Sunrise Select Royal Makadi
-
Hallo,
in den Hotelbewertungen habe ich etwas von einem VIP Pool gelesen. Was hat es damit auf sich ? Ist der nur für bestimmte Gästegruppen zugängig und welcher Pool ist damit gemeint ?
Wir haben gerade für den kommenden Januar eine Woche Sunrise im Familienzimmer gebucht. Hoffentlich geht die Zeit schnell rum, hab schon vergessen wie die Sonne aussieht

Grüsse
-
Hallo,
der VIP Pool ist direkt am Strand . Hier dürfen sich nur Personen ab 16 Jahren aufhalten. Ist aber ein sehr kleiner Pool.Viele Spaß im Urlaub
Tante Lilly
-
In den VIP-Pool und den gesamten VIP Bereich (separate Liegewiese + Bar) dürfen nur langjährige Gäste. Ich habe mal gelesen, man darf den VIP-Bereich benutzen wenn man eine Suite gebucht hat. Das stimmt aber nicht. Trotz Masersuite durfte wir nicht in den Bereich. Ich weiss allerdings nicht, wie oft man dort gewesen sein muß, um dieses 'Privileg' zu nutzen.
Der Pool ist super klein und sich kurz abzukühlen, richtig schwimmen kann man darin nicht.
Limba
-
Alles klar, vielen Dank für die Auskunft.
-
Bei Thomas Cook wird damit geworben, dass die Suit/Mastersuite-Gäste das Frühstück im asiatischen Restaurant zu sich nehmen können.
Inwiefern utnerscheidet sich das Frühstück vom normalen Frühstück, oder ist es einfaach dort weniger rummelig?
-
Im Asia-Restaurant ist es einfach super schön, sehr nettes höfliches Personal, eine große Wasserwand, an der das Wasser runter plätschert, leise Musik, bei uns waren immer nur 2-3 max mal 4 Tische belegt, ein Koch ist da, der einem aus Eiern/Gemüse/Obst/Nutella und was auch immer leckere Dinge zaubert, man bekommt frischen Orangensaft, Sekt usw. -
Die einzige schöne ruhige kühle Mahlzeit des Tages!
Limba
-
Das hört sich jetzt irgendwie nicht so gut an, wenn du schreibst, dass das die einzigeschöne und ruhige Mahlzeit des Tages war.

-
es gehört alles zusammen- schön,ruhig und kühl war es sonst nicht, wobei es abends in den Spezialitätenrestaurants durchaus auch kühl war, aber natürlich dann voll. Ausserdem wir sind irgendwie mit der Art zu Würzen nicht so ganz klar gekommen, so richtig gut geschmeckt hat es uns nur beim Asiaten.
Ansonsten kann sich jeder eine Anlage für 2000 Urlauber in der Hochsaison vorstellen. Du mußt einfach viele Bewertungen lesen. Da bekommt man schon eine gute Vorstellung. Viele sind absolut begeistern, unser Traumurlaub war es nicht.
Limba
-
Vielen Dank für die Antwort.
Da wir unseren ersten Urlaub in Ägypten planen, sind wir natürlich auf Erfahrungen angewiesen. Dieses Hotel wurde uns vom Reisebüro empfohlen.
Art der Unterbringung sagt uns auch zu. Was uns halt ein wenig abschreckt ist die Anzahl der Zimmer und die Gewichtung der Nationalitäten in den Sommermonaten, da wir in diesem Jahr mit einem sehr großen Hotel(nochmal 500 Gäste mehr) und relativ einseitiger Nationalitätenbelegung nicht so gute Erfahrungen gemacht haben. -
@Alfred_Tetzlaff:
Wir waren jetzt sieben Mal im SSRM und wir fühlten uns nie durch andere Gäste gestört/belästigt. Mag sein das es daran lag, dass wir selten im Hauprestaurant waren... Frühstück beim Mexikaner und Abends immer in die Restaurants.
Im Augsut lag die Belegung mit osteuropäischen Gästen (Russen, Ukrainern, Polen, Tschechen etc.) lt. General Manager bei 26%, also bei Weitem keine 80% wir hier gelegentlich zu lesen.Wir waren bisher immer zufrieden und für das nächste Jahr steht das SSRM wieder oben auf der Liste.
Don`t worry be happy
Peter -
Diese Aussage deckt sich auch mit den Aussagen im Reisebüro. Stellt sich nur die Frage, wie meine Rezensenten auf solche Zahlen kommen

Um gleich vorzubeugen - mir ist ein ausgewogenes Verhältnis von Nationalitäten viel lieber als z.B. 80 % deutsche Gäste.
-
Nein, man muss sich zum frühstück nicht anmelden. Am Eingang wird aber kontrolliert und nach der zimmernummer und Namen gefragt. Frühstücken kann man im hauptrestaurant und eben beim Chinesen VIP . Im unteren Bereich vom Chinesen kann man auch frühstücken.
-
man kann beim Mexikaner noch Frühstücken.
Was ist der untere Bereich vom Chinesen??Das muß eben jeder für sich wissen, ob er sich in so einer riesigen Anlage wohl fühlt, die sicher auch ihre Vorteile hat mit dem Angebot an Restaurants und Pools. Die Bewertungen sprechen ja auch für sich.
Mir ist im übrigen keine Nationalität im besonderen irgendwie negativ aufgefallen. Es ist die schiere Masse an Leuten die nicht unbedingt zu meinem Traumurlaub gehört.
Wenn 1000 Leute in einen Pool springen am Tag, dann ist da eben eine riesige Menge an Sonnencreme mit drin, wenn es eine Poolbar gibt an der die Leute viel und gerne trinken, dann ist es einfach so, daß auch einiges davon im Wasser landet... -
Was heisst kontrolliert....wir haben über Neckermann gebucht und All In..im Reisebüro sagte man uns extra noch es sei alles mit drin....grübel
Und Chinese Vip? Also ich hab schon von einem Pool gehört der nur für VIP ist ( warum auch immer) aber nun auch nur Frühstücken beim Chinesen wenn man VIP ist?? Hm da gehör ich wohl nicht dazu als eine die das erste Mal in dieses Hotel reisst...
Wobei ich das eh lächerlich finde mit dem Pool..was soll so eine Ab-Ausgrenzung...hm... -
zum Royalen Frühstück beim Chinesen kann jeder der eine Suite bucht oder eben vor Ort den Aufpreis bezahlt. Das geht auch.
VIP-Bereich ist für langjährige Gäste - mehr als 20 Leute passen da eh nicht auf einmal rein, von daher ist es kein Verzicht, wenn man den nicht nutzen kann, es gibt wirklich schöne und große Pool-Anlagen dort.
Limba
-
Wenn man das alles so liest....vielleicht sind wir mit einem kleineren Hotel besser bedient....haben da schon eines im Auge, liegt allerdings nicht direkt am Strand :?
-
Hallo,
in den Katalogen ist immer nur die Rede davon, dass die alkoholischen Getränke inklusvie sind. Was ist mit alkoholfreien Getränken?
Danke vorab.
-
"örtliche alkoholische und alkoholfreie Getränke" heißt m.W. der Passus!

LG
Sokrates