageplan Zimmer 4101-4344 und 5101-5324) schon renovierte Zimmer gibt?
Oder werden bis jetzt erst die Zimmer im Resort-Bereich renoviert?Dankeschön für Eure Hilfe

Viele Grüße
Judith -
@mamahai: Ich komme da irgendwie nicht klar. Ich finde überall nur den Plan von dem gesamten Makadi Madinat.
Gibt es denn keinen Lageplan nur von diesem Hotel? Also wo auch die Zimmer-Nummer-Bereiche zu erkennen sind?Gebucht wurde das TUI Best family Iberotel Makadi Oasis Club.
Danke;-))
Viele Grüße
Greasy -
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede mehr als entbehrlich ist.
Moin Greasy
versuchs mal auf diesem Weg, das Resort, Club und Resort+Club ist alles das gleiche. Wird nur eben anders genannt. Um das Bild selber zu verlinken, bin ich irgendwie zu blöd
.Viel Glück bei der Suche
Uschi -
-
Danke Euch! Das Bild kannte ich noch nicht. Das macht mir Vieles klarer.
Wenn mir nun vielleicht noch jemand sagen kann, welche Zimmer zum Familybereich zählen, also Familienzimmer sind, und welche möglicherweise bereits renoviert sind??
Danke!!!
Viele Grüße
Greasy -
Hallo zusammen, ich bin nun mal so 10 Seiten zurück gegangen und leider nichts konkretes darüber finden können welche Leistungen "anderer" Hotels man mitbenutzen kann. In der TUI Katalogbeschreibung stand geschrieben, dass man vom Iberostar Makadi Oasis alle anlagen mitbenutzen kann. Gibt es Themenrestaurants? Von unserem letzten Urlaub im 1001 Nacht kennen wir es so, dass es verschiedene Restaurants gibt...
Wir sind ab 12.4. für 11 tage im Oasis Club und haben ein Familienzimmer (Kind 1 Jahr und ein Monat)
Danke ....
-
Huhu,
wir waren mit unseren Kindern (1,5 und 4 Jahre) letztes Jahr im Mai zwei Wochen im Makadi Oasis Club...und hatten einen tollen Urlaub! Welche Zimmer genau mittlerweile renoviert sind, kann ich leider nicht sagen.
Nachdem wir am zweiten Tag völlig problemlos das Zimmer gewechselt hatten (das erste war uns zu weit abgelegen) bekammen wir ein ebenerdiges Familienzimmer (Zimmernummer 5102), das direkt vor dem Kinderpool gelegen war, was wir als sehr praktisch empfunden haben, da wir uns mit den Kindern logischerweise überwiegend dort aufgehalten haben. Wenn die Kurzen "mal mussten", waren wir in 10 Sekunden im Zimmer.
Das Zimmer war definitiv nicht renoviert und sehr praktisch eingerichtet, was uns aber nicht gestört hat, da wir eh nur zum schlafen dort waren
.
Ansonsten habe ich noch die Telefonnummer von der Rezeption. Ich glaube telefonisch kann mann eher Auskünfte bekommen oder Zimmer vorreservieren lassen.Wenn also jemand noch spezielle Fragen zur Anlage oder Umgebung hat, dann los
. -
ja man kann in alle Anlagen. Man kann auch den Pool da benutzen zb.
Direkt im Oasis gibt es 2 Restaurants, das Haupt- und das Familierestaurant.
Das essen ist in beiden gleich. Es ist dir überlassen wo du da essen möchtest.
Im Mandinat gibt es aber Themenrestaurants, die man an der Rezeption buchen kann.
Das ganze nennt sich DineAround. An der Rezeption sagen in welches man gehen möchte und wann. Dann bekommt man einen Gutschein (für sein AI Abendessen). Man muss aber 10 Euro pro Nase drauflegen. Dafür kannst dich dann die Speisekarte rauf und runter essen. Das ganze kann man einmal in der Woche nutzen oder besser pro Woche ein Gutschein.
Will man öfters, geht auch, muss man dann aber komplett selber zahlen.Gruss, Steffen