Erfahrungen American Airlines
-
-
Natürlich darfst Du hinaus..
Warrum auch nicht..
Schönen Urlaub.
L.G. -
Zu Fuß am Airport in Miami unterwegs? Dann werdet Ihr wohl weit und breit höchstens ein paar seltsamen Gestalten begegnen. Ich würde es nicht machen, die Gegend ist nicht gerade die beste.
-
wir würden uns einfach ein bisschen die füße vertreten, und eventuell zum ihop gehen...
der ist ja in der nähe, sonst nehmen wir uns einfach ein taxi dort hin.
in den letzten jahren waren wir in philadelphia und in atlanta, dort durften wir nicht raus. -
Hi,
ich fliege im März mit Lufthansa in die USA hin und zurück und habe dazwischen 2 Flüge mit American Airlines. Man darf beiAA pro Person einen Koffer mit 23KG mitnehmen glaube ich. Weiß jemand wie streng die bei American Airlines mit der Kontrolle sind? Denn bei Lufthansa ist es ja meistens egal ob man +3 oder 4kg hat. Hat da jemand Erfahrungen mit American Airlines?Danke

-
Hallo matzebär,
so generell kann man das nicht sagen, sind diese Flüge separat gebuchte US-Inlandsflüge? Dann muß bereits für das 1. aufgegebene Gepäckstück gezahlt werden, und zwar 25$ pro Strecke, alle weiteren Infos kann man auf der Homepage von AA nachschauen.
Du mußt mit strengen Gewichtslimits rechnen, gegebenenfalls umpacken, wenn der Koffer schwerer sein sollte. -
Also ein Flug mit AA ist ein Inlandsflug und ein anderer geht von den USA nach Mexiko und zurück. Ich habe eigentlich gedacht bei AA muss man nichts mehr fürs Gepäck zahlen?! Hab das nur bei Delta gefunden..
Und das wäre ja blöd wenn die dann dort so streng sind wie bei den Billigairlines bei uns. Habe gehofft die sind etwas toleranter, da wir natülich auch ein bisschen was einkaufen wollen
-
Also wie gesagt hängt es ja auch davon ab, ob es sich um einen Direktflug ab Europa handelt, also gegebenenfalls innerhalb der USA umgestiegen wird, Du aber nur ein einziges Ticket für diese Strecke hast, oder ob der Flug eben separat gebucht wurde.
Im Prinzip finde ich die Gebühren für ein 2. Gepäckstück auch nicht so besonders hoch, also könnte man überlegen, ob das in Frage kommt, wenn wirklich viel eingekauft werden soll.Dass das Gepäckgewicht streng kontrolliert wird, ist aber doch eigentlich schon seit Jahren nicht mehr nur bei den Billigairlines der Fall.
-
Hi
Wir fliegen am 27.05.2013
von Düsseldorf nach Chicagoweiß man in etwa welche maschine AA hier einsetzt ?
Bzw wie es mit boardunterhaltung aussieht (hat hier jeder nen tv ..)lg
-
So ich nochmal

Flug hat sich geändert
wir fliegen nun mit AA von London (Heathrow) nach Chicago (O'Hare)
Jemand Infos hierzu (Flug ist am 27.05)lg
-
Hallo,
ich werde im Sommer meine ersten American-Airlines-Flüge machen: innerhalb eines USA-Trips fliegen wir von New York JFK nach San Francisco und später von Los Angeleles nach Honolulu und retour.
Was zu essen gibt´s da wohl leider nicht.... Wie sieht die kostenpflichtige Bordverpflegung bei AA aus?
Und wie sieht es aus, wenn man auf dem Rückweg ggf. etwas mehr Gepäck hat? Ein zweiter Koffer lässt sich ja kostenpflichtig anmelden. Müsste man den dann zweimal bezahlen, also einmal für die Strecke Honolulu nach Los Angeles und dann für den Weiterflug mit Air Berlin nach Deutschland? Der Flug ist als Direktflug gebucht. -
Hallo,
wir fliegen nächste Woche von DUS via OHD nach LAS. Nun habe ich für den Rückflug von OHD nach DUS die Main Cabin Extra (also Premium Economy Class) gebucht um etwas mehr Platz zum schlafen zuhaben. Hat jemand schon Erfahrungen mit der PEC bei AA und kann darüber berichten??
-
Hallo zusammen!
Habe für September Mexiko gebucht. Wir fliegen mit AA über Dallas. Würde gerne eine Sitzplatzreservierung machen. Mein Reisebüro bekommt das momentan nicht auf die Reihe.
Hat jemand Erfahrung damit wie das geht?
Bin dankbar für jeden Tip!
-
Mit deinem Buchungscode (Amadeus) und Nachname über die amerikanische aa.com Seite einwählen (my trip) und dort kostenlos verfügbare Sitze reservieren. Hat bei mir sehr gut geklappt. Wichtig ist, dass du die amerikanische Seite nimmst. Auf der Deutschen hat er bei mir meine Buchungsnummer nicht gefunden. Mein Empfehlung für 118$ pro Strecke und Sitz die Premium Economy dazu buchen (Main Cabin Extra). Die deutlich erhöhte Beinfreiheit ist Ihr Geld wert. Abgesehen von den sehr alten Maschinen waren wir aber mit AA mehr als zufrieden.
-
Rhodos-Peter:
...ganz so düster würde ich es nicht sehen, Insolvenz heißt ja nicht gleich Pleite. Nähere Informationen zum Thema gibt es auch bei tagesschau.de/americanairlines. Und American Airline wäre nicht die erste Fluggesellschaft, die wie Phönix aus der Asche steigt. Wettbewerber Delta Airline flog vor ein paar Jahren für einige Zeit unter Gläubigerschutz und ist heute die Nummer zwei der amerikanischen Linien. Leider waren damit schmerzhafte Einschnitte bei Personal und Entlassungen verbunden, Streichung von nicht profitablen Strecken etc., ich denke, American Airline wird einen ähnlichen Weg gehen. Erst kürzlich wurden mit der Bestellung von weit über 400 Mittelstreckenflugzeugen vom Typ Boeing 737 und A320 die ersten Schritte unternommen, um die überalterte Flotte zu erneuern und so gegen effizientere Modelle auszutauschen.
Vielleicht wäre jetzt der Kauf von AA-Aktien ein guter Tipp....
------------------------------------------------------------------------------------------... hätte ich bloß meinen Tipp vom 03.11.2011 (auf Seite 6) befolgt grübbelsmily
satte 24% wären drin gewesen, c`est la vie ...
www.welt.de/wirtschaft/article121828473/American-Airlines-und-US-Airways-duerfen-fusionieren.html