Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Air Berlin-Essen gegen Bezahlung
  6. Air Berlin-Essen gegen Bezahlung

Air Berlin-Essen gegen Bezahlung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
121 Beiträge 61 Kommentatoren 39.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Kroatien-DarioK Offline
    Kroatien-DarioK Offline
    Kroatien-Dario
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

"Ixy" wrote:

"Kroatien-Dario" wrote:
    So ein schwachsinn ..... du musst doch nix essen wenn es dir zu teuer ist. Übrigens hab ich hier schon mal den Rotwein einbezogen.

Ansonsten gilt mein Satz weiter oben ... buche was du willst ...

Übrigens, hab mir deine "History" mal angeguckt ... so erfahren scheinst du ja nicht zu sein ... und solage du immer schön eine Pauschalreise buchst, wirst du auch immer was zu essen bekommen.

@Kroatien-Dario:
    Was hat meine History mit meinen Erfahrungen zu tun. Muß ich da jeden Mist reinschreiben? Halte dich lieber zurück mit irgendwelchen Vermutungen.

Ach ja... und ich brauche nicht unbedingt was zu essen bei zweieinhalb Stunden Flug, aber sollte es was geben bin ich nicht bereit zu zahlen dafür....

Eben, dein Problem ... ich bestelle mir was, wenn ich hunger habe, wenn nicht, dann nicht. Auf die paar Eus kommt es mir wirklich nicht an.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ditschi2D Offline
      ditschi2D Offline
      ditschi2

Am 8. Juli fliegen wir von Hannover nach Lanzarote mit AB.
      Als "AB-Neukunde" werde ich euch danach berichten ob bzw. was es zu essen gab.
      Warmes Essen brauche ich nicht unbedingt. Auch nicht bei einem 4 Stunden Flug. Das trinken finde ich viel wichtiger, Wasser oder Softdrinks.
      Da wir eine längere Anreise haben, werden wir wohl unterwegs oder am Flughafen nochmal etwas essen.
      Für meine Kinder habe ich sowieso immer ein paar Bonbons und Butterkekse in der Tasche.
      Ich denke Sicherheit und Freundlichkeit gehen vor. 😄

Zum Thema Freundlichkeit: Hier herrscht ja manchmal ein ganz schön agressiver Ton.
      find ich nicht so gut. :?

LG Claudia

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe.
      Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf)
      Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • maren67hhM Offline
        maren67hhM Offline
        maren67hh

Also, wir sind Anfang Juni mit Air Berlin nach Ägypten gereist. Alles hat wunderbar geklappt. Wir hatten beim Mittag auf dem Hinflug und beim Abendessen auf dem Rückflug die Möglichkeit zwischen 2 verschiedenen Gerichten (Huhn oder Pasta) zu wählen. Das Essen war lecker. Wir fliegen sonst immer mit Hapag Lloyd (TUI), jedoch hat uns Air Berlin noch etwas besser gefallen.
        Getränke werden auch 3-mal gereicht. Kekse gab es später auch noch mal.
        Bezahlen muss man lediglich, wie bei jeder Fluggesellschaft, für alkoholische Getränke.
        Also, bei Pauschalreisen kostet das Essen NICHT zusätzlich 😄

Gruß Maren

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mmoebiu3M Offline
          mmoebiu3M Offline
          mmoebiu3

nee stimmt nicht, das hat nix mit pauschalreisen zu tun

meine eltern haben auch eine pauschalreise gemacht und haben nur 2 getränke und 1 sandwich bekommen.

ich glaube es hängt wohl eher mit der flugzeit zusammen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • maren67hhM Offline
            maren67hhM Offline
            maren67hh

"mmoebiu3" wrote:

meine eltern haben auch eine pauschalreise gemacht und haben nur 2 getränke und 1 sandwich bekommen.

Ist ja merkwürdig.... vielleicht hängt es vom Reiseveranstalter ab?!?! Wir haben über Alltours gebucht. Oder von der Entfehrnung?!? Weiß nicht.....

Gruß Maren

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Dennis_H._D Offline
              Dennis_H._D Offline
              Dennis_H._

"mmoebiu3" wrote:

Das kommt auf die Flugdauer an. Die Sandwiches werden auf Flügen bis ca. 3 Stunden serviert. AB 3,5 Stunden gibts die Auswahl zwischen 2 warmen Menüs!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • addipilzA Offline
                addipilzA Offline
                addipilz

also, bei den flügen nach ägypten, zu den kanaren und nach madeira hat sich nix geändert, hat also nix mit pauschalreise oder so zu tun

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Silvia LS Offline
                  Silvia LS Offline
                  Silvia L

Hallo,
                  wir waren gerade auf Rhodos mit Air Berlin. Wir sind hin und zurück sehr früh geflogen und haben beide Male ein flugzeugtypisches Frühstück und mehrere Getränke ohne Extrakosten bekommen.
                  Silvia L

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mmoebiu3M Offline
                    mmoebiu3M Offline
                    mmoebiu3

alltours bucht doch nicht den ganzen flieger, oder? es sitzen doch auch andere personen mit drin, die über tui, neckermann oder was weiß ich gebucht haben, meiner meinung nach hängt es mit der flugdauer zusammen und nichts anderen

gruß melanie

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KullerkeksK Offline
                      KullerkeksK Offline
                      Kullerkeks

ja sie bekommen was warmes zu essen.

Ich denke das ein sandwich für malle gerechtfertigt ist - etwas anderes gab es früher auch nicht.

Die flugstrecke ist viel zu kurz um einen intensiven service anbieten zu können.

Essen gegen bezahlung: du kannst bei airberlin ab mai zwischen dem normalen bord menü wählen das schon im preis drin ist und wenn du es etwas exklusiver magst halt das zusatzmenü "KAUFEN"
                      das ist jedem selbst überlassen so wie es der geldbeutel hergibt

manchmal ist halt nix dabei was man mag - ausserdem haben die von den menüs nur eine bestimmte anzahl an bord.

also keine bange - deine eltern bekommen normales bordmenü

Ich finde es gerechtfertigt das es nach malle nur einen snack gibt
                      das hat nichts mit billigflieger zu tun. man fliegt höchstens 1:75h
                      wie willste da nen full-service für 200 passagiere arrangieren mit warmen essen - das ist schier unmöglich.

Gruss
                      Keks

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mmoebiu3M Offline
                        mmoebiu3M Offline
                        mmoebiu3

exklusive bordmenüs = schnitzel für 12 Euro

das ich nicht lache! 😄 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • muckefuck2004M Offline
                          muckefuck2004M Offline
                          muckefuck2004

Hallo,

meine Meinung ist: AB hat uns schon mehrmals sicher, schnell und pünktlich in den Urlaub gebracht. AB ist eine Airline und kein fliegendes Restaurant. Es gibt weder bei der DB kostenloses Essen, noch bekomme ich in Stuttgart in den öffentlichen Verkehrsmitteln ein Frühstück. 😉

Man macht vor dem Urlaub ein enspanntes Frühstück zu Hause und fliegt dann gut genährt in den Urlaub und nimmt sich noch einen Apfel mit. Ich frage mich, warum bei jeder Sache die gebucht wird, immer automatisch alles All Inklusive sein muss.

Das wichtigste an Air Berlin ist, das die Flugzeuge technisch in Ordnung sind und nicht ob da ein Sandwich oder ein Menü angeboten wird 😉

Grüße David --------------------------------------------------------------------------------------- 16.08.09 -30.08.00 Hotel Vantaris Beach -- Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mmoebiu3M Offline
                            mmoebiu3M Offline
                            mmoebiu3

Wenn ich nur 20 euro für meinen flug bezahlen würde (siehe andere airlines) würde ich es einsehen, andere gesellschaften bieten aber besseren service für gleiches geld an.

ob die flugzeuge aber technisch ok sind, wissen wir leider nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass AB das "ersparte" geld für mehr sicherheit verwendet. wer das glaubt lebt hinterm mond! ich denke wohl eher sie wollen ihr jahresergebnis nach dem börsengang noch mehr verbessern. nach dem veröffentlichung der "schwarzen liste" wurden übrigens auch die deutschen airlines bezüglich der sicherheit heftigst kritisiert.

jeder soll fliegen mit wem er will. jeder hat andere ansprüche. ich selber werde immer mit der airline fliegen, welche mir für den annähernd gleichen preis den besten service bietet und ich weiß, dass ich ein schnitzel nicht für unsummen zukaufen muss. da ich bisher nur fernreisen gemacht habe, bin ich damit auch weniger konfrontiert worden. ich glaube aber nicht, dass es soweit kommen wird, dass ich mir auf nem 12 stunden flug meine eigenen bemmen mitnehmen werde. Grins! 😄

gruß melanie

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • curiosusC Offline
                              curiosusC Offline
                              curiosus
                              Gesperrt

Der Service eines Urlaubsfliegers liegt darin, den Urlauber samt Gepäck vom Heimat- zum Urlaubsort zu transportieren. Alles weitere sind Zusatzleistungen.
                              In anderen Verkehrsmittel bekomme ich auch keine Zugaben, noch nicht einmal, wenn sich diese verspäten.
                              Wir haben uns eben an die Essensausgabe bei den kurzen Flugzeiten gewöhnt, die eigentlich dazu angedacht war, die Reisenden durch die Ablenkung "ruhig zu stellen" und die Zeit zu vertreiben.
                              Nach heutigen Gesichtspunkten (Größe der Flieger) besteht für uns Passagiere genügend "Auslauf", eine Beschäftigung mit dem Essen halte ich daher für hinfällig.
                              Wenn Raucher die Zeit über ohne ihre Drogen auskommen müssen, können die anderen Passagiere wohl auch ohne Essen auskommen und für den Notfall nimmt man halt was zu Naschen mit.
                              Lediglich bei Langstrecken bzw. je nach Tageszeit auch bei Mittelstrecken macht das Essen an Bord noch Sinn.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • emdeboE Offline
                                emdeboE Offline
                                emdebo

@curiosus
                                .. der Service eines Urlaubsfliegers ...

Nee, nee - das sind keine Zusatzleistungen, sondern vertragliche
                                Bestandteile. Sowohl Reiseveranstalter schreiben die Reisen ent-
                                sprechend aus und die Werbung der Airlines - zumindest was
                                die Urlaubsairlines betrifft - legen sich fest mit
                                "Verpflegung an Bord entsprechend der Tageszeit".

Ob das so sein muß oder wie reichhaltig diese ausfällt,
                                ist ein anderes Thema. Erst recht, wie das in 5 Jahren aussieht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt

Wenn ich eine Reise buche, dann betrifft das vor allem das Hotel und die Hotelleistungen an meinem Urlaubsort.
                                  Zudem habe ich die Wahl mit welcher Fluglinie ich an mein Ziel transportiert werde.
                                  Welches essen und in welchem Umfang ist dabei nebensächlich. Ich will von A nach B geflogen werden ohne abzustürzen, verhungern werde ich garantiert nicht.
                                  Sollte eine Fluglinie natürlich mit Besonderheiten werben, erwarte ich diesen Service auch. Wirbt eine Flugline mit günstigen Preisen ohne das Angebot eines kulinarischen Angebotes, kann ich das akzeptieren oder eine andere Fluggesellschaft wählen.
                                  Vertraglich zugesichert ist der Transport vom Abflughafen zum Zielflughafen. Ich habe bisher noch nie über exakt definierte "Essensleistungen" an Bord gelesen und auch nicht was sonstige "Unwägbarkeiten" betrifft.
                                  Auf Langstreckenflügen (Linie) ist dieses natürlich anders, da bekomme ich vorher bereits die Menue- und Getränkekarte. Aber bei AirBerlin?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • NiknakN Offline
                                    NiknakN Offline
                                    Niknak

Ich bin ganz deiner Meinung

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • FloareF Offline
                                      FloareF Offline
                                      Floare

Hallo zusammen,
                                      wir haben einen Flug mit Hapag Fly gebucht,über Holiday Jack und zwar HF9339,im Juli von München, aber leider finde ich nirgends diesen HF9339, also der sollte um 6.00 Uhr in der Früh fliegen!Stimmt das wohl so? Wo kann ich das ersehen,ob der auch um 6 Uhr fliegt?oder mich erkundigen???Jetzt habe ich bei Hapag Fly nachgesehen und da stehr hite Hapag Fly HF9339 operated by Air Berlin!!!Was heißt denn dass???? Also wir haben über Hapag Fly gebucht. Kann mir das jemand erklären??????
                                      Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Dennis_H._D Offline
                                        Dennis_H._D Offline
                                        Dennis_H._

Air Berlin und Hapagfly haben ein Code-Share- Abkommen.
                                        Dein Flug wird von Air Berlin durchgeführt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • FloareF Offline
                                          FloareF Offline
                                          Floare

aaaa, ok, also dann fliegen wir mit Air Berlin?????
                                          Was heißt Code-Share-Abkommen?
                                          Sorry, das ich so blööööd Frage!!
                                          Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 4 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag