Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
-
zu dem thema gehen die meinungen wohl auseinander.
ich miete selten vor ort.
aus dem einfachen grund, dass man in seiner urlaubsstimmung vielleicht die verträge nicht genau liest und dann unter umständen anschließend das nachsehen hat.von zu hause aus kann man vorher in ruhe die agb´s lesen, schauen, wie vollständig der versicherungsschutz ist und auch in ruhe vergleichen.
vor ort stelle ich mir das ein bißchen komplizeirt vor.
wenn man ein auto anmieten will, möchte man schließlich nicht den vormittag damit verplempern, angebote und vertragsbedingungen zu studieren.
dann will man los fahren.ich bevorzuge daher die vorab recherche.
-
Ich bevorzuge ebenfalls die vorab Buchung, egal ob bei einem internationalen oder einheimischen Anbieter (Danke nochmals an Ronny87 für den Tip).
Es ist ganz einfach entspannender, das Auto steht zum vereinbarten Termin (wo auch immer) bereit. -
Hallo
ich habe bis jetzt immer einen wagen aus Deutschland gebucht.
Es war immer alles ok.
Waren auch immer gute Autos.
Vor Ort buche ich nur wenn es um ein oder zwei tage geht,und da sind die Autos nicht so der Brüller.
Also ich tendiere zum Internet.LG Sardi
-
Hallo zusammen,
man kann auch wenn man im internet bucht schiffbruch erleiden. (ich weiß wovon ich schreibe)
vor ort gibt es wenige schwarze schafe, können sie sich überhaupt nicht mehr erlauben. es ist ja nicht nur das auto buchen, tipps von einheimischen sind unbezahlbar!!
im internet wird man nicht zu einem spontan grillen eingeladen
lg
omabell -
@omabell
auch wenn man im internet vorab bucht, hat man dann immer noch persönlichen kontakt mit dem verleiher, wenn man das auto in empfang nimmt.
da werde ich immer gefragt, wo ich hin muß. mir wurde bisher immer grob erklärt, in welche fahrtrichtung ich mich orientieren muß.
eine übersichtskarte gibt es auch immer. -
-
Hi Leute!
Wir landen vormittags am 5.8. in Heraklion und bräuchten von dort aus ein Mietauto & einen 125 ccm Roller.
Kann mir jemand einen Vermieter empfehlen!? Wer hat Erfahrung?
Vielleicht kommen ja nicht nur am Flughafen ansäßige Firmen in Frage,
sondern auch solche aus der Umgebungung, die die Gefährte zum Airport bringen !?Vielen Dank!
LG kretaniel -
Hallo,
ich brauche mal eure Meinung: Ich habe für unseren Juni-Urlaub ein sehr gutes Angebot einer Autovermietung, so gut, dass ich dachte, da muss doch ein Haken sein. habe allerdings bislang nicht wirklich einen finden können.
Im Mietpreis sind alle Versicherungen ohne Selbstbeteiligung enthalten. Während unseres Emailkontakt schrieb mir der Vermieter, dass die Vollkasko und die Unterboden- und Reifenversicherung nur solange gelten, wie ich mich auf asphaltierten Straßen befinde. Diese Klausel ist mir neu, und ich frage mich, ob das nur bei diesem Vermieter so ist, oder ob das bei anderen auch so ist, die es aber nicht extra (bzw. im Vorhinien) erwähnen.
Die Frage ist ja auch, ob dieser Zusatz dann überhaupt schriftlicher Vertragsbestandteil wird.Was haltet ihr davon?
-
Hier nochmal der Original-Wortlaut aus seiner Email: "YOU ARE NOT COVERED BY THE INSURANCE IN CASE YOU DRIVING DRUNG,OVERSPEED,PASS THE RED LIGHTS ON THE TRAFFIC LIGHTS AND THE STOPS,ALSO WHEN DRIVING OF ROAD.GLASS ARE COVER TIRES AND BOTTOM OF THE CAR ONLY IN CASE YOU DRIVING IN ASFALT ROAD".
Wie gesagt, ich frage mich erstens, ob das vielleicht sogar immer so ist und andere nur auf diesen Hinweis verzichten, und zweitens, ob das überhaupt schriftlicher Vertragsbestandteil wird (falls nicht, halte ich diese Info für nichtig - wenngleich es im Fall der Fälle dann Unregelmäßigkeiten geben wird). Diese Infos sind auf der Homepage nirgends zu finden. Und drittens werden wir wohl nicht wirklich viel auf Schotterwegen unterwegs sein, und ob gerade dann etwas passiert...?
Der Preis dieses Anbieters liegt immerhin 25 % unter dem günstigsten Preis der Konkurrenz.
-
Hallo Carsten,
ich kenne das nur so: Reifen und Unterboden sind nicht automatisch Bestandteil eines Vollkaskoschutzes sondern müssen extra und kostenpflichtig versichert werden. Ist der Mieter gegen diese Risiken nicht gesondert abgesichert, bleibt er im Schadensfall auf diesen Kosten sitzen (steht im kleingedruckten der Mietbedingungen). Dieses Risiko kann man mit einer Zusatzversicherung ausschließen, allerdings eben zu den Bedingungen des Vermieters. Und da das Risko einer Reifenpanne oder einer beschädigten Ölwanne auf unbefestigten Schotterpisten erheblich höher ist, hält sich der Anbieter mit diesem Passus schadlos.
Übrigens gibt es diese Klausel auch in deutschen Mietverträgen.
LG Effi -
Hallo,
@demi: Klaro habe ich mehrere Vergleichsangebote. Wie gesagt, diesen Passus habe ich bei diesem Vermieter so das erste mal gehört. Vielleicht sollte ich die anderen Vermieter mal explizit danach befragen. Und ob diese Aussage überhaupt Vertragsbestandteil wird, ist ja auch eine der Fragen die ich mir stelle (die mir von euch aber wohl kaum jemand beantworten kann).
@effi: Reifen und Unterboden sind ja versichert - offensichtlich üner eine zusätzliche Versicherung (geht aus den Mietbedingungen der Homepage hervor). Aber eben nur auf Asphaltstraßen.
Jedenfalls herzlichen Dank euch beiden. Schlussendlich stellt sich antürlich die Frage, ob und wie viel wir überhaupt abseits des Asphalt fahren werden. Wird wohl eher wenig, denke ich; daher könnte man dieses Angebot denke ich durchaus annehmen. Preislich wie gesagt ein unschlagbares Angebot - aber es geht ja eben nicht nur um den Preis. Ich werde es mal überlegen, und vielleicht die "Konkurrenten" nochmal anschreiben (die nur leider teilweise nicht auf Nachfragen reagieren - und das mag ich ja gar nicht...).
Vielleicht kennt ja noch jemand anders diese "Klausel"?
-
Ein schönen Sonntag alle miteinander,
ich möchte den Thread hier auch noch einmal auffrischen und euch anbieten, mich anzuschreiben wenn ihr einen Mietwagen in der Region zwischen GEORGIOUPOLIS, RETHYMNON und BALI benötigt (ab 3 Tagen) oder natürlich auch ab FLUGHAFEN CHANIA und FLUGHAFEN HERAKLION (ab 7 Tagen). Gerne gebe ich euch die Adresse unserer Freundin, die für euch einen Spezialpreis macht, wenn ihr liebe Grüße bestellt - näheres per PN.
Liebe Grüße ... -
Hallo zusammen
Ich werde Mitte September nach Kreta fliegen und brauche ab/bis Flughafen Heraklion einen Mietwagen für 14 Tage.
Welcher Anbieter(buchbar ab Deutschland) ist da empfehlenswert?
Mittelklasse und rundum Sorglos-Paket incl.
Danke für eine oder mehrere Antworten.
Grüße aus dem Schwabenland -
Ich hab Dir die Adresse "unsere Freundin" (wie Ronny) schreibt geschickt

-
Hallo,
wir haben uns vorgestern ganz kurzfristig für eine woche kreta entschlossen.
es geht schon am 10.6. los für eine woche .
wir sind in der region heraklion und möchten gerne ein auto für 6 tage mieten.
könnte mir bitte jemand tips oder adresse geben.
vielen dank im voraus
lg lisa -
Danke Annabell für deine rasche antwort,

werde dort anrufen.
gute nacht
lisa