Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Meiers Weltreisen
  6. Meiers Weltreisen

Meiers Weltreisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
81 Beiträge 39 Kommentatoren 40.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Hans1962H Offline
    Hans1962H Offline
    Hans1962
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi, ich hab beim Durchstöbern bislang nur bei zwei Destinationen auf den Maldiven von MEIER´S das Buchungsangebot HP+ gefunden - viell hab ich auch welche übersehen 😉 . Ich finde diese Art der Verpflegung (im Vergleich zu AI) ganz toll, da Mittagessen nun wirklich nicht notwendig ist und Snacks zwischendurch ohnehin angeboten werden.
    Hat jemand ne Ahnung wieso das HP+ nur bei so wenig Hotels angeboten wird bzw könnte man es trotzdem bei MEIER´S buchen, obwohl es nicht konkret angeführt ist?
    Danke für Antworten. 😄

Juni/Juli 2014 - 15 Tage Safari Island, Malediven

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DylanD Offline
      DylanD Offline
      Dylan

Weil die Hotels auf den Malediven gerne noch extra was vierdienen möchten.

Ich hatte einst mal vor über 10 Jahren auch bei Meier's einen Malediven-Urlaub gebucht; HP war damals m.E. überhaupt nicht möglich.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Hans1962H Offline
        Hans1962H Offline
        Hans1962

Ich find die Idee von HP+ von Herrn Meier ganz gut, er könnte dies ruhig auf andere Hotels ausdehnen, oder auch andere RV diese Buchungsart anbieten. Wer braucht schon bei solchen Klima- und Wetterlagen zu Mittag eine Hauptspeise.
        AI ist jedenfalls übersichtlicher... und man kann sich ja aussertourlich sonst auch noch was gönnen 😉 .
        Es soll doch jeder was verdienen und die Urlauber zufrieden sein. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LiborioL Offline
          LiborioL Offline
          Liborio

guest wrote:

Lass uns mal telefonieren, schriftlich ist mir dieses zu lang1 LG stella

Telefonnummer zum eigenen Schutz entfernt. Privaten Kontakt nimmt man per Button Nachricht schreiben auf. Abgesehen davon, ist guest s. 2003 nicht mehr registriert. Um zu antworten, bitte den Button Beitrag verfassen nutzen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion

@Liborio
            Telefonnummer ? Ist ja noch "besser" als Email-Adresse.  😱

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Hans1962H Offline
              Hans1962H Offline
              Hans1962

@ Kourion:
              Sicherheit geht vor, ich hab ne GoldCard, Nr........
              Sag ja nit, du hättest eine Platinum 😆
              Wie gesagt, ich würde HP+ nehmen, weil das bißl was ich ess, kann ich trinken auch 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Schneeflocke79NRWS Offline
                Schneeflocke79NRWS Offline
                Schneeflocke79NRW

Weiß vielleicht jemand, wann die USA-Rundreisekataloge von Meier´s Weltreisen für 2013 rauskommen? Ist das immer noch so gegen Mitte November?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ErJoUnterwegsE Offline
                  ErJoUnterwegsE Offline
                  ErJoUnterwegs

Wir haben schon insgesamt 7 Mal bei MWR gebucht und waren immer sehr zufrieden. Abwicklung, Hotels, Reiseleitung, alles top. Und ein Preisvergleich hat uns mehrfach bestätigt, dass sie durchaus nicht die teuersten sind.

Für die Reiseführer bekommt man einige Tage nach der Buchung einen Gutschein mit Bestelliste geschickt.

@TussiDeluxe

Meinst Du die Reise Kuba OFF-Road? Die haben wir letztes Jahr gemacht. Es war ein Begleitfahrzeug mit Fahrer (und Monteur) und Reiseleiter dabei. Die Gruppe bestand nur aus uns und einem weiteren Pärchen, jeweils im eigenen Jeep. Die Autos waren in gutem Zustand und der Fahrer hatte auch allerlei Werkzeug dabei. Die Route war gut organisiert, die Hotels sehr unterschiedlich. Es war immer alles gut für uns vorbereitet, aber je nach Gegend waren es einfachere Hütten oder so eine Art "Arbeitererhohlungsheime". Allerdings immer sauber und mit guter Verpflegung. Der Fahrer hat immer auf die Autos und die Sachen aufgepasst. Die Reise macht sehr viel Spaß und man kommt auch in abgelegene Gegenden. Wir fanden sie super.

seid nett zueinander

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • austin2000A Offline
                    austin2000A Offline
                    austin2000

Also ich hatte MW bzgl. einer Rundreise in Mexico angeschrieben und die Info bekommen, dass die Sommerkataloge am 9.11. rauskommen sollen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • dastoD Offline
                      dastoD Offline
                      dasto

Wir haben im Dezember 2012 eine Reise nach Mexiko im Mai 2013 gebucht. Reiseunterlagen kamen 3-4 Wochen wor dem Abflug, am Flughafen Cancun war sofort jemand zur Stelle der uns begrüsste, Transfer ins Hotel verlief Problemlos. Der Reiseleiter vor Ort war Mexikaner mit Deutschkenntnissen, und konnte super Tipps geben. Der Transfer zurück ging ebenfalls ohne Probleme über die Bühne, und beim Schlangestehen zum Check-In ist wieder ein Mitarbeiter vor Ort gewesen, falls es Probleme gegeben hätte.

Unser Fazit: Meiers Weltreisen kann man nur weiterempfehlen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • QuakenbrueckQ Offline
                        QuakenbrueckQ Offline
                        Quakenbrueck

Der Reisekatalog Asien 2013/2014 von Meiers Weltreisen ist ab 10.7.2014 im Reisebüro.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Domino27D Offline
                          Domino27D Offline
                          Domino27

Die Sommerkataloge für 2014 sind ab KW 46 erhältlich. Buchungsfreigabe soll der 13.11.2013 sein.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • 75Petra757 Offline
                            75Petra757 Offline
                            75Petra75

Ich hatte bei MW eine Anfrage zu einem Hotel gestartet. Das Hotel ist recht neu und in einem anderem Bewertungsportal hatte ich gelesen, das zwischen den einzelnen Balkonen noch Absperrungen zum Nachbarzimmer fehlen.

Der Sachbearbeiter bei MW sagte, er könnte mir hierzu keine Angabe machen und ich sollte eine Buchung vornehmen, die sie dann zur örtlichen Agentur weiterleiten.
                            Es war meinerseits aber erstmal nur eine Nachfrage und die Katze im Sack buche ich bestimmt nicht.

Ich habe dann selbst Kontakt zum Hotel aufgenommen und eine zufriedenstellende Aussage bekommen.

Schade, das MW hierzu nicht in der Lage war.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BruchpilotinB Offline
                              BruchpilotinB Offline
                              Bruchpilotin

Kann mir jemand sagen, was (KJR) hinter der Zimmerkategorie zu bedeuten hat? Zu finden unter anderem bei den Pauschalreiseangeboten für das Punta Cana Princess...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AirMichiA Offline
                                AirMichiA Offline
                                AirMichi

Wir werden nächstes Jahr definitiv Flug und Hotel getrennt buchen. D.h.: Flug direkt bei der Airline, Hotel bei Meiers Weltreisen.
                                Ist es möglich, einen Flughafentransfer ebenfalls bei Meiers online hinzuzubuchen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Domino27D Offline
                                  Domino27D Offline
                                  Domino27

Ja auch bei Nur-Hotelbuchung kann der Transfer zugebucht werden. Es lohnt sich allerdings lokale Anbieter zu vergleichen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • VartaV Offline
                                    VartaV Offline
                                    Varta

Hallo zusammen,

haben heute die Reiseunterlagen zu unserer bevorstehenden Thailand Reise
                                    von Meiers Weltreisen bekommen.
                                    Bis hier hin hat alles super geklappt mit Meiers, dafüpr erst mal
                                    ein Kompliment an den Veranstalter.

Beim durchsehen der Unterlagen ist mir dann aufgefallen das es zwar für
                                    alle möglichen Dinge einen Voucher gibt, aber keine Tickets für die Flüge
                                    bis und von Bongkok dabei sind.
                                    Auf allen vorangegangenen Reisen, mit anderen Veranstaltern, waren wir es gewohnt
                                    das die Tickets bei den Reiseunterlagen waren.
                                    Nun gut, manches ändert sich ja mit der Zeit.
                                    Ein Anruf bei der Hotline von Meiers hat dann ganz schnell die Sache geklärt.
                                    Es reicht wohl beim einchecken den 6-stelligen Buchungscode anzugeben, den
                                    ich schon im Vorfeld für die Sitzreservierung telefonisch bei Meiers erfragt hatte.

Nun, nach dem das geklärt war, habe ich nochmals das Heft mit den Reiseunterlagen
                                    von vorn bis hinten durchblättert.
                                    Einen Hinweis darauf konnte ich genau so wenig finden wie den 6 stelligen
                                    Buchungscode.
                                    Außer der RV-internen Vorganmgsnummer steht dort nichts.
                                    Geht der Veranstalter nun davon aus, das jeder Reisende bei ihm anruft um
                                    die Buchungsnummer zu erfragen, oder sehe ich gerade den Wald vor Bäumen
                                    nicht ?

Gruß Varta

bis die Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Domino27D Offline
                                      Domino27D Offline
                                      Domino27

Also als wir noch pauschal über MWR gebucht haben stand neben den Flugzeiten auch der Filekey.
                                      Wobei wir schon ewig keine Ticekts mehr beim Check-in vorgelegt haben (auch nicht den Filekey). In der Regel reicht es die Reisepässe vorzulegen.

Schönen Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Birk89B Offline
                                        Birk89B Offline
                                        Birk89

Hallo,

ich fliege zusammen mit meinem Vater auf eine 19 Tägige Rundreise nach Australien.
                                        Wir haben dort vermutlich eine Gruppe mit 10-25 Personenn + Reiseleiter. Wir haben 2 Inlandsflüge und eine Zugreise mit "The Ghan".
                                        Kann mir jemand in irgendeiner weiße feedback geben Positive sowie auch Negative?

Ist es angebracht mit einem Bagpacker Rucksack zu reisen oder kann man auch ganz bequem die Reisetasche mit Rollen nutzen oder wie sieht das aus?

Wäre Super wenn ich eine Rückmeldung bekommen würde.

Vielen Dank.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Die Reisetasche mit Rollen wenn bereits vorhanden sollte dafür jedenfalls passen, ein Trolley mit 4 Rollen ebenso, ein Backpacker-Rucksack ist dafür nicht erforderlich.
                                          Wir hatten eine individuelle Reise entlang der Ostküste über 6 Wochen per Flugzeug und Mietwagen unternommen, zu einer Gruppenrundreise in Australien kann ich also nichts aus eigener Erfahrung beitragen.
                                          Bei einem Tagestörn mit einem Katamaran zum Barrier Reef war aber eine Reisegruppe von Meier's mit an Bord... jedenfalls waren sie alle nach eigenem Bekunden ziemlich groggy vom täglich in aller Herrgottsfrühe Aufstehen zur Weiterreise zum nächsten Tagesziel innerhalb des insgesamt nur recht kurzem Zeitraums.
                                          Zum 'The Ghan' findest du hier bei HC eine kurze Bewertung und viele weitere Infos im Net.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 2 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag